Mittwoch, 27. März 2013

ALLEM ZUM TROTZ!


Auch wenn

* das Wetter macht, was es will
* keine bunten Blümchen blühen
* die Eiersuche zur nasskalten 
  Schlotterpartie wird
* Hummeln und Bienchen vorsichts-
halber in ihrem Nest bleiben
und
* vom flatternden blauen Band
weit und breit keine Spur zu
finden ist,

so wünsche ich euch allen trotzdem
von Herzen ganz besonders


!!!!!!!!!!!!!

(Kimmie, du Liebe: DAAAANKEEEEE!
*ggggggggggg*)



Geniesst einfach die freien Tage,


macht es euch gemütlich und angenehm,


nascht ganz viel Schoggi
(ihr wisst: Serotonin macht aber
sowas von glücklich!!)


und denkt euch keine Kringel, 
was Schnee, Wind, Regen und
Kälte angeht!

Denn 
a) wir haben defintiv keinen
Einfluss darauf

und

b) wir können zwar nicht das
Wetter, wohl aber unsere 
Einstellung dazu ändern....



(Jaaa-haaa....auch ich würde mich 
NICHT über ein wenig Sonne und Wärme
ärgern. Aber nun, es ist, wie es ist. 
Punkt.
Hummeln sind da recht 
schicksalsergeben! ;oD)

Macht es euch schön,
meine Lieben!

Allerherzelichste Ostergrüsse,

Eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Da hast du Recht! Wir können es nicht ändern!
    Auch dir und deiner Familie wünsche ich schöne Ostern mit vielen Leckereien !

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen,
    genau so siehst Du es richtig! Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Ostern und einen fleißigen Osterhasen!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Du hast sosososo recht!!!
    Dir auch eine wundervolle Osterzeit.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel
    Danke für diesen herrlichen Post!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein frohes Osterfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen,
    du hast so recht damit, dass wir ja endlos über's Wetter meckern können, aber es ändert sich doch nichts dran. Das ist verschwendete Energie und es gibt es so einiges im Leben, was man annehmen und das Beste draus machen muss, weil man es selbst nicht ändern kann. Aber so langsam wäre etwas mehr Frühling schon nett.....ja ja, ick bin ja schon still *oooooom*

    Findest du nicht auch, dass Hasi etwas paranoid guckt? Vielleicht war hier etwas zu viel Catnip oder Baldrian in der Raumluft? ;o)
    Ach ich weiß, es liegt sicher am Wetter und er friert sich grad sein Blümchen ab, der Arme!

    Die Schäfchen im Osternest würd ich dir ja gern moppsen ;o)

    Hab' traumhaft schöne Feiertage.....egal wie das Wetter ist, man ist eh nur nicht passend angezogen ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Hummel,
    Wünsche dir auch ein paar gemütliche und wie es aussieht kuschlige Ostertage und viel Spass beim Schoggi essen :-)

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. hey liebes !!!

    ich wünsche dir auf jeden fall frohe ostern !!! mittlerweile kann ich weiss nicht mehr sehen, lach..... aber da müssen wir wohl durch und !!! die zeit arbeitet für uns, er muss irgendwann kommen, DER frühling oder vielleicht auch grad der sommer, aber definitiv warm, bevor weihnachten wieder da ist, grins !!! drückerli karin

    AntwortenLöschen
  8. Da kann ich jedes Wort unterschreiben - die ewige Jammerei nützt gar nichts - es ist so wie es ist! In
    diesem Sinne wünsche ich euch allen friedliche Ostertage und lasst es euch einfach gut gehn!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Genauso ist es!
    Hab ebenfalls schöne Osterfeiertage!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Ach Du liebes Hummelchen hast ja mal wieder sowas von Recht... Ich freue mich auf die Freizeit und die ruhigen Tage. Wir wollten eigentlich unser Wohnzimmer streichen, aber wir lassen es... Kein Bock mehr vor der Kommunion. Es bleibt erst einmal so wie es ist und nach der Kommunion kommt der Eimer wieder raus ;o) Irgendwann ist auch mal gut oder? Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann machen wir es uns drin vor dem Ofen gemütlich und trinken heiße Schokolade ;o)

    Liebelein, ich wünsche Dir ein wunderschönes, ruhiges und entspanntes Osterfest mit viel Schoggi.

    Dicken Drücker und alles, alles Liebe!

    Es Nicölschen

    AntwortenLöschen
  11. Hallooooooo liebe Frau Hummel.......ich möcht mich für Deine
    L
    I
    E
    B
    E
    N
    Worte bedanken und nicht versäumen,Dir
    G
    A
    N
    Z
    A
    R
    G
    W
    U
    N
    D
    E
    R
    S
    C
    H
    Ö
    N
    G
    E
    M
    Ü
    T
    L
    I
    C
    H
    E
    Oooooostern zu wünschen.....liebe Grüße aus Kandern, Doreeeeeeen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    man könnte fast meinen es sei April bei dem Wetter...
    Ich wünsche Dir ganz schöne Ostertage!!! Wir werden es geniessen das mein Mann vier Tage frei hat.
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Frau Hummel,
    ich wünsche dir auch schöne Ostertage, dass du alle Eier findest, die im Schnee versteckt sind. (Wenn der Osterhase gemein ist, lässt er sie weiß und malt sie nicht an:o)
    Ich habe dich auf meinem vorletzten Post erwähnt. Schon gesehen?
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Hummelchen,
    ich wünsch dir trotz Wetterkapriolen fröhliche Ostern und viel Spaß.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Frau Hummel, ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest, auch wenn das Wetter nicht so frühlingshaft ist. Wenn es draußen nochmal weiß werden sollte, kannst Du ja einen Schneehasen bauen ... :-).
    Fröhliches Ostereiersuchen und ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Hummelchen, das war eine schöne Osteransprache und genau so isses. Wir können es nicht ändern und die schönen Osterleckerli schmecken auch mit Schnee:-) Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, habs fein und gemütlich, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebes schicksalsergebenes Hummelchen

    Tausend Dank für Deine Mail. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun wünsche ich Dir ebenfalls fröhlichste Ostertage und Zeit für alles Schöne.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hummel! Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Jawoll! Auch Ihnen ein schönes Osterwochenende! Notfalls im (Kunst-)Pelzmantel, gell?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel
    Und allem zum Trotz machen wir uns schöne Ostern. Wir tragen den Frühling und die warme Sonne im Herzen;0). Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest mit deinen liebsten.
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Hu, hu Hummelchen!!!
    Das letze Gelb hab ich auch noch verbannt, konnte mich einfach nicht mehr staad halten, heute dafür habe ich die meiste Zeit auf der Couch verbracht (häkelnd) und habe mein Werk bewundert, lach.
    Jetzt habe ich noch eine ganze Woche frei, zum Genießen.
    Ich wünsche dir ein ganz ganz wunderbares Ostern in deinem Sinne
    und drücke dich in Gedanken soooooo herzlich
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Hummel
    Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Frohe Ostern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Hummelchen,
    du hast soooo recht wg. dem Wetter! Das ganze jammern und jaulen hilft nix!
    Wir können es nicht ändern!
    Deine Osterbilder sind soooo hübsch!
    Schöne Feiertage und macht es euch gemütlich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Du hast ja so was von recht, Frau Hummelchen! Ärgern bringt nix, denn ändern können wir das Wetter nicht (Gott sei Dank! Man stelle sich nur das Chaos vor, wenn das ein jeder könnte). Ich lebe auch frisch und fröhlich nach dem Motto: A chocolate a day, keeps the psychiatrist away :o). Und es wirkt :o).
    Hab ganz schöne Ostern!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Frau Hummel,
    Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Ja, genau so isses.
    Im Allgäu-Urlaub habe ich gelernt: Weihnacht im Klee - Ostern im Schnee. Wie recht die alten Bauernregeln doch haben. Aber angeblich soll auf einen kalten März ja ein schöner Sommer folgen, dann hätten wir ja nicht umsonst gelitten. ;o)
    Und so wünsche ich Dir und Deinen Lieben aus dem Allgäu herüber grüßend ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen