Samstag, 29. Juni 2019

...UND DANN NOCH 6,78 TONNEN.....




Frage an Radio Eriwan:

Kann man diese Hitze irgendwie aushalten??

Antwort:

Im Prinzip ja.

Aber man sollte dafür sorgen, dass man

* keinesfalls zur Arbeit muss

* es seinen Mietzen gleichtun und
sich dauerhaft auf dem Sofa installieren kann



* nicht ausgerechnet an einem der heissesten
Tage im Jahr ein Fuder Heu von 
6,78 Tonnen geliefert bekommt



und dass man

 * seine Wohnung so gut erzogen hat, dass
sie sich von alleine putzt




Oooookay, also:

Punkt 1 und 2 schliessen sich insofern (vorläufig)noch aus, WEIL ich zur Arbeit muss und es bis zu meinen Ferien noch 4einhalb Wochen dauert. Mein bester Freund in der Klinik ist zur Zeit der Ventilator, der immerhin unermüdlich die stickige Luft in meinem Nacken verwirbelt.
Aber auch der kann nichts daran ändern, dass ich abends kaum noch aus meinen Arbeitsklamotten rauskomme, weil die am feuchten und überhitzten Körper festkleben wie die Pest....

Punkt 3 lässt sich ebenso wenig verhindern, denn naturgegeben heuen die Bauern natürlich vor allem bei so konstanter Wetterlage und andauernder Hitze wie die Wahnsinnigen- wer weiss schon, wie schnell so eine Gelegenheit wiederkommt?
Also kriegt man mittwochs ein Telefon vom Lieferanten, dass er samstags früh mit der bestellten Fuhre kommen wird. Hektisch geht die Suche nach Helfern los, die sich aber natürlich alle (Prachtswetterchen sei Dank!) am Wochenende was Netteres vorstellen können als unter Saunabedingungen auf dem Heuboden obengenannte 6,78 Tonnen Heu aufzustapeln. Zwei Unverdrossene haben sich unser erbarmt, und so konnten wir, zwar unter Ächzen und Stöhnen und triefend wie die Giessbachfälle, diesen Job in nützlicher Frist zu Ende bringen.

Und natürlich putzt sich unsere Wohnung auch nicht von alleine (was gäb ich drum!!), also schwangen wir als Rahmhäubchen nachmittags noch den Feudel und erledigten den Wocheneinkauf. Pfffttthhhh.....
Nu bin ich platt.

Tja. 
Bleibt einem nichts als dafür zu sorgen, dass in der Küche immer ein Krug mit lauwarmem Tee steht (z.B. Hagebutten-Sanddorn mit einem kräftigen Schuss Multivitaminsaft!)



und dass der Frigo ab und an ein Glacé freigibt. 






So könnte es gelingen, diese Hitze irgendwie zu überleben.....



Wie kommt ihr
einigermassen unbeschadet 
über die Runden?




🌞 Haltet🌞 euch🌞 kühl🌞 meine🌞 Lieben🌞!
















20 Kommentare:

  1. Ich habe einen Mini-Ventilator auf dem Schreibtisch, ziehe mich so luftig an wie es der Anstand noch erlaubt:) und wenn ich heimkomme bleibe ich drin bis es abends ein bisschen kühler wird. Meiner Wohnung habe ich heute gesagt: "wenn du dich nicht selbst putzt, dann such dir eine Dumme, die es macht." Und habe mich im Garten auf meinen Liegestuhl gelegt.
    Das war herrlich.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna, eine weise Entscheidung! ;oD Leider komme ich hier nicht drumrum, zumindest einmal wöchentlich die Böden feucht zu wischen; was da alles an Wollmäusen rumrast, du glaubst es nicht! (Aber 2 eigene plus eine Gastmietze sorgen dafür, dass wir immer hübsch was zu tun haben!) Den Rest erledigen wir sowieso nur sporadisch- schliesslich leben wir hier, das ist kein Heimatmuseum, nicht wahr? ;oD
      Halt dich weiter schön kühl, herzliche Sonntagsgrüsse!

      Löschen
  2. Im Büro habe ich einen Ventilator und allererst wenn ich nach Hause komme ist unter die Dusche und der Urlaubsbeginn dauert noch. Zu Hause hab ich im Wohn-Esszimmer-Küche die Rolläden unten so hab ich dort eine angenehme Kühle. Raus gehe ich nur so Haustüre, Auto, Einkaufen, Auto, Haustüre. Später am Abend geht es dann raus und ich genieße auf dem Aber Wäsche ist gemacht und der Haushalt im Schnelldurchlauf.

    Meine Hochachtung vor dem Heuabladen. Ich trinke gerne kalten selbstgebrühten grünen Tee mit Zitrone und Peppe Wasser mit frisch gemachten Johannisbeersirup auf.

    Ansonsten ja hat der Ventilateur hier Dauerbetrieb.

    LG
    Ursula
    Balkon den langen warmen Abend. Allerdings die kleinste Bewegung bringt einem zum schwitzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, ohne Venti kann ich mir das nun gar nicht mehr vorstellen- gerade summt wieder einer in meinem Rücken. Aber da ich Hitze überhaupt nicht gut ertragen kann (und so eine höllische wie jetzt gerade erst recht nicht!) kneife ich da mal beide Augen zu und ignoriere den vermehrten Stromverbrauch.....
      Wir haben hier wirklich geniale Rouleaus, die noch genügend Licht reinlassen, dass man sich nicht eingesperrt fühlt, wenn alle unten sind, dabei aber viel Hitze und die Mücken zuverlässig auf Abstand halten. Im Gegenteil: Wenn die Rouleaus alle unten sind verbreitet sich im Haus erst diese kühle, sommerliche, schattige Stimmung, die ich, trotz einer Aversion gegen die Unannehmlichkeiten dieser Jahreszeit, doch wirklich gerne leiden mag!
      Hab es angenehm und entspannt, herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. Oh ja die Arbeitstage sind am schlimmsten. Und die Renoviertage, öhm ja also gerade alle. Bei Sarah haben wir grade Bodenfliesen geschnitten, es hatte dort unter der Markiese 45 Grad. . Morgen werden sie geklebt. Im Raum steht ein Ventilator, in der Praxis fürs arbeiten auch. Ich hatte echt Not bei dieser Hitze die Konzentration für die Abrechnung aufzubringen. Im Haushalt nur das Nötigste. Hauptsächlich und nicht aufschiebbar ist die Wäsche. Gerade bei den Temperaturen viele Handtücher und Wechselsachen. Um das Heuabladen beneide ich Dich nicht, allerdings mag auch niemand mit meinen Renovierungsarneiten tauschen :))
    Wir werden es überleben. Viel Flüssigkeit und alles ein wenig langsamer machen.
    Ich sende Dir ganz viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?? Unser Ambulatorium ist der reinste Backofen (OHNE Klimaanlage!), und diese unsäglichen Arbeitsklamotten geben einem noch den Rest.....Ich weiss nicht, was du mir bezahlen müsstest, damit ich JETZT noch Fliesen legen würde! ;oD Bin ja sooooooo froh, dass die Jungs im Jura sind. Ich krieg ja schon Schweissausbrüche wenn ich mir vorstelle, dass ich bei 28° IM Stall und irgendwas zwischen 35 und 38° Aussentemperatur die Mistgabel schwingen müsste.... Manitouhilf!!!
      Mit der Konzentration, da hast du was angesprochen! Manchmal steh ich im Ambi wie blöde und muss meine ganzen Hirnfunktionen zusammensuchen, damit ich irgendwie das erledigt bekomme, was ich erledigen sollte! Mitunter hab ich echt das Gefühl, dass man eine neue Kategorie in die Liste der krankenkassen-berücksichtigten Krankheiten aufnehmen sollte: die akute Hitzedemenz nämlich! ;oD
      Machs gut und wickel dir wenigstens ein nasses Tuch ums Genick beim Fliesenlegen, herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. Oi. Heu.
    Ihr seid echt Helden! Hut ab.
    Ich versuche nur das nötigste zu tun und das ganz langsam.... Gemüse gießen, Essen machen. Zeitig früh oder spät abends die anstrengenden Sachen. Im Büro gings temps mäßig- da war es eher der fehlende Schlaf. Das Haus sieht furchtbar aus, gigantische Spinnweben und Wollmäuse.... Morgen soll es wieder extrem heiß werden, da verrammel ich alle Luken und putze in Zeitlupe....... Die andere gescheckte Katze liegt dann auch rum und wird erst abends wach 😊
    Stay cool! Alles liebe! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja- wir sahen hinterher alles andere als heldenhaft aus, ich kanns dir sagen! ;oD Eigentlich hätte ich ja gar nicht mitschichten dürfen, HerrHummel hat mich andauern ausgeschimpft und mir gedroht, keine Notiz von mir zu nehmen, sollte ich abends nicht mehr krauchen können. Und er hat ja Recht: Mein Rücken schreit Zetermordio bei solchen Aktionen. Aber nun, wir hatten einfach zuwenig Manpower, da musste noch ein wenig Womenpower zur Unterstützung her! Wir bekamen schlussendlich nur 4 Männer zusammen, und für einen einigermassen flotten und ressourcenschonenden Ablauf wären 5 vonnöten...... Aber wir habens geschafft, jetzt ist wieder Ruhe für ein Jahr!
      Mietz müsste man sein, nichtwahr?? ;oD
      Dicken Drücker und herzlichste Grüsse, haltet euch alle hübsch kühl!

      Löschen
  5. Juhu ihr alle! Als gleich zu Beginn: ein ungeputztes Haus? Ach ja.. ehrlich gesagt, ist mir hier momentan ganz viel anderes wichtiger ;-) das Leben findet sowieso zu einem guten Teil draussen statt.
    Morgens versuche ich, so früh wie möglich aufzustehen und giesse das Gemüse und einiges Andere im Garten. Auch das Haus lüfte ich frühmorgens mit den tiefsten Tagestemperaturen durch, so gut es geht.
    Im Büro haben wir zum Glück Klimaanlage - welche ebenso zum Glück nicht mehr so eiskalt eingestellt ist, wie in vergangenen Sommern. Jämmerlich frieren, eingekuschelt in Pullis und Schals bei 30C draussen ist nämlich auch nicht so lustig.
    Abends ziehe ich mich luftig an, geniesse den Schatten und mache nicht zu viel Anstrengendes... viel trinken, leichtes Essen, den Garten und das schöne Wetter geniessen - passt.
    Nachts schlafe ich seit einer Woche auf dem Balkon :-) viel frische Luft, angenehme Temperaturen und ein klitzekleines Gefühl von Abenteuer passen momentan besser als die über 30C im Schlafzimmer unter dem Dach.
    So lassen sich die heissen Tage eigentlich ganz gut aushalten!
    Ich denke aber auch an Leute, die draussen sind: Bauern, Bauarbeiter, usw... und an Menschen, denen die Hitze gesundheitlich zusetzt.
    Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ju-huuu retour! ;oD
      Also nein, mein Leben findet NICHT mehr draussen statt- das halte ich definitiv nicht aus. Ich wage mich nur noch nach draussen, wenn ich zur Arbeit fahren oder die Mietzen im Stall betüddeln soll. Und DAS reicht mir dann völlig!
      Klimaanlage im Ambi ist Wunschgedanke, bei uns gibts nur ein Klima: subtropisches, puuuhhhh!! Schon frühmorgens kleben die Arbeitsklamotten an einem dran, denn klimatisiert sind bei uns nur die OP-Säle. Ob ich vielleicht zur OP-Schwester umsatteln sollte?? ;oD
      Auf dem Balkon schlafen kommt nicht in Frage- mich würden die Mücken auffressen. Irgendwie scheine ich für die extrem interessant zu sein. Wenn sich nur eine einzige in unser Schlafzimmer geschlichen hat gebe ich keine Ruhe, bis ich sie habe. Ansonsten ist an Schlafen nicht zu denken!
      Übrigens setzt die Hitze mehr Menschen gesundheitlich zu als man denken könnte: Hab grad heute eine Reportage gelesen mit einem Psychiater der Klinik Meiringen der sagt, dass sie ab 33-34° deutlich mehr Aufnahmen zu verzeichnen haben als sonst. Schon erstaunlich, oder??
      Trotzdem: Hab es entspannt und kühl, herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. festzustellen ist dass einem die Tastatur an der Handfläche anklebt wenn man versucht in die Tasten zu haun, liebes Hummelchen,geht nur ganz früh morgens - Mordshitzen überall auch auf dem berg bei mir, a b e r mein Pool im Garten war d i e Idee zum abkühlen und zusätzlich das Badebiotop mit frischen 25° direkt ein paar meter weiter.
    der Nachbar hat neue (größere fenster ins Dach gekriegt und ich konnte dem Dachkletteter zuschaun wie er Ströme von Körpersäften über die Dachziegeln ergoß.ich hab ihn nicht beneidet wie auch nicht die Bauern die bei dieser Hitze das heu einfuhren...
    deine Ladung sieht furchterregend nach 6,78 Tonnen Hatschie schweißtreibend aus.Tapfer dies bei der Hitze auszuhalten!!!!meine Hochachtung den fleissigen Arbeitern.
    Ein Glück hab ich genügend Tricks meine Bude kühl zu halten, feuchte Tücher vor den Fenstern helfen und nachts wird auf dem Balkon geschlafen...die Waschmaschine bekommt einen >Orden weil sie fleissig läuft und brav brummelt.
    Putzen wird klein geschrieben und nur das Nötigste gemacht. Jetzt macht sich der Garten so richtg fein mit all den Büschen und Bäumen wirft er zusätzlich zu den Sonnenschirmen genügend Schatten ab. ...
    also weiter achen und Kopp hoch halten...irgendwann ist hoffentlich auch diese Hitze vorbei...
    wie siehts mit Wasser bei euch allen aus..?
    herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst du, was ich ganz besonders wiederlich finde?? Wenn man am Computer sitzt, die Maus fasst und dann der Unterarm an der Tischplatte kleben bleibt- igitt!! Mit der Tastatur habe ich eigentlich soweit keine Probleme, *gg*!
      Du hättest mal die Mengen an Schweiss sehen sollen, die gestern beim Heustapeln geflossen sind....Ganz besonders interessant wirds aber, wenn dann auch noch der ganze Heustaub auf der Haut kleben bleibt..... Wir haben ausgesehen wie irgendwelche seltsamen Mitglieder eines urzeitlichen Stammes! ;oD Aber jetzt haben wir es für ein Jahr wieder geschafft.
      Mit Wasser haben wir (noch?) keine Probleme, es hat ja bis vor einer Woche oft ziemlich intensiv geregnet, und von den Bergen kommt extrem viel Schmelzwasser- die Seen sind jedenfalls propenvoll. Ich hoffe einfach nicht dass wir, wie letzten Sommer, die nächsten Wochen keinen Regen mehr bekommen, das wäre ganz doof. Aber wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf, dann solls nächste Woche immer mal wieder gewittern und regnen. Ihr Wort in Petrus' Ohr!
      Dann plansch mal fröhlich in deinem Privatbad rum und geniess alles Schöne, herzliche Grüsse!

      Löschen
  7. Liebe Frau Hummel,

    ich versuche es so gut es geht zu ignorieren und mich nicht allzusehr darüber aufzuregen. Das bringt noch mehr das Blut in Wallung, besser den Ball flach halten bei der Hitze.

    Wir haben Baustelle im Haus, da fällt das Putzen ohnehin flach, oder besser gesagt, ich habe eine perfekte Ausrede, warum es keinen Sinn macht, zu putzen.

    Sobald es draußen wärmer ist als im Haus, schließe ich alle Fenster, mache die Rollos zu. Der Nachteil ist dann die Luftfeuchtigkeit, die im Haus höher wird.

    Meine Waschmaschine läuft auch im Dauermodus, aber glücklicherweise haben wir eine Photovoltaik, irgendwie soll die Sonne bei der Hitze auch ihre guten Seiten zeigen.

    Ich mache derzeit eine Kur mit Kräuterformulaturen nach der 5-Elemente-Lehre, sie helfen mir, meinen Körper einigermaßen in Balance zu halten und machen das Essen fast überflüssig.

    Tja und hin und wieder macht mich das Ganze auch platt, nicht die Hitze, aber die Schwüle. Wir hatten Freitag Tropen hier und das kann ich nicht ertragen. Das löst bei mir dann echt, vor allem, eine mentale Krise aus.

    Fazit: in den trockenen heißen Süden kann ich gut gehen, aber der Urwald wird mich in diesem Leben nicht mehr sehen, sorry.

    Ich wünsche Dir, dass Du alle Möglichkeiten, Dein Leben jetzt angenehm zu machen, ausschöpfen kannst und der Gedanke an den nächsten Herbst zumindest Deinen Mind schon ein wenig vorkühlen kann.

    Allerliebste Grüße vom ebenso heißen Bodensee.
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika, aufregen tu ich mich keinesfalls über die Hitze. Ich weiss einfach, dass ich sie üüüberhauptgarnicht ertragen kann, deshalb verschanze ich mich im Schatten der Wohnung und vermeide es, mehr als irgend nötig nach draussen zu gehen. Ich halte den Ball äusserst flach, *gg*! Aber es besteht Hoffnung! Für nächste Woche sind "nur" noch 26-29° angesagt. Juchheiiiii!! ;oD
      Nur eine Kräuterkur statt essen? Oioi, das wäre nix für mich. Auch wenn es heiss ist, essen mag ich immer! Heute zum Beispiel Couscous mit einer Gemüsesauce und einer ordentlichen Portion Maggikraut drüber (ha! Also doch Kräuter! ;oD) Das war leicht und lecker, genau richtig.
      Du wirst lachen, aber ich denke tatsächlich oft an den nächsten Herbst. An klare, frische Luft, an feuchte Erde und Spinnweben die, mit Tauperlen übersät, in der Sonne glitzern. Doch, da wird einem direkt ein wenig kühler......
      Ich wünsch dir auch frohe Sommertage, denn sie haben doch viel Schönes zu bieten. Und darauf muss man jetzt einfach das Augenmerk legen.
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. Liebe Frau Hummel,
    bei dem Wetter steht gefühlt das Leben still. Gestern war es bei uns einfach nur noch unerträglich heiß. Sobald man einen Fuß vor die Tür gesetzt hat, fühlte es sich an, als würde man vor einem übergroßen Föhn oder Backofen mit Heißluftgebläse stehen. Da hilft nur: Türen zu und Rolläden runter. Und ja, auch bei mir lässt der Haushalt momentan zu wünschen übrig. Aber es geht einfach nicht. Ich habe solche Kreislaufprobleme, dass ich (Weichei) mich ständig hinlegen muss. - mit Beinen hoch, dabei!!Aber was ich schon an Büchern in dieser Zeit gelesen habe... Naja, irgendwann wird es wohl wieder Herbst- und dann wird geputzt, *lach* :)
    Viele liebe Grüße und nicht mehr eine ganz so heiße Woche wünscht dir
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jeanne, genau den Vegleich mit dem auf Höchstbetrieb eingestellten Föhn hab ich gestern auch benutzt- als ich abends vor dem Stall aus dem Auto stieg. DAS-WAR-JA-KAUM-ZUM-AUSHALTEN!! Hab ich noch selten so erlebt....boaaahhh.....Und ich laufe auch nur noch auf einem Bruchteil meiner sonstigen Energie. Es reicht grade noch so, den Job einigermassen zu erledigen (obwohl ich manchmal echte Hirnaussetzer zu verzeichnen habe. Wundere mich ab und zu über mich selber, *gg*!) Wenn ich nach hause komme werden noch die Mietzchen betüddelt, die auch nur noch wie Eintagesfliegen kurz vor dem Exitus in der Landschaft liegen, und dann: Beine hoch, ferddisch. Aber wie sage ich immer: Ich gönn allen den Sommer, die ihn lieben. MEINE Jahreszeit dauert dann wieder viel, viel länger! ;oD
      Halt dich schön kühl, wir schaffen das! Herzliche Grüsse!

      Löschen
  9. Auweia, liebstige Andrea-Hummel,
    die Sache mit der Heu-Lieferung ist bei der Hitze, die es zuletzt gab, tatsächlich der Hammer! Und solange du den Job noch hast, gibt es wohl auch kaum eine Möglichkeit, es dir dort angenehmer zu machen. Für mich ist mittlerweile schon mehr oder weniger die Katzen-Sofa-Phase eingetreten. Das heißt, wenn ich bei Hitze rausgehe, dann definitiv nur freiwillig. Und zumeist nur kurz, z.B. indem ich zu Mrs. Sp*rty radle, wo es dann eine Klimaanlage gibt, was das Trainieren richtig angenehm macht ;-) Außerdem habe ich im Garten ein klitzekleines Kinderplanschbecken aufgestellt. Und einmal war ich mit Jana auch schon in einem Badeteich. Ich kann dich sooo gut verstehen, dass du "nur" noch ein Teilpensum arbeitest. Nicht nur, dass das Leben zu wichtig ist, um es mit Arbeit zu vergeuden, auch mit Witterungsproblemen, Stauungen oder Öffi-Unregelmäßigkeiten hat man nicht mehr viel zu tun.
    Derzeit sind die Temperaturen (jedenfalls bei uns) aber wieder moderat geworden und bleiben das (bis auff eine Ausnahme) angeblich auch noch für mindestens zwei Wochen. Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei euch angenehmer ist oder wird. Und dass du dich in deinen Ferien dann so richtig erholen kannst!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und Fellchenkrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/ruckblick-auf-den-juni-plus-taglilien.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja...und es dauert wohl noch an die 10 Jahre mindestens, bis ich das Thema "Berufswelt" abhaken kann..... ppfffttthhhh. Aber vielleicht ergibt sich schon bald eine Möglichkeit, etwas Druck aus der Sache rauszunehmen, wir werden sehen!
      Ich bin gar keine Wasserratte; schwimmen und baden haben für mich so gut wie keinen Reiz. Von daher fällt das, was für viele den Sommer ausmacht, für mich flach. Aber ich mag z.B. die kühlen Morgen im Stall, wo die Welt noch (beinahe) mir allein gehört, ich mag das schattige, ruhige Ambiente, das jetzt in unserer Wohnung herrscht, ich mag Glacé und lesen auf der Loggia sehr gern! ;oD
      Bei uns soll es ab Morgen deutlich kühler werden- oder vielmehr werden die Temperaturen herrschen, die für Juli "eigentlich" normal wären: so um die 24-28°. Und ausserdem soll es die kommenden Tage immer wieder regnen und gewittern. Das ist wunderbar!
      Hab ein fröhliches WE, herzliche Grüsse!

      Löschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. wow
    das ist ja wirklich eine Fuhre
    ich kann mir vorstellen wie das überall gepiekt hat auf der geschwitzten Haut..
    aber im Winter wird es nunmal gebraucht ..

    na.. ich kann fast so leben wie Radio Eriwan rät..
    die erste Hitzewelle ging ja noch etwas auszuhalten
    doch die letzte Woche war einfach der Horror
    Ich habe ein großes Fenster nach Süden und nur ein Stoffrollo
    (feste Rollos sind nicht erlaubt)
    darum habe ich mir diese goldene Rettungsfolie an die Fenster gemacht
    allerdings ist es dann doch ziemlich dunkel und ich brauche hier am PC Licht
    hinausschauen kann man aber und es hält viel ab
    allerdings sind bei 38 Grad draussen auch drinnen 30 nicht zu vermeiden :(
    ich habe viel gelegen .. da meine Beine die Hitze auch nicht mögen und anschwellen
    raus ging es nur wenn es unbedingt sein musste und abends zum Gießen in den Garten
    damit ich nicht anklebe habe ich hier am PC immer ein kleines Handtuch unter dem Hanfgelenk
    einen Ventilator nutze ich nicht mehr denn ich habe festgestellt dass er hinten die ganze warme Luft anzieht und es überhaupt nicht kühler wird ..(da würde nur ein Klimagerät etwas nützen..) ich habe nur noch einen ganz winzigen den ich manchmal auf den Tisch stelle
    putzen??Nee das verschieb ich mal.. aber ich bin auch alleine
    auch gekocht habe ich fast nichts und von Eis gelebt
    leider bekomme ich da ziemlich schnell die Quittung (eigenlich müsste ich es ja wissen..hatte es erst im Frühjahr) ) und habe wieder starke Darmbeschwerden
    weil die Ballaststoffe fehlen (ich könnte keine Kur machen wo man nur trinken soll)
    zum Glück hat es abgekühlt und auch etwas geregnet
    meine Folie lass ich aber mal dran
    wer weiß wann die 3. Welle rollt ;)

    ich hoffe du bist gut durch die letzte Woche gekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen