Mittwoch, 17. Juli 2024

PFÜDI

 

Pfötchen-News!

Der kleine Pfüdi (ich schätze ihn auf etwa 3 oder 4 Monate) hat sich inzwischen Winnie und Ronja auf dem Heuboden angeschlossen (die ersten Tage irrte er jammernd um den Stall herum). Winnie gibt den grossen Bruder und akzeptiert den kleinen Wicht von Anfang an. Inzwischen erwartet das Kerlchen mich schon am Treppenabsatz, wenn ich mit den Futternäpfen auf den Heuboden klettere. Ich komme bis auf weniger als einen halben Meter an ihn ran, er rollt sich sogar entspannt auf den Rücken, aber Anfassen ist noch nicht. Und das muss auch gar nicht sein, er soll erst richtig Vertrauen fassen, bevor ich das überhaupt versuche!


 

Wir sind auch noch nicht sicher, ob Pfüdi Männlein oder Weiblein ist, ich tendiere allerdings zu Ersterem. 😊 

Pfüdi hat einen enormen Appetit, was man seinem Bäuchlein inzwischen ansehen kann. Und natürlich wirkt sich der Einsatz diverser Leckerlis positiv auf vertrauensbildende Massnahmen aus!😉

Mietz benutzt ganz selbstverständlich die Katzenklos, was mich in meiner Annahme bestätigt, dass er kein Streuner-Nachwuchs ist. 

Abends spielen Pfüdi und ich Ball. Er liebt seinen kleinen Gummiball, und sogar der gesetzte Winnie lässt sich manchmal zum Mithüpfen animieren! Die wilde Jagd geht kreuz und quer über den Heuboden, Pfüdi ist mit Feuereifer bei der Sache und vollführt die dollsten Sprünge.

Alles in allem machen wir jeden Tag Fortschritte, der kleine Kerl fühlt sich offensichtlich immer wohler bei uns. Und ich bin froh, dass er nicht irgendwo im Wald ausgesetzt wurde....

 

Stay tuned!


...übrigens: ein "Pfüdi" ist in unserem Dialekt ein "Knirps"; seinen richtigen Namen bekommt das Pfötchen, sobald wir sein Geschlecht mit Sicherheit bestimmen können!



 

34 Kommentare:

  1. Was für ein süßes Geschöpf. Man muss den oder die Pfüdi einfach gernhaben.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es! Ein charmantes Kerlchen....das scheinen auch die andern Mietzen zu denken. Auf jeden Fall wurde er mit offenen Pfötchen aufgenommen!
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. Ach was, Geschlecht... ist doch in Zeiten von transgender/genderfluid/nichtbinär und Co KG gar nicht mehr wichtig! :-DDDDD Nicht, dass ihr das kleine Pfüdi noch auf irgendwelche Art damit traumatisiert, indem ihr ihm ein Geschlecht überstülpt. Hahaha. Nennt es doch einfach Kai, Sam oder Wickie... oder so. :-DDD
    Im Ernst, ich freu mich sehr darüber, dass das kleine Kätzchen es bei euch im Stall so gut hat. Happy End, sozusagen, oh ja, gut, dass es nicht im Wald ausgesetzt wurde. Ich freu mich wirklich für das süße Miez, dass es ihm so gut geht und er quasi wächst und gedeiht!
    Herzlichste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man es von der Seite betrachtet, hast du völlig Recht. Wenn man aber im Auge behalten möchte, dass ein kleines Katzenmädchen schon im Alter von etwas mehr als einem halben Jahr Mutter werden kann, dann interessiert einem das Geschlecht brennend! Ich möchte auf keinen Fall, dass es wieder Kitten gibt, so süss die auch sind. Hab Jahre gebraucht, um all meine Pfötchen kastriert/sterilisiert zu bekommen.....
      Natürlich freue ich mich auch über die kleine Maus, auch wenn ich eigentlich mehr als genug Katzen durchfüttere (du ahnst nicht, wieviele Fränkli alleine das Feucht- und Trockenfutter jeden Monat verschlingt- von Tierarztkosten gar nicht zu reden!) . Aber wie heisst es so schön: ein Mäulchen mehr oder weniger....!
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. Oh je, doch, ich glaub's, dass es einige Fränkli kostet...! Und genauso glaub ich dir, dass du so bald wie möglich das Geschlecht wissen willst! :-) Im Nachhinein finde ich es immer noch total dreist von der Dame, deine Tierliebe so auszunutzen!

      Löschen
  3. dem Gesicht' l nach, würde ich sagen, ist er ein "ER" - ein Bub, ein Jüngelchen und ganz entzückend in seinen hübschen Streifen und erinnert mich sofort an Merlin. Sich So auf dich schon einzulassen sagt mir aber auch, dass er schon - in - Menschenhand war oder sie zumindest kennen gelernt hat.
    weißt du, ein klein wenig beneide ich dich fast um deinen tollen Heuboden, der es ermöglicht mehrere Katzen aufzunehmen und zu halten. Es ist ein wunderbarer Spiel und Tollplatz, bietet genügend Raum dass sie Abstand zueinander einhalten können um sich erst mal kennen zu lernen ehe sie die Rangordnung selbst festlegen.
    Hängst du auch erst mal " Plakate " aus um zu fragen wohin er gehören könnte und sich vielleicht nur verlaufen hat?
    ein ganz süsser Bursch ist er und sobald du feststellen konntest ob er - es oder sie > tatsächlich Bub oder Mädchen ist kann man ja auch fühlen ob er einen Chip trägt und weiter entscheiden ob er bleibt wenn er es will.
    es sieht ja fast so aus - als ob das so wäre.
    Gratulation zum neuen Heuschoberbewohner, ....
    und und toi toi toi - wenn er bleibt.
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tendiere ja auch eher zum Männlein, auch von seinem Verhalten her. Aber es ist manchmal wirklich schwierig in dem Alter, nur rein optisch aus der Ferne das Geschlecht zu bestimmen. Und anfassen kann ich ihn/sie ja (noch) nicht....
      In meinem vor-vorderen Post hab ich beschrieben, wie Pfüdi zu uns kam: eine Frau hat ihn beim Einnachten vor meinem Stall ausgesetzt, beobachtet von meinem Nachbarn. Ich werde mich hüten, so jemandem eine Katze zurückgeben zu wollen! Es ist doch offensichtlich, dass man die kleine Mietz, kurz vor den Sommerferien, wahrscheinlich einfach loswerden wollte.... Sie wird bei uns bleiben, und die nächste Aktion wird sein, ihn/sie zu kastrieren/sterilisieren. Wir möchten definitiv keine Kitten mehr aufziehen.
      Ja, der Heuboden ist ein Eldorado für die Mietzen. Natürlich können sie auch raus zum Jagen und Flanieren, aber viele von ihnen verbringen viel Zeit auf dem Heuboden oder im Stall. Dort ist es gemütlich und sicher und man hat ununterbrochen Zugriff auf lecker Futter! 😸
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. Also wenn das kein Kerlchen ist, der sieht schon sehr nach Männlein aus, der Knirps. Ja, da hat er nun das Paradies gewählt, wie könnt´s ihm besser gehen?! Hat er gut gemacht. Und ja, erst einmal viel Vertrauen aufbauen. Gut, dass die anderen ihn "angenommen" haben und ihn nicht bekämpfen. Wie schön solche Vorkommnisse sind, die aus einem schrecklichen Vorkommnis resultierten. Erst so schlimm, dann dreht es sich zum Glück... DAS ist dann Gerechtigkeit, n´est-ce pas? Weil es Leutli wie Dich gibt. Wäre es nur öfter so. Umso mehr gilt es, auch das zu sehen, sonst kippt man ja bei all dem Negativen in der Welt aus den Latschen. Innigsten Herzensdrücker, meine Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! Hab eh' grad einen kleineren Durchhänger, weils auch in meiner Umgebung so Manche/n gibt, dem/der scheinbar einfach alles Wurscht ist. Hatte grad gestern auf Arbeit wieder so ein Erlebnis. Da könnte man dann manchmal schon mit dem Kopf vor die Wand rennen.....
      Trotzdem: ich halte mit allem dagegen, was mir möglich ist. Und solchen kleinen Wesen zu einem besseren Leben zu verhelfen ist eine sehr erfreuliche Sache. Ich helfe ihm, und es hilft mir. Sich mit Tieren abzugeben tut einfach nur gut und lenkt von so manchem ab, was auf diesem Planeten schiefläuft....
      Einen herrlichen Sommertag wünsche ich dir, herzlichste Hummelz-Grüsse!

      Löschen
  5. Ist das ein entzückendes Tierchen! Und es hat nun einen superguten Platz gefunden.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichtwahr? Wie kann man so ein kleines Wesen (denn schlussendlich ist es nicht mehr als ein Kleinkind!) einfach so seinem Schicksal überlassen? Ich werds nie verstehen....
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  6. So putzig das Kleine, das es sich bei euch wohl fühlt ist nicht zu übersehen :-)
    Ist aber ja auch klasse so ein Heuboden.
    Bin ich ja gespannt obs a Madel oder a Bub ist ☺️

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin auch gespannt- und würde mich echt freuen, wenns ein Junge wär. Dann hätten wir ein wenig mehr Zeit mit dem Einfangen und Kastrieren....
      Er traut sich inzwischen schon runter vom Heuboden, der Pfüdi. Heute Morgen gings ihm wohl zu langsam mit dem Futter-Bringen, *ggg*! Plötzlich stand er unten neben mir im Stall.
      Schönes WE!

      Löschen
  7. Wow, habe gerade die Geschichte von dem kleinen Pfüdi noch nachgelesen. Bin gerade aus den Ferien zurück und hinke noch hinterher :). Hey, aber so was geht ganz und gar nicht. Wenn ihr wisst, wer die Dame war, unbedingt anzeigen. Obwohl da auch nicht viel passieren wird, denn unser Gesetz ist zu lasch und mehr als einen Klaps auf die Finger wird es wohl nicht geben. Aber dennoch, sie muss merken, dass zumindest die Nachbarschaft gegen solche Tierschutzverstosse vorgeht. In meinen Ferien musste ich leider auch aktiv werden. Ja, man glaubt es kaum, aber auch im Hundeverrückten Großbritannien gibt es auch zünftige Idioten. Wir sind auf dem Heimweg vom Wandern zu Fuss an einem Grundstück vorbeigekommen, wo drei Hunde in viel zu kleinen Gehegen sassen. Im ersten Moment hat es mich einfach nur wütend gemacht, aber viel nachgedacht habe ich nicht. Aber es liess mir keine Ruhe und so habe ich mit unserem Vermieter zu erst geredet, was das los sei. Und wie ich da erfuhr, hält sich dieser Hundehalter an keine Gesetze (auch nicht an solche, die nicht Tiere betreffen), zuvor habe er die auf dem Grundstück gehalten, auf welchem wir ein Cottage gemietet hatten. Die heutigen Besitzer haben das Gelände von ihm abgekauft, weshalb sie ihn auch nicht verzeigt haben. Sie wollten keinen Ärger mit ihm. Aber damals hielt er die Hunde schon in Gehegen, die nicht grösser als ein Auto waren und das 23 Std./Tag. Als ich das hörte, habe ich noch am selben Tag die RSPCA (das ist der englische Tierschutz) verständigt. Man war das umständig, bis man endlich an einen richtigen Menschen und nicht dieses doofe KI Dingsbums geriet, das einem sowieso nicht weiterhelfen konnte. Eine Woche habe ich mit denen hin und her gemailt. Resultat: Sie hätten zu viele dringende Fälle, um die sie sich kümmern müssten. Sie können niemanden hinschicken. Aber da ein Campingplatz in der Nähe wäre, würde es sicher noch jemand anderer melden und dann würden sie aktiv. Blöd nur, dass der Campingplatz leer war und ich den Eindruck habe, mit dem Typen geht es nur bergab. Meine Frage, ob die Grösse der "Käfige" denn erlaubt wäre, wurde nie richtig beantwortet. Vermutlich gibt es die schon, aber eben Unterbesetzt. Nun gut, Frau gibt natürlich keine Ruhe und hat die Polizei verständigt. Antwort: Sie müssen das der RSPCA melden (ich kam mir vor, wie bei uns ... Beamten-Mikado). Ich bin jetzt noch dran, mit einer FB-Kollegin, die von der Schweiz nach Schottland ausgewandert ist und jemanden kennt, der sich für Hunde tatkräftig einsetzt. Dank wiederum einer anderen FB Kollegin bin ich noch zu weiteren Hilfsorganisationen gekommen. Ich bleibe also dran. Du wunderst dich vielleicht, dass ich den Typen nicht direkt angesprochen habe, aber nachdem was ich über ihn erfahren habe, würde das nur weiteres Leid für die Hunde bedeuten. Und nun rate mal noch was, der Kerl war früher prämierter Hundezüchter ... na ja, in meinen Augen gibt es unter den Züchtern viel zu viele Idioten. So, genug gewettert, denn der herzige Pfüdi ist ein echter Aufsteller. Unser Jasper hat jetzt noch einen Nachnanmen erhalten: Er heisst jetzt Jasper Das-wird-schon-noch. Hihi, er lässt sich nämlich auch noch immer nicht anfassen und kommt gerade mal zum Fressen nach Hause. Allerdings hat er sich probehalber gleich mal in den Koffer gesetzt, um zu prüfen, ob wir ihn beim nächsten Mal nicht doch mitnehmen könnten. Ich glaube, ein klitzekleines bisschen hat uns unser Raubtier schon vermisst.
    Soderle, nun wünsche ich dir ein kühles Plätzchen für diese wiederlichen Hitzetage.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige die vielen Fehler im Text ... es ist viel zu warm für mein Hirn :)

      Löschen
    2. Ach, wem sagst du das- mein Gehirn ist manchmal nur noch blubbernder Matsch, 😂!
      Ab unserem Tierschutzgesetz könnte ich wirklich manchmal verzweifeln. Viiiel zu lasch, da lachen sich doch alle halbtot, die sich in irgendeiner Form im Bezug auf Tiere danebenbenehmen! Und das ist in andern Ländern wohl nicht viel anders. Allerdings: ich verfolge da per youtube-Videos einen deutschen Hufschmid, der sich in Rumänien um Pferde kümmert, denen es nicht gutgeht. Da staune ich dann doch immer wieder: zack! -die Polizei fährt vor und kümmert sich um die fehlbaren Tierhalter. Und die Strafen scheinen dort viel strammer zu sein als bei uns!
      Super, dass du weiter dranbleibst wegen den Hunden. Sehr praktisch natürlich, dass du eine Bekannte in Schottland hast, welche die Sache jetzt weiterverfolgen kann. Das Problem ist ja oft, dass man auf halber Strecke aufgibt, weil man andauernd nur gegen Wände rennt....
      Ich glaube, Pfüdi ist eine Klein-Ausgabe von Jasper. Gestern hat er mir beim Spielen sein Pfötchen auf den Finger gelegt- und dann vor Schreck über den eigenen Mut beinahe einen Hindersisalto gemacht! Köstlich. Aber er macht sich von Tag zu Tag, und ich geb ihm gerne seine Zeit!
      Dann grüss mir den Monsieur doch einfach mal aus der Ferne, und dir wünsche ich ein kühles Plätzchen. Aber keine Sorge- am Sonntag wirds besser für uns! 😁
      Liäbi Griäss!

      Löschen
  8. hach jotchen neee!!!
    so ein süsses miezchen - dieser blick!
    gut, dass es wieder aufgetaucht ist - du schriebst ja, dass du es nichtmehr gesehen hast - und noch besser, das es langsam auftaut!
    wie süss, dass die anderen das neue miezchen gleich adoptiert haben. klingt alles in allem nach grossem katzenglück in deinem stall <3
    das mit dem katzenklo hat nix zu sagen - ich weis von streunern, die irgendwo einzogen und gleich in der 1. nacht auf´s kistchen gingen - und lisbeth hat sich ewig gesträubt, drama gemacht und nur im allerschlimmsten notfall drauf gegangen - lieber raus. bis ich statt streu einfach trockene gartenerde ins katzenklo gefüllt habe - seitdem ist sie ist regelrecht begeistert :-D
    und den geldbeutel freuts auch :-D
    apropo: gabs denn schon eine spende für den tierschutz?
    wenn dich mal lässt - knuffel das pfüdi von mir! xxxxxx <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaanee?? 😍 Der Blick ist noch ein wenig skeptisch, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und er ist jetzt wirklich immer da zur Fütterungszeit. Heute Morgen stand er sogar plötzlich neben mir im Stall, weils ihm offensichtlich alles zu langsam vonstatten ging, *gg*!
      Übrigens hab ich ihn vor ein paar Tagen miauen gehört, irgendwo unten am Stall, und ich wusste: das muss ganz in der Nähe sein. Weisst du, wo ich ihn gefunden habe? Unter dem riesigen Wassereimer der Pferde (der im wahren Leben ein Pflastereimer wäre). Ich hatte ihn ausgewaschen und zum Trocknen umgedreht auf einen kleinen Absatz gestellt. Pfüdi scheint druntergekrochen zu sein, und bei der Gelegenheit ist der Eimer abgerutscht und plumps!- hat den Pfüdi eingeschlossen. Pfüdi war wahnsinnig froh, als ich ihn aus seinem Gefängnis befreit habe! Seither ist es auch zutraulicher geworden; scheint gecheckt zu haben, dass ich ihm da was Gutes getan hab!
      Nein, es gab noch keine Spende- ich hab die Dame weder gehört noch gesehen. Und den Nachbarn auch nicht. Bei nächster Gelegenheit werd ich den mal Fragen, was inzwischen Sache ist....
      Happy WE, meine Liebe, herzlichste Grüsse!

      Löschen
    2. das arme pfüdi! plötzlich alles schwarz! gut dass du ihn gehört hast..... katzen merken ganz genau, wer ihnen gutes tut!!
      xxx

      Löschen
    3. Ohja, das war wohl der Schreck des Tages für ihn! Und er wird in Zukunft einen grossen Bogen machen um riesige, schwarze, pfüdifressende Kunststoffeimer...! 😉

      Löschen
  9. Hach ist das ein putziger Knopf. Den Namen finde ich total schnuckelig, den würde ich glatt lassen. Passt doch gut zu dem Knirps.
    Ich finde es immer schön, wenn man sieht, wie jeden Tag das Vertrauen ein bisschen mehr wächst. Das lässt sich auch nicht erzwingen, da muss man den Tieren die Zeit lassen, die sie brauchen. Wenn sie dann von selbst kommen, freut man sich ja umso mehr. Wobei ich das bei Katzen schon putzig finde, wie die sich räckeln, wenn sie sich in der Nähe von jemandem wohl fühlen. Aber wehe, derjenige macht auch nur die geringsten Anstalten, sich in Katzenrichtung zu bewegen, dann sieht man nur noch einen geölten Blitz. Ich glaube, manchmal möchten sie nur Gesellschaft aber halt nicht angefasst werden - kann ich zu gut nachvollziehen 😉
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichtwahr?? Und wenn man ihn erst in natura rumflitzen sieht, dann ist er noch viel süsser. Aber er sieht auf dem Bild viel grösser aus, als er eigentlich ist- ein Pfüdi halt! 😁
      Das Vertrauen muss man sich bei Tieren erarbeiten, das bekommt man nicht einfach so geschenkt. Der erste Schritt war getan, nachdem ich ihn aus seinem Wassereimer-Gefängnis befreit hatte (siehe oben). Und jetzt geht es Schrittchen für Schrittchen weiter. Ob ich ihn wirklich so ganz und gar handzahm bekomme? Fraglich, er ist einfach schon etwas zu alt dafür, aber wer weiss. Winnie hilft ja fleissig mit.....
      Liebe Grüsse!

      Löschen
    2. Ich bin mir sicher, daß der/die Kleine handzahm werden wird! :-)

      GlG Elena

      Löschen
    3. Hoffen wirs! Es würde manches einfacher machen. Zumindest seine Wurmkur hat er schon brav geschluckt- es geht einfach nichts über ein feines Leckerli, in welches man die Tablette verpackt, *gg*!

      Löschen
    4. Angesichts der vielen Idioten ist es vielleicht ganz gut, wenn er sich eine gewisse Scheu behält. Reicht ja, wenn er dir gegenüber zahm wird. Und das klappt ganz bestimmt!

      Löschen
    5. Sehr richtig. Und es geht ja nicht nur um Pfüdi- ich bin wirklich froh, dass die meisten meiner Stallmietzen Fremden gegenüber mehr als vorsichtig sind! Das hat zwar den Nachteil, dass ich kaum einen schicken kann, um sie mal zu füttern (denn dazu ist ein regelrechter Masterplan vonnöten, *gg*! Winnie mag nur dieses Futter, Dixie nur jenes, Amélie frisst es nur an "ihrem" Plätzchen, und Ronja muss man beistehen, damit ihr die andern nicht alles abjagen- nur so als Beispiele....😂). Da hat ausser mir kaum einer die Chance, a) den Überblick zu behalten und b) überhaupt an die Pfötchen ranzukommen. Aber ich bin ja eh' immer da! 😉
      Inzwischen kann ich Pfüdi sogar anfassen. Aber nur, wenn er den Kopf in seinen Napf streckt und mit Fressen beschäftigt ist. Wird schon!

      Löschen
  10. ach ist der so süüüß
    er ist wirklich ins Paradies gekommen der kleine Kerl ..
    meine Tochter hatte mal auf einem Autobahnrastplatz
    so ein kleines Fellkäuel mitgenommen
    der war aber erstaunlich zahm
    leider ist er nicht alt geworden
    sie fand ihn ein paar Wochen später im Schlafzimmer
    er hatte wohl einen Blutsturz
    man weiß ja nie was vorher mit den Kleinen war :(
    das liest sich doch schon ganz gut
    er wird bestimmt handzahm
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das ist er! Eine richtige Knutschkugel. Und so klein und zart- neben Winnie macht er sich aus wie Däumelinchen! 😊 Aber morgens und abends steht er schon am Treppenabsatz oben im Heuboden und ruft mit feinem Stimmchen, dass er Hunger habe und ich mich- bitteschön!- etwas beeilen solle mit den Futternäpfen.
      Kraulen kann ich ihn schon, den Pfüdi, wenn ich es langsam angehe. Vor schnellen Bewegungen erschreckt er sich noch. Aber das wird! Zumindest wird es sicher reichen, um ihm habhaft zu werden, wenns zum Vet gehen soll zur Kastration.
      Wie traurig, die Geschichte mit der Mietz deiner Tochter! Zuindest durfte sie noch ein paar behütete Wochen erleben. Aber naja, das ist immer ein schwacher Trost.
      Geniess das WE, herzliche Grüsse!

      Löschen
  11. Ach Gott ist der niedlich, viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank- er hat sich schon richtig gut eingelebt und scheint sich wohlzufühlen.
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  12. Wie geht es Pfüdi? Du hast schon so lange nichts mehr geschrieben..

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena, im Moment bin ich so dermassen blogfaul...hab grad absolut keine Lust, zu posten. Es läuft viel zuviel rundherum, z.T. leider auch eher Belastendes, sodass das Bloggen deutlich in den Hintergrund geraten ist.
      ABER: dem Pfüdi geht es supergut! Er hat sich prima eingelebt und geniesst sein Leben in vollen Zügen, der kleine Wirbelwind. Im Stall spielt er mit seinen best Buddys Winnie und Flynn, er erkundet die Umgebung im kleinen Radius und wächst und gedeiht. Ich kann ihn jetzt auch richtig knuddeln, worauf er sofort seinen Schnurr-Motor anwirft.... 😊 In ein paar Wochen wird er kastriert (ja, er ist definitiv ein Katerchen!), und dann schauen wir weiter.
      Hab eine schöne Woche, liebe Grüsse!

      Löschen
    2. Ich schummel mich hier mal rein, DAS sind ja prima Neuigkeiten! Und ich wusst´s, der hat schon so "katerilich" geguckt ;)) Genieß die Zeit und lass Dich bloß nicht hetzen, alles Liebe!

      Löschen
  13. Das freut mich, daß es dem Kleinen so gut geht - und Dir mit ihm!
    Und möge das Dich/Euch Belastende sich bald als erträglich und bewältigbar erweisen!

    Alles Liebe - und dem Pfüdi ein kleines Kraulerchen von mir

    GlG Elena

    AntwortenLöschen