Sonntag, 5. Januar 2014

DIE ERSTE HANDWERKLICHE AMTSHANDLUNG...


...im Hause Hummel
für's 2014 ist vollbracht!
Gestern stach mir im Keller der
Eimer mit der grauen Farbe ins 
Auge, die ich so liebeliebeliebe!!
Und zack!- aus dem Nichts war sie da,
die Lust zum Streichen.....
Bevor HerrHummel in irgendeiner Form
intervenieren konnte hatte ich schon
die Kanten abgeklebt und den ersten 
Pinselstrich getan.
Und was soll ich sagen:
Ich bin begeistert!
(Und HerrHummel auch! :oD )
Diese Farbe ist so warm, so elegant,
und sie ist ein wundervoller Hinter-
grund für Möbel und Dinge, 
die durch sie erst richtig 
an Charakter gewinnen!
Ausserdem sieht's aus wie Beton,
einfach genial!

Guckt:


Es ist unglaublich: Unsere Stube
sieht gleich toootal anders aus!

Ich verrate euch nur soviel:
Dieses war der erste 
(Pinsel)Str(e)ich.....
mehr in einem nächsten Post!
(Der Eimer ist IMMER NOCH
halbvoll.....ppffttthhh....!!)

;oD

******

Und dann hat meine Mutti richtig 
guten Geschmack bewiesen und mir 
zu Weihnachten das tolle Buch von Anette 
(mit dem Lantlif-Blog) geschenkt.



Dumm nur: Ich hab es schon! :o/

Es ist einfach richtig schön, ich hab 
meins schon -zig Male von vorne nach 
hinten und zurück durchgeschmökert!






Also such ich heute jemanden, 
der mit mir tauschen würde!
Sehr freuen würde ich mich über

* das neue Buch von Vintage by Nina
(irgendwas mit "friends" im Titel!)

oder

*das neue von Jeanne d'Arc Living
"Französische Finessen"

oder


* "Honning og flora" in Deutsch

oder

ich verkaufe es für Fr. 49.- 
statt Fr. 60.- plus Porto.

Na, wer macht mir ein Angebot??

******

Einen guten Start in die erste 
reguläre Arbeitswoche wünsche ich
euch allen, zackzack, los geht's,
Meitli!

Herzlichst
eure
FrauHummel

(info@ophelias.ch)

*


Kommentare:

  1. *hmpf*........leider kann ich dir nüscht zum Tausch anbieten, denn all die Bücher fehlen mir auch noch *seufz*

    Noch mal *hmpf* für dit moppsen "meiner" Glühbirne an Seilzug-Idee, die ich hier längst umgesetzt haben wollen würde, wenn dit hier nich ZU entschleunigt laufen würde und man zu nüscht kommt ;o)
    Ich werde dir diese Idee also demnächst zurückmoppsen.......denn zwei Flaschenzüge habe ich hier, Lämpchen auch, aber so'ne große, tolle Glühbirne wartet noch auf meine Kauflust.

    Die Wand sieht genial aus! Haste echt prima gemacht und ich kenne dit auch, wenn Frau eine Idee hat, die SOFORT umgesetzt werden muss ;o)

    Hab' noch einen schönen, entspannten Fläztag und alles Liebe...
    Kim


    Tza, den Kommi musste ich nu' ein zweites mal schreiben, weil der Erste irgendwie verloren ging. Die Schweizer halt ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Die Wand sieht toll aus!
    Das Buch fehlt mir, wie die, die du suchst, auch noch in meiner Sammlung! Die sind ja nicht so ganz billig, da muß ich immer ein bissel länger sparen! :-)))
    Da hast du aber eine tolle Mutter, die dir so was schööööönes schenkt!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir und Mann!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi lustig gell,!!
    Sieht suppppper aus/)))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hümmel,
    die Farbe ist wirklich sehr edel!
    Manchmal ist es schon gut Dinge einfach in die Tat umzusetzten!
    Man könnte sie auch in Grund und Boden denken ☺☺☻!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Die graue Wand sieht HAMMER aus!!!!! Wunderschön! Gut, dass es Herrn Hummel auch gefällt! Liebe Grüße! Gabriella

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebes Frau Hummelchen,
    heute kann ich gar nicht so gut tippen, sitze ich doch in Deinem super schönen Sessel, Füße hoch, Kaffeepot in der Hand, der Hals total verdreht, ehrlich, wie soll ich da noch schreiben, das geht nicht wirklich. Und dann noch so eine tolle Farbe anne Wand. Mensch ich weiß echt nicht wo ich zuerst hingucken soll. Da ich ja bei Dir sitze und mir den Hals verrenke, müsste ich ja eigentlich schon sehen können, was Du noch so ausgeheckt hast. :-((
    Leider nein, das geht dann doch wieder nicht.
    Also, warte nicht so lange, bis Du die nächsten Fotos zeigtst, ich muss Dienstag wieder an die Arbeit, mit einem steifen Hals geht das aber nicht. Also beeil Dich, meine Liebe.
    Und für 2014 wünsche ich Dir noch alles Liebe, Glück und Gesundheit.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Also Frau Hummel, ich bin ja begeistert! Gleich zu Beginn des Jahres so voller Tatendrang wird sie unser sischer (denn sischer is sischer) hier noch eine Weile erhalten bleiben, denn so wird es ja sischer nicht langweilig :o)

    Also die Farbe ist schon echt genial und die Lampe mit dem Seilzug ist der Kracher!

    Zum Tausch kann ich Dir leider nichts anbieten, denn ich habe das Buch selbst erst kürzlich getauscht... :o) Ich drücke Dir aber die Däumchen meine Liebe.

    Nun wünsche ich Dir, dass dein Tatendrang nicht unterbrochen wird und Du weiter in die Hände spucken kannst :o)

    Bin schon gespannt, wohin der Rest der Farbe wandert.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole..
    Die Wand ist perfekt...als ob sie schon immer so war..sieht Super cool aus...ja ja der Keller...der hat's mir die Tage ja auch angetan...lg. Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen,
    die Wand in grau schaut toll aus, ich würde auch gerne streichen aber in weiss und zwar noch immer die große Wanduhr, noch immer hab ich dazu keine Erlaubnis, aber ich kann sehr sehr hartnäckig sein wenn ich was will und irgendwann wird die WEISS :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Frau Hummel,
    boahhhh wahnsinnig schön das grau! :-D Ich will auuuch! Scheiß Mietwohnung! >. <
    Hah vom Besitz solcher Bücher träume ich nachts... Aber wenigstens konnte ich dank dir ja mal luschern. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Toll hast du amtsgehandelt, liebstige Frau Hummel! Gefällt mir richtich guuuuuuuuuut, das Grau!!!
    (Heute mach ich es mal kurz, denn ich hör schon das Bettchen nach mir rufen! :o))
    Schlaf gut, meine Liebe und einen schönen 3-Königs-Tag wünsch ich dir! (Habt ihr da auch Feiertag?)
    Ganz innigliche Rostrosengrüße & Tierchenkrauler, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  12. da bin ich wieder. heidewitzka, da guckt man mal kurz nicht hin über die feiertage und schon ... fupp... hinkt man gnadenlos hinterher. was bei dir alles passiert ist...

    hach, ich liebe die farbe. jetzt passt dein wanddesign auch perfekt zum bloglayout :) haaaaaaaa. würde ich nochmal "farbe" - räusper - an der wand haben wollen, würde ich auch zu dunkelgrau oder dunkelbraun greifen. so schön.

    und jetzt bin ich gespannt auf die küche!

    schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  13. wow, die Farbe sieht wirklich genial aus!
    UND die Idee mit der Gelenkrolle an der Glühbirne ist der Hammer - DAS werde ich mir merken, falls bei uns mal wieder eine Lampe fehlt!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frau Hummel,
    die Wand und natürlich deren Farbgebung ;) schaut wirklich schön aus - muss ich sagen, neidlos anerkennen ;) Da bin ich wirklich gespannt auf die weiteren Bilder die noch kommen :)
    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    (mit viel farblicher Aktivität)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Hummelchen, dein erster Pinselstreich in diesem Jahr gefällt mir. Einen tollen Farbton hast du für die Wand gewählt. Der perfekte Hintergrund für weiße Möbel.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Fr. Hummel.... sieht klasse aus , ein toller Grauton.
    Wünsche Dir noch alles Gute, Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hey, die Farbe ist der Hammer. Hast Du super gemacht und öhm, falls Dich die Lust zum Streichen mal wieder so überkommt, ich hätte da noch die eine oder andere Wand und Kästen... seufz... ich suche meine Lust nämlich immer noch, fürchte aber, dass sie in den Wald entflüchtet ist.
    Viel Spass beim weiteren Umdekorieren.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Hummel, das sieht sooooooo toll aus!!!!!!! Ist das eine bestimmte Farbe????? Ich suche nämlich genau so ein grau für meine neue Küche :-)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      das ist der Farbton "Cliff", es ist normale Wandfarbe der Fa. J.W. Ostendorf, Typ "Signeo". So wie ich auf dem Eimer lesen kann sollte es die in Deutschland auch geben! Dann steht dem fröhlichen Werkeln in deiner Küche wohl nix mehr im Wege, *ggg*!
      Herzliche Grüsse
      FrauHummel

      Löschen
    2. DAAAANKE!!!!!!!!!!! Werde mich sofort mal schlau machen!!!!
      Ganz lieben Dank und noch "frohes Schaffen" :-)
      /wie mein 86 jähriger Vater zu sagen pflegt )
      LG Ulrike

      Löschen
  19. Hallo Frau Hummel
    Also wenn deine erste handwerkliche Amtshandlung schon so gelungen ist, können wir uns ja auf ein sehr tolles Jahr mit dir Freuen!!!Schön siehts aus und bei den Büchern bin ich dir leider auch keine Hilfe!
    Pfus guet und träum was schönes!!!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebes Hummelchen, ich habe in letzter Zeit auch eine Vorliebe für grau und finde, dass Deine Wand toll aussieht. Die weißen Fenster und Türen bilden einen sehr schönen Kontrast. Es wird sicher nicht lange dauern bis ich auch einen Eimer graue Wandfarbe verarbeite.
    Mit Verspätung noch gan lieben Dank für Deine Weihnachts- email! Leider bin ich von der super schreibfaulen Truppe, auch wenn ich ab und zu Kommentare schreibe, die länger als ein- oder zwei Sätze sind. Ich wünsche Dir ein wundervolles, gesundes und entschleunigtes 2014 und viel Freude mit all Deinen süßen Vierbeinern.
    Ganz liebe Grüße und hugs
    Julia

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!