Da liegt sie nun vor mir, meine Agenda Schrägstrich Junkjournal Schrägstrich Tagebuch fünfundzwanzig. Voll mit Erinnerungen, beschrieben und beklebt. Das Schöne dominiert eindeutig, aber leider hat auch Trauriges seinen Platz beansprucht. Drei liebe Menschen sind letztes Jahr gegangen und eine kleine Mietz. Aber alles in allem darf ich zufrieden sein mit den verlebten 365 Tagen, auch wenn sie Herausforderungen mit sich brachten, vor allem gesundheitlicher Art.
Klirrendkalt bei -7° (und schlafend! 🥱) sind wir ins 2026 gerutscht. Endlich hält der Winter, was er verspricht- hurra, ab Morgen ist ausserdem Schneefall angesagt. Sogar IM Stall hatten wir heute früh nur noch -2°, und die Tempis sollen jetzt Tag für Tag weiter sinken. Nächste Woche werden wir immer deutlich unter Null rumdümpeln. Mir solls recht sein! Jetzt, wo der Boden tiefgefroren ist, dürfen die Jungs endlich mal wieder raus auf die Weide. Und viel gesünder und angenehmer ist diese trockene Knackkälte sowieso.
Vorsätze fürs neue Jahr? Danke, nein. Die sind in der Regel eh' zum Scheitern verurteilt, und ich mag mich ausserdem nicht selber unter Druck setzen. Aber ich habe auf's neue Jahr mein Pensum im Job noch ein wenig herabgesetzt, was meine Work-Life-Balance weiter positiv beeinflussen wird. Bin ja ein genügsamer Mensch, und freie Zeit ist mit nichts aufzuwiegen!
Und jetzt: auf ein fröhliches, gesundes 2026! Ich freue mich, wenn wir uns weiter lesen und austauschen.
Hummelz♥️ensgrüsse!
