Donnerstag, 31. Januar 2013

In weiser Voraussicht....


und nach eingehendem Studium des
neuen JdL-Osterbuches (danke dir 
nochmals ganz herzlich, Constanze!!)
ist heute eine Kleinigkeit für das
doch wahrscheinlich wieder rasant
näherrückende Osterfest entstanden.
Und auf wundersame Weise hat sich mein
Weihnachts-Määähh!! zum 
Oster-Määähh!!gewandelt....


Bei diesen kleinen Basteleien drängelt 
sich immer die Romantikerin in mir in 
den Vordergrund... Da tüddele ich dann
Ewigkeiten mit Spitzen und Samtband und
Pipapo rum.....Man glaubt kaum, WIEVIEL
Zeit man für so ein Mini-Teil vertrödeln
kann!


(Wahrscheinlich ist es noch keinem 
aufgefallen-aber im Moment bin ich 
völlig angetan von diesen akkurat 
aufgereihten Dingens.... 
Egal, ob das nun Äpfel, Kegel oder 
Eier sind....!)
;oD

******

Die Cloche mit den 
alten Schildern 
ist jetzt auf den Stapel 
alter Bücher 
neben dem 
alten Pferdebild
meines Grossvaters gewandert.



******

Und manchmal bin ich einfach ein 
wenig doof. Ich geb's ja zu. 
Da kauf ich mir im GG-Lädchen meines
Vertrauens letzthin so einen 
Latte-Pünktchen-Cup in grau.


Ein paar Tage später komm' ich zur
Einsicht, dass nur ein einziges
Stück davon irgendwie auch blöd ist.
Also wieder hin in das Lädchen.

KEINE MEHR DA!!!!

Jetzt zähl' ich mal auf die 
Hilfsbereitschaft von euch Mädels.
Isshierjemand, der 2 Stück davon zu
verkaufen oder zu tauschen hätte?
Oder sie mir besorgen kann??
Vorzugsweise jemand aus der Schweiz,
denn sonst bezahle ich für das Porto 
wieder mehr, als die Tassen kosten...

Ich hoffe, ich bekomme bald eine 

DANKE!- liebes Linchen!! Und schon
bin ich bald im Besitz von 2 neuen 
GG-Lattecups in grau mit Pünktchen!



******

Und: Bald ist Wochenende!
Macht es euch schön, Mädels!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*


19 Kommentare:

  1. Hallihallo Liebi Andrea! Du gibst wieder Dein Allerbestes!!!! Ein zauberhaftes Chörbli hast Du da gebastelt! Und alles soooo schööön in Szene gesetzt! Deine Bilder gefallen mir sehr! Die Glasglocke mit den alten Schildern ist der Oberhammer! Solche Schätze liiiiebe ich!
    Machs Dir auch schön! Und viel Glück bei der Tassen-Suche....Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen! Ganz liebi Grüessli! Rita

    AntwortenLöschen
  2. DAS CHÖRBLI LIEBE ICH !! SO HÄRZIG !!!

    LEIDER KANN ICH DIR BEI DEN TASSEN AUCH NID HELFEN :-)

    GRÜSSLI UND BALD EIN SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCHT DIR KARIN

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Hummelchen,
    das Spitzen-Körbchen ist so süß - ich kann das auch - ewig lange bei einem Teil mich aufhalten - so oder doch so? aber so sieht es auch gut aus... - grins -

    aber grade das macht mir Spaß - so ganz ohne Zeitdruck -

    ich hab nur eine kleine Schale und einen großen Becher in grau mit Pünktchen von GG - könntest du gerne haben aber wie du schon schreibst.. das Porto..

    ich freue mich auf´s Wochenende -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Hummel!

    Das Körbchen mit der Spitze ist sehr schön und wie gemacht für das Lämmchen;-))
    So eine Glasglocke suche ich auch noch! Sehr schööön!!!

    Du hast einen sehr schönen Blog!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    was bin ich froh, daß ich nicht mehr die Einzige bin, bei der es schon ostert....hihi! Wunderschön sieht das Körbchen aus, und Wachteleier lieb ich sowieso!!! Hab sie hier direkt neben mir auf dem Tisch!
    Leider kenn ich nur deutsche Händler für GG...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Hummelchen,
    ganz zauberhaft schaut deine Deko aus, ich glaube ich muss jetzt auch mal ostertechnisch durchstarten ;-).
    Sehr schön sind auch die Wachteleier, leider finden die Buben das hier auch, geht wenn dann nur hinter Gittern oder unter Glocken, ansosten sind die alle irgendwo nur nicht da wo sie sein sollten :-(.
    Alles Liebe von Tatjana und hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  7. Pfff....ich muss mal kurz überlegen...da waren letzte Tage doch zwei Posts von Mädels, die die beigen Naomis nicht mehr haben wollte...Smukke Ting?! und??? Ach...ich weiss nicht mehr...wenns mir einfällt, meld ich mich nochmal...

    Huhu mein liebschtes süssliches Hummelsummchen♥

    Deine Bilder gefallen mir heute ganz ganz uuuunheimlich guuuut!!!! Deine Opi-Gedächtnisecke ist wundervollzauberhaftschööön♥ Ich hab auch gerne Cloches...würd ich die nicht immer und ständig zerdeppern...dann hätt ich sogar ganz schön viele...!!!

