Samstag, 5. Januar 2013

UND WEITER GEHT'S......



...im neuen Jahr!
Willkommen, meine Lieben!

Wird Zeit, mal wieder zu posten,
hab ich doch seit letztem Jahr nichts mehr
von mir hören lassen, *gggg*!

Grad gestern hab ich mich mit Kim darüber
"unterhalten", dass es mit der Zeit echt schwierig
wird, einigermassen ansprechende Post's mit 
einem Minimum an intellektuellem Anspruch zu
verfassen. ;oD 
Die Neuigkeiten und Themen werden knapp, 
ausserdem kennt ihr inzwischen fast jede Ecke
unserer Wohnung, die für sich schon mal 
nicht sehr gross ist.....

Aber was Neues hab ich trotzdem!
Vor einiger Zeit (lang, lang ist's her!) hat mir 
mein Onkel eine uralte Truhe geschenkt. 
Die stammt noch aus den Kindertagen 
meines Daddys. Aussendrauf war
die Jahrzahl "1861" gepinselt. Ob die, auf 
das Alter der Truhe bezogen, stimmt, oder ob 
sie der Phantasie desjenigen entsprungen ist, 
der sie bemalt hat, das sei dahingestellt. 
Aber sehr alt ist sie schon!

Nun, der dunkelblaue Anstrich hat mir 
nicht soooo sehr gefallen. 
Also hab ich sie, als bisher einziges
produktives Werk in diesem Jahr, 
natürlich weiss gestrichen.
Sie soll meinen ganzen Bastelkram aufnehmen, 
der jetzt noch in allen möglichen Schränken, 
Kisten und Schubladen rumfliegt.


Schön geräumig ist sie, jetzt muss ich mich
 nur noch daran machen, das ganze Zeug 
zu sortieren.....
Und wahrscheinlich schabloniere ich noch was 
Nettes auf die Front, damit sie nicht ganz so 
nackisch aussieht-
ich weiss nur noch nicht genau, 
was es werden soll!

******

Viel mehr hab ich heute nicht zu bieten.
Ein wenig "um mich fotografiert" hab ich noch,
z.B. meine alte Spielsachenkiste auf dem 
Kinderstühlchen.....


oder mein selbstgeschnurpftes Paris-
Zierkisschen an der Zapfengirlande....


....und meine kleine Alte-Bücher-Sammlung.


Extra für Kim ist dieser kleine Glücksklee 
gedacht; sie kann jede Menge Wohlwollen 
vom Universum jetzt gut gebrauchen!
(Drückdich!!!!!!)


******

Mädels, ich wünsch euch einen flotten Start in 
die erste "normale" Arbeitswoche dieses Jahr,
macht's gut!!

Herzlichst
eure
FrauHummel
(info@ophelias.ch)

*