Freitag, 21. September 2012

Natür pür & Wärmendes....


Ich bin mir sicher:
Ich gehe euch langsam auf die Nerven....
Mit meinen unablässigen Jubelrufen
"HURRA! Es ist HERBST!!"
nämlich......
Aber Kinders- ich kann einfach
nicht anders!!
Ist es nicht  
wuuuuuuuunderschön jetzt?!?
Die Sonne strahlt vom 
blitzblankblauen, klaren Himmel,
ein paar puscheldicke weisse Wölkchen
ziehen noch den Bergen lang....
haaaaaach!!
Ich hab grad subito wieder meine
gehäkelten Kürbisse rausgeholt. Denn
die echten Babyboos, die ich bis jetzt in
den Läden entdeckt hab, die hatten alle schon
braune Stellen und versprachen, ganz fix und
fröhlich vor sich hin zu faulen.....
Aber: Auch die genadelten haben doch ihren
Charme, n'est-ce-pas??


Etwas ganz echtes, natürliches, schnuckeliges
habe ich letzthin auf meinem Heuboden im
Stall entdeckt:
Ein klitzekleines (nur ca. 9 cm Durchmesser!)
dafür aber wunderhübsch gefertigtes, zartes 
Vogelnestchen!


Ich weiss gar nicht, welches hier heimische 
Vögelchen solche putzigen, kugeligen
Nestchen baut....
Spatz? Nein, auf keinen Fall! Die wurschteln 
wild was zusammen....  ;oD
Schwalbe und Rotschwänzchen nisten bei mir
IM Stall, auf Balken und Leuchtröhren.
Bachstelzen? Eher nicht...oder??
Nun ja, egal. 
Auf jeden Fall freue ich mich immer 
total über solche Funde! 
Ganz besonders aber wenn, wie bei diesem 
Exemplar, sogar Haare meiner Pferde mit 
eingewoben wurden! 
Guckt mal genau hin:


Diese weissen, langen, seidigen Haare können
nur von meinem Vajo stammen! 
Ist das nicht schön?
Und deshalb darf das Nestchen jetzt auf einem
Zinktellerchen, behütet von einer kleinen Glas-
cloche, meine Stube zieren.


******

Mir war schon wieder so danach,
ich hab einmal mehr Stoff in Streifen gerissen 
und die Häkelnadel heisslaufen lassen.
Hier das Endprodukt:



Ich seh schon die Riesenfragezeichen 
in euren Gesichtern.....  
;oD

Und wer jetzt denkt, dass dies eine modische 
Entgleisung ist, die an kühlen Tagen mein 
kurzgeschorenes Haupt wärmen soll,
der liegt....




...sowas von VÖLLIG FALSCH!!
(Jaja, für euch mach ich mich doch gern zum Affen, nö??)




Jetzt alles klar?  *ggg*

Sooooo, genug geblödelt!

******

Ich wünsch euch güld'ne Herbsttage,
meine Lieben!
Und tut auch mal was, 
das man von euch absolut
nicht erwarten würde.....

Herzelichst und bis bald,
eure
FrauHummel

*


...und PS:
Wer hat noch nicht, wer möchte noch??
Ihr habt weiterhin die Gelegenheit, 
euch bei meiner kleinen Geschenke-
vergabe einzutragen!