Donnerstag, 24. Mai 2018

EIN GANZ GEWOEHNLICHER TAG.....

...war das heute - so auf den ersten Blick.

Auf den 2ten allerdings offenbarte er eine Menge von dem, was mir überaus gute Laune bereitet!


🌺 Weil sich einiges tut in meinen Bienenweiden-Pflanztöpfen! 



🌼  Weil im Garten plötzlich überall diese Blümchen blühen - die waren in den Jahren vorher noch nicht da!



🐎  Weil die schweren Jungs Tag und Nacht draussen verbringen können; der eine stellt sich dann doch lieber in den Schatten, weil da weniger Fliegen nerven, während dem andern die lästigen Brummer egal sind und das frische Grün einfach zu verlockend!





🌞  Weil das Wetter herrlich und das Wolkenspiel imposant ist (ob sich da was zusammenbraut??)



🐱 Weil auf dem Heuboden dieses Wichtelmännchen mit seinen beiden
Geschwisterchen auf seinen krummen Beinchen die ersten grossen
Hüpfer übt und einem beim Zuschauen das Herz aufgeht!


📚 Weil man wieder ganz gemütlich auf der Loggia sitzen und lesen kann. Zwei neue Magazine habe ich entdeckt, die sich ausschliesslich mit allen möglichen Themen rund um einen nachhaltigen Lebensstil befassen, und ich kann beide sehr empfehlen!


🍲 Und weil auch das Abendbrot auf der Loggia nochmal so gut schmeckt. Mit Gemüseeintopf und filtergebrühtem Milchkaffee. Auf die gute alte Art, die sich nach wie vor bewährt. 
So, wie Oma schon ihren Kaffee durchlaufen liess.



☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆



Ach ja. Und weil ich überaus glücklich bin, dass die Schweiz nicht diesem aufgeblähten Konstrukt "EU" angehört. So bleiben mein Blog und ich verschont von diesem unsäglichen DSGVO-Dingens, welches zur Zeit die ganze Bloggerwelt durcheinanderbringt und viele von euch an den Rand eines Nervenzusammenbruches.

Haltet die Ohren sssteiffff!! 

Ich wünsche euch gute Nerven, Durchhaltevermögen und brauchbare Lösungen. Und hoffe, dass jetzt nicht das ganz grosse Blogsterben beginnt.....


Hummelz💞ensgrüsse!



ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIE INHALTE EXTERNER LINKS, DIE ÜBER MEINEN BLOG ZUGÄNGLICH SIND. 
FÜR DEN INHALT DER VERLINKTEN SEITEN SIND AUSSCHLIESSLICH DEREN BETREIBER VERANTWORTLICH.
ALLE BILDER UND TEXTE AUF MEINEM BLOG SIND (WENN NICHT ANDERS GEKENNZEICHNET) MEIN EIGENTUM-
SOMIT DÜRFEN SIE NICHT OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS KOPIERT ODER WEITERVERWENDET WERDEN.
ICH WEISE DARAUF HIN, DASS BLOGGER UND GOOGLE AUF DIESEM BLOG VERSCHIEDENE COOKIES VERWENDEN. AUSSERDEM SETZE ICH VORAUS, DASS SICH KOMMENTATOREN MEINES BLOGS MIT DER SPEICHERUNG UND VERARBEITUNG IHRER DATEN DURCH DIESE WEIBSEITE EINVERSTANDEN ERKLÄREN.




16 Kommentare:

  1. Hachz das klingt einfach alles schön :)
    So schön Deine Berge,Pferde,Blumen,Kaffee Welt ❤️
    Und dieses süüüße Kätzchen... hachz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich geniesse das alles sehr und weiss, wie gut es mir geht! Das Leben meint es wirklich gut mit mir.
      Hab ein wunderbares WE, herzlichste Grüsse!

      Löschen
  2. Du Hummelchen-Liebe es gäbe viele Gründe jetzt einfach zu dir in die Schweiz zu ziehen !!!
    So liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja.....die Berge hast du zwar selber auch, aber das DSGVO-Ding kann ich dir leider nicht abnehmen. :o/ Ich bin wirklich, wirklich froh, dass es mich nicht betrifft. Puuhhhh.....
      Liebe Hummelzgrüsse zurück!

      Löschen
  3. zauberhaft - dein gewöhnlicher tag!! <3 <3 <3
    diese herrliche landschaft, das winzige miezchen - hachzzzzz - und die propperen pferdchen........ und deine gemütlich klingendes menü!
    hier auch keine elektrische kaffeemaschine weit&breit :-D
    und weisste was! tante google sorgt für ihre schäfchen, hat mir eine nachricht geschickt, dass sie einen text zum thema geschaltet haben, der in allen EU-mitgliedsländern automatisch beim seitenöffnen angezeigt wird (wie das cookies-ding) - sofern man seine seite nicht so verändert hat (eigene domain z.b.). klappt!
    und hatte gleich noch ein hilfsmanual drangehängt, das mir justamente meine gestrigen rätsel löst - nämlich wie ich eine 2.(impressum)seite installieren kann. ha! haben einige schön auf die paniktube gedrückt und sicher nicht wenige "fachleute" ordentlich geld verdient mit hysterischen bloggern...... ich hab ja immer gehofft dass google/blogger sich kümmern - schliesslich ist das ja deren dienstleitung - und erstmal nüscht gemacht.
    :-DDDDD
    ooooohhhhhmmmmmmmm*********
    hummel - ick liebe dir!
    xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ohja. Denn ganz oft liegt der wirkliche Reiz im "Gewöhnlichen", "Alltäglichen". Man muss es nur an sich heranlassen. Also Augen auf! :oD Aber das weisst du ja schon lange.....
      Ja? Du hast die Lösung für's Problem von Google schon bekommen? Hab auf deiner Webseite noch gar nichts "Neues" entdecken können- wo haste das denn hingeschmuggelt? Beim Öffnen deines Blogs ist mir überhauptgarnix aufgefallen. Nüja. Hauptsache, du bloggst weiter und man kann Kommis schreiben! War ja auch zu doof ohne deinen Blog und die Kommis dazu!
      Es ist ja immer das gleiche Theater: Grosser Radau, und hintenraus kommt nüscht. Oder es wird gleich alles zurückbuchstabiert irgendwann. Das hoffe ich für euch alle in der EU! Aber ich kann ja gut reden....

      Yep! Ich mag dich auch sehr gerne leiden! 😊
      Hummelzgrüsse und Herzensdrücker!

      Löschen
    2. ....äääch..."wär zu doof". Du warst ja immer da. Gottseidank!

      Löschen
    3. der aufplopp-hinweis ploppt bei dir nich auf weil du nich in der EU bist..... 8-)
      xxxxx

      Löschen
    4. Thanks god! Also, ich brauch das Geploppe ja nicht unbedingt, war aber etwas irritiert, weil's eben nicht, wie angekündigt, ploppt! ;oD
      Feines WE, Hummelzgedrücke!

      Löschen
  4. Moin liebes Hummelchen :-)
    hach ist das schön bei dir!
    Hier an der Küste ist auch so schönes Wetter, wobei es mir doch etwas zu viel warm ist, aber
    auf dem Balkon ist es immer schattig da kann man es aushalten \o/
    Ein bischen Regen hätt ich ganz gern, denn es wird Zeit das die Erde mal wieder ein paar Tropfen bekommt,
    damit es nicht mehr so staubt :-)
    Was die neue Verordnung angeht, ist es für rein private Blogger eigentlich ganz einfach, bei uns findet die
    keine Anwendung, also auch für mich ganz easy. Wobei ich aber schon drauf achte was in meinem Blog läuft an
    Plugins und Co. ist für mich aber selbstverständlich auch ohne Moster Verordnung.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe sonnige Grüße von der Küste
    Aurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, bei uns ist es zur Zeit genau so, wie mein Vater es immer aus seiner Kindheit erzählte: Tagsüber schön und warm, gegen Abend braut sich was zusammen, es fällt kräftiger Regen, und morgens erwacht die Welt bei Sonnenschein wie frisch gewaschen. Herrlich! Daher grünt es auch wie verrückt hier, die Bauern mähen, was das Zeug hält, und mein Bienengärtchen erwacht zum Leben. Herrlich!
      Ähem...was bitteschön sind jetzt Plugins? Bin ja wirklich das Doofi vom Dienst, was den ganzen EDV-Kram angeht. Von daher bin ich nochmal so froh, dass diese Verordnung bei uns nichts zu sagen hat. Ich hätte das Bloggen wohl aufgeben müssen, bei diesem Wust an Anpassungen und Veränderungen die einem ins Haus stehen, um der ganzen Sache gerecht zu werden. Puuhhhh......!
      Auch dir ein wunderbares WE, liebe Hummelzgrüsse!

      Löschen
    2. Moin :-)
      Plugins sind kleine Bausteine die mir helfen Funktionen in die Webseite zu bauen ohne selbst zu
      programieren, das kann ich nämlich auch nicht, bin da auch Doofi :-)

      LG Aurelia

      Löschen
    3. Beruhigend zu wissen. Also- dass es noch mehr Doofis gibt! *ggggg*!
      Schönes WE!!

      Löschen
  5. Jou, sei froh, meine Liebe, die neue Datenverordnung ist schon ein Ding - und Beate hat das offensichtlich ironisch gemeint... Das kann sie nicht Ernst meinen... Oder war´s das Pfeifen im Walde? Tante Google schenkt uns ja nicht mal eben ein Softwarepaket (also den Blogspot in dem Fall) für nix - die wollen ja was dafür, hatten schließlich enorme Ausgaben, das zu entwickeln und zu pflegen. Klar wollen die was dafür, damit sich´s für sie lohnt. Was kann das nur sein... Und die werden uns mitnichten allzu schlau (liegt nicht in deren Interesse...) machen, sonst sind doch die schönen (und für UNS so heiklen) Funktionen weg, jaja...
    Ach, aber zu Dir, das ist ja so schön, das "einfache" Leben bei Dir. Doch einfach? Von wegen. Miezchens, Heinzelmännchen, die Pferde, Du wohnst und lebst so, wie Leute es teuer bezahlen, so Urlaub machen zu können, so zu essen, zu ATMEN, und dann noch mit all den Erwartungen an die gedeihenden Pflänzchen. Da wird man/frau wieder gesund im Kopp, wie wunderbar.
    Dein Weg ist so klasse.
    Ich wünsche Dir sooo viel Freude und weiterhin solch ein kluges Köpfchen, das alles auch mit wachen Augen zu sehen :)) Viiielen Dank für´s Teilen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunderte mich ja schon immer, dass man kostenlos bloggen kann! Und dachte, dass da irgendwann mal das dicke Ende nachkommt. Denn es ist doch nichts mehr umsonst auf dieser Welt. Zumindest nicht auf diesem Gebiet. Aber ich beschwere mich nicht, nutze meine Fränkli lieber für meine Jungs und die Mietzis.....

      Ja, du hast Recht, und ich bin mir dessen wirklich bewusst: Es ist so schön hier, und das Leben meint es wirklich gut mit mir. Ich geniesse das sehr! Und ich würde auch nicht mehr haben wollen, damit sind alle meine Bedürfnisse gedeckt. Würde mir jemand einen Haufen Geld schenken, ich glaube, ich würde einfach nicht mehr angestellt arbeiten und dafür Projekte unterstützen, ein eigenes kleines Tierasyl eröffnen....Irgendwas wo man sieht, wofür man den ganzen Tag arbeitet und was man mit seinem Geld bewegen kann!
      Ich freu mich, dass wir weiterhin teilen können!
      Hummelzgrüsse und Herzensdrücker! Frohes WE!

      Löschen
  6. Suuuper! Deine Bienenweide entwickelt sich prächtig, liebste Andrea-Hummel. Und für die orangefarbigen Blümchen im Garten bist du auch verantwortlich? Oder hat da wer anderer Seed-gebombt ;-) Viele schöne Fotos von der Natur rundum und deinen Pferden - und natürlich bin ich ganz und gar hingerissen von dem süßen Katzennachwuchs <3<3<3<3<3
    Ich weiß nicht, ob ich dir gegenüber schon mal erwähnt habe, dass ich seinerzeit gegen einen EU-Beitritt Österreichs gestimmt habe. Hat mir aber nichts genützt, und jetzt muss ich eine Suppe mit auslöffeln, die ich mir nicht einmal eingebrockt habe... Was die DSGVVO betrifft, bin ich aber schon heilfroh, dass ich in Ö und nicht in D lebe, denn bei uns gibt's andere Gesetzesauslegungen - Österreich ist halt trotzdem noch ein bisserl "anders". Nicht so anders wie die Schweiz, leider, aber immerhin ;-)) Aber ich glaube, dass auch viele liebe deutsche BloggerInnen wieder zurückkommen werden, denn inzwischen hat sich ja bei Google / Blogger etwas getan...
    XOX
    die Traude

    AntwortenLöschen