Sonntag, 22. Juli 2012

Dolce far niente

 Inzwischen bringe ich es zu wahrer
Meisterschaft!
Beim Löcher-in-die-Luft-gucken,
beim süssen Nichtstun,
beim seeligen Vorsichhinbasteln,
beim Lebengeniessen!

Nicht, dass mein Leben vorher
etwa dröge gewesen wäre, Gott nein!
Aber seitdem ich hier ver(pferde)strohwitwet 
bin, werden die Tage immer länger.
Herrlich ist das, und ich geniesse das sehr!
(Auch wenn meine Gedanken natürlich mehrmals
täglich abschweifen in den wilden schweizer
Westen! ;oD)

Heute zeigt sich Petrus einsichtig und das Wetter
von seiner besten Seite,


es weht zwar eine ordentliche Bise, dafür steigt
das Thermometer langsam, aber stetig Richtung
sommerlicher Werte.

Und was ich sonst so treibe?
Naja, nicht soooo viel.....

Ich beginne meine Tage ganz gemütlich auf unserer
Loggia bei einer Tasse Earl Grey und schaue dem
Tag zu, wie er langsam über die Berge geklettert
kommt (denkt euch einfach das Mietzchennetz weg!),


ich bastle kleine Geschenke für liebe Mitbloggis,
z.B. silberne TaschenUhrenHülsenBilderrahmen mit
dem Konterfei der geliebten Fellnase,


verpackt in ein kleines gehäkeltes Beutelchen,



ich streiche endlich das Mietzenkörbchen weiss
(und weil Madames sich zierten, musste 
Valentiiines herhalten als Model!)


ich ergänze meinen Teevorrat mit 2 grossen 
Gläsern frischer, loggialuftgetrockneter und
handverlesener Pfefferminze,


oder ich tu es obgenannten Madames gleich
und faulenze genüsslich in der Gegend rum!


Alles sehr unspektakulär, aber nichtsdestotrotz
sehr entspannend und seelebalsamierend!

Achsoja, und ich arbeite auch noch,
aber nur noch nächste Woche- dann winken
2 Wochen ExtremDolcefarniente, ghihihi,
(man nennt es umgangssprachlich auch Ferien!)

Und was dann??
Na, dann könnt ihr jetzt wieder von ganz oben
mit lesen beginnen, ;oD !

******

Auch euch allen frohes savoir-vivre,
meine Lieben!

Bis bald und 
herzlichst

eure
FrauHummel
(info@ophelias.ch)

*