Mittwoch, 10. August 2022

OFF!

 

 

Was ist das Schönste überhaupt an Ferien?

Der Moment, in dem man die Ambulatoriums-türe hinter sich ins Schloss zieht und einem bewusst wird: ENDLICH!! 


Acht-zehn-ein-halb Tage

gepflegtes dolce far niente



 

Wobei- so ganz far niente wird das natürlich nicht werden. 

Um die 230 Meter Zaun rings um unseren Stall und die Weide müssen ersetzt werden. 17 Jahre hats jetzt gehalten, mit ein bisschen Ausbessern hier und einem neuen Pfahl da. Aber jetzt bricht langsam alles zusammen. Heisst: Pfähle, Panels, Isolatoren, Weidezaunband kaufen, in die Hände spucken, los! Ein paar Tage werden dafür draufgehen, und auch der Stall selber muss noch auf Vordermann gebracht werden. Man glaubt gar nicht, wie schnell so ein Gebäude "verlottert", wenn man nicht tagtäglich darin rumfuhrwerkt.

Aber: wir haben ja Zeit.

Ebenfalls ein Sommer-Ferien-Job: Fenster wienern. Nichts, was man so richtig gerne tut. Da ist ungefähr genauso viel Begeisterung im Spiel wie beim Kühlschrank-abtauen und blitzblankputzen. 

Aber: wir haben ja Zeit. 😄

Und das Gute daran: man steht hinterher mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht da und freut sich. Wieder was geschafft!

Es bleiben ja noch genug Stunden übrig zum Lesen und Basteln, für kleine Ausflüge und wohltuende Nickerchen, und sollte einem irgendwann gar nichts Sinnstiftendes mehr einfallen, dann kann man auch mal ganz kultiviert ein paar Löcher in den blauen Himmel starren...

Ausserdem: Ende August findet "mein" Flohmarkt wieder statt- ich freue mich sehr! Der Keller ist voll mit schönen Dingen, die ein neues Zuhause suchen.

Und eine Woche später kommen schon die Dicken wieder heim.

 

Na dann:

 

Happy lazy summerdays,

meine Lieben! 

💙


 

14 Kommentare:

  1. da bleibt mir nur: fröhliche ferien!!!!
    und das bisschen koppel bauen und stall wienern machste doch mit links ;-D
    bin ja sehr für löcher in den sommerhimmel gucken - mach ich auch oft zwischen den einzelnen tagesaufgaben - immer mal für 10min bis halbe stunde beine hochlegen und durchatmen. danach geht die arbeit gleich nochmal so gut von der hand.....
    wenns doch nur regenen tät.
    dickste drücker! <3 xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mercimerci! 😄
      Naja, so ganz mit links gehts dann doch nicht. Bin ja schon etwas fortgeschritten im Alter (harr-harr....), und diese Zaunpfähle in den Boden zu bekommen, das ist schon ein Geknorze. Es sind ja viele, viele, die eingeschlagen werden müssen. Aber nun, HH hat noch mehr Energie!
      Heute haben wir schon mal einiges an (Occasions)material abgeholt, morgen folgt der Rest. Und dann kanns losgehen!
      Ohne Päuschen, am besten regelmässig und ausgiebig, ist dieses Leben doch kaum zu stemmen!😊
      Für Montag sind hier Gewitter angesagt- na, immerhin. Die Nächte sind allerdings schon herrlich frisch, und ich geniesse das.
      Wünsch euch ergiebiges Nass, trotz allem gute Laune und einen wunderbaren Tag,
      dicksten Drüüüüüücker!!

      Löschen
  2. hach wie schön
    ja.. bei den Pferden ist immer Arbeit..
    ich seh es bei meiner Tochter ;)
    aber ist dann auch schön wenns gemacht ist
    ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubszeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich sehr- war dringend nötig! Vielen Dank!
      Naja, es ist ja so: bist du hinten im Stall und der Umgebung fertig, dann kannst du vorne gleich wieder anfangen. Aber das hält einem in Schwung! Merke ja alleine schon diese 3 Monate im Sommer, wo es eben keine Stallarbeit zu erledigen gibt und keine "verrittenen" Stunden unterwegs, wie schnell man träge wird und total einrostet.....
      Und wir freuen uns immer sehr, wenn wir wieder was Ordentliches gestemmt haben. Das wird richtig schön, wenn wir fertig sind! (Fotos folgen dann!)
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. Huhu ja genau der schönste moment wenn man aus dem Büro geht und weiss 3 Wochen.... diesen moment Hab ich morgen. Drei Wochen.

    Und zum letzten Post ja es könnte jetzt ein paar Gräder kühler werden. Hier immer noch knapp 30 Grad. Zum Glück morgens gut kühl.

    Wünsche dir erholsame und kreative Urlaubstage. Und schließlich braucht man auch Zeit um nichts zu tun.

    Herzlichst Ursula die deinen blog immer noch nur am handy lesen und kommentieren kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichtwahr?? Dann hast du es jetzt also auch geschafft- wünsch dir wunderbare, erholsame Tage!
      Tagsüber ist es hier immer noch sehr warm. Allerdings geht seit ein paar Tagen die Bise, was es viel erräglicher macht. Und nachts kühlt es ordentlich ab, so auf 14, 15 Gräder. Man merkt deutlich, dass wir hier in den Bergen leben. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das in einer Stadt sein muss- da staut sich die Hitze doch sowas von zusammen....furchtbar.
      Geniess die vielen freien Tage, herzliche Grüsse!
      ...schon seltsam, die Sache mit meinem Blog. Aber wenigstens bist du nicht ganz "abgeschnitten"!

      Löschen
  4. Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub :-)
    Löcher starren mach ich auch liebend gern.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Zuerst müssen wir jetzt mal ordentlich anpacken, bevor wir Löcher starren können. Dafür dann aber hinterher umso mehr! 😊
      Habs gut, liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Genau ! man hat ja dann Zeit . Es ist wie mit Sehenswürdigkeiten in der Nähe, - man könnte jederzeit hingehen ( fahren ) , macht es aber nicht, weil man es ja jeder ZEIT machen könnte.
    Fröhliches Wienern , dann klappt das mit den Löcher Starren streifenfrei :)
    Schönen Urlaub ! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci- wir tun unser Bestes! 😊
      Nenee, das mit dem Wienern, das kommt erst noch. An einem bewölkten, kühlen Tag, vorzugsweise. Jetzt gerade sind wir draussen am Werkeln, wie die Verrückten- und haben schon ordentlich was geschafft! Schöner Nebeneffekt: wir haben uns einen netten Sommersonne-Urlaubs-Teint geholt, der sich in den nächsten Tagen wohl noch vertiefen wird. Und die Muckis werden auch gestärkt. In den letzten 3 Tagen haben wir wahrscheinlich ein paar Tonnen in der Gegend rumgeschleift.....Summasummarum: 👍 ! Bilder unserer Taten folgen nach Vollendung.
      Einen wunderbaren Sonntag dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. Ach, das tut sooo gut, gell? Kann selbst grad ein Lied davon singen, Füße hochlegen (denselben gestern endlich mal ne Pediküre zukommen lassen und vor allem : Foot-Scrub, war echt dringend nötig!
    Und Arbeit ist ja nicht gleich ARbeit. zuhause mach ich gerne was (körperliche/handwerkliche Arbeit, die ich mir selbst einteilen kann, mach ich total gern.) Okay, Zaunpfähle in den Boden rammen/kloppen ist nun sicherlich nichts, was einem so leicht von der Hand geht, aber danach bist du bestimmt glücklich und schläfst wie ein Stein!
    Fröhliche und geruhsame Urlaubstage wünsche ich dir! (Hätte schon eher geschrieben, hatte aber technische Probleme, jetzt funzt alles wieder...!) Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und OB das gut tut! Einfach herrlich, so in die Tage reinzuleben. Ich finds übrigens auch ganz wunderbar, dass man nicht für die ganze Woche einkaufen muss, sondern sich einfach jeden Tag grade das holen kann, wonach man Lust hat oder was so fehlt im Kühlschrank. (Apopo: denselbigen haben wir heute blitzblank geputzt. Bei uns war Feiertag, da kann man nicht Holzpfosten in die Erde rammen, das schallt im Umkreis von ein paar Hundert Metern. Also haben wir uns eine andere "Baustelle" vorgenommen!)
      HH übernimmt natürlich den Part, die Pfähle in den Boden zu hauen- der Arme! Ich halte die nur fest dabei (was auch ganz schön in die Arme geht!) Das ist wirklich ein Kraftakt, und es sind unzählige, die er schon versenkt hat und noch muss (Blasen an den Händen sprechen eine deutliche Sprache....). Aber wir kommen voran, und es macht einfach Spass, etwas entstehen zu sehen. Wir werden noch ein paar Tage dafür einsetzen müssen, aber hinterher wirds prachtvoll aussehen- und wieder ein paar Jahre halten!
      Diese Arbeiten sind übrigens auch der Grund, warum ICH grad nicht wirklich aktiv bin im Inet- du brauchst dich also keinesfalls zu entschuldigen!
      Weiterhin wunderbar erholsame Tage wünsche ich dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Muss noch kurz sagen, ganz ohne mein Zutun läuft gerade im Radio " Barcelona " mit Freddie Mercury und Montserrat Caballe´....

    AntwortenLöschen