Donnerstag, 23. Dezember 2021

GEMUETLICHE EISZEIT

 Ein Wintermärchen: der Nebel und die knackkalten Temperaturen sorgten heute dafür, dass draussen jedes Ästchen, jeder Halm, einfach alles mit Tausenden kleiner Eisnadeln überzogen wurde. Die morgens durch den dichten, grauen Schleier brechende Sonne brachte diese Kristalle so sehr zum Glitzern, dass der Anblick wirklich atemberaubend war! 

 

 

Bei solcher Kälte mag man es sich gerne drinnen gemütlich machen, ganz besonders schön ist da ein "Meitlitag"! Meine Freundin hatte gestern geladen und kredenzte uns Gemüsesuppe mit anschliessendem Cream Tea. Bei angeregten Gesprächen verflogen die Stunden nur so.

Auch ihre herzige kleine Mietz Emélie gesellte sich zu uns. Schaut euch DIESE Augen an!

Genau das sind für mich die Momente, die diese Zeit so angenehm und wohlig machen. 

Merci, Barbara-schön wars! 😘

 


 
Die Rauhnächte, Weihnachten, den Winter oder das Leben- ganz egal, WAS ihr feiert: macht es euch so schön wie möglich.
Die Zeiten gerade verlangen danach!
Und verfallt nicht in den vielbesungenen "Feiertagsstress". Es geht alles auch einfacher und geruhsamer.

🎄 BIS BALD! 🎄
 


 


 

16 Kommentare:

  1. ...ich wünsche von Herzen frohe Weihnachten!!!!!!!!!! Ich mag diese frostige Kälte mit dem Rauhreif sehr und ja, der Ofen ist nageheizt und es knistert so herrlich hier !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ein Ofen, der fehlt hier! Der macht eine ganz andere Wärme, und dieses Knistern....sooo gemütlich!
      Ich wünsche dir ebenso angenehme Tage und ganz viel Erholung! Du hast ja bestimmt auch Ferien jetzt, nutze sie für alles, was dir gut tut,
      ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. ein herrliches Eingangsbild
    hier war auch Rauhreif.. allerdings fehlte die Sonne ;)
    euer Mädels-Tag sieht auch gemütlich aus
    und ich kann mir vorstellen dass ihr es genossen habt

    ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe Zeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Morgenrundgang im Wald mit John war beinahe magisch. Obwohl die Wege ganz furchtbar vereist sind und wir ab und zu ordentlich ins Rutschen kamen wars wunderbar. Diese Ruhe, die knackige Kälte, diese märchenhaft vereiste Landschaft....
      Hab auch du ganz entspannte, gemütliche und fröhliche Tage, herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. Frau Hummel schön dass Du wieder da bist. Ja knackige Kälte - hatten wir ganz kurz mit Schnee und ich habs genossen - jetzt Regen.
    Das Foto ist super.
    Ja gemütlich machen und Dein Meitlitag sehr gemütlich. Das braucht man ab und an in diesen Zeiten.
    Wünsche Dir schöne Weihnachtstage.
    Hast Du frei? Ich nicht muss sogar Überstunden arbeiten.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ursula! Ist irgendwie nicht das selbe ohne Kommis- aber die Zeit hat gutgetan!
      Ja, ich hab ein paar Tage frei. Wir organisieren uns im Team immer so, dass die eine Hälfte frei hat und die andern arbeiten- auf "halber Strecke" wird gewechselt.
      Das Foto hab ich schnell mit dem Handy auf meinem Rundgang durch den Wald mit John geschossen heute morgen. Es ist zwar nicht ganz scharf- aber was solls! 😉
      Ich wünsch dir trotz Überstunden doch sehr gemütliche Tage, mach es dir schön, wo's nur geht!
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. Frohe Festtage wünsche ich Dir. Habs fein warm und gemütlich. 😊
    herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. grossartig - ich liebe so extreme raureifwetterlagen bei sonnenschein! dafür steige ich schonmal auf einen berg :-D
    und euer cream tea sieht köstlich aus! was für eine niedliche mieze - so hübsch!
    du hast so recht. man muss sich seine schönen momente suchen und notfalls selber basteln. wenn man immer auf´s "aussen" angewiesen ist - konsum, gesellschaftliche mehrheit, weltpolitik - dann wird es eben auch schwer in schwierigen zeiten.......
    hab´s weiterhin saugemütlich! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so. Wer sich in normalen Zeiten an dem freuen kann, was er hat, und dankbar ist dafür, der wird auch in Zeiten wie diesen keine Schwierigkeiten haben, sich bei Laune zu halten! Wer aber andauernd dem vermeintlich Grossen und Glitzernden hinterherrennt, der wird nie ankommen.....Komme grade von einem wohltuenden Ausritt zurück. Leider ist die kommenden Tage zunehmender Regen angesagt- die ganze weisse Pracht wird also weggeschwemmt werden. Hachseuffzzz....! Aber nun. Ich halt mich dran und werde es mir (und uns!) so gemütlich wie irgend möglich machen!
      Dicken Drücker und herzlichste Grüsse!

      Löschen
  6. Ich wünsche Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, Ingrid! Auf dass sie gemütlich und fröhlich werden mögen!

      Löschen
  7. Moin Hummelchen,
    ich wünsche dir schöne Feiertage! Hier ist es auch richtig frostig kalt, haben wir ja nicht so oft an der Küste, zumindest nicht an Weihnachten :-D aber ist schön :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenso, liebe Aurelia, das wünsche ich dir auch!
      Hier sind die Tempis leider auch wieder angesteigen, aber der Blick aus dem Fenster mutet doch noch recht weihnachtlich-winterlich an.
      Hab eine gemütliche Zeit, herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. Das Winterfoto sieht herrlich aus! und der Cream Tea... mmmh. Seh ich da etwa Scones, Clotted Cream und Strawberry Jam? O-ber-lecker! Solche Nachmittage/Treffen sind unbezahlbar. Auch etwas sehr WErtvolles, was uns über schwere Zeiten hinweg hilft.
    Ich wünsche Dir erholsame, friedliche, wundervolle und gemütliche Feiertage (hast Du ein paar Tage frei?)
    Herzliche Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Es ist zwar ein wenig verschwommen, und ich glaube, der untere Teil der Linse war etwas beschlagen (da Handy aus der Reithosentasche gezückt und abgedrückt!)- aber irgendwie machts das gerade aus!
      Yep, du siehst richtig. Die Scones sind sogar selbstgebacken. Lecker! Ich sehe meine Freundin vielleicht so 3 oder 4 Mal im Jahr, weil wir relativ weit auseinanderwohnen. Da sind spontane Treffen auf einen Tee kaum möglich. Aber wenn, dann haben wir uns immer viel zu erzählen! 😊 Richtig, sowas ist wertvoll. Kann man nicht kaufen!
      Ja, ich hab ein paar Tage frei. Zwar nicht so viel wie sonst, weil die Festtage so richtig doof liegen. Aber besser als nix!
      Habs auch gemütlich und vor allem erholsam, herzliche Grüsse!

      Löschen