Sonntag, 19. Mai 2013

ICH KANN BESTÄTIGEN:


In Petrus schlägt ein 
Shabbyherz!
;oD
War es am Freitag noch grau, 
nass, windig und einfach bäähhh,
so schien gestern zu meinem Brocante
die Sonne vom knallblauen Himmel.
Nämlich so:


Der Föhn ist hier in der Gegend ein
lieber Freund, auch wenn er manchmal 
für Kopfschmerzen sorgt!
Wir hatten uns trotz aller Bedenken
auf die Wettervorhersage verlassen und
all die schönen Dinge unter der Pergola
vor unserem Grotto hindekoriert.
Und was soll ich sagen: 
Wir wurden nicht enttäuscht!
Weder vom Wetter, noch von meiner
Kundschaft. Morgens erlebten wir einen
regelrechten Ansturm. Jede Menge
Frauen (teilweise mit Anhang)fanden den
Weg zu uns, stöberten, kauften und 
genossen Kaffee und Kuchen am grossen
Tisch unter den Glyzinien.
HerrHummel wurde pünktlich am Freitag-
abend von einer MagenDarmGrippe 
dahingerafft, doch meine Schwester 
und Tochter Jule halfen tatkräftig 
mit, damit der Brocante 
zu einem Erfolg wurde.
Abends war ich völlig erschlagen, 
aber Dank der Unterstützung meiner 
Eltern und meines Schwagers war dann 
innert einer halben Stunde
alles wieder weggeräumt und 
in Ordnung gebracht.
Herzlichen Dank euch allen!

Leider hab ich nur ein einziges Foto für
euch, aber besser eins als keins, nö??


******

Achsoja, und vonwegen "Erhellung":
Trotz aller Vorbereitungen für den 
Brocante hab ich es tatsächlich 
doch noch geschafft HerrnHummel 
zu nötigen, mein altes rostiges 
Teil und eine neue Porzellan-
Lampenfassung zu vereinigen und 
an die Decke zu montieren.

Altes Teil:
(was man nicht alles auf einem
Heuboden finden kann!)


Neue Fassung:


In Symbiose:


Ich find die Lampe total witzig 
und meinem Hang zu Einfachem 
entsprechend, der sich immer mehr 
seinen Weg bahnt!

******

So, und jetzt fläz ich mich hin und
pflege meine beginnende Kiefer-
höhlenentzündung, die ich (ebenfalls
seit Freitag) mit mir herumschleife.
Was sind wir doch für ein dahin-
siechender Haufen, wir Hummels.....

Geniesst schön den Feiertag,
meine Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*