Freitag, 7. September 2012

Themen, die die Welt bewegen....


sind im Hause Hummel zur Zeit 
eher Mangelware....
Deshalb heute, hier und jetzt einfach
liebe Grüsse zum Wochenende!
******

Kürzlich hab ich ein sehr hüsbches V&B-
Teegeschirr geerbt (zufälligerweise 
eins in weiss!) und eine herrlich
nostalgische alte Emaillewaage dazu.


Die Teller hab ich grad noch so knapp
untergekriegt in meinem Geschirr-
schrank, der vorher schon aus allen
Nähten platzte.
Wohin also mit dem Rest??

Da kam mir eine kleine alte Schublade 
in die Finger, und ganz zufällig auch 
noch ein Topf mit weisser Farbe
(sowas aber auch! *ggg*).
Und hast du nicht gesehen:
Urplötzlich hängt dieses praktische Regal
über dem Esstisch an der Wand!


(Ruth, guck- siehst du was??)

Jetzt hat alles seinen Platz,
sieht hübsch aus und steht griffbereit,
sollte sich unverhofft Besuch zum
Tee anmelden.

Sieht die Teekanne nicht aus, wie wenn
sie aus Alice's Wunderland rausgepurzelt
wäre? Mit dem putzigen Knauf?



Und hier geht's rrrrrrrrechts um!!


******

Morgen holen wir Esi aus dem Jura ab-
bei supergalifragilistischexpedialigetischem
Frühherbstwetter! 
Juppiieehhh!!

******


Frohes WE, meine Lieben!

Herzlichst
eure FrauHummel




Kommentare:

  1. Sieht super aus! :) Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende liebe Frau Hummel! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Endlich kann ich bei dir wieder Kommentare schreiben - Blog hat irgendwie auf der ganzen Linie ein Problem... und ich weiss nicht, wie ich es lösen könnte - abwarten und Tee trinken; am liebsten aus deinen wunderschönen Erbstücken ;-))))

    Ein schönes WE und ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    oohh, welch hübsches Geschirr!! Und das Regal ist toll geworden!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut aber wirklich mehr wie hübsch aus! Gefällt mir.
    Auch dir ein wunderschönes WE.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebstige Andrea-Hummel, erfreulicherweise schaffst du es auch dann, wenn sich nix Weltbewegendes bei dir tut, ein schönes, Herz erfrischendes und Auge erfreuendes Posting zu zaubern! Ich hab ja momentan eher ein Problem in der anderen Richtung: Es hat sich in letzter Zeit so viel getan, dass ich alles kurz fassen muss (ich betrachte es als Übung...) und gar nicht nachkomme mit Erzählen und Herzeigen. Dabei sollte und wollte ich doch schon längst meinen letzten Barcelonatag posten... Aber wieder zurück zu dir und deinen hübschen weißen Geschirrteilchen, der putzigen Waage und dem Ex-Schubladen-Regal, das eine zufällige Begegnung mit weißer Farbe hatte: Das alles macht sich total süß! Und stimmt, die Teekanne hat was von Wunderland... Ist eben Andreas Wunderland... :o))
    Allerliebste rostrosige Spätsommergrüße, 4-Pfotenküschler daheim und beim Abholen dann liebe Ali-Ohrenkrauler,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    sehr schön das geerbte Teegeschirr und die Waage, ja toll, dass du jetzt alles untergebracht hast.
    Denk dir nix mir gehts auch immer so, dass Platzproblem lauert immer und überall!
    Hab es schön und hab ein schönes Wochenende
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Regal und Geschirr gefällt mir total! Viel Spass morgen, wenn Ihr Esi abholt und Gute Fahrt!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    tja, Weltbewegendes kann und sollte auch nicht immer passieren... es sind die kleinen Freuden, die uns Freude bereiten... und Dein Geschirr und überhaupt Dein Post gehören dazu... ;O))) Hier auf Deinem Blog gefällt mir einfach alles...

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so süßes Geschirr! Und das Drum und Dran - herrlich! Zum Verlieben!
    Hab ein schönes WE! Und sei lieb gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    Danke auch für Dein Kompliment... im übrigen komme ich hier IMMER vorbei... ja, ja... auch wenn ich nicht immer meinen Senf... ich meine... meinen Kommentar... dazu abgebe!!!

    Nochmals die liebsten Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel
    Soooo schön! Das Geschirr gefällt mir ganz besonders gut.
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    ich sehe lauter schöne Dinge - grins -

    die Kanne ist echt superschön und auch die Waage - tolle Idee mit der kleinen Schublade - als wär sie dafür gemacht -

    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Schönen guten Morgen.... tja, manchmal lasse ich auch 3 Kommentare auf einen Post...;O)))... (aber das ist aber glaube ich auch gaaaanz selten)... tja, mit dem Zeitmanagement ist das so eine Sache... deswegen bin ich wohl wie Du Frühaufsteher... ;O))))

    Glg Ute

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Andrea,
    endlich kann ich kommentieren, es hakt derzeit wieder irgendwo, so dass ich bei ein paar Blogs nicht kommentieren kann... Zuerst dachte ich, bei Deinem ersten Foto, Du würdest über eine Diät posten (!?!)... Aber die Waage ist sehr hübsch und das Geschirr erst! Weiß geht immer, oder? Und man kann es quer mixen, finde ich. Inzwischen ist der süße Esi ja dann auch wieder heimgekehrt, was? Habt ihr es auch so schön zur Zeit? Hier kommt gerade die Sonne hervor und kämpft sich durch Nebelschwaden...
    Liebe Grüße und bis bald!
    Mina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau Hummel,
    mir gefällt deine Deko sehr gut. Sie ist sehr liebevoll und bis ins Detail passt alles zusammen. Toll! Wünsche einen schönen Restsonntag. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea!
    Die Kanne mit ihren Tassen sieht wunderschön aus. Du "fackelst" ja wirklich nicht lange: wo kein Platz mehr ist, wird Platz geschaffen! Das gefällt mir!!!
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen