Draussen:
minus 10,5 Gräder.
Im Stall:
minus 2 Gräder.
Zum genau gleichen Datum wie der Wintereinbruch im letzten Jahr rieselte auch heuer die weisse Pracht vom Himmel, gemeinsam mit einem Temperatursturz, der sich gewaschen hatte.
Aber ich will mich nicht beklagen, gell? En contraire, ich freu mir einen Ast. Bis auf den Umstand, dass mein Autochen heute Morgen keinen Mucks mehr machen wollte, weil die Batterie kältebedingt empty war, erwachen bei diesen Temperaturen MEINE Lebensgeister erst so richtig...
ManitouseiDank hatte ich daran gedacht, im Stall das Wasser in einem feinen Fädchen laufen zu lassen; wer schon einmal erlebt hat was ihn frühmorgens erwartet, wenn nachts die Wasserleitungen einfrieren, der macht sich einen Knoten ins Taschentuch!
Heute allerdings war alles in Ordnung. Kein Eisfeld IM Stall, keine Wasserfälle aus Wänden. Einzig eine Ansammlung Mietzen im Heu der Futterboxe, gähnend und aneinadergekuschelt, und zwei Dicke, gutgelaunt und hungrig, empfingen uns morgens um 7 (genau: dann, wenn die Welt noch in Ordnung ist! 😊).
❄️☃❄️☃❄️
Natürlich verdient diese schöne Zeit etwas Anerkennung, und so habe ich ein wenig dekoriert. Mit Tann- und Hagebuttenzweigen, mit Äpfeln und Nüssen, aber einfach mit Dingen, die schon da waren- oder second hand erstanden. Wie das Hutschenreuther-Tellerchen mit Schottenkarorand, welches ich tatsächlich im Brocki ergattert habe. Es macht, wie ich finde, eine sehr gute Figur als Kerzenteller.
Ein Türkranz ist ausserdem entstanden. Die künstliche Blüte ausgenommen entstammt alles meinem Fundus: alte Webborten, aufgebügeltes Geschenkband 😁, selbstgenadelte Häkelborte und Wollkordeln. Das meiste dümpelt schon Ewigkeiten in Kisten und Kästchen herum, jetzt hat es seine Bestimmung gefunden.
In den kommenden Wochen sollten wir uns eh' mal wieder ein paar Gedanken mehr dazu machen, wieviel Zeug man denn noch kaufen möchte und ob das alles wirklich nötig ist.
Mir wird schon wieder ganz anders angesichts der uns drohenden Black und Pink und wasweissichnoch welchen Fridays und Konsorten. Also die Gelegenheiten zu denen wir Zeug kaufen sollen, das wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben....
Eine angenehme
letzte November-
Woche wünsch
ich euch!
♥️



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen