Dienstag, 10. August 2021

EIGENTLICH EIN SCHÖNER TAG

 So. Jetzt zeigt der Sommer, was er kann! Die Sonne steht tatsächlich schon den 2ten Tag am blitzblauen Himmel, (noch) ist es angenehm warm. Das soll sich allerdings ändern- fürs WE sind bis zu 32° angesagt. Puuuhhhh.....😅

Aber naja. Wir haben ja Ferien (herrrrliiiiich!!)und können die Hitze aussperren, wenn wir das wollen.

Gestern allerdings fuhren wir ins Berner Oberland nach Interlaken. Nicht, weil wir so begeistert davon wären, uns ins touristische Getümmel zu stürzen, sondern weil es dort eine wirklich grandiose Kleintierpraxis gibt. Wir wollten die Gelegenheit nutzen, um Amélie und Molly dort vorzustellen. Amélie leidet schon eine Weile unter starker Schleimbildung im Rachen, die auch nach 2maliger Behandlung beim hiesigen TA nicht besserte. Und Molly erbrach in letzter Zeit häufig, z.T. auch mit kleinen Blutbeimengungen.

Wir gaben die beiden Madamchen morgens um 10 in beste Hände ab. Abholen konnten wir sie erst um 14 Uhr wieder, also fuhren wir ein paar Ortschaften weiter in ein wirklich empfehlenswertes Restaurant. 

(Da'sch e super Tipp gsi, 

Ursula!! 👍)

Dort sassen wir im liebevoll hergerichteten Garten mit Blick auf die Berner Alpen und einen kleinen See.

 


 Wir bestellten beide das Tagesmenue (gleich mit beiden Vorspeisen! 😋)und waren begeistert, wie gut es schmeckte. Da steht jemand mit Können und Herzblut am Herd! Spinatcrèmesuppe, ein gemischter Salat, Hackbraten mit Härdöpfustock und Gemüse für HerrnHummel, Härdöpfustockgratin mit Gemüse und Ei für mich. LECKER!!


 Auch innendrinn wurde das Restaurant mit sicherer Hand eingerichtet: rustikal, mit viel knorrigem Holz, und doch mit einem modernen Thrill.

In die Toilette habe ich mich direkt verliebt- sowas könnte ich mir auch zuhause absolut vorstellen!


Und die Madamchen?

Tja. Amélie hat tatsächlich Katzenschnupfen. Das ist kein Weltuntergang- sie bekommt jetzt eine Weile Schleimlöser, ein Antibiotika und hinterher einen Zusatz ins Futter (Echinacea), um die Immunabwehr zu stärken. Los wird sie den Schnupfen nicht mehr, aber umbringen wird er sie auch nicht.

Molly hingegen leidet an einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung), das hatte ich schon vermutet. Schlimmer ist, dass sie jetzt auch diabetische Zuckerwerte aufweist. Noch sind die Werte nicht beunruhigend. Die TÄ meinte, dass wir die mit einem Diabetesfutter in Griff bekommen und die Werte sogar wieder zurückgehen sollten. Hoffen wirs! Gegen die Gastritis bekommt Molly nun 3 Wochen lang einen Säureblocker, damit sollte zumindest dieser Teil erledigt sein.  

Naja- bei Tieren ist das halt auch nicht anders als bei uns Menschen. Werden sie älter, fangen die Probleme an....

 

Eine ☀️ schöne ☀️ Woche euch,

❤️liche Grüsse!  




29 Kommentare:

  1. da wünsche ich den miezekatzen gute besserung von herzen!!!
    auch von lisbeth - die allerdings grad tief und fest neben mir schläft, leise vorsichhinschnarchend :-D
    (aber sagmal - auf diese diagnosen hätte dein örtlicher tierarzt doch auch kommen können???)
    gratulation zur entdeckung des feinen restaurants (gut wenn man leute kennt, die sich auskennen!). ihr macht das richtig - wenn man schon wegen "besorgungen" in der gegend rumgurken muss, dann kann man auch gleich ein bisschen erholung einbauen in form von gutem essen - es sieht super mega appetitlich aus! - und schöne natur gucken......
    hier wirds auch wieder bissl wärmer, allerdings immernoch viele dicke wolken und schauer (gut - muss nich giessen) - nur die nächte, die sind schon richtig kühl.
    schöne ferien noch! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, ich geb die guten Wünsche weiter! Und Grüsse retour ans Bethchen!
      Tja, ich weiss auch nicht. Aber irgendwie kam keiner auf die Idee, mal das Blut zu testen oder ein Röntgenbild zu machen. Da ich aber weiss (durch NetAP und deren Hilfe schon oft) dass diese Klinik wirklich 1A ist, bringe ich die Pfötchen jetzt dorthin, wenns schwieriger wird. Das ist zwar relativ aufwändig, dafür weiss ich hinterher, was los ist. Mautzo war schon dort mit seiner abgerissenen Rute, Trulla mit ihrem Herzfehler. Ich hasse ja Autofahren auf längeren Strecken, aber was tut man nicht alles?
      Und abgesehen von den eher nicht so positiven Diagnosen wars dann eben doch ein sehr angenehmer Tag. Genau DAS macht für uns Ferien aus: alle Zeit der Welt zu haben, einfach irgendwo sitzen und in die Gegend gucken zu können. Fein zu essen (auch das ist Seelennahrung, nüch?), irgendwo langzuschlendern. Nie auf die Uhr zu gucken und schon gar keine Eile zu haben. Herrlich!
      Kühl ists bei uns nachts auch, den ganzen Sommer schon. Aber das find ich wunderbar- so kann sogar ich ein paar Stündchen schlafen. Das Fenster sperrangelweit offen, zieht ein frisches Lüftchen rein, nichts klebt am überhitzten Körper. Passt!
      Fröhlichen Sommer weiterhin, liebe Bwärterlein, dickste Drückerz! 💌

      Löschen
  2. Hey, Frau Hummelchen
    Oh je, hat man keine Sorgen und will welche, muss man sich Tiere zu tun, gell. Dafür kriegt man auch eine riesige Portion Liebe und Spass mitgeliefert. Wie gut haben die beiden dich an deiner Seite, du kriegst das in den Griff. Hüstel, teilst du deinen Geheimtipp? Bin ja auch hin und wieder in dieser Gegend und könnte gerade für den Purzeltag meines Vaters noch ein lecker Restaurant gebrauchen :).
    Geniesse deine Ferien an einem erfrischenden Plätzchen und den beiden Mietzen wünsche ich von Herzen gute Besserung. Bei uns stoffeln übrigens wieder fünf Igelchen herum und zwei Fuchs-Teenager haben gestern auch kurz mal reingeschaut. Hach, was für ein Sommer...
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher doch: es ist das Restaurant Q in Goldswil. Erzähl mir, wenn du da warst! Ich bin sicher: es wird dir gefallen! (Ps: Dienstag ist zu!)
      Achja, genau so ist es: hol dir Tiere ins Leben, und du bist dir der Sorgen sicher! (Kann man auch auf Kinder usw. anwenden....). Aber genau so viel Freude bringen sie auch mit. Und das wiegt alles andere auf! Ich hoffe sehr, dass wir das in den Griff bekommen. Amélie ist nicht das grosse Problem, Mollys Befund ist da schon schwieriger. Wenn das Futter funktioniert, dann sollte es klappen. Daumen drücken bitte!
      Wie herzig- 5 Igelchen? So schön! Wir hatten hier auch welche im Garten, aber mittlerweile sind die leider verschwunden. Oder zumindest sind sie mir nie mehr vor Augen gekommen. Und Fuchsteenys stelle ich mir ja ganz zauberhaft vor!
      Liebe Grüsse retour!

      Löschen
    2. Danke, du Liebe
      War auf der Webseite von Q, schaut sehr vielversprechend aus. Melde mich, wenn wir mal da waren.
      Oh ja, verstehe dich sehr gut, was Molly betrifft. Noah hatte ja im März eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Habe es dann auch mit einer Futterumstellung versucht. Ging in die Hose, schmeckte dem Herrn nicht. Irgendwann hatte ich dann die im Wiesenbord frisch gepflanzten Iris im Verdacht, da der Herr immer mal wieder daran statt am Gras knabberte. Natürlich flogen die Iris gleich raus und wurden an einem Ort wieder eingepflanzt, wo unser kluges Katerchen sie nicht verwechseln kann. Mittlerweile frisst er wieder ordentlich und schaut auch viel besser aus. Zwischendurch juble ich ihm noch ein Magenschonendes Trockenfutter unter, aber ansonsten kriegt er das, was er gewohnt ist. Ist halt wie deine Molly auch schon eine ältere Samtlatsche. Wir drücken euch die Daumen, dass es besser wird und auch du einen Weg findest, der Mietze akzeptieren kann.
      En liebe Gruess
      Alex, die am wärmsten Tag im Jahr ihr Büro zusammenpacken muss, damit nächste Woche umgezogen werden kann *schwitz*

      Löschen
    3. Ohje...ja dann viel Spass! 😅
      Wir haben bereits auf das neue Futter umgestellt, und Madamchen scheint es zu schmecken. Toffee frisst sowieso, was man ihr vorstellt- Hauptsache, sie kann was wegmampfen! Und Mollys Näpfchen ist auch immer wieder leer. Die TÄ hat uns geraten, jeweils nur das Bödeli zu decken, damit sie kleine Mengen zu sich nimmt. Die Rechnung scheint aufzugehen....
      Den Pankreas hat man auch gleich mitgecheckt im Blut, der war i.O. Reicht ja auch mit dem Diabetes und der Gastritis! Letztere scheint sich schon gebessert zu haben, jedenfalls hat Molly jetzt ein paar Tage lang nicht mehr erbrochen. 👍
      Frohes Schaffen! Und kühl dich immer mal wieder ab!
      ❤️Gruess! (auch an die Schnute!)

      Löschen
  3. bei Menschen spätestens ab 60 - bei Katzen bedeutend früher hörte ich - gastritis - diabetische Werte und Katzenschnupfen- alles keine nicht sorgenmachenden Diagosen bei älteren Katzen, irgendwann können wir wie bei den Menschen ein Lied davon singen WAS alles kommen kann und bekommt zusätzliche Aufgaben aufgebrummt, aber ein Glück nichts was das Leben ernsthaft bedroht, darüber bin ich für deine Molly und die Amel`ie froh, denn ich habe ja eben auch erst die Biss und Abzeßverletzung von Mimis Behandlung hinter mir und bemerke davon hat sie einen tüchtigen Knacks in der Psyhe abgekriegt, das alte Seelchen.
    Man kann es ihnen leider weder erkären noch übersetzen wenn zwei unterschiedliche Sprachen haben, hoffe sehr deine beiden nehmen die Medikamente und das veränderte Futter auch an.
    Den Kliniksbesuch mit diesem angenehemen Ausflug zu verbinden, lecker essen zu gehen - die Aussicht und andere Ruhe zu genießen hat Euch sicher geholfen sich nicht darüber zu sehr aufzuregen .
    In das Tolle Toilettenkämmerchen hätte ich mich allerdings auch sofort schockverliebt.
    der freie Blick auf die Berner Alpen ist ja wunderbar und was ich da bei Euch auf den tellern sehe entschädigt dicke fürs geruhsame Warten auf den Abholtermin der Katzen.
    Gute Besserung der Befunde für die beiden, ich hoffe man bekommts in den Griff.
    Meine waren was die Medikamenteneinnahme angeht große Schisser und ließen sich nie mit Tricks täuschen, sodass nichts ohne Spritze und TA ging.
    haben sie denn die Fahrt gut vertragen?
    Herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje- Autofahren scheint für Katzen eine Tortur zu sein! Auf jeden Fall haben uns die beiden über die ganze Stunde Hin- und auch wieder auf dem Rückweg die Ohren vollgejammert. Dafür war die TÄ ganz begeistert und erzählte, was das doch für liebe Katzen seien.... Spannend: das sagen immer alle Tierärzte von meinen Katzen. Und Pferden. Und der Esel damals auch. Als wir mit Ali, dem Esel, mal in die Klinik mussten wegen eines Hufabszesses, gings ums Röntgen. Ich dachte schon: ohGottohGott, das wird was! Aber nein: Ali tat, wie wenn er schon -zig Male auf kleine Holzblöcke hätte klettern müssen, um die Röntgenbilder zu schiessen. Total cool blieb er. Und die Ärzte haben sich sehr gewundert und meinten, da könnte sich manches Pferd eine Scheibe von abschneiden, 😄!
      Auch mit den Medis jetzt klappt das wunderbar. Molly bekommt ihren Säureblocker in ein kleines Stückchen Katzenfleischstick eingeknetet und schluckt ihn anstandslos. Amélie spicke ich die Antibiotika-Tablette mit einem "Pusher" ins Mäulchen, das Schleimlöser-Pulver löse ich in ganz wenig Wasser auf und appliziere es mittels einer ganz feinen Spritze direkt ins Maul.
      Das Spezialfutter mampft Molly mit Begeisterung, und Toffee bekommt es jetzt auch gleich mit- sie ist eh' viel zu dick! (Frag mich nicht- das Zeug ist s**teuer...und für die Behandlung gestern hab ich beinahe einen fünfstelligen Betrag hingelegt. Seufzzz.....Aber nun. Was tut man nicht alles....)
      Eine schöne Sommerwoche dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. auto fahren eine Tortour, das stimmt kann ich 100 pro bestätigen liebes Hummelchen, am besten - hab ich gemekt hält man erst mal selber das Schnäuzchen, denn kaum entfleucht dir ein mitleidiger Ton fängt die Klage an...schreien können sie zum ERbarmen laut und durchdringend, :-)) und kaum beim TA sind sie mucksmäuschenstill und brav als könnten sie kein Wässerchen trüben , sind sie die reinsten Engel - Schauspieler - Clowns!!!!!
      freut mch sehr dass deine beiden so brav die Medis schlucken, ich hatte Erfolg mit /Tabl zermörsert in Leberwustpellen versteckt, kann ich gerne als Tipp weitergeben, aber katzen sind wirklich erfinderisch und sehr schlau, wenn sie es riechen ist alles zu spät, Yep was tun wir nicht alles für sie damit sie gesund bleiben.
      Hattest du mal eine Katzenversicherung" erwogen wegen der enormen Kosten? Würde sich das lohnen bei deinen vielen so als Samelversicherung?
      ich denke hat man alte Katzis braucht man echt nen Dukatenscheisserchen.
      sammeln " empfehle ich, Tierfreunde helfen oft auch aus obwohl es nicht viele gibt.
      5-stellig - krass, du übertriffst meinen Tja noch!
      Hast mein aufrichtiges Beileid, hab ich noch deine E-mail?
      herzlichste Grüße angel

      Löschen
    3. Mailaddi findest du in meinem Profil! 😊
      Versicherung? Ich weiss gar nicht, ob es die hier auch für Katzen gibt. Für Pferde wohl- aber die ist so s**teuer, das kann sich keiner leisten. Und dann wird auch noch dieses und jenes an Leistungen ausgeschlossen....
      Andere anbetteln mag ich schon gar nicht. Ich brauch ja selber nicht viel, da geb ich halt meine Fränkli für meine felligen Freunde aus. Mein Dad und seine Partnerin haben schon mal freiwillig was zugesteuert und meine Schwester auch. So komm ich irgendwie über die Runden!
      Einen wunderschönen Tag dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. Daumen für die Miezen sind fest gedrückt!
    Das Bad in dem Restaurant ist wirklich richtig schön :-) tät mir auch gefallen.
    So warm wird es hier nicht zum Glückm aber bis 24 sollen es hier auch werden. Aber das ist ja auch eine Temperatur die völlig reucht für Sommer *gg….
    Wünsche dir noch schöne Ferien, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Aurelia! Ich hoffe, es wirkt!
      Sag nichts- von mir aus müsste es definitiv nicht mehr wärmer werden. Aber solange die Nächte angenehm kühl bleiben, bin ich zufrieden. Und wie gesagt: dank unserer Ferien können wir der Hitze ja ausweichen. Da wärs auf Arbeit in unserem Ambulatorium viel heisser- das ist manchmal kaum zum Aushalten!
      Auch dir eine schöne Woche, herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Oh das Essen und der Garten, hach und die Toilette sehen super aus. 😁 Den beiden Mäuschen...ähm Kätzchen wünsche ich gute Besserung. Ach und schöne Ferien! 😉
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Was tut man nicht alle für die lieben Vierbeiner, aber wenn man mit so einem tollen Restaurant und ein paar Stunden Auszeit belohnt wird, ist es doch fein gelaufen. Gute Besserung den beiden Miezen!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Karen!
      Du sagst es: man tut so ziemlich alles für sie. Auf jeden Fall dann, wenn man es wirklich ernst meint mit ihnen und sie nicht einfach so "nebenher laufen lässt". Von der Sorte gibts ja auch genug- das Tier darf einem während dem Lockdown das Leben schöner machen, aber sobald man wieder mehr Freiheiten hat, ist es dann doch nur noch im Weg......
      In diesem Restaurant war ich bestimmt nicht zum letzten Mal!
      Einen schönen Sommer dir weiterhin (in 2 Wochen ist ja schon wieder Herbst! 🍁),
      ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Liebe Andrea-Hummel,
    so ist es leider, und ich drücke deinen beiden Mädels die Daumen.
    Wir mussten unseren süßen, armen Maxwell leider gehen lassen... 😿
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/rip-liebster-aller-maxwells.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, Traude, das tut mir sehr leid! Es ist jedes Mal ein Drama- auch wenn man weiss, dass der Zeitpunkt irgendwann kommen wird. Es sind halt nicht einfach nur Tiere, sondern Familienmitglieder. Alleine die Vorstellung, dass wir wieder einmal eines meiner Fellchen, ob gross oder klein, ziehen lassen müssen, macht mich ganz kirre.....
      Alles Liebe euch!

      Löschen
    2. Danke dir! Ja, es hilft wohl auch nichts, wenn man es schon häufiger erlebt hat.
      Momentan tröstet uns unsere Nina (sie ist viel kuscheliger, und das wohl kaum, weil ihr Maxwell abgeht. (Es sei denn, es wäre wie bei manchen alten Ehepaaren - obwohl man den anderen ständig anblökt, wenn er nur in die Nähe kommt, vermisst man ihn, wenn er nicht mehr da ist...)
      Schöne Grüße, und ich hoffe, bei deinen Miezchen ist zur Zeit alles so weit in Ordnung bzw. gut eingestellt - und auch eure Rösser sind gesund und munter!
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
  8. Das Essen sieht ja lecker aus Und für deine beiden Damen alles Gute.
    Jo das Alter kratzt hier auch etwas.....

    Wir wollten heute essen gehen, aber alles ausgebucht... Egal dann koch ich eben selber. Seid Freitag 12.00 Uhr hab ich jetzt drei Wochen Urlaub. Du hast ja auch noch genieße es.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Ursula, das hoffen wir sehr- und ich wünsch dir auch sehr entspannte, fröhliche Tage!
      Vor mir liegen noch 2 Wochen Ferien, ist das herrlich..... Ganz besonders geniesse ich, dass ich einfach so durch die Tage dümpeln kann. Ich bastle schon an einem Weihnachtsgeschenk (das geht halt nicht von heute auf Morgen, ist etwas aufwändiger, die Sache!), lese, mache Mittagsschläfchen, wurschtle im Stall rum (der wird nächstes WE auf Vordermann gebracht).... Einfach schön, wenn man für alles so viel Zeit hat!
      Heute gibts bei uns Reste (Zucchetti-Tomaten-Soja-Reiseintopf). Ich koche gerne immer zuviel, damit man 1-2 Mal aufwärmen kann. Schmeckt dann sowieso nochmal so gut!
      Geniess die Tage, ❤️liche Grüsse!

      Löschen
  9. Ach Menno, jetzt hat's die Verbindung unterbrochen! Online-Katastrophe Deutschland, ich sag's Dir! Hatte den Komment schon geschrieben... also nochmal: das Restaurant und v.a. das Klo finde ich auch total urig! Ist das eine alte Werkbank, auf der die Waschtische stehen? Wär jetzt für MEIN Bad etwas wuchtig ;-) aber total schön! Härdöpfu… aha. Sind das Erdäpfel/Kartoffeln? Wieder was gelernt! Mein Schweitzerdeutsch hinkt ein wenig ;-D Wie gut, dass ich nun immer bei Dir mitlese! :-D
    Alles Liebe von der Radlerin!
    Aber am Wichtigsten ist doch, dass es den Mietzen wieder besser geht. Säureblocker wegen Gastritis bei Katzen, ist ja schon unglaublich. Da denkt man, dass das nur gestresste Manager kriegen, aber von wegen...! Wie gut, dass Du jetzt eine Diagnose und Medizin hast, da hat sich die Fahrt doch gleich gelohnt! Schön, dass Ihr das mit dem Restaurantbesuch verbunden habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja ber auch eine Wahnsinnsstrecke von BRD nach CH! 😄
      Genau, eine Werkbank- schöne Idee, oder? Aber um ehrlich zu sein: würde DIE in unserm Bad stehen, dann wär dasselbige randvoll. Es ist nämlich in etwa gleich "gross" wie deines!
      Kartoffeln, richtig. Oder auch Häppere, Gumel oder Hääpfel. So viele Dialekte es bei uns gibt, soviele Ausdrücke gibts für die feine Knolle! Wenn du schön dranbleibst hier, dann können wir uns bald auf Schwiietzertiitsch unterhalten!
      Molly scheint das Medikament so richtig zu helfen, auf jeden Fall hat sie seit einer Woche nicht mehr erbrochen. Vorher wars bis zu 2 oder 3 Mal täglich. Naja, Tiere sind auch nur Menschen, nichtwahr? Von daher bleiben sie so wenig von solchen Leiden verschont wie wir. (Hab übrigens erst kürzlich auch an einer Gastritis rumlaboriert....)
      Herzliche Grüsse!
      PS: wie gehts dem Popöchen??

      Löschen
  10. Hurra, jetzt scheint's geklappt zu haben, der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  11. Hurra, jetzt scheint's geklappt zu haben, der Wahnsinn! In Südostasien hatte ich jedenfalls schnelleres und besseres Internet als im eigenen Land... ts.

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Hummelchen,
    meine Mama pflegte immer zu sagen:" Kleine Kinder-kleine Sorgen, große Kinder-große Sorgen"!!
    Da du oben ja auch schreibst, dass die Vierbeiner wie Familienmitglieder sind, finde ich, dieser Spruch lässt sich auch für sie anwenden. Und es stimmt auch, dass das ganz schön ins Geld gehen kann. Unser Kater bekam zum Schluß den Namen "Goldkater" vom gesamten Praxisteam- aber bestimmt nicht, weil er ein ach so goldenes Fell besaß!! Vielen denen das zu teuer ist, schieben von daher ihre Tiere ganz schnell wieder ins nächste Heim ab. Und nach Corona sowieso: Danke, aber ihr habt jetzt ausgedient!...
    Wie gut, dass eure Miezchen bei euch gelandet sind ;-)) Und hallo? Wenn man den Tierarztbesuch dann auch noch SO gestalten kann, wie ihr, würde ich sagen, alles richtig gemacht!! ;-)
    Beim WC im Restaurant musste ich sehr schmunzeln!! Muss mal meinen Mann fragen, ob er seine ach so heißgeliebte Werkbank jemals rausrücken und zweckentfremden würde...keine Chance, würde ich sagen!!
    Als unser Kater so krank wurde, erkundigte ich mich ebenfalls wegen einer Krankenversicherung. Dabei wurde mir gesagt, die Tiere dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. Also, wenn du sie nicht brauchst, zahlen sie, wenn du sie brauchst, sobald die Tiere älter werden, zahlen sie nicht mehr!
    Clever, oder???(Ich meine, welche Versicherung wurde je vom Drauflegen reich???)
    Auf alle Fälle drücke wir euch alle Daumen, Pfoten und auch Krallen, dass die Behandlung anschlägt und es euren Fellnäschen ganz schnell wieder besser geht!! Wendest du denn auch Homöopathie bei deinen Katzen an??
    Gaaanz dicken Drücker für deine so "vorbildlichen und gut erzogenen" Katzen, hihi ;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne, mit Sicherheit kann man diese Aussage auch auf Tiere anwenden- wer welche hat, kann das bestätigen! Und man muss sich einfach bewusst sein, dass Tiere Kosten verursachen- vor allem, wenn sie alt werden. Wer das nicht in Kauf nehmen will, soll die Finger davon lassen, sich Tiere anzuschaffen. Denn so wenig, wie man alte Menschen fallen lässt, so wenig tut man es mit alten Tieren. Wer da anderer Meinung ist soll sich bitte aus meinem Dunstkreis fernhalten!
      Dass dieser Hype, sich ein Tier in Covidzeiten anzuschaffen, nach hinten losgehen wird- das war mir von Anfang an klar. Traurig, dass es sich nun in Massen bewahrheitet. Und ein ganz schlechtes Zeugnis für die Menschheit. Aber von der erwarte ich im Grossen und Ganzen eh' nicht mehr allzu viel.....Zumindest von einem (leider umfangreichen) Teil davon.
      Zu deiner Frage: natürlich wende ich auch Homöopathie an bei meinen Tieren. Bachblüten, Schüsslersalze, Tinkturen und Salben aus Kräutern etc. Mit einer Honig-Wundsalbe habe ich ebensolche Erfolge erzielt wie mit Echinacea-Tropfen im Trinkwasser meiner Mietzchen im Winter, Arnica bei Verletzungen, Schüsslersalzen bei Schnupfen etc. Ich schätze die moderne Medizin sehr (da war ich schon oft froh drum, gerade auch bei meinen Tieren!), aber das soll alles Hand in Hand gehen. Dann ist man wirklich gut bedient mit dieser Kombination! Meine TÄ hat mir sogar geraten, Amélie zur Immunstärkung Echinacea-Tabletten zu geben. Das hat ihr Ansehen bei mir noch gesteigert!
      Bis bald mal wieder, herzliche Grüsse!

      Löschen