Freitag, 30. Dezember 2011

Und so schliesst sich der Kreis....

Meine Lieben,

so, das wird jetzt aber definitiv der letzte Post im alten Jahr!

Ich möchte euch noch eine schöne kleine Geschichte erzählen,
die ich letzthin erlebt habe.

ALSO:

Vor einem Jahr oder etwas mehr habe ich bei uns im Brocki
dieses schöne alte Mutter-Kind-Bild erstanden.


Natürlich musste der Rahmen geweisst werden, denn weisse
Rahmen verleihen Bildern dieser Art mehr Leichtigkeit.
Es wurde immer mal wieder hierhin platziert, dorthin gehängt,
und zur Zeit steht es vor mir auf meinem Schreibtisch.

Letzthin drehe ich das Bild aus unerfindlichen Gründen um
und schaue es mir mal genauer von hinten an.
Und was entdecke ich da??
Guckt:



Dieser kleine, schon ganz abgegriffene, ausgebleichte
Aufdruck auf dem Kleber kam mir irgendwie bekannt vor....
Und bei näherem Hinsehen erkannte ich:
Es ist das "Logo" (früher nannte man das bestimmt nicht so!)
das mein Grossvater in seinem Geschäft verwendet hat.
Wie ich euch schon erzählt habe, war er Uhrmacher und betrieb hier im
Ort vor langer Zeit einen Laden, wo es auch optische Instrumente,
Brillen und Schmuck zu kaufen gab- und eben solche Bilder!
Ich war ganz platt: Da findet ein Bild, das vor sicherlich mehr als
50 (!) Jahren jemand bei meinem Grossvater im Laden gekauft hat,
nach langer Zeit den Weg zurück in die Familie zu seiner Enkelin....
Ist das nicht schön?
Natürlich werde ich dieses Bild jetzt noch mehr in Ehren halten und 
es bestimmt nicht wieder weggeben!

******

Und so, wie sich dieser Kreis geschossen hat, so geht auch das alte
Jahr nahtlos in ein neues über!




Dieses Hufeisen, das mein alter Galan Vajo (der ja jetzt in den
jurassischen Bergen seinen Ruhestand geniesst) viele Kilometer
weit an einem seiner Hufe trug,
soll euch einfach alles bringen, was euch glücklich macht.
Das mag für jeden etwas anderes bedeuten, 
und trotzdem definiert sich "Glück" schlussendlich über gute
Gesundheit, ein schönes soziales Umfeld und Zufriedenheit.
Alles andere ergibt sich daraus, und das wünsche ich euch

von HERZEN!!

Wir lesen uns im neuen Jahr, 
ich freue mich auf euch!

Bonne Chance, ihr Lieben,
bis bald!

Herzlichst
eure
FrauHummel


Kommentare:

  1. ...hu, hu mein allerliebstes Hummelchen,
    bin hier nur ganz kurz reingeschneit, hach und dann gleich sooooo ein unglaublich ergreifender Post von dir,
    wahnsinn, das sollte wohl wirklich so sein !!!!!!!
    Möge dir das Hufeisen, wie auch dieser Schatz für das kommende Jahr alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit bringen!!!!
    2011 war doch definitiv ganz OK, oder ?!!!!!
    Ich hadere gerade etwas, vielleicht liegt´s ja am Vakuum, wie du so schön beschrieben hast ;O)
    Hab ganz ganz herzlichen Dank auch für deine Mail, musst dich no a bißerl gedulden, dann kommt was retour !!!!
    Druck di so fest i kann,
    servus,
    rutscht gut rüber!!!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen, das ist ja Wahnsinn!!!
    Fast wie ein Märchen!!!
    Hab du auch ein wundervolles und glückliches neues Jahr 2012!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wunderbare Geschichte - alles hat seinen Grund und das Bild musste einfach zu dir zurück! Auch für dich ein grosses Hufeisen voll Liebe, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit fürs 2012 -und vorallem viele herzliche Begegnungen mit lieben Menschen!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel,
    was für eine wunderschöne Geschichte!
    Ich hab zu Weihnachten auch was tolles erlebt. Meine Oma hatte früher eine wunderschöne, sehr alte kleine Nähmaschine, total nostalgisch mit einer kleinen Kurbel dran und voll funktionsfähig. Damit hab ich als Kind gespielt. Jahre lang dachte ich nicht mehr daran und nun hat sie sie mir zu Weihnachten "vererbt". Ich war völlig überwältigt.
    Alles Liebe für´s neue Jahr,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. So da haste mich schon wieder.. Tränchen im Auge.. meine Güte, was für eine zauberhafte Begebenheit. Ich bin echt total ergriffen und freue mich sehr für Dich!!

    Ach Süße, es ist sooooooooooo schön, dass es Dich gibt und ich freu mich auf ein neues Jahr mit Dir und Deinen Hafermopeds :-)) Meinem will ich morgen noch schnell einen guten Rutsch wünschen.. die Äpfelchen liegen schon bereit :-)

    Ich drück Dich!

    Alles Liebe,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  6. NEIN! Hummelsche, DAS ist ja mal eine Wahnsinns-Gänsehautgeschichte! Finde ich wunderbar, wie sich das schöne alte Bild quasi auf die Rückreise zu deiner Familie gemacht hat und dabei auf deinem Schreibtisch gelandet ist :o)
    In meinem (ebenfalls für heuer letzten) Post gibt's (unter anderem) AUCH ein paar Glückshufeisen, die einstens auf echten Pferdefüßchen drauf waren - ich denke mal, bei so großem Hufeiseneinsatz, da kann das nächste Jahr ja nur ein ganz besonderes & glückliches werden! Darauf stoßen wir an, du Liebe! Ich wünsche dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben (in der Nähe und in der jurassischen Ferne) einen guten Rutsch (ohne all zu viele Kracher!) und ein wunderbares Neues Jahr!

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏1Ձ
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    Herzlichst und mit vielen innigen Küschels und Büschels, deine Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich wünche Dir auch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für 2012!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. liebe andrea
    oh so schön deine geschichte.
    hatte vor jahren auch so ein riesen glück, denn du musst wissen meine oma hatte immer ein jesus bild über dem bett.
    ein riesiges ovales einfach himmlisch.
    also ging ich auf die suche wm grosi wohl dieses bild geschenkt hat....als ich die frau dann fand rief ich sie an und erzählte ihr wer ich bin und was mein wunsch sei.
    sie meinte sie wolle mich erst kennenlernen.
    ich sagte ihr dass ich bereit wäre einiges zu zahlen da das bild doch ein sehr wertvolles war.
    am schluss meinte sie da ich ihr so symatisch sei werd sies mir schenken....hurra welch eine fügung gel.
    nun wünsche ich dir alles liebe,gute und gottes segen im jahr 2012.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Hummel, so eine schöne Geschichte. Da wird einem ganz warm ums Herz. Bin eigentlich ein stiller Leser ohne eigenen Blog. Aber der Kommentar muss sein.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Humel,
    was für eine schöne Geschichte zum Jahresabschluss!
    Ich habe ein bisschen Gänsehaut bekommen. Manche Dinge sind einfach kaum zu begreifen.

    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in ein glückliches, erfoglreiches Jahr 2012.

    Bleib gesund und weiterhin so kreativ!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie ein gesundes und harmonisches neues Jahr mit ganz vielen schönen Momenten -

    ich finde deine Geschichte total rührend - es tut so gut, dass gerade in unserer Zeit heute solche Dinge passieren, die einen berühren -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebstes Hummelchen,
    natürlich muss ich auch hier noch schnell vorbeischauen.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen:

    1 gesegnetes Neues Jahr 2012,
    12 gesunde Monate,
    52 schöne Wochen,
    365 tolle Tage,
    8760 angenehme Stunden,
    525.600 glückliche Minuten
    und mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen!

    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    ........|___|... ........|___|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    ........|000|... ........|000|...
    .........\00/.... .........\00/....
    ..........\0/................\0/.....
    ...........||....…..........||......
    ...........||....…..........||........
    ...........||..................||......
    ........._||_............._||_....
    .¸.•*¨)¸.•*¨)
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
    (¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

    (¯`••´¯)(¯`••´¯)
    _`•.¸(¯`••´¯)¸.•´

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Hummelchen,

    das ist ja eine tolle Geschichte. Klasse daß das Bild zu Dir zurückgefunden hat!
    Aus meiner Familie gibt es kaum Erbstücke, vielleicht kaufe ich deshalb so gerne schöne alte Dinge. Und bei manchen wüßte ich auch zu gerne, wo sie wohl ursprünglich herkommen, wer sie in den Händen gehabt und wertgeschätzt hat.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches gesundes Neues Jahr und viel Erfolg mit Deinem Laden,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Mein liebstes Hummelchen
    ich hoffe ihr,Du und Dein Martin ahttet einen wundervollen Silvesterabend und seid gut im neuen Jahr 2012 angekommen?

    ich wünsche Dir-Euch von Herzen alles Gute und ganz viel Glück im neuen Jahr und drück Dich ganz feste

    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab grad Gänsehaut so lieb ist Dein Beitrag... Danke dafür!
    Bussi und das Glück der Welt auch für Dich!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★* . ✶•´ ☆´,•*´¨★ 2012
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr, liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Hummel,

    was für eine Geschichte...das hab´ ich echt Gänsehaut bekommen. Das kann kein Zufall sein.

    Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und friedvolles neues Jahr!!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea
    das Bild hat seinen Weg zu dir zurückgefunden u es ist endlich da wo es hingehört,ich wünsche dir ein gesundes u. wunderbares Jahr 2012 für dich u. deine Familie;.)))
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel,
    auch von mir noch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Was für eine schöne Geschichte! Ist es nicht schön, wie das Leben so spielt? Manche Dinge fügen sich ganz von allein! Und besonders schön finde ich es immer, wenn Dinge oder Menschen ihre Wege zueinander finden. Deshalb freu ich mich auch, Dich hier entdeckt zu haben (auch wenn wir uns persönlich noch nicht begegnet sind...)!
    Allerliebste Grüße, freu mich auf viele liebe Schriftwechsel,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Wehrte Frau Hummel, eine wunderbare Geschichte.

    Haben sie auch mal die Rückwand entfernt? Vielleicht sind dort noch Brillianten beherbergt....nee, ist schon ein Hammer oder?
    Alles was man braucht kommt zu einem, sag ich ja.-)

    Ah ja, ich ziehe übrigens am WE eine Tour von einfach 60 , hin und retour summasumarum 120 km zum stöbern vor anstatt 400,-))

    Hach......schee isch`s, einfach schee.

    Ich wünsche dir ein traumhaftes 2012!

    Wir hören voneinander.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Hummelchen,

    ich freu mich sehr über die große positive Resonanz zu meiner market bag. Ich überlege nämlich evtl. ein Dawanda-Shöppchen zu eröffnen, mit gehäkeltem und altem Küchengedöns. Und ich hab noch soviele schöne Hakelanleitungen gesammelt, die ich alle noch ausprobieren will. Ein echter eigener Laden wäre natürlich was ganz tolles, aber in unserem Örtchen lohnt sich das nicht. Alle kleinen Interior- und Dekogeschäfte halten sich hier mangels Kundschaft leider nicht lange.
    Hab mir neben den Kisten und Kästchen noch eine wunderschöne französische Farb-Chromolithografie von 1900 gegönnt, die ist aber noch auf dem Postweg zu mir. Hach, mein Angetrauter ist halt gar nicht so der Shabby-Fan und findet die beiden Holzkisten gar nicht so toll, wohingegen ich von solchen Dingen gar nicht genug kriegen kann.
    Was macht Dein Lädchen?
    Ich hatte jetzt auch einige Tage wegen Überstunden-Abbau frei, aber morgen gehts wieder los und gleich mit zwei Doppelschichten.
    Und Sturm Andrea hat unseren alten Flieder entwurzelt, da ist jetzt eine große leere Ecke im Garten. Aber da kommt wieder ein Flieder hin, am liebsten ein zweifarbiger.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Mein liebes Hummelchen,
    das ist so eine anrührende Geschichte! Was für eine Überraschung! Die Welt ist doch manchmal klein!

    Und nun will ich Dir ganz schnell noch auf diesem Wege ein schönes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen!

    Bis ganz bald und von Herzen
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend Andrea!
    Auch Dir ein glückliches & erfolgreiches Jahr 2012 wünsche ich Dir!!
    Oh, die Geschichte mit dem Bild und Grossi... die ist wunderprächtig schön! Es berührt mein Herz ganz tief... und bestätigt mein Gefühl, dass es den Zufall nicht gibt! Geniesse dieses Bild ganz fest, es soll irgend eine Bedeutung für Dich haben!!

    Endlich komme ich heute dazu mich für Eure so nette Zuschriften & Kommentare betreffend meine Homestory in der LandIDEE "Wohnen & Deko" herzlichst "persönlich" zu bedanken. Ich hatte langsam ein schlechtes Gewissen ;) Ich habe mich über Deinen Kommentar & Gratulationen sehr gefreut "DANKE". Lieber spät als nie, gelle!

    Ich wünsche Dir en schöne 3-Königs-Obe (ich habe grad den Kuchen aus dem Ofen heraus genommen...mmmmhhh und es duftet im ganzem Haus! Da ich heute frei hatte und Lust zu backen habe ich einen Kuchen aus Zopfteig selber gemacht! Mal sehen wer heute Abend König wird **lach**). Geniesse das Wucheänd und herzlichste Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe solche herzwarmen Geschichten, die mitten in unser Leben platzen...Ohne Absicht, wie es scheint...Oder eben doch ...?

    Es guets Neus dir. Und sinnliches, kreatives Schaffen wünsche ich im neuen Jahr.

    AntwortenLöschen