Dienstag, 1. Dezember 2020

SCHNEE-HEEEE!

Draussen schweben dicke, fluffige Flocken vom Himmel, lassen sich glitzernd auf allem nieder und machen die Welt ein bisschen ruhiger. Natürlich freue ich mich über die weisse Pracht. Einerseits, weil ich den stillen, eisigen Winter liebe, andrerseits, weil sich das einfach so gehört für diese Jahreszeit. Wenigstens das Wetter scheint sich besonnen zu haben und bringt ein bisschen Normalität in diese seltsamen Tage... 

Tatsächlich hat es jetzt auch uns erwischt- wir sitzen für die nächste Zeit in Quarantäne. Fragt mich nicht, wo's herkam. Wir, die wir uns neben der Arbeit praktisch nur zuhause oder im Stall aufgehalten haben, Menschenansammlungen mieden, weder Besuch hatten noch zu Besuch gefahren sind.

Aber nun. Wir werden die ortsansässigen Lieferdienste bemühen, lesen, schöne Filme schauen, mit allem die Zeit totschlagen, was sich so anbietet.

Meine allergrösste Sorge bei der ganzen Sache: meine Tiere natürlich! Aber ManitouseiDank haben wir vom Covid-Center das Go bekommen, sie weiter selber versorgen zu dürfen. Weil der Stall ganz nah an unserm Zuhause liegt, weil dort keine andern Menschen anzutreffen sind und wir, ohne andere zu behelligen, aus dem Haus huschen können.

Finde mal einen auf die Schnelle, der sich mit Pferden auskennt und sich 3 Mal am Tag die Zeit freischaufeln kann, die Dicken und eine Horde zum Teil halbwilder Mietzen zu betüddeln!(Die, notabene, zum Teil gerade jetzt auch noch Medikamente verabreicht bekommen müssen....)   

 

 
Und sonst? Alles in schönster Ordnung. Den ersten Apfenz haben wir ganz gemütlich hinter uns gebracht. Irgendwie wurde ich von der Tatsache, dass diese schöne Spanne im Jahr schon wieder angebrochen ist, mal wieder ziemlich überrumpelt. Nach diesem endlosen und sehr warmen Herbst hatte man den Apfenz schlicht noch nicht auf dem Rechner... 
Also hab ich meine Erzgebirgespielsachen, die Zapfengirlande und die Trömmelchen, die Holzsterne, Kerzenengel und natürlich meine Weihnachts-Määähs aus der alten Stollentruhe meiner Oma geholt. Hab schöne Musik angemacht und dann in aller Ruhe die Wohnung ein wenig geschmückt. Viel ist es nicht- aber gemütlich siehts aus!



Na dann: Haltet euch warm, bleibt gesund und bis bald, meine Lieben!

 

❤️lichste und ❄️winter❄️liche❄️

Hummelzgrüsse!


33 Kommentare:

  1. ach je!
    na hoffentlich nur vorsorgliche quarantäne......
    hier hats auch geschneit! hab gleich ein paar bilder geknipst :-D wer weis wann der nächste schnee kommt diesen winter und ob überhaupt. im moments taut´s nämlich schon wieder.
    was auch gut ist letztendlich - muss noch die rosen und anderes mit reisig bedecken, dass macht man besser nicht auf den schnee. ab morgen soll´s dann eisig werden........
    passt auf euch auf und den miezchen gute besserung!!
    allerdickste drückerz! <3 <3 <3
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöp. Wenn schon, dann richtig! 😁 Es ging am Sonntag mit Husten, Kopfschmerzen und Schüttelfrost los, gestern morgen bin ich rasch zum Testen in unser Spital gefahren und heute Morgen früh bekam ich bereits das positive Resultat. Grosses Rätselraten, wo's herkommt. Hab mich ja immer an die Vorschriften gehalten, nichtwahr? Aber nützt ja alles nix. Also machen wir das Beste draus! Hab jetzt viel Zeit zum Bloggen, Basteln, Mailsen schreiben und Lesen.... Aber es geht mir gut soweit, hab nur einen dicken Schädel und fröstele so vor mich hin- ich alter Inuit, ich....! 😏
      Also, laut unsern Muotathaler Wetterfröschen solls ja einen harten Winter geben dieses Jahr. Hoffen wir mal, dass sie mit dieser Aussage ins Schwarze treffen! Wäre schön- mal wieder ein Winter, der seinen Namen verdient. Hab grad extra geguckt: die ganze Woche solls hier nie über 2° werden, nachts immer eisig. Und es ist noch mehr Schnee in Aussicht. Yippieeehhh!!
      Dicksten Drücker retour, und ganz herzliche Grüsse dazu! 💕

      Löschen
    2. ach du heiliger strohsack!
      sicher haste dich auf arbeit angesteckt - die masken schützen ja auch nur bedingt.....
      mach bitte schööööön laaaaangsaaaaam, nicht dass was zurückbleibt!!
      superfette gesundheitswünsche!!!! <3 <3 <3 xxxxx

      Löschen
    3. Das vermute ich auch. Wir waren ja nirgends unterwegs. Nur zum Einkaufen und zum Kaffetrinken an der Tanke. Aber da stehen die Tischchen auseinander, und wir tragen in der Öfentlichkeit ja immer Maske.
      Langsam machen wir jetzt zumindest noch eine Woche lang- das ergibt sich ja von alleine! Welche Stricke sollten wir hier schon zerreissen.....😊
      Ciao-ciao! 👋

      Löschen
  2. Pünktlich zum 1.Dezember hat es auch hier geschneit. ( Hier- ist Oberammergau Rheumaklinik / Orthopädie )
    Mein Mann und ich hatten am gleichen Tag OP - Kniescheibe , Sprunggelenkversteifung )
    Wie sind auf einem Zimmer und werden gut versorgt
    So hatten wir es geplant und es ist wohl so wie Quarantäne . Wir verpassen da draußen in der Welt gerade nichts und werden wohl auch über Weihnachten hier sein.
    Vermisse ein wenig Weihnachtsduft und Kerzen aber wenn ich die Augen zu mache kann ich es aus den vergangenen Jahren erinnern.
    Es ist so gut, dass ihr die Tiere versorgen dürft !
    Wir hatten 12 Jahre unseren Labrador Rudi, er ging, bevor wir ins KH mussten. Das war wohl auch eine Fügung.
    Schnelle und vollständige Genesung und eine gute Zeit !
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii!! Ja dann kann ich die guten Genesungswünsche ja nur im Doppelpack zurückschicken! Hoffentlich geht die Heilung schön voran, und ihr beide seid bald wieder fit und munter...
      Weihnachten in der Klinik. Hmmm. Ja, da kann ich mir wirklich auch was Schöneres vorstellen! Aber du hast Recht: ihr verpasst soweit gar nichts. Und wahrscheinlich wird sich die Klinik auch drum kümmern, dass ein bisschen Weihnacht durchs Gemäuer zieht!
      Ach, der arme Rudi! Schon seltsam, nichtwahr? Tiere haben manchmal wirklich ein unglaubliches Gespür dafür, wann der Zeitpunkt gekommen ist.... So hat er euch eine Sorge abgenommen, denn so alte Tiere fügen sich manchmal nur ganz schlecht in einen Pflegeplatz ein. Und der wäre ja nötig gewesen, hätte er noch gelebt, während ihr in die Klinik musstet. Trotzdem- ich nehme an, ihr vermisst ihn ganz furchtbar, oder?
      Ja, wir sind ausgesprochen glücklich darüber, dass wir mit der verantwortlichen Stelle diese Vereinbarung bzgl. unserer tierischen Freunde treffen konnten. Aber ich glaube, ich wäre auch ohne deren Einverständnis in den Stall gegangen. Man kann gerade Pferde nicht einfach irgendjemandem "in die Hände drücken", da wären doch einige Risiken im Spiel. Für Mensch UND Tier!
      Na dann, ihr beiden: Machts gut, ich drück euch die Daumen, dass ihr so bald wie möglich nach hause dürft!
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. Und wie ! ganz furchtbar !
      Morgen werden es drei Monate. Wir waren drauf und dran ein anderes Auto zu holen, damit er besser einsteigen kann und es bequem hat. Alle Optionen zerschlugen sich - wir wären auch nach Berlin zu einem Händler gefahren...
      Rudi war ein Rabauke ! Aber auch ein großer Charmeur . Als Hund eine Katastrophe , als Mensch unersetzlich.
      Da gäbe es viel zu erzählen. Unvergessen und immer bei uns.
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Achja. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es euch ohne Rudi geht. Konnte ja im letzten und dieses Jahr diesbezüglich genug "Erfahrungen" sammeln....😳
      Den Satz "Als Hund eine Katastrophe , als Mensch unersetzlich" finde ich köstlich, und er zeigt, wie sehr er in eure Gemeinschaft integriert war und wieviel er euch wert war!
      Einen schönen Tag euch, herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. Liebes Hummelchen,
    na dann, die besten Genesungswünsche. Meine Nachbarin (diese supernette) ist ebenfalls Krankenschwester und ebenfalls seit dem Wochenende positiv!! Aber wie heißt es doch so schön? Nix ist umsonst im Leben! Alles macht einen Sinn. Vielleicht dient ja dieses verrückte Coronajahr dazu, wirklich mal innezuhalten, anstatt immer nur davon zu reden....Also, ruh dich aus, leg die Füße hoch und mach das beste draus: nämlich NIX (hihi)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Tja, das sind so die Berufsrisiken. Trotz aller Vorsichtsmassnahmen, eine 100%-ige Sicherheit gibt es einfach nicht....
      Nix machen? Nöööö....Ausruhen ja, Füsse hochlegen ja. Aber basteln dabei, schreiben, Filme gucken etc. Und vielleicht auch mal einen Schrank aussortieren. Das bietet sich doch jetzt direkt an! Ich geh den Apfenz ja schon immer ganz entspannt an- dieses Jahr halt noch viel, viiiel gelöster! 😄
      Meine Worte: Covid ist nicht einfach nur so ums Eck geschossen gekommen- das hat irgendwie schon seinen Sinn. Viele sind jetzt gezwungen, einfach mal kürzer zu treten. Und wer weiss? Vielleicht entdeckt der eine oder andere dabei die Vorteile eines entschleunigten Lebens und wie angenehm das sein kann!
      Hab einen angenehmen Abend noch, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  4. liebes Hummelchen, au weh, - ausgerechnet du, die - wie ich mir vorstellen kann, super-vorsichtig ist, aufpasst und sich auch entsprechend geschützt hast. Wer täglich im Pflegerischen unterwegs ist kann sich gar nicht 100% schützen, kommt mit Menschen zusammen von denen man oft noch nicht weiß:ob ja oder nein und die Zurückverfolgung ist überall schwer.
    Ich hoffe von Herzen, der Verlauf ist bei dir überschaubar, erträglich und wird nicht schwer , gute Genesung im geliebten Zuhause und kuriers schön aus.
    Ein Glück dürft Ihr selbst trotz Covid weiterhin für die Tiere sorgen und müsst sie nicht aus den Händen geben, über das Thema was mit den Tieren passiert wird ja weitgehenst stillgeschwiegen.
    der erste Schnee entschädigt dich vielleicht ein wenig über den Schreck.Pünktlich zum 1.dezember hat er uns ja alle nicht sehr überrascht aber sehr erfreut und du kannst ohne Hast und Eile in aller Ruhe zum Ausritt mit den Dicken in den verschneiten Wald starten sobald die Symptome etwas abklingen. ich hoffe du bekommst kein Fieber und kannst dich bald bewusst erholen und die Füße hochlegen, wie in einem unfreiwilliger Urlaub sozusagen, einer der hoffentlich keine Spuren hinterlässt.
    alles alles Gute für dich...mit gut essen, viel schlafen und nur tun was du willst.
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Angel: Es gibt keine 100%-ige Sicherheit. Es könnte ja jeder ansteckend sein, dem man begegnet. Und man weiss auch nicht, wer was angefasst hat, bevor man mit seinen Händen drangelangt. Naja, bis jetzt gehts mir soweit gut, abgesehen von einem dicken Kopf, Husten und einer verminderten Leistungsfähigkeit. Es könnte schlimmer sein!
      Dass wir unsere Dicken und die Mietzchen weiter selber betreuen können, das ist für mich die grösste Erleichterung. Gerade Pferde jemandem anzuvertrauen, der mit der Materie bisher nichts zu tun hatte- das birgt einige Risiken. Und die Mietzchen im Stall, vor allem die halbwilden, verschwinden von der Bildfläche, sobald jemand Fremdes auftaucht. Da hat man dann keine Kontrolle mehr, wie's ihnen geht und ob alle vorhanden sind....
      Mit Reiten ist leider nichts für die nächsten 7 Tage noch. ManitouseiDank haben die Jungs soooo viel Auslauf, können den ganzen Tag rumrennen, wenn ihnen danach ist. Möchte mir nicht vorstellen, wie es da Boxenpferden in der Situation geht!
      Einen wunderbaren Tag dir, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  5. Oh je Gute Besserung. Ja da frag ich mich wirklich mit dem Übertragungsweg und dem Maskenschutz. Denn eines weiß ich sicher du bist keine die mal ne Party schmeißt.... D.h. es kann einen jederzeit treffen mit noch so viel Vorsicht. Na da bin ich mal gespannt.
    Genieße die Zeit trotzdem und da hast du Glück gehabt dass Du die Tiere selbst versorgen darfst.
    Hoffen mir dann mal dass wirklich bei einigen die Besinnung kommt.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Party!? Manitou behüte....DANACH ist mir schon lange nicht mehr! 😄 Aber man begegnet, gerade auch im Job, so vielen Menschen- da kann man sich nie sicher sein. Egal, ob man den ganzen Tag Mundschutz trägt und sich 1000 Mal die Hände desinfisziert!
      Die Besinnung wird bei denjenigen einsetzen, die sowieso auch in "normalen" Zeiten ihr Oberstübchen wach halten. Bei viel zu vielen mache ich mir da wenig Hoffnung. Die sind wohl beratungs- und erfahrungsresistent. Ausser, sie werden wirklich besorgniserregend krank. Aber das wünscht man ja keinem....
      Merci, ganz herzliche Grüsse zurück!

      Löschen
  6. Achso hier auch Schnee und winterlich hoffentlich bleibt es so.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen getaut hats hier schon, aber für Freitag ist neuer Schneefall angesagt. Yessssss!!

      Löschen
  7. Uff /o\ ich wünsche dir gute Besserung!
    Finde ich aber gut, daß ihr die Dicken und die Miezen selber versorgen dürft, ist ja nicht so, daß alle Schlange stehen und hier schreien um das zu übernehmen :-)
    Hier hat es heut noch keinen Schnee, aber dicken Nebel gab es heut früh, hatte was sehr mystisches, mag ich gerne. Vielleicht bekommen wir ja auch ein paar Flocken im Dezember :-)

    Dann noch einen schönen Abend
    und immer schön sachte machen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Aurelia!
      Schlange steht hier keiner, in meinem privaten Umfeld ist genau die, die in Frage käme, selber in Quarantäne. Aber auch sie hätte nicht die zeitliche Kapazität, 3 Mal täglich insgesamt etwa 2 1/2 Stunden Zeit alleine für Stallarbeit zu investieren.... Vom Reiten reden wir da noch gar nicht! Da merkt man mal wieder, wie sehr wir unser Leben rund um die Ponys organisieren. Für mich ist das kein Problem, ich kenne seit ziemlich genau 36 Jahren nichts anderes. Aber für Aussenstehende bedeutet das ein riesiger Aufwand.
      Neblig ist es hier seit geraumer Zeit, aber ich hab mich gestern riesig über den Schnee gefreut! Er macht die apfenzliche Stimmung doch erst so richtig perfekt. Auch wenns keine Massen sind!
      Ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. Oh jeh, gute Besserung ❤️ Haste bestimmt von der Arbeit, woher sonst. Eine Frage der Zeit bis es uns alle erwischt. Erhol Dich gut und natürlich müsdt ihr euch um die Tiere kümmern können. Ich hoffe Dir gehts bald wieder gut. 😘
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Tina. Ich vermute auch, dass ich mir den Käfer im Job geholt hab. Aber es macht ja jetzt keinen Unterschied mehr. Wir arrangieren uns mit der Situation, und basta. Mein grösstes Problem hat sich ja in Luft aufgelöst! 😊
      Pass gut auf dich auf, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. Ja das glaube ich. Sag mal die Dicken mögen die denn Schnee? Habe ich mich heute so gefragt, als ich mal zwischendurch an Dich gedacht habe. Mach schön langsam, schon Dich. Wenn Der Husten doofer wird und Fieber hoch geh lieber zum Arzt. Viele unserer Covidpatienten entwickeln eine Lungenentzündung die mit Antibiotikum behandelt werden muss. Bisher hat das immer geholfen und es gab keinen weiteren schweren Verlauf. Kam meist so am 7.bis 10. Tag. Muuuss aber nicht 😉
      😘 gute Besserung

      Löschen
    3. Ohja, die Dicken liiiieben Schnee! Wenn der "Schneeluft" weht, also wenn Schnee in der Luft liegt, dann geht das immer schon los. Dann werden sie ganz übermütig, hüpfen beim Reiten in der Gegend rum. Und wenn es wirklich Schnee gegeben hat, dann stapfen sie fröhlich durch die weisse Pracht, wälzen sich auf dem Reitplatz drin und geniessen es richtig.
      Fieber hatte ich bis jetzt keines, aber das ist typisch für mich. Ich glaube, ich hatte das letzte Mal vor etwa 35 Jahren Fieber! Ich kann noch so krank sein- Fieber bleibt aus. Ich hoffe, dass ich auch diesmal drumrum komme!
      Einen schönen Abend dir, liebe Grüsse!

      Löschen
    4. Ach herrlich, ich stell mir das grad vor die übermütigen Pferde im Schnee. 😁
      Gute Besserung Hummelchen. Mein Chef musste heute der kassenärztlichen Vereinigung melden wieviel Covid Impfstoff das Personal benötigt.Es wird spannend.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. oh weh liebe Hummel, ganz herzliche Genesungswünsche.
    und ein bisschen "runterfahren" ist ja auch nicht ganz verkehrt :)
    geniess die Zeit, die du jetzt mit leichtem Müßiggang deinen Tieren verbringen darfst und erhol dich gut.
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, Manu!
      Es geht mir ja, im Vergleich zu andern, noch gut. Die Symptome sind relativ mild- der Husten ist nervig, und ich merke tatsächlich, dass ich viel weniger Energie hab. Beim Ausmisten sind mir heute Morgen beinahe die Arme abgebrochen....😳 Aber wenns dabei bleibt, dann geht das.
      So richtig kann ich meine Zeit ja nicht mit meinen Fellchen verbringen, Reiten ist im Moment nicht. Aber die ganze Chose beschränkt sich ja voraussichtlich nur noch auf die nächsten 6 Tage, dann sollte das auch überstanden sein.
      Eine gute Zeit wünsche ich dir, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  10. OH, Quarantäne! Ich wünsche euch , dass alles einigermaßen gut vorüber geht und ihr keinerlei Schaden nehmt. Dass ihr die Tiere versorgen dürft, ist wunderbar. Außerdem gibt es dadurch frische Luft. Ja, man weiß nicht, woher man es sich einfängt, denke ich. Ich hatte gestern auch einen Schnelltest, da 2 Tage schier unentwegt gehustet, aber zum Glück negativ. Dafür andere Sorgen, den Liebsten betreffend. Wo ist der Zauberstab, mit dem alles gut wird? Alles Gute, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunni, das wird schon. Wir pflegen uns hier, nehmen es sehr gemütlich- was soll man auch sonst tun? Und ja, es tut wirklich gut, raus an die frische Luft zu können. Natürlich würde ich gerne reiten, und die Dicken müsste man wohl auch nicht 2 Mal danach fragen. Aber wenigstens haben sie ca. 500 m2 Auslauf zur Verfügung, Tag und Nacht. Wenn sie also ihre Energie austoben möchten, dann können sie das auch tun.
      Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute, haltet die Ohren steif! Wie gut, dass dein Test negativ ausgefallen ist....
      Herzliche Grüsse!

      Löschen
  11. Hummele, oh nein, haben wir gerade alles angebahnt, die Mutter hat endlich einen Pflegeplatz im Heim, und dort ist jetzt Corona, nu les ich bei Dir, das liebe Hummele hat´s erwischt. Oh nein! Da las ich in Deinen Antworten, es geht Dir einigermaßen gut und huste selbst herum (aber das ist nur mein Asthma).
    Ist das alles nervenzehrend... Aber ich bin soooo froh, dass Du linde Symptome hast, ach, ich drück Dich ganz keimfrei aber nichtsdestotrotz nicht weniger innig, lass es Dir gut gehen, psychisch wie physisch, stärke Dich, ach, und der Schnee hilft da ja wohl sicher auch ;), Du Winterkind, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Méa! Ich hoffe, ihr bekommt das mit deiner Mutter geregelt. Leider sind so viele Seniorenheime betroffen, obwohl doch gerade dort zum Teil rigorose Regeln gelten. Naja, die Pflegenden kommen halt alle von aussen, man kann machen, was man möchte- der Virus findet scheinbar immer einen Weg.....
      Ochjooo. Wir vertrödeln hier die Tage, sie gehen schneller vorbei als erwartet. Bald haben wir es ja geschafft! Ich stehe einzig ab und zu am Fenster und würde soooo gerne ausreiten- jetzt, wo es winterlich geworden ist und etwas Schnee liegt! Aber naja- es dauert nur noch 3 Tage, dann darf ich wieder!
      Ein wunderbares WE dir, Drüüückerz retour und ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  12. Liebes Hummelchen,
    ich lese gerade dich hat's erwischt, aber nur eher mild... Ich drück dir fest die Daumen, dass es auch weiterhin mild bleibt und du bald wieder rundum gesund bist! Im Heim meiner Mutter geht es jetzt auch ganz kräftig um, und vor kurzem wurde auch bei meiner Mutter Covid festgestellt. Dabei war da schon wochenlang wieder nur noch telefonischer Kontakt möglich. Zunächst war sie vier Tage lang ohne Symptome, heute hatte sie aber Fieber. Heime und Kliniken sind einfach die ansteckungsintensivsten Orte überhaupt, ob nun für die, die dort gepflegt werden oder für die, die dort arbeiten...
    Ich bin froh für dich, dass ihr euch trotzden um die Tiere kümmern könnt!
    Habt im Rahmen des Möglichen ein wunderschönes zweites Adventwochenende! 🌟🕯️❄️☃️❄️🕯️🌟
    Alles Liebe und gute Besserung, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/12/unser-november-von-himmelblau-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Traude!
      Wir habens ja bald geschafft, am Mittwoch dürfen wir wieder ohne alle Einschränkungen raus. Ich freue mich sehr auf den ersten Ausritt! Draussen liegt viel Schnee- wie gerne würde ich jetzt mit den Dicken durch den Winterwald traben! Es hat gutgetan, sich ein wenig zu erholen, aber irgendwann reichts dann auch.....
      Ich habe grade gestern mit meiner bald 90jährigen Tante im Seniorenwohnheim telefoniert. Dort sind auch auf einer Abteilung sehr viele Pflegende und Bewohner/innen erkrankt, z.T. auch verstorben. Das Problem ist, dass der Virus wohl von den Pflegenden oder Besuchern eingeschleppt wurde. Das ist überall so, wo viele Menschen aufeinandertreffen. Da helfen oft auch alle Verhaltensmassnahmen nicht vollumfänglich- sicher sein kann man sich nie! Aber meiner Tante geht es sehr gut, sie ist putzmunter und optimistisch, heil aus der Sache rauszukommen.
      Das Problem ist ja, dass ganz viele Menschen unterwegs sind, die positiv sind, aber nicht getetstet werden. Würde ich nicht in der Klinik arbeiten, ich hätte mich wohl mit den Symptomen nicht testen lassen. Im Winter hat man schnell mal einen Husten und ist verschnupft! Und ich hätte gewettet, dass ich negativ bin. Wir haben uns immer geschützt, und wir haben uns, ausser zum Einkaufen und einen Kaffee ab und zu morgens früh an der Tanke NIE unter Menschen begeben. Naja, so kanns gehen!
      Einen schönen 2ten Apfenz dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. Wie schön, das heißt, du hast wohl inzwischen deinen ersten Schnee-Ausritt hinter dir!
      Hoffentlich geht's deiner Tante weiterhin gut - schön, dass sie so weiterhin guter Dinge ist! Meine Mutter hat jetzt nach wie vor immer wieder Fieber, ist aber stabil.
      Wir wüssten auch nicht, woher wir Covid kriegen sollten. Seit der Lockdown-Verschhärfung waren wir nur zu zweit und immer nur kurz mal einkaufen mit Maske und Desinfektion. Davor haben wir zwar Freunde im Freien getroffen (und auch draußen meinen Geburtstag gefeiert); meine Tochter und Freund trafen wir bei uns daheim, aber auch alles vorsichtig und ohne Umarmungen. Allerdings hat Edi vorige Woche als Mönchs-Komparse 😇 gearbeitet (siehe mein aktueller Post). Aber da wurde er zweimal auf Covid getestet und außer bei Dreh war dort immer Maskenpflicht.
      Doch du hast recht, es gibt keine hundertprozentige Sicherheit. Am kommenden Samstag beginnen sie bei uns im Ort alle zu testen (auf freiwilliger Basis, aber wir gehen hin), bin neugierig, was dabei rauskommt.
      Alles Liebe 🌟☃️🐿️❄️🕯️⛄💫
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2020/12/servus-ihr-lieben-am-ende-meines.html

      Löschen
  13. Schön, dass es bei euch schon schneit :) Den letzten Schnee habe ich im Hotel eggental gesehen...

    AntwortenLöschen