Donnerstag, 24. Dezember 2020

Twenty-four!

 

 

⭐️

⭐️⭐️⭐️

...und jetzt:

feiert!

⭐️

esst und trinkt!

⭐️

singt und lacht!

⭐️

Es gibt immer noch genug 

Anlass zur Freude auf diesem Planeten.

🎄🎄

🎄🎄🎄

 

 
 
 
 
 

 

24 Kommentare:

  1. Auch Dir alles Gute liebe Frau Hummel.
    Schauen wir nach vorne!
    LG Bauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll. Das Schöne behalten wir in bester Erinnerung und konzentrieren uns auch in Zukunft auf das Positive und das, was wir an Gutem haben. Denn das ist immer noch viel mehr, als tatsächlich lebensnotwendig ist.
      Auch dir gemütliche und fröhliche Feiertage, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. ♥ grade abgesendet im vorigen Post :) Frohe Weihnachten Hummelchen!
    Von Herzen alles Gute Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tina, das wünsche ich dir auch!
      Und ich hab grad noch eine Antwort auf deinen Kommi im letzten Post getippt....😊
      Habs fein und gemütlich!

      Löschen
  3. alles liebe - liebe frau hummel!!!
    auf dass du es so maximal gemütlich und heimelig hast, wie du es dir wünschst!
    sei umärmelt! <3 <3 <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedanke, liebe Bwärterinnen-Freundin!
      Ohja- es ist gemütlich. Vor allem, nachdem jetzt sogar dicke, fluffige Flocken vom Himmel fallen und die Landschaft peu à peu ein weisses Pelzmäntelchen abbekommt, herrlich!!
      Gestern haben wir beide ganz entspannt und bei einer dicken Kartoffel-Erbssuppe (mit viiiel Reibkäse! 😄) den Abend genossen. Wir waren hinterher so pappsatt, dass wir nicht mal mehr Lust auf das Glacé hatten, das im Frigo lag.... Wir haben uns bei Kerzenlicht noch einen so richtig schön kitschigen Xmas-Film angeschaut, und dann wars auch schon Zeit fürs Bettchen. Es geht alles wirklich viel einfacher und ruhiger, und man vermisst nichts....Da wir, also die Familie, ja alle im Umkreis von ein paar Kilometern wohnen, mein Daddy im selben Haus, sehen wir uns auch so oft. Es muss also nicht genau an diesem einen Tag im Jahr un-be-dingt sein!
      Macht es euch auch ganz wohlig, wir lesen uns, bis bald!
      Ganz dicken Drücker und herzlichste Grüsse!

      Löschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    dir natürlich auch alles alles Liebe und Gute zum Fest, vor allem viel Gesundheit im kommenden Jahr für dich, deine Familie und ganz wichtig: für deine lieben Fellnasen!! Auf dass es ein besseres Jahr werde!!
    Nach einem Katastrophenjahr munterte mich einst eine Freundin mit folgendem Spruch auf einer Weihnachtskarte auf:
    Wenn´s alte Jahre erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue
    Und war es schlecht- na, dann erst recht!!!! ;-)
    Und vielen Dank für deinen passenden Kommentar auf meinem Blog. Mir geht es ganz genauso: Immer, wenn mein Weltbild ins Wanken gerät und ich mich als "Exotin" abgestempelt ganz alleine auf diesen Erdballen fühle, so muss ich nur eine Blogrunde bei dir und all den anderen Artgenossinnen drehen, und schon geht es mir wieder gut.
    Ich bin sooo froh, auch dich hier getroffen zu haben.
    Rocken wir also das nächste Jahr wieder gemeinsam!! :) :)
    Alles Liebe

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Ohja, ich wünsche mir sehr, dass meine felligen Freunde gesund durchs neue Jahr kommen werden. Diese Sorgen zehren doch sehr an der Energie.....
      Dieses "Verbundensein", sich gegenseitig bestärken und motivierne, das hält mich beim Bloggen! Sei dir sicher: Du bist ganz und gar nicht alleine. Es werden immer mehr, die ähnlich denken und handeln. Aber viele wirken halt einfach im Stillen, tun was ihre Möglichkeiten zulassen. Ich entdecke z.B. immer häufiger Bio-Produkte in den Einkaufswagen von Menschen, von denen ich es gar nicht erwarten würde. Es geht voran. Auch wenn es bei vielen kleine Schrittchen sind. Aber: es geht voran!
      Geniess die Tage zwischen den Jahren, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. so isses recht liebes HUmmelchen........
    umarmt euch zuhause, macht es euch gemütlich und schaut X-mas Filmchen an, es gibt unenlich viele Märchen die dugital frisch aufbereitet sind und obwohl man sie oft in anderer besetzung kennt bringen sie Entspannung und eine gewisse Leichtigkeit ins Haus wenn man sie guckt.
    Oder am Kamin - Feuer eines der neuen Bücher die unterm Baum liegen...
    Plätzchen knabbern, Glühwein trinken und satt ins bettchen fallen, also Weihnachten eigentlich wie immer friedlich geniessen...
    hab ich auch gemacht...
    und bin glücklich über mein wunderschönes Bäumchen der vor dem fenster mit seinen vielen Lichtern ergküht.
    Mehr brauchts wirklich nicht um zufrieden zu sein...
    noch schöne entspannte Feiertage zu dir und euch allen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir keinen Kamin, Angel- aber das ist etwas, was ich mir sehr wünsche. Ein knisterndes Feuerchen verbreitet so unglaublich viel Gemütlichkeit!
      Du hast recht: eigentlich braucht es so wenig, um es gemütlich zu haben und zufrieden zu sein. Und sich um weniger kümmern zu müssen bringt eine Menge entspannte Gelassenheit mit sich. Etwas, wovon man gar nicht genug haben kann. Doch das sind Prozesse, denen man Zeit geben und die man erlernen muss. Hat man es erst mal geschafft, dann möchte man nichts anderes mehr. Genau das erhoffe ich mir von den im Moment erzwungenermassen heruntergefahrenen Alltagsaktivitäten. Vielleicht checken manche Menschen genau jetzt, wieviel einfacher sie es haben könn(t)en.....
      Geniess die letzten Tage im Jahr, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. So iss es... hicks! Nein, keine Sorge, ich habe mir die Welt nicht schön und rund getrunken *lach*. Das Herumblödeln geht auch ganz ohne Alkohol. Bei Kaminfeuer, einem leckeren Essen mit dem Liebsten und Noah auf dem Sofa ist Weihnachten doch völlig okay. Sogar der kleine Tannenbaum durfte im Garten weiterleben, obwohl ich ihn eigentlich als Weihnachtsbaum vorgesehen hatte. Doch mit der Säge in der Hand vor ihm stehend und dem traurigen Blick meines Mannes im Genick, brachte ich es doch nicht übers Herz, ihn zu ermorden (also den Baum ... nicht meinen Mann... und letzterer lebt also auch noch). Nun denn, irgendwann wird der Baum viel zu gross sein für unseren Garten und dann wird er sowieso weichen müssen, aber nicht heuer... ist ja schliesslich Weihnachten. In diesem Sinne, frohes Fest meine Liebe!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh um den kleinen Tannenbaum! So hast du noch lange was von ihm, die Tierwelt übrigens auch- und dass du die Säge nicht bei deinem Mann angesetzt hast, das beruhigt mich ungemein! 😂
      Hier war Weihnachten sehr, sehr ruhig. Aber nicht weniger schön! Die einzige Aktivität ausser Reiten war ein Mittagessen heute mit meinem Daddy und seiner Partnerin. Es war ein einfaches, aber feines Zmittag, ein Weinchen dazu und eine Panna cotta (selbstgemachte Premiere!) mit Orangenfilets zum Dessert- ferddisch. Es muss einfach nicht immer ein aufwändiges Menue sein, die Hauptsache ist doch, dass man sich gut unterhält und beisammensitzt!
      Jetzt bleiben uns noch ein paar Tage- dann gehts los ins Neue Jahr. Ich muss bis dahin nochmal in die Klinik, tja- irgendwann hat alles Schöne ein Ende, seuffzzzz....
      Ganz liebi Griässli!

      Löschen
  7. Hummmele, fröööhliche Weihnacht noch von mir :)) Jawoll, so ist es recht - und schöööön stärken und erst recht glücklich sein :)
    Meine Liebe, lass es uns hochleben, im Schneemäntelchen bei Dir und bei Reif und Glitzer auf den Straßen bei mir, alles Liebe und Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Méa! Schön wars, gemütlich und sehr ruhig. Mehr hätte ich tatsächlich nicht gebraucht! Und heute Morgen gabs den ersten wirklich winterlichen Ausritt durch den stillen, verschneiten, eisigen Wald, es war knackkalt und herrlich!
      Du glaubst es nicht- aber ich habe bereits meine ganzen Weihnachtsdingens wieder in die alte Stollentruhe versenkt. Weihnachten ist für mich sowieso mehr Apfenz denn die effektiven Feiertage. Jetzt gibts noch ein paar Kerzen und den grossen papiernen Leuchtestern, der mir den Weg ins Neue Jahr weisen darf. Diese ruhige, "aufgeräumte" Optik nach den Festtagen mag ich immer sehr- es ist wie eine Vorbereitung zum Jahreswechsel, die gerade in diesem seltsamen Jahr nach Klarheit und Ordnung verlangt...
      Lesen wir uns vorher nochmal!? Bis dahin, ganz ❤️liche Grüsse!

      Löschen
  8. Hoffentlich hattest ein schönes Fest. Ich hatte schöne ruhige Tage. Habs gerade gelesen. Du warst ausreiten. Und mit Schnee und Eisglitzer. Schön.
    Habs gut. Ja ein paar Vorbereitungen für den Jahreswechsel. Mach ich noch.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ursula- ja, es war sehr ruhig, gemütlich und unaufgeregt! 😊
      Jetzt wirds immer kälter, gerade haben wir draussen noch -4°. Das heisst, dass die Jungs raus auf die Weide dürfen, dass der Schnee auf den Bäumen liegen bleibt und dass es jetzt sehr nach Winter aussieht! Wunderbar.....
      Der Jahreswechsel wird bei uns mindestens so ruhig ablaufen- in der Regel schaffen wir es NICHT, bis Mitternacht wach zu bleiben, *ggg*!
      Geniess die letzten paar Tage im alten Jahr noch, ❤️liche Grüsse!

      Löschen
  9. Liebe Hummel

    Zum Jahresende möchte ich mich einfach wieder einmal herzlich bedanken für deine kreativen Impulse übers Jahr. Deine Schreibe gefällt mir und zaubert regelmässig ein Lächeln auf mein Gesicht.

    Von Herzen wünsche ich dir für 2021 viel "Gfröits", gute Gesundheit und (ganz uneigennützig ;-)weiterhin so tolle Ideen für deinen Blog.

    Herzliche Grüsse von Frau Zifferblatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Frau Zifferblatt! Wenn man seine Leser/innen wirklich erreicht mit dem, was man da so zusammentippt- das macht einem tatsächlich ein bisschen glücklich. Wie schön, dass du hier gerne mitliest!
      Auch dir wünsche ich das Allerbeste! Ich könnte jetzt schreiben: "Es kann nur noch besser werden". Aber irgendwie widerstrebt mir das total. Denn seien wir ehrlich: es gab auch ganz viel Schönes und Gutes im vergangenen Jahr. Das nämlich, was uns alle trotz misslicher Umstände relativ unbeschadet über die Runden gebracht hat!
      Ganz 💖liche Grüsse!

      Löschen
  10. Alle guten Wünsche für das Neue Jahr !
    Möge es viel besser werden !, Für die Menschen und Tiere und die Natur !
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir von Herzen auch, Angela! Ich lasse es einfach mal anrollen und schaue, was es mit sich bringt. Für mich hat sich diese Methode als die Angenehmste erwiesen. Auch wenn die Zeit gerade nicht die Einfachste ist-sich schon mal prophylaktisch zu sorgen...nein, das bringt einfach nichts! 😊
      Wie gehts euch? Schreitet die Genesung voran?
      Herzlichste Grüsse in diesen ersten Tag des Jahres!

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke, bin gut angekommen, Tina! 😄 (Naja. Wir waren um halb 11 schon in der Horizontalen. Was sollte da schon gross schiefgehen, *gg*??)
      Ein gutes, gesundes, trotz allem fröhliches Jahr wünsche ich dir. Man liest sich!
      ❤️lichste Grüsse!

      Löschen
  12. Gutes Neues Jahr liebes Hummelchen :-)
    seid ihr gut rein gekommen?
    Liebe Grüße
    Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir auch- mit allem dazu, was dich zufrieden und glücklich macht!
      Ja, wir sind gut reingekommen- heimlich, still und leise sozusagen. Schlafend nämlich! *gg* 😴
      Zu mehr wäre ich nach einer sehr anstrengenden Woche im Ambi auch nicht fähig gewesen....
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen