Sonntag, 31. Januar 2010

HILFE!!!!........



.....ich kann nicht mehr aufhören!!!


Und weil alle guten Dinge drei sind, hab ich noch dieses
kleine Regal für unseren Flur geschreinert, für die ganzen
Schlüsselbunde und Sonnenbrillen, die immer in der
Gegend rumfliegen! Und weil ich die Sonnenbrillen 
auf dem Regal nicht sonderlich dekorativ finde, werde ich
für sie noch kleine Beutel häkeln. Für den Moment ist 
jetzt aber mal genug gezimmert, ich wende mich nun 
wieder vermehrt meiner Strickarbeit und dem Häkeln zu
(und dem Bloggen auch.... in letzter Zeit war ich da nicht 
mehr soooo eifrig...)





Für eine meiner lieben Mitbloggis sind noch zwei
kleine Dingens entstanden- ihr wollt wissen was?....
neee, das verrate ich noch nicht, dann ist es ja keine 
Überraschung mehr!
Aber ich mach's jetzt mal wie unsere Good-Luck-Gaby
und lasse euch ein ganz kleines Fitzelchen davon
sehen:







Noch ein bisschen?? Okay....














....aber jetzt ist Schluss!!

Bei uns ist wieder so richtig der Winter ausgebrochen,
es war zauberhaft heute Morgen im Wald! Blauer 
Himmel, Sonnenstraheln durch die Äste, überall diese
dicke, glitzernde, weisse Pracht.....herrlich!

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag-
Nachmittag und einen frohen Start in die neue Woche,

Eure ANDREAdieSchneehummel

Kommentare:

  1. Liebes Schneehummelchen,

    was bist Du fleissig wie ein Bienchen....(?) Das SchlüsselDingsRechal ist herzallerliebst und auch ich schmeisse Schlüssel und Sonnenbrillen ständig durch die Gegend, so dass ich sie bei Bedarf nicht mehr finden tue ;-)
    Und im Übrigen heisst es ja nicht umsonst PUDELmütze, weil da Pudel drinsteckt. Also dürfen wir den Pudels auch an die Wolle. Verwöhnt wie die meisten ja sind, werden die bei dem Wetter eh nur drinnen gehalten, die von Dir befürchtete Erkältung droht damit also nicht. :-)
    Meine Nasenwärmer werden der letzte Schreikrampf auf den Laufstegen der Kot Hutür sein !!! Wirst schon sehen. Strickst Du etwa ein solches Wunderteil nach ? Ich komme gerade von draußen und hab den Pilottest mit dem Prototypen erfolgreich hinter mir :-) Und die Dinger gehen jetzt nicht nur in Serie, sondern ich entwerfe gerade welche für Nasenbären und Indianer Mopeds :-)))
    Hab einen wundervollen und ruhigen Sonntag und strick schön, wenn Deine Nasenwärmer gut werden, dann darfst Du mein Nasenwärmer Partner werden und wir erobern damit die Welt !!! (ja die ganze, denn in Australien können wir sie in leichterer Version als Sonnenschützer vertickern :-))

    Grüße von der Schnee-Eule

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen, ich fürchte, dich hat auch die Schreiner-Grippe erfaßt - unter der leide ich momentan auch ganz heftig und scheinbar unheilbar...Alles steht Kopf ! Wahrscheinlich liegt es doch am Winter ( ich weiß, du bist ein Winterkind, aber vielleicht, ganz tief in dir drinnen - spürst du nicht doch die Sehnsucht nach dem zarten Frühling und versuchst nun - ganz unbewußt - ihn herbeizuschreinern ????? ). Auf jeden Fall ist dein Schlüsselregalchen auch wieder ganz allerliebst geworden und das Bergtier, das da aus dem barocken Rahmen schaut, paßt herrlich dazu ! Wirst du das schöne Regalchen auch benutzen ??? Ich halte es da ja eher wie Eve - meine Schlüssel sind überall, nur nie da, wo sie hingehören ( was mich im morgentlichen Alltagsstress fast täglich zu Kreischanfällen und hektischen Handtaschen-Ausschüttel-Aktionen nötigt ), denn eigentlich hätten wir ein recht ansehnliches Schlüsselschränkchen.....
    Du hast gehäkelt ( gestrickt ? Wat denn nu ? ). Das sieht nach herzigen Topflappen aus ? Stimmts oder hab ich Recht ??? Sach mal !!!
    Ich harre gespannt der Auflösung ( oder so ! ).
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und schicke dir liebste Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. aso, ich fühle mich geehrt, dass Du das Unikum-Oma Rezept nachgekocht hast. Und wie schön, dass es auch noch geschmokt hat, obwohl ich es vorgemacht habe und Du gekocht hast, was ja ansich schon 2 Unmöglichkeiten darstellen würde, aber vielleicht ist es wie in der Mathematik, da gibt ja minus und minus auch ein dickes Plus :-)))
    Jedenfalls freue ich mich,dass ich zum Hummelschn Repertoire noch ein Rezept beisteuern konnte. Jetzt kannst Du gleich 4 Gerichte, da wird Dein Hummelmann ja ausflippen :-) Es kann nun natürlich sein, dass der unikumatöse Wahnsinn auch Euch ergreift, da die selbige Ernährung bei Euch Einzug gehalten hat.
    Ich garantiere für nix.

    Habt einen wundervollen Sonntag !!!
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Liebstes Hummelchen,
    Du schreist um Hilfe....Hier bin ich :)))
    Das neue süße Regal für deine Schlüssel und Sonnenbrillen sieht sooo entzückend aus. Du solltest damit in Serie gehen!!! Ja genau!

    Diese...was könnte es sein Bilder... machen mich nochmal kirre....erst neugierig machen und dann nichts verraten :)))
    Wünsche Dir noch einen winterlichen restsonntag!
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    P.S.
    Ich bin täglich an der frischen Luft!!!
    Es liegt schlicht am Winter.
    Bin einfach kein Wintermensch.
    Und schon gar nicht ein soooooooo langer Schnee/Winter.
    Ich beantrage den Frühling: SOFORT!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea

    ja ja alli guete Ding sind drü... do hesch Du scho rächt. Isch ganz herzig worde dis Schlüssel/Sunnebrilleregal. S'Rehgwei passt perfekt obedrüber.
    I würd mau säge das Du ganz schöni Topflappe am högle bisch... was me so gseht wird's sicher herzig.
    Ich finds jo au mega wie's im Momänt immer wieder am schneie isch. De cha me dr Winter doch richtig gnüsse gäll. Han 5 Johr im Engadin gwohnt und gschaffet gha drum find ich viel Schnee immer wieder schön bi üs unde.
    Wünsche Dir no en schöne Sunntigobig.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht dein kleines Regälchen aus!!! Ich mache sowas auch für mein Leben gerne, nur leider fehlt immer die Zeit:-((, viel Spaß beim Häkeln, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    ich dachte ja erst, Du brauchst "echt" Hilfe, aber bei sooooo was Schönem natürlich eher nicht... Ach, wie ich Dich um dieses Talent beneide. So kannst Du Dir das alles schön selber gestalten, wie Du willst. Und auch, dass Du schon häkeln und stricken kannst. Der kleine Ausschnitt sieht sooooo schön aus, ich hoffe, ich bekomm irgendwann auch mal so was Schönes hin!!!!
    Das mit dem Winter stimmt. Wir sind jetzt auch eingeschneit und ich war heute bei herrlichem Pulverschnee und Sonnenschein beim Langlaufen!!! Ein Traum!!! Mittlerweile mutiere ich auch zum Winterkind und der Frühling kann sich ruhig noch ein bißchen Zeit lassen!!!

    Gaaaanz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    was für eine fleißige Biene du bist so was schönes hast du gezaubert du kannst stolz auf dich sein.

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend und schicke dir liebste Grüße,

    Ati

    AntwortenLöschen
  9. Help?!!!
    Liebe andrea-hummel,
    wo, was, wie kann ich helfen ?
    Dein Regal ist oberhammmermäßig fantastisch, um genauer zu sagen absolut perfekt und dekorativ, und deine Häkelmaschen haben meine Hilfe gewiß nicht nötig !!!
    So, what can I/we do for you?
    Ich habe heute übrigens mal ganze (!!) Fotos eingestellt und für die restlichen alten, bringe noch ein paar Tägchen Geduld auf, und du wirst es "begreifen".
    Ich liebe den Frühling ja schon sehr, aber wir durften an diesem Wochenende auch mal wieder die Vorzüge des Winters in vollen Zügen auskosten ;o)
    Sei allerliebst gegrüßt und gedrückt, ich freu mich auf demnächst,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ich finde das so toll was du für schöne Sachen zauberst! Das neuer, das dritte ist sehr schön geworden und von solchen Regalchen kannman ja nicht genug haben?!?! Ich liebe es auch mit Holz zu Arbeiten aber noch muss ich mich gedulden da in unser Garage in Moment viel zu kalt ist.
    Ich bin gespannt was du noch für tolle ideen haben wirst!:-)

    Liebste Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Das Regal ist ja so eine supergute Idee!!! und sieht noch dazu genial aus. Irgend so was für Schlüssel, Brillen und andere Utensilien, die die immer dekorativ in die Flurdeko geschmissen werden muss ich mir auch einfallen lassen.
    Und nebenher hast du noch Zeit und Muse Geschenke zu klöppeln ;-) ,tolle Frau!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Dein Regal ist ja superschön geworden. Nimmst Du auch Bestellungen an? Ich suche nämlich schon seit ewigen Zeiten ein kleines Regal für unseren Flur (fürs Telefon und Krimskrams). Leider habe ich bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden ;-((
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine wunderbare neue Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea!

    Mach ruhig weiter mit Deinem Gewerkel - die Ergebnisse sind wunderschön!
    Hm, sooo schöne (Deko)Herzen hast Du gehäkelt - schade dass wir nicht mehr davon sehen dürfen - vielleicht nächste Woche?? ;o)

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Schneehummerl....Dein Regal ist zum Niederknien schön....
    Wow, was Du alles kannst...Hutzieh....echt, ich bewundere das.
    So ein Regal würde auch mir gleich gefallen...und, ja, Beuteln f.d.Brillen ist eine gute Idee.
    Bei mir wäre sie wirkungslos, weil in kürzester Zeit würde mich das ewige Brillen-rein-raus nerven....schäm...und die Brillen würden wieder oben liegen...die Idee ist aber toll.
    Ja, und ich tippe auch auf Dekoherzerln....

    Frohes Schaffen...
    Schönen Wochenstart und lG Luna

    AntwortenLöschen
  15. hallo danke für deine lieben worte. das regal ist supper schön geworden. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    so ein Regal bräuchte ich auch,jeden Tag bin ich ja auf der Suche nach Schlüssel und Geldbörse usw.viel spaß noch beim häkeln...))
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    auch dein neuestes Werk ist wunderschön geworden. Du bist ja ein "Tausendsassa"! Und nun wird auch noch gehäkelt. Ich glaube, ich erkenne was es werden soll ..... ich sag nix!

    Dir eine schöne Woche und ganz viele liebe Grüße sendet dir: Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,

    wie man sieht, ist Dein Elan zur Zeit kaum zu bremsen. Was für schöne Sachen da entstanden sind, kann man bei Dir ja sehen. Aber ich weiss, was es für einen Spass macht, seiner kreativen Lust nachzugeben.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  19. Als alte Karl-May-Leserin würde mir so ein Lagerfeuerchen mit Pferden drumherum auch gefallen - ich glaub, wir fahren dieses Jahr im Sommer in die Schweiz - sattel schon mal die Pferde ;o)

    Die Tapete ist übrigens Wandfarbe die per Musterrolle verschönert ist - eine süchtig machende Methode ;o)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    an dir ist eine richtig gute Handwerkerin verloren gegangen. Ich bin immer fasziniert, wenn "Frau" so was kann.
    Der Schnee geht mir auch langsam auf den Keks.
    Ich habe dein Kompliment an meinen Mann und an Rei (sie ist eine Sie - man spricht es Re i - mein Sohn hat sie so getauft nach einem chinesischen Spiel im Internet....!!!) weitergegeben.Schönen Abend noch - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. hallo andrea ich könnte dir noch nr.3 und 4 2009 und nr 1 2010 verkaufen. stk 18 franken plus porto. beziehen könntest du sie bei kaiser und rytter 0317554683. stefan wird sie dir per post senden . sag ihm ich hätte dich geschickt , dann wird es klappen. oder wenn du sie durch mich haben willst kein problem. bei stefan könntest du ach das vakre bestellen. ist ein supperschönes wohnheft. habe ihm die adresse besorgt und er verkauft sie jetzt auch. die alten ausgaben von mir sind zum teil vergriffen da ich aber auch immer für kunden einkaufe hätte ich die noch übrig. sag bescheid. mein tel 0792766742. geht einfacher da du ja auch in der schweiz wohnst. komme auch gerne zu dir wenn du rat und hilfe brauchst. ist mein beruf und ich liebe ihn. grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,

    und wieder ist Dein Werk superschön geworden - auch eines haben will!
    Und bin sehr gespannt auf Dein Häkelwerk - was ich so sehe, gefällt mir schon mal supergut. Selbst komme ich z. Zt. nicht so zum Handarbeiten, da nicht nur beruflich sondern auch noch privat recht eingespannt. Wir dürfen gerade unsere freigewordene Wohnung von Müll und Schmutz befreien und renovieren (wurde erst vor 2 Jahren komplett gestrichen und neue Böden verlegt) und es war sogar eigene Verwandtschaft, die da drin wohnte, was mich noch wütender macht. 40 Müllsäcke und diverse kaputte Möbelstücke, zudem sind fast alle Türen beschädigt - es ist nicht zu glauben.

    Liebe Grüßle von einer etwas genervten Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Andrea,

    wie macht ihr das eigentlich alle, jetzt so viele Dinge zu streichen? Bei uns in der Garage ist es klapperkalt, und wenn ich im Keller anfangen würde, bekäme ich Riesenärger mit meinen Jungs wegen des Farbgeruchs.
    Die Muscari kenne ich noch unter dem Namen Traubenhyazinthen. Ich denke aber, es ist alles ein und dieselbe Pflanze.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea

    HAst du vielleicht eine Anleitung für die schönen weissen Herze?

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen