Mittwoch, 31. Dezember 2014

LASST UNS GESCHICHTEN SCHREIBEN

Nun ist es hin, das Jahr 2014.
Heute klappen wir dieses Buch endgültig zu, und ich hoffe, die dicht beschriebenen Seiten eures eigenen Buches erzählen von viel Spannendem und Anregendem, von unzähligen schönen Begegnungen, von ganz viel Lachen und Freude und dem erfolgreichen Erreichen persönlich gesetzter Ziele.
In meinem Buch gibt es ein Kapitel, welches von viel Traurigem berichtet und von einem schmerzhaften Verlust. Trotzdem würde ich nicht darauf verzichten wollen, dieses Kapitel "gelesen" zu haben, denn nicht nur das Positive trägt zu einem lebenswerten Dasein bei. Man muss auch die tiefen Täler kennen, um die Schönheit der Anhöhen überhaupt schätzen zu können. Und dieses Zusammenspiel formt uns mit der Zeit stetig und macht uns zu dem, was wir sind.

Morgen dürfen wir das erste Kapitel in einem noch unberührten, nagelneuen Lebensjahrbuch aufschlagen. 
Ich wünsche euch, dass jeder Tag einen wunderbaren Beitrag leistet an die Geschichte, die in ihm zu Papier gebracht wird. Dass die nächsten 365 Tage all das für euch bereithalten, was euch glücklich und zufrieden und lebensfroh macht.

Sollte sich euer Lebens-Pony aber mal allzu temperamentvoll gebärden, dann gibt es nur eines: Aufrecht hinsetzen, die Zügel energisch fassen und dem Wildfang mal erklären, in welche Richtung es gehen soll!! ;oD




(tz-tz-tz.... die spinnen, die Menschen. Hömm....)

Als letzte hochoffizielle Amtshandlung ;oD auf meinem Blog für's 2014 möchte ich euch allen von Herzen danken. Fühlt euch gedrückt für euer Dasein, euer Mitlesen, eure lieben Worte, eure Zuwendung in welcher Form auch immer. Ihr seid mir wirklich sehr ans Herz gewachsen!
Es war so ein tolles Jahr mit euch, und ich freue mich riesig darauf, an dieser Stelle alle wiederzutreffen, frisch und fröhlich und voller Tatendrang und schönen Ideen!

Lasst es euch gutgehen, meine Lieben!


Äs glicklichs, 
gsunds 
und 
erfolgriechs 
Zweituisigundfifzäh!



Hummelzsilvesterherzensgrüsse!
              *



Kommentare:

  1. Lassen wirs krachen, Hummelineleinchen! 2015 wird sich schweeer wundern, was wir alles aus ihm machen.
    Es wird sich wohl fühlen und uns Kraft schenken, ja, das wird es. Denn wir sind die Wandler, wir haben die leeren Seiten vor uns - und schreiben los... Erst mit Bedacht, dann immer sicherer.
    Komm gut rüber, nonchalant und elegant, der Kopf des Jahres, der Rosch - wir sehen uns nächstes Jahr, alles Liebe,
    Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hummelchen!
    Das hast du sooo lieb geschrieben. So herzlich, so vertraut, so nah.
    Ich bewundere so sehr deinen Stil zu leben und auch zu schreiben.
    Ja, es stimmt, auch die traurigen Kapitel gehören zu unserem Leben. Ohne sie würden wir vielleicht auch das Glück nicht richtig spüren.
    Ich wünsche dir alles Liebe für das neue, noch unbekannte Jahr und freue mich jetzt schon darauf, zumindest hier auf meinem kleinen ipad, daran ein wenig teilzuhaben.
    Bis bald und guten Rutsch!
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Merci, das wünsch ig Dir ou. So es guets Foti vo Dir u Dim Pony! En liebe Gruess us em tüüüfe, tüüüüfe, tüüüüfe Schnee!
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen,
    danke dir für deine lieben Worte.
    Die Zeit rennt ...... Nur noch wenige Stunden bleiben uns vom Jahr 2014. Ich möchte die Zeit nutzen und dir einen guten Rutsch in ein glückliches, friedvolles neues Jahr zu wünschen!
    Liebste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebstes Hummelchen,
    ganz lieben Dank für deine lieben und guten Wünsche! Wir kennen uns nicht persönlich und doch bist Du mir so vertraut. Ich habe mich gerade sehr gefreut, als ich das goldige Bild von dir gesehen habe. Es ist total nett!
    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in ein gutes und glückliches neues Jahr. Und ich wünsche Dir viel Lebensfreude.
    Vielen Dank liebes Hummelchen, dass Du uns Blogleserinnen an deinen Gedanken und deinem Leben teilhaben lässt. Das ist so inspirierend, so interessant und so beglückend. Ich mag deine Art, wie du die Dinge und das Leben siehst!
    Alles Liebe, ein dickes "Dückerle" und die liebsten Grüße
    Erika aus Rheinhessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Erika, dein Kompliment freut mich sehr, sehr, sehr!!
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares neues Jahr; möge es deine Wünsche erfüllen und es dir gutgehen lassen!
      Hab es fein, und ich freue mich von Herzen, wenn du hier weiter mitliest!
      Bis bald also, Hummelzneujahrsherzensgrüsse! (und JohnBoy winkt auch mal kurz mit dem Huf rüber! ;oD)

      Löschen
  6. Es muss natürlich "Drückerle" heißen.... *ggggggg*

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa....lass uns das neue Buch 2015 öffnen...in diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen alles Gute und viel Freude und tolle Momente fürs 2015
    warmherzige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Hummelchen,
    was für ein schönes Foto.
    Ich wünsche dir ein schönes und glückliches sowie gesundes 2015.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Ein Hammerfoto und so schöne Worte - lass uns nicht nur ein Buch öffnen,liebes Hummelchen, sondern schreib doch wirklich mal eines! Deine Schreibbegabung ist ein grosses Geschenk
    Ein gigantisches Neues Jahr wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Hummelchen! Das hast du wirklich schön gesagt. Ich wünsche dir ein wunderbares, glückliches neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden von Beate (die dein Foto echt klasse und witzig findet :))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    auch dir ein glückliches und gesundes neues Jahr vor allem auch für deine Familie und deine Tiere die dein Leben ganz besonders bereichern.)))
    ggl. u. herzlichste Neujahrsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein gesundes und glückliches neues Jahr aus dem tief verschneiten Bayern
    wünscht dir Inge

    AntwortenLöschen
  13. So schön geschrieben! Ich mag deinen Blog und wünsche dir für´s neue Jahr alles Gute! Ich freue mich bei dir lesen zu dürfen...
    Lieben Gruß und tausend Glitzersterne für dich ☆☆☆☆☆☆☆☆

    AntwortenLöschen
  14. Ich schließe mich den guten Wünschen für 2015 an. 2015!!!! Ist doch kaum zu glauben!!! Gerade erst haben wir doch den Jahrtausendwechsel gefeiert. Tztztz!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  15. Andrea, wie schön Du schreibst und die Worte in Sätze fasst, die berühren... Ich meine das ganz ehrlich... Ich habe früher viel gelesen und hab ich ein gutes Buch erwischt, dann habe ich die Zeilen "gefressen"... Das passiert mir auch bei Deinen Beiträgen und Deinen Erzählungen aus Deinem Leben! So lebhaft und anschaulich, mit einer Prise Witz, wunderbar! Es ist eine Freude bei Dir rein zu lesen und zu sehen! Ein bezauberndes Bild von Dir, alles so natürlich und genauso, wie man sich Dich vorstellt! Du bist ein besonderer Mensch, das kannst Du mir glauben! Auch ich habe zu danken, dass es Dich gibt und Du uns teilhaben lässt an Deinem Leben und Deinen Gefühlen! Das Bild das ich von Dir habe ist ein ganz entzückendes! ;-) Bleib gesund Süße und danke für alles! Deine Gabriella, die sich nur ganz selten meldet...

    AntwortenLöschen
  16. Moin moin liebes Hummelchen, schöne Worte hast du da gefunden♥ Auch ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2015.
    Ich bin ganz entzückt von dem wundervollen Bild - Hummel Rückwärts auf Pferd- supersüß♥♥♥
    Sei lieb gedrückt und geherzt von der Puschi♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebes Hummelchen, ich wünsche Dir ein ganz wunderbares 2015, das Dir viele frohe Stunden mit Deinen süßen Vierbeinern und auch sonst viele freudige Ereignisse beschert.
    Ganz ♥liche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hummel
    Auch dir ein wundervolles neues Jahr....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Frau Hummel,
    auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr, voller Trost und Freude, Glück, Zufriedenheit, vor allem aber Gesundheit!
    Dein Bild ist genial! Ich wünscht mich auch einmal auf den Rücken der Pferde, aber leider fehlte immer die Zeit für den Umgang mit Tieren ... dafür hab' ich drei Kinder ... alles gleichzeitig geht wohl nie ;-) Ich mag Pferde so gern und erinnere mich noch, wie meine damalige Hebamme noch mit 60 anfing, Reitstunden zu nehmen. Zu spät ist es freilich nie :-)
    Ja und ich kann mich da anschließen, auch ich lese immer so gern Deine klugen, 'farbenfrohen' Zeilen, ganz aus dem Leben gegriffen und doch mit Deinen ganz eigenen Worten gekrönt - unverwechselbar, so daß ich sofort weiß, dieser Text kann nur von unserer lieben Hummel stammen :-) Ja, vielleicht solltest Du Dich auch als Buch-Schreiberling betätigen - anders wohl als ich, der mir mehr die sachlichere Schiene liegt ... aber jedes hat seine Liebhaber und seinen Bedarf.

    Ich grüß' Dich ganz herzlich und drück Dich
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Mega cooles Foto für denJahresabschluss und sooooooo schön geschrieben hast du vom vergangenen Jahr.
    Liebe Andrea ich wünsche dir alles erdenklich Gute im neuen Jahr! Auf das wir immer wieder ganz schöne Geschichten lesen werden...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Dir auch, liebe Frau Hummel ein gutes, besseres Jahr 2015! Ich habe meine Mutter auch in diesem Sommer verloren, mit 84 Jahren, ich bin 64 Jahre, aber ich glaube, das ist kein großer Unterschied imEmpfinden!! Man trägt lange daran, obwohl es einem meist nicht bewußt wird! Aber wir werden wieder ein Stück reifer und haben dazugelernt, daß man loslassen muß!!
    Alles Liebe!
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. superbe photo, je te souhaite une bonne et heureuse année 2015
    bisous tout plein
    Nélinha

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!