Sonntag, 9. Februar 2025

WANDEL

 

Kaum zu glauben, aber wahr: wir stehen schon wieder im letzten Wintermonat. Meteorologisch besehen geht in 3 Wochen der Frühling los. Und wenn man heute aus dem Fenster schaut, dann könnte man beinahe einen winzigen Hauch Frühling ausmachen - wenn man denn das kalte Lüftchen und die Tempis im Minusbereich nachts gefliessentlich ignoriert. 😊



 

Letzthin allerdings verspürte ich ein wenig Frühling in dem Sinne dass ich dem Verlangen erlag, in unserer Küche Möbel zu schieben- und bei der Gelegenheit natürlich auch an den freiwerdenden Stellen dem Staub von Jahren (öhemmm...!) zu Leibe zu rücken.

Vielleicht erinnern sich manche von euch noch: im Oktober 12 (meine Güte!) haben HH und ich diesen Aufsatz für einen unserer Küchen-Einbauschränke selbst gezimmert.

 


Er schloss die Lücke zur Zimmerdecke und sorgte für viel Stauraum, den wir damals noch gut nutzen konnten. Da ja nun aber in den letzten Jahren Vieles ausgeräumt, verkauft, verschenkt oder entsorgt wurde, fehlte für diesen Aufsatz jetzt die Notwendigkeit. Also runter damit!




Nun steht da nur noch das Körbchen für die Früchte, das früher mal meiner Grossmutti gehörte, und ein Zweites, in dem der Stoffbeutel mit den trockenen Brotresten für die Dicken lagert. 

Den alten Schrank haben wir schon vor Längerem an die Wand gegenüber bugsiert, und dahin ist jetzt auch der Esstisch gewandert, an dem ich in meinen Journalen werkle. Essen tun wir eh' seit Zeiten in der Stube.

Auf dem Bild mag das jetzt (mangels eines Weitwinkel-Objektives!) ein wenig beengt aussehen, aber tatsächlich ist unsere Küche optisch um etwa die Hälfte grösser und viel luftiger geworden! 

Über sowas kann ich mir ja einen Ast freuen.....


 

Den Aufsatz stellen wir jetzt mal auf Ricardo ein; wer weiss, vielleicht hat jemand noch Verwendung dafür?

***

Was wettertechnisch noch so kommt, da lassen wir uns überraschen- denn dass der Frühling tatsächlich demnächst ausbricht, das glaube ich ganz und gar nicht. Und verkneife es mir, jetzt schon Tulpen, Hyazinthen oder andere Blüher zu kaufen, die überall in den Geschäften stehen. Drumrumgeschlichen bin ich schon, das gebe ich zu. Aber nein. Alles zu seiner Zeit! Jetzt brennen hier noch Kerzen und schwelt das Räuchergefäss.

 


 

Kommt gut 

in die neue Woche, 

meine Lieben!

🌞