Sonntag, 25. August 2024

LEBENS.ZEICHEN

 

Ruhig wars hier- und wird es wohl auch noch ein Weilchen bleiben. Die Lust am und der Elan zum Bloggen hält sich grad sehr in Grenzen... Für ein kleines Lebenszeichen und den Stand der Dinge reichts heute aber! 😁

Der Blick aus dem Fenster meint: Herbst. Kühl und sehr nass ist es heute, mit einem frischen Wind, der um die Ecken zieht. Ein krasser Kontrast zum gestrigen Tag, der furchtbar heiss und drückend war. Und die ersten Blätter verfärben sich schon...


 

Der Blick in die kommende Woche sagt: Zurück in den Stollen! 2 1/2 Wochen Ferien neigen sich dem Ende. Es waren eigenartige Tage, die einem irgendwie nicht so richtig zur Ruhe kommen liessen. 3 Mal waren wir mit 3 verschiedenen Mietzen beim Vet: mit entzündetem Pankreas, einer Schnittverletzung an der Pfote, einem Abszess am Ohr und eingewachsenen Krallen, die in Narkose entfernt werden mussten. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch das verfilzte Fell weggeschoren. Und wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Futter, das für eine Allergikermietz und ihre Diabetikerschwester gleichermassen funktioniert. Ein schwieriges Ansinnen, v.a. wenn die Damen auch noch am (s**teuren!) Spezialfutter rummäkeln....

Immer war irgendwas. Da möchte man vorher und nachher einfach nur seine Ruhe haben. Also habe ich viel, sehr viel geschlafen- und wurde nachts 3 Mal von einem (bis dato nicht näher bestimmten) Insekt so dermassen zerstochen, dass auch ich dann mit einer allergischen Reaktion bei der Hausärztin gelandet bin. An die 40 (!!) Stiche waren es schlussendlich, die mit Kortisonsalbe und einem Antihistamin nach wie vor behandelt werden müssen. Mann.

Aber: der Pfüdi (jawoll, er ist definitiv ein Büebli!) ist wohlauf und glücklich. Er wächst und gedeiht, lernt mit seinen best Buddys Flynn und Winnie das Leben kennen und bringt einem jeden Tag zum Lachen. Frech ist er- und trotzdem sucht er bei jeder (vermeintlich lebensbedrohlichen 😉) Gelegenheit Schutz bei mir.  Ausgiebige Kraulereien sind jetzt an der Tagesordnung, und wir lernen, dass man zu den Fütterungszeiten geduldig auf sein Näpfchen wartet und sich nicht einfach bei den andern bedient, *gg*!

Und sonst? Mehr gibts grad nicht zu berichten. Ich schau jetzt morgen mal, was im Job los ist. 


Ciao zusammen!

 
 

21 Kommentare:

  1. schön von dir zu lesen!
    auch wenn es nicht schön ist, dass die miezen sich zipperlein zulegen und dann noch am essen rummäkeln.... die süssen.
    und es ist ja nichtnur die "blaulichtfahrt" zum vet - es geht einem ja auch jedesmal an die nieren, wenn´s den kleinen fellbündeln schlecht geht. lisbeth hatte sich einen zeckenbiss im gesicht mächtig aufgekratzt - richtiges loch - hatte zum glück noch honigsalbe im kühlschrank - jetzt heilts. aber schmier mal ´ner katze was direkt hinter die tasthaare/schnurrbart......
    dass es dem pfüdi gut geht und er sich gut entwickelt freut mich sehr! klappt ja nicht immer mit den kleinen rackern. das örtliche tierheim klagt gerade über eine kätzchen-schwemme - offenbar habens wieder etliche nicht geschafft, ihre katze zu sterilisieren und dann die kleinen einfach ausgesetzt - nochnichtmal direkt ins heim gebracht - einfach im wald oder am müllplatz. unfassbar.

    hier ahnt man den herbst seit dem unwetter am 18. 8. - es gibt zwar noch heisse tage, aber sobald die sonne weg ist ists frisch und die luft riecht anders - das licht hat sich auch schon verändert. die ersten weinblätter sind rot.
    wünsche dir einen möglichst ruhigen start in die arbeit - knuffel die miezchen von mir und fühl dich gedrückt! xxxxx <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Damen und Herren werden langsam älter- wie wir eben auch.... 😉 Und da kommen die Zipperlein von ganz alleine. Schwierig wirds, wenn die Herrschaften nicht handzahm sind und man tief in die Trickkiste greifen muss, um ihrer habhaft zu werden. Da füttert man dann (wie eben bei Ronja) eine Woche lang direkt neben der offenen Transportkiste, bis sich die Gelegenheit ergibt, Madame zu greifen und in die Kiste zu setzen. Und man hofft, dass der Vet an diesem Tag dann auch gewillt ist und die Zeit hat, sich dem Fräulein zu widmen. Ronja ist mir ja als etwa 5 Wochen alte Maus zugelaufen (wohl auch von jemandem, der den Nachwuchsstrom nicht zu unterbinden gewillt war); das ist schon zu alt, um sie wirklich handzahm zu bekommen. Sie war das mit dem Fell, den Krallen und dem Abszess- du kannst dir denken wie froh ich war, als ich sie endlich erwischen konnte!
      Gute Besserung ans Bethchen! Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, sie von der Notwendigkeit der Salbenbehandlung zu überzeugen, *gg*! Vielleicht helfen ein paar Goodies?
      Hier in der CH ist schon lange die Rede von einer Kastrationspflicht, aber umgesetzt wurde sie leider bisher noch nicht. Ich finde es unverantwortlich, wenn man Katzen sich unkontrolliert vermehren lässt. Die kleinen Wichte sind ja dann oft auch krank, weil sich keiner kümmern will. Und sie auszusetzen ist genauso beliebt wie sie zu ersäufen, zu erschlagen, an die Wand zu schmeissen.... Grauenhaft. Da bin ich direkt froh, dass man den Pfüdi vor meinem Stall abgeladen hat.
      Oh, ich freue mich so auf den Herbst! Letzte Nacht war herrlich: draussen prasselte der Regen runter, ein kühles Windchen kam durchs Schlafzimmerfenster, man konnte schön durchatmen. Und das nach einem Tag, der mich mal wieder an den Rand des Erträglichen gebracht hat temperaturtechnisch. Wunderbar!
      Danke! Und dickste Drüüüückerz retour! ♥️

      Löschen
    2. bethchen dankt für die guten wünsche!
      "goodies" kennt sie gar nicht, ich hab sie völlig ohne ganz gut "erzogen".... hab ich von einem musher (schlittenhundeführer) - der meinte, mit "leckerli" erziehen ist mist - was machste, wenn die mitten in der pampa ausgehen?? :-D
      xxxxx

      Löschen
  2. Oh! Da gab es in der Tat einiges zu tun bzw. Sorge um die Miezen zu haben. Und die Mäkeligkeit selbst bei allerbestem Futter: kommt mir bekannt vor, leider.. Ich wünsche Euch, daß Ihr ein gutes und passendes Futter für die zwei "Besonderen" finden möget.
    Und Dich hat`s ja auch ganz schlimm erwischt! Was war das bloß für ein schrecklicher Blutsauger?
    Aber wenigstens geht`s dem Pfüdi gut; schmunzeln mußte ich bei Deiner Beschreibung der Flucht zu Dir bei "Lebensgefahr" ;-)

    Alles Gute & Krauler an die Miezekatzen, die sich`s gerne gefallen lassen :-)
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich nicht- würde mich wirklich auch interessieren, was für ein Viech mich da malträtiert hat! Zumal HH keinen einzigen Stich (oder Biss??) abbekommen hat....
      Achja, der Pfüdi. Morgens erwartet er mich immer oben an der Heubodentreppe und kommt dann laut schnurrend die Stufen runter. Er ist so ein Herziger- kaum vorzustellen, dass man ihn einfach so seinem Schicksal überlassen hat. Ich freu mich, dass er so gut aufgenommen worden ist von meiner Bande!
      Danke, ich verteil die Krauler ganz gerecht, herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. das tut mir aber Leid dass es solche Sorgen um die Miezen gab
    ich hoffe ds Gröbste ist behoben
    und dass du das mit dem Futter auch noch hin bekommst ..
    das Pfüdi sich so gut macht freut mich allerdings sehr
    hier war es gestern auch wieder bei 32 ° extrem heiß
    nach etwas Regen vorige Nacht war es heute angenehm
    und abends hätte man schon eine Jacke haben können ;)
    leider hat es nicht viel geregnet
    und ich muss immer noch gießen
    ich wünsche dir einen nicht zu heftigen Einstieg in den Berufstrubel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wie heisst es so schön: wer sonst keine Sorgen hat, der lasse fellige Freunde in sein Leben.... Flauschis Pfötchen ist wieder heil, Ronja scheint sich mit superkurzem "Sommercut", gekürzten Krallen und geheiltem Abszess sehr wohl zu fühlen, und Toffee freut sich darüber, dass sie jetzt so viel Feuchtfutter mampfen darf, was ihrem Pankreas offensichtlich gut bekommt. Doch, das Gröbste scheint behoben zu sein! 😊
      Morgens und abends ist es hier schon wirklich kühl, der Herbst winkt deutlich. Mir solls recht sein! Und dass jetzt bis und mit Samstag richtig schönes, trockenes Wetter angesagt ist freut mich deshalb wirklich, weil am Samstag der grosse Flohmi stattfindet! 😉
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. Auweia, was hat sich da nur für ein Hölleninsekt bei dir eingenistet 😱. Allergische Reaktionen kenne ich leider zu genüge aber das sind dann nur 1-2 Stiche. Wenn ich mir das mal 40 vorstelle - oje. Gute Besserung!
    Schön, dass es vom Pfüdi so gute Nachrichten gibt. Das macht richtig gute Laune, wenn man sich den kleinen Kerl vorstellt, wie er die Welt erobert. Und da ist ja auch klar, dass das Schreiben jetzt nicht die alleroberste Priorität hat. Auch wenn ich mich freue, von dir zu lesen, kann ich das sehr gut verstehen. Gerade im Urlaub und auch sonst im Sommer gibt es sooooo viel anderes zu tun. Und kranke Haustiere haben sowieso immer Vorrang. Auch an die kleinen Felltiger gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass dieses Mistviech inzwischen das Zeitliche gesegnet hat! Die Stiche (oder Bisse) haben höllisch gejuckt und gebrannt, ich kanns dir sagen..... 😬 Danke, die Stiche sind am Abheilen, und jeder einzelne hinterlässt eine "nette" kleine Narbe. Aber man wird mit fortschreitendem Alter ja eh' nicht schöner, also was solls....😁
      Ich hoffe, dass diese Phase von Vetbesuchen jetzt wieder für lange Zeit abgehakt werden kann. Sowas braucht keiner, weder Mietz noch Mensch- und was das gekostet hat, kannst du dir vorstellen. Regelmässig kann ich mir sowas gar nicht leisten....
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Hummelein, was hattest Du aber auch alles um die Ohren! Rummäkeln beim Futter, naja, das ist allerdings wohl in der Katzenjobbeschreibung inclusive ;) Oder es ist ein bisschen Autismus dabei, meiner mag meist immer nur dasselbe, da sich sein Därmlein drauf eingestellt hat. Und dann schreibst Du, nichts weiter zu berichten... Nichts weiter als ALL das, was bei Dir passierte?? Heiliger, nach 40 Stichen beim Arzt zu landen. Was war das für ein MONSTER??? Die Schmuddelmücke Monstrosa Vielstecheria? Du Ärmste! Nu, ich gesell mich ein wenig zu Dir, allerdings durch Eigenverschulden, ich hab uns unseren Urlaub versaut, indem ich mal eben das Tischbein vergaß, daher mit der Zehe dran hängenblieb und sie in rechtem Winkel abstand! Vor Schreck hab ich sie sogleich meisterhaft wieder reponiert (Freitag Abend, klar), als könne ich es ungeschehen machen. Nun, der Arzt meinte, das habe ich perfekt gemacht... aber trotzdem ist der Knochengrund (?) durchgebrochen. Und wir hatten sooo viel Schönes vor. Insofern, alles Liebe und Gute, Drückerli von mir und viel Freude am herannahenden Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS würd ich auch zu gerne wissen: was sich da für ein Mistviech in unser Zuhause geschlichen hat! Aber ohje: die Geschichte mit deinem Zeh hört sich wirklich sehr schmerzhaft an, und dann auch noch selber wieder reponiert? Du hättest die besten Chancen in einem medizinischen Job, also wirklich! 😉 Solche Situationen sind es immer, in denen ich mich zu einer unflätigen Salve an Flüchen hinreissen lasse.....Ich hoffe, es geht inzwischen besser und wünsche schnelle Heilung und dass nichts zurückbleibt!
      Die Madamchen bekommen inzwischen einfach viel Feuchtfutter, was ihnen gut gefällt. Jetzt wird im Oktober dann nochmal ein Ultraschall gemacht bei Toffee um zu sehen, was der Pankreas dazu meint, und bei Molly wird der Blutzucker getestet. Ich hoffe, dass der nicht ansteigt bedingt durch die Futterumstellung....
      Nadann: pass schön auf die auf, herzliche Grüsse! (und vielleicht wären stabile Hausschuhe jetzt eine gute Idee??)

      Löschen
  6. Schön von dir zu lesen. Die Miezen halten dich ja auf Trab. Pfüdi hat es gut bei dir. Ja der Herbst kommt. Hoff. Die Hitze bei uns im Süden war so gar nix für mich. Lang oft nur noch mit dem Ventilator -also neben mir - im Bett.

    Bloggen ging da gar nicht. Schade dass deine Ferien zu Ende sind. Geniesse gerade etwas lädiert die gute Luft an der Ostsee. Hab ne venenentzündung. Allerdings such Pech mit dem phlebologen. Arroganz war kaum zu überbieten.

    Liebe Grüße Ursula.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wie heisst es so schön: nach den Ferien ist vor den Ferien! In 6 Wochen genau winken schon wieder 10 Tage. Und ab nächstem Jahr gibts- altersbedingt!- eine Woche mehr. Juchhuuu!! Irgendeinen Vorteil MUSS das Älterwerden doch haben! 😉
      Hier ist es morgens und abends schon richtig kühl, man merkt den nahenden Herbst. Meine Schwälbchen sind immer noch da, zusammen mit ihren 5 Jungen (2te Brut), die gerade das Fliegen üben. Ich hoffe, sie werden noch richtig sicher darin, bevor es losgeht zurück in den Süden.....
      Ooops, eine Venenentzündung- auch nichts, was Freude macht.... Ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung! Und dass dir die gute Ostseeluft dabei ordentlich hilft!
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Vergessen das Insekt ist ja fürchterlich hoffe es ist in der insektenhölle
    Die werden ja auch immer giftiger.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS hoffe ich auch! Und es würde mich echt interessieren, was das war.... Hoffentlich hat es inzwischen das Zeitliche gesegnet! 😡

      Löschen
  8. Oh je, du Arme. Es hat aber im Moment auch seltsame Insekten herumschwirren. Aber gleich 40ig Stiche ... oh je, das ist ja ein direkter Angriff, den würde ich persönlich nehmen.
    Ach herrje, und dann noch Sorgen mit den Samtlatschis. So fies. Also mir kam das ja auch seltsam rein, dass unser Jasper wieder die gleichen Symptome zeigt wie Noah, als er noch normales Trockenfutter bekam (also der Noah). Dass ich nacheinander gleich zwei Katzen haben soll, die eine Futtermittelallergie haben, kam mir sehr komisch vor. Aber die Verkäuferin meinte, es käme leider immer häufiger vor. Vermutlich kein Wunder, bei dem Mist, der darin verarbeitet wird. Bei Noah hat damals von Pro Plan das Delicate Digestion Besserung gebracht. Auf einmal war sein Husten weg. Jasper futtert es jetzt auch genüsslich weg. Von dem edlen Anifit Futter hatte er Durchfall gehabt und auch bei jedem anderen superduper Futter. Bislang scheint es ihm gutzutun und daher bleibe ich mal dabei. Ich gebe ihm aber noch Nassfutter dazu, das einen hohen Fleischanteil aufweist. Mit dem Futterautomat bin ich auch sicher, dass nur er das Futter schnabuliert und nicht noch seine ganzen Freunde und Feinde aus der Nachbarschaft. Aber Katzenfutter ist wohl ein endloses Thema ... Falls du jemanden in der Nähe hast, der TCM für Tiere praktiziert, wäre auch das ein Versuch wert, das hast du ja bei mir schon gelesen. Die chinesischen Kräuter helfen gut. Freue mich, dass sich der Pfüdi so gut entwickelt. Das ist doch ein riesiger Aufsteller. Den restlichen Patienten und auch dir wünsche ich gute Besserung.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichtwahr? Ich hatte dann eines morgens eine Insektenleiche am Oberarm kleben- wahrscheinlich habe ich den Missetäter im Schlaf erdrückt. Geschieht im Recht.... Ich konnte nicht mehr erkennen, was es war, aber es hatte einen dicken, schwarzen Stachel. Ich hoffe jetzt, ich hab den/die Richtige(n) erwischt! Und ja, ich habe das sehr persönlich genommen! 😁
      Bei den Tieren ist das mit Sicherheit so wie bei den Menschen: die Allergikerzahlen steigen rapide. Auf alles Mögliche und Unmögliche reagieren wir auf diesem Planeten inzwischen mit diversen Symptomen- wen wunderts? Bei den Katzen ist es oft das Getreide, welches in vielen Futterprodukten enthalten ist, so um die 50% Anteil in der Regel. Erstaunlicherweise macht es den Freunden im Stall (bisher, knock-knock on wood!!) nichts, wahrscheinlich auch, weil die viel mehr Umsatz haben als die Beiden Zuhause. Und auch Molly reagierte nicht auf ihr Diabetiker-Spezialfutter, welches (erstaunlicherweise!) auch Getreide enthält. Nur Toffee hat ihre Probleme damit. Ich bin jetzt dazu übergegangen, den Beiden einfach 4x pro Tag Feuchtfutter mit hohem Fleischanteil zu verfüttern, dazu die homöopathischen Tropfen und die Schüsslersalze. So geht das eigentlich bisher ganz prima-hoffen wir, dass es dabei bleibt!
      Danke, und ganz herzliche Grüsse retour, auch an den Monsieur!

      Löschen
  9. Erstmal bin ich froh, von dir zu lesen! Und gleich mal vorweg, das Hölleninsekt, das dich dermaßen zerstochen hat, muss wohl eine Reinkarnation eines fürchterlichen Sadisten und Diktators gewesen sein... hört sich echt schlimm an! Hoffe, es wird im nächsten Leben als Amöbe wiedergeboren, dann kann es wenigstens nicht so viel Schaden anrichten! Ich wurde ja 3 Mal von Bettwanzen malträtiert (auf Reisen) - daher kenn ich auch Antihistamine, die haben mir sozusagen das Leben gerettet...! Ich fühl also mit dir!
    Ach menno, und dann hattest du ja auch einiges zu tun mit deinen Miezen... das ist das Gesetz der Anziehung oder so, wenn man erstmal in dieser Negativspirale ist, dann ist irgendwie ständig was. Ich wünsch dir von Herzen, dass jetzt erstmal Ruhe ist und du diese auch genießen kannst!
    Ich war auch die letzten Tage unpässlich... bin immer noch nicht so ganz auf der Höhe, aber es wird. Daher kommentiere ich auch erst jetzt. Bin ja inzwischen wieder in München und ab morgen geht's auch bei mir wieder los... na ja, ist ja zum Glück nicht mehr so stressig, mein Job :-))
    Zumindest sind die Nächte jetzt kühl... gut zum Schlafen.
    Dir alles Gute, hab eine ruhige Zeit und guten Start in die Woche! Herzliche Grüße <3
    P.S. Hier ist übrigens Maren - seit ich wieder da bin, will mich Google nicht mehr, keine Ahnung, was da los ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs mir schon gedacht, dass es die Maren sein könnte! 😊
      Wie du oben lesen kannst, hat dieses Mistviech sein gerechtes Schicksal ereilt- bisher wurde ich nur noch Opfer einer verirrten Mücke (denn wir haben ja jetzt ein magnetisches Schutznetz an der Loggiatür, welches 99% der Mücken abzuhalten vermag!). Wir hatten ja auch schon Bettwanzen im Verdacht (wobei ich nicht die leiseste Ahnung gehabt hätte, wo die hätten herkommen sollen!) Ich hatte sogar schon mit einem Schädlingbekämpfer telefoniert, der dann aber den Verdacht auf Bettwanzen nicht teilen konnte. ManitouseiDank- auf meine Frage hin meinte er nämlich, dass die Bekämpfung eines tatsächlichen Befalls so zwischen 2000-5000 Fränkli kosten würde....😱 Und das ist ein alteingesessenes, seriöses Geschäft! Wahnsinn....
      Inzwischen sind die Stiche mehrheitlich abgeheilt und ich hoffe sehr, dass dieses Insekt keine Verwandten in unmittelbarer Nähe hat... 🥴
      Na, dann wünsche ich dir einen flotten Start in den Alltag und weiterhin restlos gute Besserung- hab von deinen Malaisen gelesen und werd mich dazu noch melden!
      Herzliche Grüsse!
      PS: Google (und auch Blogger) machen in letzter Zeit, was sie wollen- ich bemühe mich schon gar nicht mehr darum, das irgendwie verstehen zu wollen, sondern nutze das alles einfach so, wie's halt noch möglich ist.....

      Löschen
  10. puh liest sich - ja heftig liebes Hummelchen WAS sich da als eindeutig feindselig herausstellt und erwischt hat. 40 Stiche. (happig), sowas kenne ich eigentlich nur wenn viele Bremsen in der Nähe sind, die werden geradezu tollwütig wenn man klitschenass aus dem Wasser kommt und die Haut es nicht gleich merkt.
    Bei deiner Anzahl von Stichen geht nur noch entweder Antibiotika oder Histamingabe, ein Glück, dass sie nun im abheilen sind. Hoffentlich ist kein Verwandter von diesem merkwürdigen Insekt in Sicht. Gut dass du es erwischt hast.!
    Die Sorgen um deine Samtpfoten, die sich häuften - hört sich abenteuerlich an und hoffentlich sind sie jetzt mittlerweile übern Berg, - kommen noch dazu die Kosten bei mehreren zugleich lässt jeden Urlaub nicht sonnig und entspannt genießen. Doch, ein Glück durch den TA , es scheint, du hast es jetzt wieder im Griff. Da hattest du aber viel um die Ohren und ausgerechnet im Urlaub.
    ...soso, die Felltiger mit Ansprüchen du hast Mäkler am Futtertrog, bei mehreren Katzen ists immer ein Problem für jede einzelne das Richtige zu erwischen, wenn Allergien dazukommen schwierig. Ich werd' das meinen zweien mal erzählen wenn sie auch rummäkeln und stehen lassen weil sie die Beute von Außen bevorzugen , ab in die Tonne heißt es dann... egal wie teuer es war.
    Dass sich der Pfüdi so gut entwickelt freut mich sehr, wir lernen - lächelt darüber, jawoll das kenn ich doch sehr, - wenn einer dazu kommt, witzig wie er sich arrangiert, und toll dass sich die anderen seiner so richtig gut annehmen ist ja nicht ganz so selbstverständlich, freut mich sehr zu lesen.
    dein Urlaub vorbei...heute heißt es Sonne und morgen schon halber Herbst wechselt es sich hier auch jeden Tag ab, die Nächte sind aber ein Glück endlich wieder erträglich und erleichtert das Durchschlafen.
    ich denke noch einmal mähen, dann ist die arbeitsreiche Gartensaison auch wieder besser im Griff. es kehrt dann eine andere Art von Ruhe ein...
    dir wünsche ich von Herzen, dass die Tierarztbesuche sehr viel weniger werden, du im Job nicht eine Last von Papieren auf dem Schreibtisch vorfindest und dir deine Stiche nicht mehr weh tun, bzw. ganz abgeheilt sind
    mit lieben Grüßen Angel......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stiche, Angel, sind inzwischen alle abgeheilt. Leider hinterlassen sie deutliche Narben, sodass v.a. meine Arme aussehen, wie wenn sie fette Sommersprossen hätten. Aber nun. Ich hoffe, nie mehr auf eine so grosse Anzahl Insektenstiche (oder Bisse?) zu kommen..... 🥴
      Auch meine Mietzen haben sich alle erholt. Der Schnitt in Flauschis Pfote ist verheilt, er geht wieder ganz normal. Toffee (und Molly auch!) bekommen jetzt einfach 4x täglich Feuchtfutter. Toffee hat sich mit dem Spezial-Trockenfutter arrangiert, Molly mäkelt noch. Verhungern wird sie trotzdem nicht! Und Ronja schlussendlich hüpft vergnügt durch die Gegend, nachdem sie nun nicht mehr auf ihren eigenen Krallen gehen muss, der Abszess ist abgeheilt, und sie ist eine richtig Chice mit ihrem kurzgeschorenen Fell. Leider sieht man dadurch auch, wie mager sie ist; mit grosser Sicherheit ist sie ein Inzucht-Kätzchen (sie war mir ja auch zugelaufen!), denn Futter gibt es IMMER mehr als genug, darin kanns nicht liegen! Aber es geht ihr sonst gut, somit ist alles okay.
      Tja, und der Pfüdi, der kleine Frechdachs, geniesst sein Leben, rast wie ein Pups in der Lampe durch die Gegend und klebt mir an den Hacken, sobald ich im Stall auftauche. Ein süsser kleiner Kerl!
      Ich wünsch dir ruhigere (Garten)tage, herzliche Grüsse!

      Löschen