Sonntag, 12. Mai 2013

SITZGELEGENHEITEN



Jetzt ist es weg,
unser schönes Sofa.
Aber nicht für immer, nein.
Wir lassen es neu beziehen,
und ich freue mich total drauf!
Einen dicken, festen, derben
Stoff habe ich mir dafür ausgesucht.

Und damit wir jetzt nicht wie die
Cheyenne (oder Sioux oder Apachen )
im Schneidersitz am Lagerfeuer
(bzw. vor'm Fernseher!)sitzen 
müssen, haben wir provisorisch
mal unsere neuen Outdoor-Sessel in 
die gute Stube gestellt.
HerrHummel hat sie sich ausgesucht.
Weil FrauHummel die ganze Wohnung 
ihrem schäbigen Geschmack entsprechend 
eingerichtet hat und HerrHummel 
nur ganz selten praktisch nie mosert 
deswegen. Irgendwas müssen unsere
Männer ja auch noch haben dürfen, 
nicht wahr?
Und wenn es nur die Sessel für den 
Balkon sind! ;oD (Oder das Hi-Fi-Rack, 
was so gaaar nicht FrauHummels 
Vorstellungen entspricht. 
Und auch ihre Bemühungen, 
HerrnHummel von der unbedingten 
Notwendigkeit zu überzeugen, das 
Teil weiss zu streichen, bisher
kläglich gescheitert sind, 
seufzzz.....).
Nunja. Ich bin sehr ausdauernd,
*gggg*!!

ABER: Ich muss gestehen, die Sessel
sind sehr bequem. Auch wenn sie aus
Kunststoff bestehen.... 
(Ihr wisst ja: Ich hasse Plastic!)
Allerdings sehe ich den daraus 
resultierenden Vorteil schon ein, 
dass man sie unbesorgt im Regen 
stehen lassen kann.
Nunja. Ich bin ja sowas von
kompromissbereit, nüchwahr??

Wie auch immer:
Fotos vom neuen alten Sofa folgen 
zu gegebener Zeit, für den Moment
müsst ihr euch damit begnügen:


(Sehen die Dinger aus Distanz nicht aus,
wie wenn sie aus Leder wären??)

Ich geb's zu, es tut ein wenig weh 
in den Augen..... ;oD
Aber der Sattler hat mir das Sofa bis
zum 25. diesen Monats versprochen,
von daher....! 

*****

Startet gut in die neue Woche,
meine Lieben!
(Ich geniess dann mal weiterhin
meine Ferien....!)

Herzlichst
eure
FrauHummel

*