Samstag, 12. Februar 2022

DESSOUS

 Mit ein wenig Phantasie wähnt man hier schon ein ganz kleines bisschen Frühling in der Luft. Die Nächte und frühen Morgen sind zwar noch bissig kalt- aber tagsüber scheint die Sonne schon viel wärmer vom Himmel, und die Vögelchen trällern freudige Liedchen. Natürlich kommt da noch was- so schnell gibt der Winter das Zepter nicht ab!- aber dass sich gaaanz langsam was ändert ist nicht zu übersehen.

Heute Morgen, beim Ritt mit Harry durch den noch eisigen, aber sehr ruhigen Wald, hab ich die aufgehende Sonne mit dem Handy eingefangen. Man möge mir die dürftige Qualität des Bildes verzeihen, denn Harry konnte keinen Sinn darin erkennen, mitten auf der Strecke ganz ruhig stehenzubleiben.... 😉



Bei solchen Tempis ist man froh, wenn man was Ordentliches "drunter" anhat. (Yay! Also DEN Übergang hab ich jetzt mit Bravour geschaft, n'est-ce pas?? 😅)

Gehts euch auch so? Ich hab das Gefühl, dass bei mir immer alle Slips und BH's gleichzeitig das Zeitliche segnen. Das tun sie zwar immer erst nach vielen Jahren, denn ich kaufe nur noch wirklich prima Qualitätsprodukte. Aber wenn ich was hasse, dann sind es rutschende, weil ausgeleierte BH-Träger und Höschen, die nicht mehr da sitzen, wo sie hingehören.  

Spitzen und neckische Details? Nö, danke. Auch keine Stäbchen im BH (Manitoubewahre!!). Passform, Tragekomfort und beste Qualität der verarbeiteten Stoffe, das sind meine Ansprüche in Sachen Unterwäsche. Und dass die Teile vorzugsweise im eigenen Land, zumindest aber im nahen Ausland produziert werden.

Einige von euch werden sich wahrscheinlich einfach an die Nähma setzen, wenn Bedarf nach neuer Unterwäsche besteht. Dieses Vorhaben ist bei mir von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Wie gut, wenn man dann eine liebe Bekannte hat, die im Ort ein entsprechendes Geschäft betreibt!

Meine bevorzugte Marke hat diesen Frühling wieder hübsche Designs im Angebot, die Wahl fiel mir nicht schwer. Ich entschied mich für zwei lindgrüne, einen bordeauroten und zwei gemusterte Slips. Ich hab jetzt den Tiger in an der Unterbux! 😊 Zwei weitere mit herzigem Blümchenmuster werden erst noch geliefert.

Genauso zügig war die Entscheidung bei den BH's gefallen. Denn auch da kommt mir seit Jahren nur noch das Modell in die Tüte, das hält, was es verspricht. Und zwar wortwörtlich! 



Natürlich ist diese Wäsche nicht für zwei Fränkli fünfzig das Stück zu haben. Da greift man schon ordentlich rein ins Portemonnaie. Aber ich habe damit a) bewährte Qualität gekauft, b) den hiesigen Einzelhandel unterstützt und c) weiss ich, dass die Sachen wieder für Jahre in Form bleiben.

 

Kommt bequem 

durchs WE, 

meine Lieben!

👙👙👙


 


 



14 Kommentare:

  1. uiii - dessous!
    ;-DDDD
    dass da nüscht "aufreizendes" zu sehen sein wird ahnt jeder der schonmal hier gelesen hat..... hihi.
    was zu sehen ist, würde wohl auch in mein beuteschema passen..... leider gibts hier in der gegend kein wäschegeschäft mehr - man muss bis DD und dort gibts nur das übliche internationale markengedöns. obwohl in sachsen mal ganz viel textilindustrie war, alles geflissentlich plattgemacht nach 1990.
    also hab ich mir neulich - genau, auch hier versagen alle gleichzeitig den dienst - 8 jersey-boxer im netz bestellt. immerhin bio-baumwolle, was immer das heisst..... bei BHs muss ich allerdings auf polytieren und metall bestehen - man soll ja meine harterkämpfte taille auch sehen können - ähem. interessanterweise finde ich so "formstabile" BHs aber auch viel bequemer!
    (man muss halt die richtige passform finden)
    das foto, das du mit harry zusammen gemacht hast ;-D ist herrlich stimmungsvoll <3
    alles liebe und dicken drücker!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep. Praktisch und gemütlich muss das sein, ferddisch! 😄
      Ist schon traurig, wenn die ganze Infrastruktur verschwindet. Von daher, muss ich sagen, sind wir hier noch gut aufgestellt. Man kann sich beinahe alles im Umkreis von ein paar Kilometern in kleinen bis mittelgrossen, gut sortierten Läden holen. Das setzt aber voraus, dass die Menschen auch in der Region einkaufen. Denn nur wo Kunden sind, bleiben auch die Geschäfte geöffnet. Ich glaube, das funktioniert hier noch ganz gut. Auf jeden Fall gibts vom Wäsche- über den Bücher- zum Kleider-, Blumen-, Möbel-, Innendekorations- und-und-und-Laden noch praktisch alles. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass es auch so bleibt!
      Wächneee....mit Stäbchen im BH komm ich überhaupt nicht klar! Aber das Modell, das ich seit vielen Jahren trage, ist superbequem. Und so gut geschnitten, dass aus dem D-Cup optisch ein C-Cup wird....😉
      Ja, es war herrlich heute Morgen! Wir hatten den Wald- bis auf einen einzigen Walker!- ganz für uns allein. Hachzjaaaaa......
      Frohen Sonntag, meine Liebe, dicksten Drücker!

      Löschen
    2. off-topic:
      das problem mit läden hier: dadurch, dass die gesamte industrie plattgemacht wurde, quasi über nacht alle leute auf arbeitsamt, ein-euro-jobs, sozialhilfe gelandet und auch die allermeisten renten wg. DDR-biografie mickrig sind, gab es natürlich auch ratzfatz keine kundschaft mehr für mehr als lebenmittel auf discounterniveau.....
      .....mittlerweile hat es sich zwar etwas erholt, aber die kleinen läden kommen natürlich nicht zurück.
      aussenstehende glauben gar nicht, wie extrem der bruch damals gewesen ist. in allem.
      xx

      Löschen
    3. Es ist auch schwierig, sich das vorzustellen, wenn man es nicht erlebt hat. Das, was man im Geschichtsunterricht mitbekommen hat, ist ja sowieso nur ein mickriger Bruchteil dessen, was wirklich abgegangen sein muss. Ich glaube, da haben nicht mal die Westdeutschen wirklich gewusst, was Sache ist- oder?
      Hier wird zwar nichts plattgemacht in dem Sinne, aber eine ganz grosse Gefahr hier sind die Chinesen und Russen, die sich peu à peu alles unter den Nagel reissen. DAS macht mir langsam echt Sorgen. Und ich frage mich, warum keiner erkennt, dass wir so den Ast absägen, auf dem wir sitzen. Aber ist schon klar: das ganz grosse Geld lockt, nichtwahr?? 😡 Was wiegt dagegen schon die Identität eines Landes oder gewachsene Traditionen...?

      Löschen
  2. Unterwäsche - sehr wichtig was drunter ist. Hier muss es bequem sein, nett aussehen für den Fall dass doch mal der Notarzt kommen muss :), ein bisschen Spitze kann muss aber nicht und ja Qualität muss sein somit darf es auch ein wenig teurer sein.
    Leider auch hier so kein Fachgeschäft mehr und in größeren Geschäften mit Dessousabteilungen da ist es mit Fachkenntnis auch nicht weit her. Somit weiche ich auf Onlineshops aus wobei ich her schon meine Quellen habe.
    Das Foto ist übrigens Klasse geworden.
    LG
    Ursula
    PS: Hier Sonne satt und knackig kalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, heute ist wieder ein strahlendschöner Tag! An der Sonne ist es angenehm warm, aber sobald man in den Schatten kommt merkt man deutlich, dass es noch Februar ist....
      Mir ist neben der Qualität auch die Beratung im Geschäft wichtig. Eigentlich weiss ich ja genau, was ich möchte. Und trotzdem finde ich es schön, wenn sich das Personal Zeit nimmt und mir noch andere Neuheiten zeigt. Zwar bin ich ja dann doch beim Bewährten geblieben. Aber es hätte ja sein können, dass mir was Neues über den Weg läuft! 😉
      Merci fürs Kompliment! Sieht doch aus, wie wenn eine Waldelfe ihr zartes, schillernd buntes Parfumflaçon dort liegengelassen hätte, oder?
      Komm gut in die neue Woche, liebe Grüsse!

      Löschen
  3. So, nun wäre das auch geklärt :)
    Bei den Vorlieben und Abneigungen finde ich mich wieder, was die Körbchengröße betrifft : sag ich mal, Wenig Holz vor der Hütte . Is wies is.
    Was ich partout nicht leiden kann, auch bei Hosen für obendrüber, ist dieser Schnitt der weit unterhalb der Hüfte endet. Laufend zieht man dran herum , was aber nicht hilft.
    Du hast das Passende gefunden und nun geht es wieder ein Stück. Wenn man oft ins KH muss, sind die
    Interwalle für Neukauf kürzer. Das muss sein !
    Herzliche Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gggg*, tja- mal ein gaaanz anderes Thema! Aber ich hatte grad keine bessere Idee. Und hier lesen wahrscheinlich praktisch nur Frauen, da kann man das mal ansprechen! 😉
      Sei froh drum. Ich beneide Frauen mit "wenig Holz vor der Hütte" und verstehe partout nicht, wie man sich ein Doppel-D oder noch mehr anoperieren lassen kann. Ich gäb was drum, wenn ich mindestens die Hälfte abgeben könnte....
      Hüfthosen fand ich mal lässig, aber heutzutage würd ich mir die nicht mehr antun. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese bis beinahe unter die Achseln reichenden Hosen, welche die jungen Girls heute tragen, auch nicht gefallen. Aber jeder so,wie er gerne mag!
      Ich steh jetzt irgendwie auf der Leitung: wieso braucht man mehr Unterwäsche, wenn man ins KH muss? Kann mir nicht vorstellen, dass der Verschleiss da grösser ist?
      Eine angenehme neue Woche dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. Neien !! natürlich ist der Verschleiß dort nicht größer aber 8 oder 10 Jahre alte Slip verlieren dann doch an Passform und blütenweiß sind sie dann auch nicht mehr.
      Also sind die Intervalle für einen Neukauf kürzer.
      Herzlichst, Angela

      Löschen
    3. Achsooooo!! Ich dachte schon..... 😄

      Löschen
  4. du siehst mich leise schmunzeln,...aber wie...
    selbstverständlich kann man hier was - " nur für Frauen hier schreiben, hier liest eh - kaum ein Hosenbein, schätze ich mal..._))
    und wenn dann mal doch, die kennen uns und unsere Schreibe ja...
    erinnerst du dich vage daran dass ich mal vor gefühlten Jahren was über Spitzenunterwäscheteile schrieb???? ist ja sogar in BX zu einem Büchlein geworden weil es so gut " ankam"...
    ich hängte sie im Sommer auf die Leine und liess sie erzählen wie sie sich fühlen weil sie nicht mehr getragen werden... herrenunterhöschen mit Einschlag obwohl ich auch die besitze haha..sind allerdings nicht mit dabei gewesen!
    Tangas wofür oft WERBUNG gemacht wird - allerdings auch nicht, denn die hasse ich
    Hübsche bequeme baumwollunterwäsche ist mittlerweile mein Alltag denn mit Spitze, satin und was weiß ich Seide bleibt im Karton und von Zeit zu Zeit befummle ich sie mir weil sie nach wie vor zwar wunderschön aber in den Höhen Hessens nicht zum TRagen kommen!!!
    viel zu kalt... wenn mal, dann nur im Sommer unterm langen Rock, da darf das eine oder andere mal raus frische Luft schnuppern..lacht 😉 ich mag hübsche Wäsche sehr...
    aber ein Bh hat schon seit über 40 Jahren bei mir nur noch die Gelegenheit unter einem durchsichtigen Blüschen zum TRagen zu kommen...
    ansonsten wenn dann SportBH wenn ich mal zum Arzt muss und selbstverständlich ohne Bügel...!!! wenn man sich das in der Größe leisten kann,- ist doch viel angenehmer & bequemer zu tragen.
    ich mochte BH `s noch nie,, verstehe aber die Frauen gut wenn sie sie zum joggen tragen denn da tuts weh was wippt...

    gute Baumwolle in guter Passform hält Jahre und hübsch und tragbar sehen sie auch aus
    wenn ich gute finde deck ich mich immer damit ein. hier im kleinen Kaufhaus hab ich noch nicht mal danach geguckt...aber schätze dich glücklich dass du passende Läden noch an - der Hand - hast, das gibts bei uns nur in der nächsten Stadt.
    online U- Wäsche - würd ich nicht kaufen - wenn sie dann nicht passt, ich würde sowas lieber in den händen halten und befummeln ehe ich sie kaufe...ich denke da bin ich sehr altmodisch...
    außedem die Frage Was reizt wenn - und wie und wie-sehr; - stellt sich bei mir schon länger nicht mehr..lacht angel und grüß dich zum Tage und zum Thema...das ja oft sehr verschämt und verschwiegen daherkommt....
    frag mich aber bitte nicht warum...es so gemieden wird...ich finds hübsch und fröhlich zum Tage...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, wenn ich dich zum Schmunzeln gebracht hab!
      Ich bin auch der Typ der sich immer wieder die gleichen Sachen kauft, wenn er erst mal überzeugt ist davon. Ich könnte meine Wäsche auch online bestellen, denn ich weiss ja jetzt genau, welche Grösse für mich die richtige ist. Aber es geht mir nicht nur um die Qualität und die Passform sondern auch darum, möglichst viele Läden hier in der Umgebung zu berücksichtigen. Denn wenn wir alle nur noch im Inet kaufen, dann können wir zusehen, wie die Läden vor Ort dichtmachen. Man denkt ja immer, dass es bei den grossen elektronischen Kaufhäusern günstiger ist. Aber der Witz ist ja: ich habe genau das Gegenteil ausgemacht! Habs tatsächlich schon erlebt, dass es im Laden im Ort um ein paar Franken günstiger war als im Inet! Ausserdem sollten wir uns tunlichst davor hüten, den Grossen (ich sag nur A*az*n und Konsorten....) immer noch mehr Macht zu geben. Das wird irgendwann gründlich nach hinten losgehen. Darf gar nicht dran denken.....
      Also rein in die regionalen Geschäfte (so sie denn noch vorhanden sind!). Und endlich auch mal einsehen, dass wir nicht glücklicher werden, je mehr wir kaufen. Aber DAS ist ein anderes Thema! 😉
      Liebe Grüsse!

      Löschen
  5. Erstmal das Sonnenbild: wunderhübsch trotz hohem Tempo! sehr stimmungsvoll, ich kann mir gut vorstellen, was da für Gefühle auftauchen, wenn Du so über Wald und Flur pest! :-) Und klar muss da dessous was Gutes und Formstabiles sein... im Gegensatz zu Dir möchte ich nicht auf einen gescheiten BH mit allem drum und dran und Stäbchen verzichten, der hält, was er verspricht :-DDD Ich trag sowas sogar beim Radeln und Wandern, mir völlig wurscht. Darf halt kein Billig-Klump sein. Hatte mal vor vielen Jahren ein Stäbchen das sich einfach durch den BH in eines der feinen Löcher in der Waschtrommel aus dem Staub gemacht hatte... und ward nie wieder gesehen... an den Ort, an dem auch die einzelnen Socken hausen, Du weißt schon! ;-.)))
    Was Du über den kleinen Einzelhandel schreibst, stimmt auffallend! Man muss den örtlichen Einzelhandel unterstützen. A***ton und Co. finde ich auch richtig schlimm bzw. die Folgen möcht ich mir auch gar nicht ausmalen, wenn das so weitergeht. Ich hab erstmals zur Schmuckherstellung ein paar Silikonformen bei A+++zon bestellt, Asche auf mein Haupt! Und ich muss sagen, kann schon verstehen, warum Menschen das tun, ist praktisch, wird prompt geliefert... aber nein. Ich möchte das generell nicht und werd wohl in Zukunft auch wieder drauf verzichten.
    P.S. der Tiger an der Bux sieht klasse aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Ja, es ist einfach schön, mit den Dicken durch die Natur zu ziehen und alle Eindrücke aufzunehmen. Das beruhigt und entspannt ungemein!
      Dieses ominöse schwarze Loch in der Waschmaschine- also, bei uns gibt es das scheinbar gar nicht. Oder zumindest schaffen wir es immer, ihm all unsere Socken zu entreissen. Auf jeden Fall fehlt bisher keiner! 😄
      Ohja...A*a*on und Konsorten. Ein echt rotes Tuch für mich. Hab mal eine Reportage darüber gesehen- da stehen dir wirklich die Haare zu Berge. Diese Firmen haben ihre Finger ü-ber-all drin, nicht auszudenken, wieviel Macht die haben. Aber solange viele Menschen nur ihren eigenen Vorteil im Auge haben und möglichst viel (oft unnötiges)Zeug für möglichst wenig Geld kaufen wollen, wird sich absolut nichts ändern. Im Gegenteil. Und weisst du, was ich am schlimmsten finde? Eine Bekannte - selber Besitzerin eines Geschäftes für Innendekorationen und Geschenke - kauft auch dort ein. Und zwar nicht nur so ab und zu, nein: alle paar Tage bringt der Pöstler ein Paket. Ist das zu fassen? Sie, die darauf angewiesen ist, dass die Menschen im Ort bei ihr einkaufen, bestellt lieber bei diesen Kraken, statt ihre Fränkli in den Geschäften der andern Ladenbesitzern in der Nähe liegenzulassen. Das sagt doch eigentlich alles.
      Ich habe noch nie und werde auch in Zukunft NIE bei dieser Sorte Versandhäuser bestellen.
      Übrigens: schneller sind die auf keinen Fall. Hab mal ein Buch im Laden im Ort bestellt. Nachmittags gab ich die Bestellung auf, am nächsten Morgen um 9 Uhr konnt ich das Buch abholen. Und: es war ausserdem tatsächlich 5 Franken günstiger als im Versandhandel. Noch Fragen? 😉
      Liebe Grüsse retour!

      Löschen