Sonntag, 26. Januar 2014

SAMSTAGNACHMITTAG BLAU/GELB


Es ist grundsätzlich eine schlechte Idee, an einem Samstagnachmittag bei Blau/Gelb (ihr wisst schon.... ;oD) einkaufen zu wollen.
Vor allem, wenn man vorgängig den Herrn des Hauses davon überzeugen muss, doch bitte mitzufahren, weil man alleine keine Lust hat.
Wenn dann a) die Überzeugungsarbeit von Erfolg gekrönt ist und man b)zur Kenntnis nimmt, dass man im Eilzugstempo durch die heiligen Hallen rasen wird, die Objekte der Begierde im Vorbeihecheln aus den Regalen reissen und sich nur auf das Allerallerallernötigste beschränken muss, dann steht einem Tempoturbo-Einkaufstripp nichts mehr im Wege!
Und so warfen wir uns gestern also mit dem Mut der Doofen in die Massen und liessen uns durch die Gänge "mitspülen". Das sind so die Momente, in denen ich mich frage, warum ich mir das antue. Aber natürlich gehe ich nicht "einfach nur so" dahin, nein. Ich gehöre zu dem Typ von Konsument, der dann ganz genau weiss, was er will. Und zwar das da:


Links. Links! Links oben!
Die find ich klasse, diese Bilderleisten. Unauffällig, aber höchst praktisch. Immer wieder umdekorierbar, ohne grossen Aufwand. Ach, ihr wollt das mal aus der Nähe sehen? Bitteschön:


Im Moment stehen da zwei meiner Lieblingsbücher und meine alten Kegel. Wer weiss, vielleicht sieht das übermorgen schon anders aus??
Was mich in diesem Zusammenhang aber sehr gewundert hat: HerrHummel hat ohne zu murren Löcher gebohrt. Früher kriegte er regelmässig hysterische Anfälle, wenn ich den Hammer oder den Schraubendreher rausholte. Gestern? Kein Wort! Tjaja, nach 15 Jahren lässt auch der hartnäckigste Wiederstand irgendwann mal ein bisschen nach, *ggg*!

Das Regal, was da früher hing, das wandert jetzt zu Ricardo (ist in der Schweiz sowas wie E**y o.ä.!) Irgendjemand wird sich wieder drüber freuen!

(Und ja: Ich hab's geschafft, sogar noch Kerzen, Geschenkpapier, Schreibkarten, 2 wunderschöne Holzschneidebretter und 2 hölzerne Kochlöffel in den Einkaufswagen zu befördern! Nach 15 Jahren klappt das auch mit der ausgefeilten aus-dem-Regal-zerren-und-in-den-Wagen-schmeissen-Technik!! ;oD )
******

Freuen tu ich mich übrigens immer noch an meinen nun aufblühenden Ästen. Eine wahre Pracht ist das jetzt. Und ob ihr nun wollt oder nicht: Hier kommen noch ein paar Bildchen.....

******
******

******

Frohen Sonntag euch allen!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Ach, und guckt hier: Bei Bine gibt's was Hübsches zu gewinnen!
Viel Glück!