    Das Lämmchen...Himmel-Hummel...das ist sooo niiiiedlich♥

    Dicker Bienchenstich und ein Knooootschiboootschi, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube Birgit von smukke ting hat solche Tassen grade verkauft. Vielleicht ist noch was da.
    Schön wie sich dein Lämmchen den Gegebenheiten anpasst. Erst bräuchte es aber eine Narrenkappe...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen,

    na ich stell mir grad dein zartes Lämmchen-Körbchen neben meiner Signallampe vor.....öhem......ne, dit is' Zu hart, ABER pack mal die Signallampe neben die Bücher mit der Cloche drauf....hui....dit sieht sicher fein aus. Jupp, wir bekommen unsere zwei Haushalte schon unter ein Dach ;o)

    Du hast das Körbchen aber zauberhaft gefrickelt......ich habe für so'n Fummelkram ja nicht immer die geduld *seufz* - aber des Lämmchen, na des würd' ich dir gern moppsen.

    Die Tassen würd ich dir soooo gern schicken, wenn ich sie hätte......habe aber nüscht von GG, sonst würden sie aber dir gehören. Sogar ganz ohne Verlosung! ;o)

    Ich drück dich mal janz lieb *knuddel*
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Erst heute war ich beim GG Händler :) bin jetzt gar nicht sicher, ob es diese Cups gab. Kann aber gerne noch mal schauen gehen, wenn Du magst! Ich komme auch aus der Schweiz :) kann die Cups aber in Dtl. kaufen, wohne an der Grenze.
    Das Körbchen mit Mäh ist sehr hübsch geworden!! Das viele Tüddeln hat sich gelohnt!! :)
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallole Hummelchn...bin ganz begeistert von deinem Osterneschtle... an Ostrn denke ich ausser Hasn nähn - noch gar nicht...sollte auchmal die Kisten rausholen... die Cloche...ach ich liebe sie...leider kann ichh dir mit den Tassn nicht weitrhelfen.... die sind echt ein Traum... ich leidr habe keine.... abr ich bin mir sicher - wirst hier im bloggerland jemand finden...lg tina

    AntwortenLöschen
  12. Mähs sind das ganze Jahr über schön, lliebstigste Andreaaaaaaaa ! Und erst recht, wenn sie so einen zauberhaften Stall haben, mit Spitze und Buchseitengedöhns !

    Und ich brauche jetzt sofort so eine Closch da ! Mit schwarzem Holzunterdingens ! Das sieht auf den alten Büchern herrlisch aus !

    Aaaalso, da Klein Gallien ja aufm platten Land liegt, gibts hier leider keinen GG Fachhändler. Ich könnte Dir zwar was ausm Internet bestellen, aber atens kannst Du das auch und btens ist das Porto zu Dir über die 7 Berge wirklich umpfaschämt hoch. Könnt Ihr Euch nicht doch endlich zur Einheitspostwertzeichenzone dazuschliessen ? Das würde echt einiges vereimpfachen !

    Wenn sich keiner wegen der Tassen meldet, dann sach Bescheid ! Wir finden eine Lösung :-)

    Wünsch Dir ein wunderherrliches Wochenende !

    Eve, die Großes vor hat :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Hummel,

    deine Ostereier finde ich heute besonders interessant. Sind das Naturschönheiten oder wurde sie extra so "ausgestattet".

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. ganz zauberhaft dein osterkörbchen!!!
    und die aufgereihten dingens ;-) gefallen mir auch!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich! Ich mag so romantischen Schnick-Schnack-Gedüngels! ;-)))

    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hummelchen, wat süß is dat denn? So schön das Körbchen und die Eier sind auch so toll. Ich mag die so gesprenkelt. Ich hätte auch gerne mal so schöne Federn, aber die habe ich bei uns noch nirgends nicht gesehen - schnaub ;o(
    Liebelein, ich kann Dir mit den Tassen nicht helfen, aber mir ist dat sehr wohl aufgefallen, dat Du jetzt so schöne Fotos machst. Jaaaa, sieht super klasse aus. Sach mal, ich habe mir zwei Shabby Garten Bücher bei Amazon bestellt und nu sind se angekommen und es haut mich net um. Schicke ich wieder zurück... Ich mag eh lieber Wohnbücher. Hast Du mal einen guten TIpp für mich? Ich habe schon so oft zurück geschickt, weil ich sie dann doch nicht so toll fand. Du hast doch auch so einiges an Büchern oder?

    Ich drücke Dich aus der Ferne und sende liebste Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. was heißt denn hier VERTRÖDELN, also ehrlich. das getüddel an sich stellt eine der wichtigsten grundlagen für ein gesundes gemüt dar. so siehts nämlich aus und überhaupt liebe ich such alle photos von dingen, die akkurat in einer linie aufgereiht sind.
    ein wunderschönes, tüddeliges wochenende!
    liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    dein Körbchen ist zauberhaft geworden- so was kann ich gar nicht.
    Eier in Reihe gefallen mir auch sehr gut. Dieses Dilemma mit den GG Tassen kenne ich auch zu gut... Ich kann gerne mal in meinem GG Laden schauen, wenn ich welche finde, melde ich mich bei dir. Aber vielleicht findet sich ja was in der Nähe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebstige Andreahummel,
    jetzt war ich offenbar mal wieder zu langsam und musste zunächst dein voriges Posting nachholen, denn einfach auslassen, das geht doch nicht! Und so hab ich jetzt deine wunderschönen Sammlungen unter den Glasglocken bewundert - die drei Cloches nebeneinander wirken ästhetisch und fein aufeinander abgestimmt wie ein Kunst-Ensemble! - und dann bin ich zu deiner weis(s)en Voraussicht weitergewandert und hab mir dein (nunmehr) Ostermäh im Chörbli angesehen und über den hübschen Anblick gefreut. Und außerdem dann noch mit dir ebenfalls gefreut, dass dir wegen der Tüpfeltasse flott geholfen wurde! That's Bloggetonia!
    Fühl dich gedrückt, liebes Hummelsche, und streichle bitte deine Vierbeiner von mir! Allerliebste Rostrosensamstagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen