Samstag, 30. Juni 2012

Adios, Muchachos!

Kinders, ich werd noch kirre....
34 Grad hatten wir heute 
(und das im SCHATTEN!!)
So gaaar nicht die Temperaturen für Hummeln....
Deshalb ging's schon frühmorgens los:
Anhänger ankoppeln,
Pferde einsteigen lassen....
ab in den wilden Westen!
Wie jeden Sommer haben wir heute unsere
Jungs in den Jura gebracht, und das heisst jetzt:
9 Wochen pferdegerechtes Herdenleben,
9 Wochen Entspannung und "In-den-Tag-dümpeln"
für die Zuhausegebliebenen!



Einmal mehr waren wir (und die Jungs!)
begeistert von dieser wilden und doch sanften
Landschaft, diesem gleichzeitig Urchigen und doch
irgendwie Lieblichen.
Viel, viiiiel Platz für wilde Galoppaden,



riesige Tannen, um bei Regen Schutz drunter
zu suchen,



(Kuuuckuuuck!! ;oD ),

eine Herde Kühe mit einem beeindruckenden 
"Muni" (Stier, Anm. d. Red., 3. von rechts!)
mit der sie die Flächen teilen,



und schaut mal: 
Dieses Bild erfasst nicht annähernd die Grösse
der Weiden, welche jetzt für gut 2 Monate das 
Zuhause von Harry, Johnboy und
Alijosha sind!




(Seht ihr die drei? Ungefähr Mitte Bild??)

Sehr, sehr gespannt waren wir auch darauf,
wie es unserem alten Vajo geht, der jetzt 
seit letztem Sommer seine alten Tage
 im Jura verbringen darf.
Er ist zwar ein bisschen gezeichnet von einer 
Hautkrankheit, die er sich eingefangen hatte; 
trotzdem macht er einen sehr munteren und 
zufriedenen Eindruck und hat immer
noch seine alte, klapprige Dulcinea 
im Schlepptau!
Die verteidigt er wie ein Löwe, wenn's sein muss-
das hat uns die Besitzerin des Hofes erzählt.



Wir freuen uns, dass die Jungs UND wir nun ein paar
Wochen in einer anderen Gangart verbringen dürfen-
auch wenn ich genau weiss, dass wir sie schon in 
Kürze vermissen werden!

******

Ein ganz dickes Dankeschön möchte ich auf diesem 
Weg noch an Kathrin vom "Beseelt"-Blog schicken!
Sie hat für mich, ganz spontan, dieses wunderschöne 
Handtuch genadelt! Es passt haargenau zum Trockentuch,
welches ich bei Silvia gewonnen hatte, 




und schaut euch dieses tolle Muster an!



Kathrin, du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht-
KNOOOOOOOOTSCH!!

******

Ein entspanntes WE wünsche ich euch, meine
Lieben, und behaltet einen kühlen Kopf!

Herzlichst
Eure FrauHummel


PS: Ich hab jetzt mal für ein Weilchen die Kommentar-
Funktion ausgeschaltet; wer un-be-dingt möchte, kann
mir gerne auch mailen! ;oD
(info@ophelias.ch)