Donnerstag, 15. Februar 2024

TAKT.LOS

 

 

Letzthin gesehen auf youtube:

Die herzige, ältere Japanerin steht in ihrem wunderschönen Haus mit gepflegtem Garten, das sie selber - mit ganz viel Recyclingmaterial- renoviert hat. 

"Bei Reichtum geht es nicht um Dinge. Es ist eine Reichhaltigkeit des Herzens. Und irgendwo zu sein, wo man sich ruhig fühlt, wo der Geist friedvoll ist. Wir befinden uns in einer Zeit, in der das am meisten gebraucht wird!"

sagt sie und lächelt. Und dann, mit einem verschmitzten Blick über ihre kleine, runde, blaugerandete Brille, die auf ihrer Nasenspitze balanciert:

"War das jetzt etwas zu philosophisch?"

 

Nein, sie hat es auf den Punkt gebracht. Was nützt uns alles Materielle, wenn da nicht ein Zufluchtsort ist, der einem Halt und Ruhe gibt- wenn rundherum nichts stimmt, wenn wir gehetzt durchs Leben rennen und immer auf der Suche sind?

Wie wichtig so ein Ort auch wird, wenn gesundheitlich was aus dem Lot gerät, habe ich eben selbst erlebt. Gerade habe ich ein paar Tage im Spital zugebracht; mein kleines Pumpwerk war- wortwörtlich- aus dem Takt geraten. Man weiss noch nicht genau, was los ist; definitiv Licht ins Dunkel bringen wird eine Spezialuntersuchung, die aber noch aussteht. 

Weil mir gelockerte Bettruhe auferlegt wurde (ich durfte also nur zur Toilette und nicht weiter!) lag ich da nun und hatte viel Zeit, mir Gedanken zu machen. Gerade die schlaflosen Nächte (auch bedingt durch meine Zimmernachbarin, die nächtens ganze Wälder umsägte! 🥴) boten gefühlt endlose Gelegenheit, mir die Dinge durch den Kopf gehen zu lassen. Wieder einmal wurde mir bewusst, wie schnell sich alles ändern kann. Und dass wir einfach nicht unkaputtbar sind....

Als mir dann zum Abschied auch noch eine Tüte mit 5 (!!) verschiedenen Medis in die Hand gedrückt wurde 

 


(mir, die ich a) bis Ende letzten Jahres nie regelmässig Medis nehmen musste und b) sowieso noch nie zuvor stationär im Spital gelegen habe!), da wurde mir klar:

Jetzt ist der Moment gekommen. Ich muss was ändern, muss alles noch etwas langsamer angehen. Es sagt schlussendlich keiner Danke, wenn man dauernd an seine Grenzen geht. So oft erlebt man dass Menschen, gerade frisch pensioniert, das Zeitliche segnen- das möchte ich mit allen Mitteln verhindern.

Mich v.a. mental mehr abgrenzen zum Job. Noch mehr rausgehen in die Natur. Lesen, kreativ sein - einfach alles tun, was Körper und Geist im Gleichgewicht hält.

Das kann dann leider auch bedeuten, dass hier auf dem Blog viel weniger los sein wird. Oder dass ich ihn vielleicht sogar ganz auf Eis lege. Das lasse ich jetzt aber einfach mal treiben und gucke, was kommt.

Natürlich gibt es ein paar Blogs, die ich mit Sicherheit weiter besuchen werde. Ganz möchte ich die, z.T. über viele Jahre gewachsenen, schönen und anregenden Beziehungen, auf keinen Fall missen! ♥️

 

Nun, wir werden sehen. 

Und für heute:

♥️lichste 🐝Grüsse!

 

 

 

 

 

32 Kommentare:

  1. du wirst einfach mehr zeit für den blog haben - und viel mehr zu schreiben über naturerlebnisse und kreative projekte :-D
    zu deiner "taktlosigkeit" hatte ich ja per mail schon (fast) alles geschrieben......
    die philosophie der japanerin kann ich gut nachvollziehen - und ich weis auch, dass es mit steinen, holz, zement, garten nicht getan ist. alles materielle kann man verlieren, sei es noch so liebevoll zusammengetragen..... man muss die ruhe und den frieden - vor allem mit sich selbst! - in sich tragen. und dann kann man auch in einer mietwohnung im hochhaus mitten in der stadt glücklich sein.
    solange man zum wald nicht allzu weit hat :-D
    leben ist veränderung - und man kann die nur annehmen.......
    gesundheitsdrückerz! <3 <3 <3 xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen! Und auf diesem Weg schon mal herzlichen Dank für deine Mail- Antwort kommt in absehbarer Zeit....
      Stimmt. Man kann alles verlieren, von jetzt auf gleich. Aber das, was man in sich trägt, eben nicht. Davon kann man gar nicht genug anhäufen!
      Ich glaube, darin bin ich ganz gut: das anzunehmen, was ist. Man kann nichts abwenden, aber man kann damit umgehen und das Beste draus machen. Und manchmal verfolgt das Leben ja gewisse Absichten, wenn es einem mit irgendwas konfrontiert! 🙂
      Dicksten Drücker und herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. Liebe Frau Hummel, erst wenn wir krank sind, erkennen wir den Wert der Gesundheit. Ein gesunder Mensch denkt nicht weiter darüber nach.
    Für weitere Untersuchungen wünsche ich Dir nur gute Ergebnisse. Glücklicherweise hat ein menschlicher Körper gute Selbstheilungskräfte und auch mit Hilfe der Medikamente wird es Dir bestimmt bald besser gehen.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft und dass die Gesundheit wieder ins rechte Lot kommt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ingrid!
      Oh, ich bekomme im Job tagtäglich vorgehalten, wie unglaublich wertvoll Gesundheit ist. Von daher ist mir diese Tatsache sehr bewusst- und auch, dass nichts selbstverständlich ist. Aber ich denke auch, dass ich ziemlich zäh bin. Wie sagte Oma immer: "Gute Ware hält!" 😉
      Liebe Grüsse zurück!

      Löschen
  3. Sprachlos..... also eher fast wortlos. Liebes Hummelchen erstmal alles alles liebe und werde gesund.
    Du sagst es da kann man endlich in Rente und dann. Hier auch zwar nicht Krankenhaus aber innerhalt weniger Wochen den 3. Infekt Corona Grippe also jetzt war es schon die Influenza.

    Jetzt werd erstmal wieder und sammle dich, denn ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Vorallem wenn man jetzt plötzlich nicht nur ein Medi nehmen muss.

    Und das mit dem Blog das wird sich regeln.

    Bitte gibt einfach Rückmeldung ab und an wie es Dir geht. Du siehst sicher dass ich dieses Jahr noch gar nicht gebloggt habe. Eben weil einfach krank aber ab und an lass ich Kommentare da.

    Drücker. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ursula!
      Hoppla, das ist ja schon ein starkes Stück- 3x? Wahrscheinlich bist du gar nie richtig genesen, denn, inklusive Inkubationszeit, ist das sonst beinahe nicht machbar.... Dann auch dir alles Gute und halt die Ohren steif!
      @Blog: ich werde es einfach laufen lassen. Grad so, wie ich Laune habe. So hab ich mir das auch mit dem Rest des Alltags vorgenommen. Ausser arbeiten muss ich grad gar nix! 😉
      Liebe Grüsse- und trag dir Sorge!

      Löschen
    2. Pass auf Dich auf. Ja und jeder muss für sich Prioritäten setzen. Eins nach dem anderen. Gut ja Job hat eben Priorität. Mach langsam so gut geht..
      *Lach die Ohrensteif - ich jetzt noch ne fette Mittelohrentzündung. War ja klar. Ich dachte es geht aber gut. Jetzt darf ich noch eine Woche zu Hause bleiben und ich kuriere mich wirklich aus. Dann geht es nochmals für 8 Wochen ins Büro und dann ist auch das Geschichte.

      Alles gute wünsch ich Dir.
      LG
      Ursula

      Löschen
    3. Das auch noch? Also, du lässt ja nichts aus.... Dann nochmal: alles Gute! Auskurieren hört sich vernünftig an- und mit DER Aussicht (nur noch 8 Wochen- DU GLÜCKLICHE!!) sollte die Heilung ja nicht auf sich warten lassen! 😉
      Ich arbeite diese Woche nur morgens und kann Überstunden abbauen. Das tut gut und lässt mich die Tage noch ruhiger angehen....
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. Hummelchen hummelchen du machst mir - echt Sorgen - bin eben über Firefox rein und hoffte kommentieren zu können sonst muss ich wieder zu Chrom wechseln...aber egal..was lese ich da..? nein... bitte nicht ...
    was machst du denn für Sachen! - (soll jetzt kein Vorwurf sondern nur reine Besorgnis sein...
    du bist noch viel-zu-jung- um was an - der- Pumpe zu haben - außer es wäre eine Erbkrankheit genbedingt wie bei mir - ( die HOCM ) - bist du bitte mal darauf untersucht worden wäre meine dringlichste Frage <auf das was du schreibst...? ( man erkennt es nämlich nur bei dem Verdacht darauf im Herz Echo...nicht im EKG und wer nicht danach sucht.// - findet nichts..
    das wird ein echter Schreck für dich gewesen sein...allein plötzlich nicht mehr so zu funktionieren wie man es sonst tut und möchte ist ja schon ein kleines Schreckensergeignis für einen weil man daran gewöhnt ist dass der Körper uns gehorcht...doch das ist ein Trugschluss - kommt etwas innen aus dem Gleichgewicht ist' s noch schlimmer als würde man nur " besch... aussehen..doch die Augen und das nachlassen der mentalen Kräfte verraten alles.. sich kümmern...!
    ich hoffe, hoffe sehr dass du wie ich auch damals - gute Arztkollegen hast die sich ausreicend und gründlich um dieses Problem kümmern und am Ball bleiben...
    Medis schlucken wenn der RR nicht stimmt, ist nicht schlimm...alles andere doch wenn man - nix - macht...
    ich nehm dich in den Arm und lass dir bitte ein Schlaftablettchen geben damit du pennen kannst...
    allerherzlichste Genesungsgrüße....angel...die an dich denkt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähemm...Angel...SOOO jung bin ich nun auch nicht mehr, gell? Werd ja nächstes Jahr auch schon 60! 🥴 Und es gibt noch viel jüngere Menschen, die mit ihrem "Metronom" zu kämpfen haben.
      Laut Kardiologe hat mein Herz keinen Schaden genommen, zumindest zeigt der Ultraschall das so. Aber er kann sich irgendwie die ganze Geschichte nicht zusammenreimen, deshalb noch eine weitere Abklärung. Nunja, wir werden sehen. Ich hab mir heute grad eine neue Hausärztin an Land gezogen und werd ihr nächste Woche mal einen Besuch abstatten!
      Danke für deine guten Wünsche, herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Liebe Frau Hummel auch ich möchte nach langer Zeit wieder hier ein paar Zeilen hinterlassen. Ja ohne Gesundheit, ist das Leben anders. Und da nützt auch oft der ganze Reichtum nicht, er erleichtert vielleicht.Solange wir gesund sind, denkt man über viele Dinge weil sie für uns selbstverständlich sind, nicht nach. Ich denke, dass viel zu unseren Krankheiten beiträgt, eben unser Alltag. Unsere Einstellung. Und vor allem unsere immer schneller werden Welt und was zu tun ist, mit ihren Anforderungen. Ich denke, dass es wichtig ist zu versuchen glücklich zu werden. Wenn etwas nicht mehr passt, versuchen es zu ändern. Das Herz ist auch mit unseren Emotionen sehr verbunden. Auch mit den Hormonen. Es gibt für Herzrythmusstörungen einiges an Diagnosen. Und es ist eine Herausforderung, die richtige Diagnose zu finden. Ich wünsche viel Kraft und viele verständnisvolle Menschen. Die man gerade in solche Situationen besonders braucht.Und natürlich möchte man als erstes mal Zeit. Aber auch wichtig sind Zeit mit Dingen zu verbringen die einen gut tun.Daher hoffe ich dass es bald wieder besser geht. Den Blog würde ich schon sehr vermissen. Aber mich erfreuen, wenn dann doch wieder viele Dinge zu lesen sind. Über Vertrauen, Mitgefühl, Sorgen und Ängste. Daher sende ich herzliche Grüsse und Genesungswünsche aus Wien lg Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, von dir zu hören, Dunja- danke für deine guten Wünsche!
      Ohja, es hat so vieles Einfluss auf unser Befinden und die Gesundheit! Aber zumindest mute ich selber meinem Körper nichts zu, was ihm schaden könnte. Ich rauche und trinke nicht, nehme keine Drogen, hab kein Übergewicht, bewege mich regelmässig und tu auch viel für meine mentale Gesundheit. Und was an Negativem von aussen kommt versuche ich, so gut es geht, abzublocken. Achjo. Wird schon schiefgehen! 😉
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. Auweia, da hat dein Körper aber sehr deutlich die Bremse eingelegt. Erst mal wieder auf die Beine kommen und dann schauen, was einem gut tut, ist genau die richtige Herangehensweise. Wobei gelockerte Bettruhe gar nicht erstrebenswert klingt, vor allem nicht mit nem Sägewerk nebendran. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder bei deinen Dicken sein kannst! Die tragen bestimmt mehr zum Wohlbefinden bei, als so ein Krankenhausaufenthalt.
    Da passt auch die Aussage der Japanerin "...irgendwo zu sein, wo man sich ruhig fühlt..." super. Das muss gar kein großes Schloss sein, es reicht vielleicht auch schon die Umarmung von einem Lieblingsmenschen.
    Ich wünsche dir gute und baldige Besserung - und dass dir bei den vielen Pillen nicht der Appetit vergeht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Oh, ich war am Austrittstag schon wieder bei den Dicken! Und die "gelockerte Bettruhe" galt auch nur während des stationären Aufenthaltes. Mehr hätte ich gar nicht ausgehalten....
      Ich hab auch am Folgetag schon wieder gearbeitet. Allerdings kann ich mit den Ponys noch nicht mithalten- ich keuche wie eine alte Dampflok schon bei halbem Tempo.....Aber ManitouseiDank haben die Jungs ja etwa 500 Quadratmeter Auslauf und sind selber keine Jungspunde mehr, die endlos Bewegung brauchen- von daher muss ich mich nicht sorgen. Immer schön langsam machen, dann wird das.
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  7. Ohje Hummelchen was machst du denn für Sachen /o\
    Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass es sich gut einstellen läßt!
    Fühl dich gedrückt ((( )))
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es hat einfach mit mir gemacht- und das, ohne vorher anzufragen! 😊
      Vielen Dank- und du weisst ja: Unkraut vergeht nicht so schnell, *gg*!
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. ach HUmmelchen ..
    hat es dich so erwischt ..
    da hat dein Körper dir eine volle Breitseite verpaßt
    aber hatten wir nicht letztens die Rede davon
    dass man sich auskurieren soll und nicht
    vorzeitig arbeiten gehen soll nur weil Personal fehlt??
    ich hoffe dass man bald eine genaue Diagnose hat
    und gezielt theapieren kann ..
    ich habe auch eine Überweisung zum Kardiologen
    hoffe nur dass ich (noch in diesem Jahr ) eine Termin bekomme
    Spaß beseite .. dass es nicht zu lange dauert
    mein Blutdruck spielte wieder mit mir
    und dazu habe ich einen dauerhaften Schwindel
    was auch nicht angenehm ist
    dabei lebe ich doch eigentlich stressfrei ;)
    alles Gute für dich
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep. So geht das manchmal.
      Das mit der genauen Diagnose wär mir auch sehr recht. Das finde ich nämlich grad so das Ungemütlichste: dass man nicht so recht weiss, womit man es zu tun hat. Aber mit den Medis sollten zumindest allfällige Exacerbationen verhindert werden.
      Ich drück dir die Daumen, dass du zeitnah einen Termin bekommst! Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spassen, und Schwindel braucht eh' kein Mensch.
      Alles Gute dir, und herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. Termin beim Kardiologen im August..
      Rat von der Dame im Vorzimmer ;)
      gehen sie in die Ambulanz wenn es ihnen nicht gut geht
      (genau das wollte ich eigentlich vermeiden )
      Termin beim HNO aber Anfang März..da kann man nicht meckern
      heute hat mein Blutdruck wieder Ping Pong mit mir gespielt
      nach einigen Tagen im ganz unteren Bereich heute morgen 180 :80 :(
      ich hoffe dir geht es inzwischen wieder gut
      LG
      Rosi

      Löschen
    3. Naja, gut wäre anders. Aber ich schlag mich so durch.
      IM AUGUST?? Sagmal.....bis dahin kann ja wasweissichpassieren! Na, dann geh mal besser auf den Notfall. Nicht, dass du irgendwas verpasst und dann wirklich was davonträgst! Ich weiss schon, bei euch geht das Gesundheitswesen langsam vor die Hunde, da sind wir noch deutlich besser dran. Und auch auf dem Gebiet wird der Graben zwischen Otto Normalverdiener und den Reichen immer grösser, was ja einfach nicht sein dürfte. Wo das noch hinführt??
      Ich wünsch dir das Beste, und sieh zu, dass da wirklich einer auf deinen BD schaut!
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
    4. habe Sonntag auf Montag im KH verbracht
      der Bereitschaftsdienst wollte mir einen Arzt schicken
      der dann nach 2 Stunden warten anrief und mich an den Hausarzt verwies
      dazu erklärte er mir was es kosten würde wenn sie zu jedem fahren
      und es gäbe dringendere Fälle
      in der Notaufnahme des KH haben sie mich dann gleich behalten(Blutdruck wieder über 200 )
      aber es ist sonst soweit alles OK
      EKG und Blutwerte in Ordnung
      liebe Grüße
      Rosi

      Löschen
    5. Na, immerhin! Aber diesen BD muss man im Auge behalten- so geht das nicht! Wenigstens warst du jetzt mal im Spital, da hätte man ja hoffentlich erkannt, wenn was im ganz Argen gelegen hätte.
      Tja, so macht sich der Fachkräftemangel sehr deutlich bemerkbar. Es wird triagiert, was das Zeug hält- und die "nicht so sehr dringenden Fälle" warten dann halt einfach endlos.
      Ich hab mir jetzt grad eine neue Hausärztin an Land gezogen- und ich denke, ich habe einen guten Griff getan. Die klemmt sich jetzt dahinter und will wissen, was los ist.
      Machs gut, toi-toi-toi- und herzliche Grüsse!

      Löschen
  9. Das tut mir voll Leid für dich, und ich fang jetzt bestimmt nicht an mit "sieh es als Chance" etc. Einfach eine richtig besch...ne Situation! Ich kann es mir gut vorstellen, was dir da alles für Gedanken im Kopf rumgespukt sind, als du wach neben der schnarchenden Zimmernachbarin lagst.
    Ich glaube mittlerweile, nicht alles mit psychischer Verfassung, Stresspegel, Lifestyle und/oder Ernährung erklären zu können. Aber ich glaube fest, wenn die herzige Japanerin sich irgendwann - mit hoffentlich über 100 oder so - einmal für immer schlafen legt, hatte sie ein erfülltes und sehr reiches Leben gelebt.
    Und ich habe den Eindruck, dass du - prinzipiell - auch mitten in einem erfüllten und reichen Leben bist, allerdings wirst du selbst am Besten wissen, an welchen Stellen du was drehen musst, um es noch stressfreier und erfüllter für dich zu machen. Da glaub ich sicher daran!
    Ich wäre allerdings wirklich geknickt, wenn wir uns nicht mehr lesen würden... aber du schaust jetzt natürlich auf dich und darauf, womit du dich am Wohlsten fühlst. Ich schicke dir positive Energien! Bitte pass gut auf dich auf - aber irgendwas sagt mir, dass du das eh tust. Und dabei wünsche ich dir einfach nur alles erdenklich Gute! <3 <3 <3
    Allerherzlichste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, diese Japanerin macht alles richtig. Sie strahlte so viel Ruhe und Abgeklärtheit aus! Etwas, das ich auch anstrebe. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg- und das Leben hilft mir grad dabei. Natürlich könnt ich mir was Angenehmeres vorstellen, und trotzdem: manchmal braucht man schon einen Tritt vors Schienbein, damit man nicht vergisst, immer weiter an den von dir erwähnten Schräubchen zu drehen.....🤓
      Ochjo, der Blog. Wie ich schon schrieb: ich möchte ja den Kontakt unbedingt halten. Und ganz aufhören kommt eh' nur in Frage, wenns strub werden sollte. Davon geh ich jetzt einfach nicht aus. Ich hab meine Armada an guten (Schutz)Geistern schon aufgescheucht.....*gg*!
      Danke! Und herzliche Grüsse retour!

      Löschen
  10. Oh, das ist nicht so schön zu hören. Nun hoffe ich, dass die weiteren Untersuchungen positiv für dich verlaufen. Das du die besten Entscheidungen für dich triffst und bald wieder bei 100% bist. Was aber nicht heißen soll das du so weitermachen sollst, deine Versätze hören sich sehr gut an, nur weniger von dir zu lesen fände ich schon sehr traurig. Aber da solltest du das machen was gut für dich ist, einfach das was passt.
    Also nochmal alles alles Gute für dich!
    Liebe Grüße Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja. Ich seh jeden Tag im Job, was alles passieren kann. Von daher bin ich ja noch gut davongekommen! Nein, einfach wieder weitermachen wie immer werde ich bestimmt nicht. Dafür lebe ich einfach viiiiel zu gerne! Und wie oben bei Maren schon geantwortet: wirklich ganz aufgeben werde ich meinen Blog wohl eher nicht. Wahrscheinlich wirds einfach ruhiger werden hier. Aber das sehen wir dann!
      Danke, und herzliche Grüsse an dich!

      Löschen
  11. Hach, Hummelchen ... da bin ich selbst mal ein paar Tage... ähm Wochen, Monate weg von der Bloggerwelt und wenn ich zurückkomme lese ich gleich so was. So ein Mist aber auch, mit deinem Pumpwerk. Schöööön langsam angehen, aber das weisst du ja selbst am Besten. Ja, es braucht diese Rückzugsorte. Für mich ist es der Garten und natürlich auch mein Katerchen. Gerade Noah lehrt mich seit einem Jahr alles ruhiger anzugehen. Mir Zeit zu nehmen, für ihn, mich seinem Tempo anzupassen. Natürlich mache ich mir auch Sorgen um ihn, aber wir nehmen einfach einen Tag nach dem anderen. Es tut mir so leid, dass es dich volle Kante erwischt hat und du sogar Bettruhe verdonnert bekamst. Bestimmt nicht einfach und das Gedankenkarrussel dreht sich dabei bestimmt unaufhörlich. Meine Gesundheit war seit Dezember auch etwas angeknackst. Zuerst Corona, dann Anfang Januar nochmal eine zünftige Grippe mit Bronchitis und dann noch Probleme, weil ich an eine Frauenärztin geraten bin, die - entschuldigung, aber das kann ich nicht anders benennen - eine dumme Nuss war und mir ein unvollständiges Rezept ausgestellt hat, resp. ein Medikament nicht verschrieben hatte, dass es bei der Einnahme eines anderen gebraucht hätte (Stand sogar im Beipackzettel, den ich leider auch viel zu spät gelesen hatte). Nun ja, alles ist nun wieder im Lot, aber es hat eine Weile gedauert, weshalb es auf meinem Blog auch etwas still war. Mädel, ich hoffe, du kommst der Bloggerwelt nicht abhanden. Würde dich seeehr vermissen. Aber dennoch gilt in erster Linie dir selbst Sorge zu tragen. Alle guten Gedanken sind schon mal auf dem Weg zu dir und wir drücken hier alle Daumen und Pfoten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich schon gefragt letzthin, wo du wohl steckst? Aber wir haben ja alle noch ein reales Leben, nichtwahr, deshalb.....😉
      Ja, ein Mist ist das. Aber gell, dank der modernen Medizin bekommt man sowas ja wieder in den Griff. Voraussichtlich. Und wie sagte Oma immer: "Gute Ware hält!" Ja, ich werde es langsam(er) angehen. Aber nicht nur heute und morgen- ich habe mir das vorgenommen für jeden Tag, der noch kommen wird! Es sagt einem nämlich keiner Danke, wenn man immer Vollgas fährt, gell? Die Bettruhe hat nur im Spital gegolten- länger hätte ich das auch gar nicht ausgehalten! Zumindest im Stall rumfuhrwerken muss sein, Zuhause kann ich es in Perfektion ganz gemütlich nehmen. Aber ich will auch im Job versuchen, einen Gang runterzuschalten....
      Ohje, das ist wirklich blöd, wenn man, auch noch durch eine Ärztin verursacht, gesundheitliche Probleme bekommt! Das sollte definitiv nicht sein. Wie gut, dass du da wieder heil rausgekommen bist! Eigentlich bin ich ja nicht so dafür, sich immer diese Beipackzettel anzutun (man wird ja nur schon krank von dem, was man da zu lesen bekommt!)- in deinem Fall wars aber wohl hilfreich.
      Tja, und mein Blog- du siehst, ich bin fröhlich am Schreiben. Aber es kann gut sein, dass zwischen den einzelnen Posts etwas mehr Zeit verstreicht als sonst. Ihn ganz stillzulegen würde mir auch nicht gefallen. Aber nun, ich lege mich nicht fest- und lass es einfach laufen!
      Ein schönes WE dir und der Schnute, ganz liäbi Griäss!

