Dienstag, 1. November 2022

WAR WAS?

 

 

Nö. 

Im Westen nix Neues. Der Alltag nimmt seinen Lauf, deshalb hier und heute: 2 Alltagsschnippsel!

➽ Seit gestern meint HH, dass ich jetzt ganz besonders intelligent aussehe. Wie eine Professorin oder so. Nicht, dass mein IQ auf wundersame Weise plötzlich in den Orbit geschossen wäre. Dieser Effekt ist bloss optischer Natur und allein meiner neuen Brille zu verdanken.😊 Die ist nämlich gestern per Post hier eingetrudelt. Mal ganz was anderes- ich hab den sehr zuvorkommenden und dienstbefliessenen jungen Angestellten beim Optiker einige Male hin-und hergescheucht bis er mir das brachte, was ich mir vorgestellt hatte. Er war dann aber ebenso überzeugt wie ich, dass das letzte Modell das genau richtige sei.

Ich kann Fotos von mir nicht leiden. Irgendwie sehe ich meistens total blöd aus (und wie sagte Mutti immer: "Man kann auf einem Bild nicht besser aussehen, als man den Kopf hat dazu!". Na danke....😂)

An Comic-Versionen hab ich aber total meinen Spass:

 


 🎓🎓🎓

 

➽ Was für eine Überraschung: gestern frühmorgens stand ein UFO über unserm Spital! Geistesgegenwärtig konnte ich grade noch mein Handy zücken und auf den Auslöser drücken, bevor es sich mit einem sirrenden Geräusch in die Höhe hob und sich rasend schnell entfernte...

Scheee-heeerz! 😄

Es war natürlich wieder einmal ein sehr erstaunliches Phänomen am Herbsthimmel. Überall standen Menschen und hielten ihre Handys drauf. Wie sowas wohl entsteht?

 


 

Und sonst? Heute ist Feiertag, herrlich. Das wird eine kurze Woche! Kann ein paar freie Stunden mehr grad sehr gut ertragen.


Geniesst die Tage!

🍁🍂🍁



 

 


 

20 Kommentare:

  1. Hummelein, ein so schönes Kompliment... doch... fand er, dass Du vorher nicht ganz besonders intelligent ausgesehen hast? *gg* Typisch Männer. Meiner meinte mal zu mir, als meine Tochter ihn fragte, ob er mich denn nicht hübsch fände, weil er nie Komplimente macht, "ja, schon, Du bist eigentlich schon ganz hübsch". Das war bisher sein bester. Eigentlich ganz hübsch, wenn ich nicht... wäre?? ;))
    Und das im Himmel, ja, laut Experten ist dies ein klimaverwickelter himmlischer Sahnekringel, jawohl, ganz bestimmt, kommt nur alle drölfzig Jahre einmal vor ;) Was wohl die Schöpfung uns damit sagen will? Oder signalisiert sie uns, was wir da so Verquirltes machen, kann nicht gut gehen?
    Aber im Ernst, sowas hab ich noch nie gesehen, mal gucken, was da so einige Verschwörungsheinis wieder draus machen...
    Hummelein, es ist NOVEMBER, nun ist er da, lass uns das feiern und gut durch diese Zeit kommen! Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg*, nichtwahr?? Das ist so eine Sache mit den Männern und den Komlimenten. Aber ich weiss ja, wie's gemeint war. Nach über 23 Jahren Gemeinsamkeit kann man das einschätzen....😄
      Tja. Und wenn das jetzt tatsächlich ein, als Wolke getarntes, UFO war? Denn, so ganz unter uns: am Nachmittag konnte ich noch so ein Teil am Himmel ausmachen. Das war dann zwar weiss-grau in der Färbung, weil die aufgehende Sonne fehlte. Aber etwas seltsam fand ich das dann schon, 😉!
      Sahnekringel- hach, auch so eine Erinnerung. Oma buk die immer zu Weihnachten, und es war jedes Mal ein echter Akt, bis sie echten sauren Rahm zu fassen bekam dafür. Aber ich weiss noch genau, wie fein die geschmeckt haben, und wie zart ihre Konsistenz war. Einfach herrlich....
      Genau, jetzt ist er da. Hoffen wir mal, dass er seinem Namen alle Ehre macht. Ich komm nämlich grad vom dem Stall retour und hab mal wieder viiiel zu warm. Das ist doch nicht mehr normal....
      Einen gemütlichen Abend wünsche ich zu haben, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. Ach herrlich, ich mag mich auch meist nicht auf Bildern und schon gar nicht, wenn es nur um „ich zeig mal kurz mein neues Nasenfahrad, Frisur, Pulli usw.“ geht *gg….
    Herr Aurelia fand mich auch plötzlich viel intelligenter aussehend mit Brille, das ist so ein Männerding dieses Kompliment oder? *lach….
    Das Ufo ist super, hattest du noch Gelegenheit zu fragen, ob sie uns mal mitnehmen? ;-)

    Dann hab einen schönen freien Tag, herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es jemanden gibt, auf den das Prädikat "nicht fotogen" trifft, dann mich. Ich kanns nicht leiden, wenn man Fotos von mir macht. Ich seh in der Regel darauf aus wie so ein Vollhonk.....
      Auch wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte- ich würde niemalsnie mitfliegen wollen! Ich brauch beide Beine am Boden, sonst kriege ich zuviel. Alleine die Vorstellung, irgendwo Tausende von Metern über der Erde zu schweben (und nicht genau zu wissen, ob ich da heil wieder unten ankomme!) beschwert mir ein ganz schwummriges Gefühl.....😊
      Geniess den Abend, liebe Grüsse!

      Löschen
  3. Ü b e r r a s c h u n g - das Hummelchen im Bild , toll und sehr interessant die Bildbearbeitung in der Comicversion...so so so Professorin, könnte hinkommen! - Brillen machen je nachdem welche Version im Gestell man sich auswählt und wohldurchdacht auch gut darin beraten lässt, weil man sie etwas länger auf der Nase behält.
    Sie geben einem oftmals den Tatsch "intelligent, verdecken liebenswürdigerweise auch die " Augensäcke" so sie des Morgens mal auftreten - wenn man sie hat - - die du noch lange nicht hast/höchstens nach " durchwachten Nächten aus Sorge" um deine kleinen vielen VIerbeiner/ > .
    Aber was bitte - is*s ein Vollhonk?"° ich nenne es Verbrecherbilder wenn mich ein anderer knipst was eher selten vorkommt, meist zücke ich selbst die Camera wenn ich im Garten bin und die Katzen im Spiel ablichte...hab nicht so wahnsinnsviele Motive oder alle hier schon längst doppelt und dreifach - "- ver-ge-knipst! blatt, Blätter, Grashalme und Bäume freuen sich wenn ich mit gezückter Camera auftauche und die Morgenspinne die ihr Netz großzügig verteilt - ablichte...:-))
    ich hab jetzt einen Deal mit meinen Meisen gemacht, sie kriegen was besonders leckeres an Nüßchen wenn sie mal sitzen bleiben!!! - > Immer diese Herumgehüpfe..<. seufz
    was das Bild am Himmel bedeuten soll - hm...drohnen ?????????
    sei froh, dass du gestern abends und nachts nicht hier warst, ich hab mir zum ersten Mal seit ewig urlangen Zeiten mal ein Privatprogramm angesehen und darin Zukunftsversionen unserer Welt in 2050 als Filmspass gesehen, da flog " alles mögliche und unmögliche durch die Lüfte...dass einem ganz schwindelig werden konnte...hab aber dennoch unbeschwert danach schlafen können!
    auch eine Art der Entspannung wenn man weiß_ es istdoch nur Film"!
    herzlichst zu dir
    angelface
    P.S. ich finde du siehst auch als Professorin gut aus!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Angel! 😊 Achnein, ich seh manchmal auch ohne durchzechte Nächte deutlich älter aus, als ich bin, *ggg*! Vollhonk? Du kannst auch Volltrottel dazu sagen, meint das gleiche. Und nein, das ist wirklich so: ich seh auf Fotos oft einfach verboten aus. Aber wie sagte meine Mutti immer.... ach, du weisst schon! 😄
      Nein, Drohnen waren das definitiv keine. Hab mich schlau gemacht: das war eine sog. Föhnlinse, auch Lentikularis genannt. Ein wirklich beeindruckendes Wetterphänomen!
      Einen schönen Abend dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. liebe hummel - die allermeisten menschen sehen auf fotos nicht sehr vorteihaft aus - weil sie A)es nicht gewohnt sind fotografiert zu werden, B)ungeschminkt sind - und C)der fotograf nix taugt. (ich lasse mich nur in ausnahmefällen - beim wandern z.b. - ungeschminkt knipsen und natürlich ist posing alles. das "ungestellte foto" ist ein mythos.)
    deine neue brille jedoch ist sehr fotogen :-DDDD
    lustiger wolkenkringel!!
    <3 <3 <3 xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje- Posing beherrsche ich ja schon gar nicht! Aber ManitouseiDank werd ich ja eh' ganz selten fotografiert, da hält sich die Zahl der "Missbilder" in Grenzen, *gg*! (Allerdings muss ich sagen: DU siehst auf deinen Bildern immer sehr apart aus!)
      Merci! Die Brille ist echt witzig und scheint beinahe allen sofort aufzufallen. Allerdings muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen: sie ist deutlich schwerer (weil grösser) als die alte und sitz ganz anders. Aber das wird!
      Einen gemütlichen Abend euch Bwärterlein, dicksten Drücker!

      Löschen
  5. wie hieß das immer ??
    Mein letzter Wille..
    ein Mann mit Brille
    nun .. mein Mann hatte Brille
    und ich trage auch eine.. eine billige
    da ist nicht schlimm wenn ich sie verbummele oder mich mal draufsetze ;)
    ich mag überhaupt keine Bilder von mir..
    die sehen echt aus wie aus der Verbrecherkartei
    besonders das Passfoto:D
    ein bissel streng schaust du schon aus mit der dunklen Brille
    was meinte Angel.. Frau Professeorin ..?? Hihi
    der Wolkenkringel sieht schon lustig aus
    wie ein Bagel oder so was ..
    heute hat mich das böse C erwischt :(
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje! Dann wünsche ich dir schnelle gute Besserung, und dass nichts zurückbleibt. Aber wahrscheinlich werden sehr viele von uns auch diesen Winter wieder Bekanntschaft mit Covid machen. Allerdings denke ich, dass das dann (hoffentlich!) nicht mehr so gehypt wird wie die beiden letzten Jahre. Das würde nämlich a) die Wirtschaft nicht mehr verkraften und b) machen die Menschen da wohl nicht mehr mit. Zumindest ein Grossteil davon.
      Na- ich hab natürlich extra ein bisschen etepetete geschaut! Bis jetzt fanden zumindest alle, die mich mit der "neuen" gesehen haben, dass sie mir steht. Denn WENN ich schon so ein Teil tragen muss, dann möchte ich auch, dass es optisch passt. Ich gebe zwar gerne Geld aus für die besten Gläser, weniger aber für ein teures Markengestell. Ich brauche keine Schickimicki-Marke auf der Nase. Da tuts auch ein no-name-Teil. Aber auch so kostete die Brille noch ordentlich. Ist ja nix mehr für lau zu haben heutzutage....
      Ein schönes WE dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. es ist ja zum Glück nicht mehr die erste Variante ..
      trotzdem noch sehr unangenem
      mein Vater hat es zum 2. mal erwischt :(
      doch.. die Brille steht dir gut ;)
      LG
      Rosi

      Löschen
    3. Ich hatte auch schon 2x das "Vergnügen"; beim ersten Mal war's wie eine leichte Stirnhöhlenentzündung, beim 2. Mal hab ich gar nichts gemerkt. Ich glaub, mein sonst schon stabiles Immunsystem hat jetzt genügend Abwehrkräfte....
      Merci! Und gute Besserung weiterhin. Liebe Grüsse!

      Löschen
  6. Ich kenne auch kaum jemanden der sich auf Fotos gefällt. Mein letztes Passfoto war so ziemlich das
    Schlimmste und ich hatte keine Lust, nochmal hinzugehen...
    Und doch denke ich, wenn man mit einem Bild von sich in die Öffentlichkeit geht, dann kann man sich
    halbwegs damit anfreunden. Deshalb sage ich, - alles in Allem : Es sieht gut aus, nicht nur die neue Brille.
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt schon welche, die kann man in allen Lebenslagen ablichten, und sie sehen gut aus dabei. Der Mehrheit aber wirds wohl gehen wie mir, *gg*!
      Danke fürs Kompliment! In dieser witzigen Version gefällt mir das Bild auch- in der normalen allerdings gar nicht. Gut, dass man heutzutage solche technischen Möglichkeiten hat! So ein bisschen damit rumzuspielen macht wirklich Spass.
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Liebes Hummelchen,
    da haben wir wieder etwas gemeinsam. Deswegen gibt es auch keine Fotos von mir auf dem Blog. Ich bewundere da immer die anderen Bloggerinen und Youtuber, die sich ständig ablichten und filmen lassen und auch noch gut drauf aussehen. Wenn ich Passfotos machen lassen muss, gehe ich da so gerne hin, wie zum Frauenarzt!! Das sagt dann wohl schon alles!!
    Aber du siehst echt "intellent" aus! Pass nur auf, dass du auf der Arbeit nicht mit Frau Doktor angesprochen wirst, hihihi ;-))
    Das mit dem UFO ist der Hammer, hab sowas noch NIE gesehen. Hatte ich also doch Recht: Meine Schwiegereltern sind in letzter Zeit so nett, da hab ich behauptet, sie wurden von Aliens entführt und gegen Avatare ausgetauscht. DANN hab ich ja doch keine SO blühende Fantasie!!! Hahahaha
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir gibts wenige Fotos auf meinem Blog. Ich mags einfach nicht. Du kannst dir sicher sein, dass die meisten Bilder von Influencern kräftig bearbeitet sind. Kein Mensch ist in natura so glattgebügelt und perfekt. Allerdings nehmen unsere Jugendlichen das alles für bare Münze und denken, diesen "Vorbildern" nacheifern zu müssen. Das kann nur auf der ganzen Linie scheitern!
      Ach, ich wurde schon oft als "Frau Doktor" angesprochen und musste den Irrtum zügig aufklären, *gg*! Tja, wahrscheinlich strahle ich einfach so viel Seriosität aus, 😂! (Oder es liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich die Älteste in unserm Team bin. Oh Schreck.)
      Wir wissen nicht so genau, was sich da alles im All abspielt, nichtwahr? Auch wenn ich nicht an kleine grüne Männchen glaube, so kann ich mir doch nicht vorstellen, dass wir die einzige intelligente Spezies im All sind (wobei ich "intelligent" in diesem Zusammenhang auch sehr in Frage stelle, pppffftthhhhh....!)
      Ein schönes WE dir, herzliche Grüsse!
      PS: Ich wage zu behaupten, dass wir deine "Gynäkologophobie" bei uns im Ambi stark reduzieren könnten, *gg*!

      Löschen
  8. Richtig schöner Beitrag, besten Dank dafür;)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die steht dir, die Brille. Ich mag ja "Stilbrüche", und "mädchenhafte Lockenpracht" muss man regelrecht mir so einer coolen Brille kontern (sagt die Stylingberaterin in mir :-). Perfekt! Ich mag auch keine Fotos von mir, daher ist der Blog eine Art Therapie. Nu isses raus :-DDD. Intelligent aussehen, hm. Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine schwarze Brille zulegen... aber werden da nicht zu viele Erwartungen enttäuscht, wenn die Leute es merken...? Ach so, ganz vergessen, es ist alles relativ. Hihi. Vermutlich der Grund, weshalb dein Ufo schnell wieder abgerauscht ist... die Aliens suchen halt vergebens nach intelligentem Leben, und brauchten ca. 10 Sekunden auf der Erde, um festzustellen: bloß schnell wieder weg!
    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mercimerci! Genau. Ich sagte noch zum netten Optiker: "In meinem Alter muss es entweder eine Brille sein, die völlig im Gesicht verschwindet. Oder eine poppige, die einem anspringt!". Er hat verstanden, was ich meinte, und kam mit meiner Neuen an. Ich hoffe die wissen, was sie an dem Mann haben!
      Therapie also, soso....😄 Na, wenns denn hilft- immer weiter so!
      Nahörmal, wer sollte denn enttäuscht werden? Wenn ich deine Texte so lese, dann würde die Brille deine Intelligenz höchstens noch unterstreichen! Und was das UFO anbelangt: WIR sind mit Sicherheit KEIN Paradebeispiel für Intelligenz. Das haben die ganz richtig erkannt!
      Auch dir einen sehr gemütlichen Sonntag (wir sind gleich zum Essen eingeladen!), herzliche Grüsse!

      Löschen