      Löschen
    2. Liebe Frau Hummel ich wünsch dir gute und ganz baldige,vollständige Genesung und das alles wieder rund läuft!
      Pass gut auf dich auf, du würdest ganz vielen Leuten fehlen. Ganz liebe Grüsse von Bauke!

      Löschen
    3. Danke dir, Bauke!
      Ich kann diese Woche, aus gegebenem Anlass, Überzeit abbauen und muss somit immer nur morgens arbeiten. So kann ich es ruhig nehmen- und, ganz ehrlich: das könnte mir auf Dauer gefallen... 😊 Aber von irgendwoher müssen die Fränkli zum Leben ja kommen, nichtwahr?
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  12. Ach herrjeh, was machst du denn für Sachen??
    Kann man dich denn gar nicht aus den Augen lassen, hihihi ;-) wünsche dir natürlich ebenfalls, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.Und drücke dir gaaanz fest die Daumen für die anstehende Untersuchung. Es ist wirklich so, dass Gesundheit das wichtigste überhaupt ist; so abgedroschen das auch klingen mag.
    Auch wir wurden bei unserer Haussuche direkt damit konfrontiert: der Vorbesitzer hat sich sein Traumhaus jahrelang aufgebaut, damit er sobald er in Pension ist, es genießen kann... und dann hat er noch ganze 3 Wochen drin gelebt!!! bevor er an Krebs gestorben ist. Da wurde uns mit Schrecken mal wieder bewusst, dass man genau genommen jeden Tag auskosten muss! Und auf keinen Fall darf man alles auf später verschieben. Weil u.Umständen gibt es gar kein "später"...
    Gib gut auf dich acht!!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...ICH mach ja gar nichts- ES macht mit mir! 🥴 Nein, im Ernst: es ist wirklich wieder mal so eine Situation in der man merkt, dass dieser Spruch so absolut gar nichts Abgedroschenes hat. Von der Gesundheit hängt einfach alles ab. Und so fahre ich jetzt so weit runter wie möglich und hoffe, dass die Abklärung nächsten Montag irgendwas bringt. Denn ganz besonders ungemütlich finde ich die Tatsache, dass keiner so recht weiss, was los ist. Und dass der Kardiologe meint, dass "hier einfach nichts zusammenpasst". Tja. Wie könnte das bei mir auch anders sein....🙄
      Und die Geschchte eures Vor-Hausbesitzers zeigt ja nur überdeutlich: LEBEN! Im Hier und Jetzt. Nichts aufschieben. Nicht tausendmal überlegen, ob oder ob nicht- einfach tun! Keiner weiss, wie weit er noch kommt.
      Apopo: bin ja mal gespannt, was ihr da wieder so treibt! Leider kann ich gar nicht mehr kommentieren bei dir, egal was ich anstelle. Also noch zu deinem letzten Post: wir haben hier ein Glöckchen hängen im Türsturz zur Stube. Es ist ein japanisches Wünsche-Tempelglöckchen. Wenn man es klingeln lässt, kann man so seine Wünsche ins Universum schicken. Es ist ein wirklich zuverlässiges Glöckchen, das muss ich schon sagen! Und deshalb klingeln wir es auch, um uns bei ihm zu bedanken. Ausserdem gibts ja noch eine ganze Armada an guten Geistern, die ich im Ernst- und Notfall bestürme. Ich bin also breit abgestützt wenn es darum geht, dass sich jemand um meine Wünsche und Anliegen kümmert! 😊
      Machts gut- und herzliche Grüsse!

      Löschen