Donnerstag, 19. Dezember 2013

VON HUMMELN, DIE AUCH BUNT KÖNNEN!


Heute ist mal wieder ein wenig
ein hektischer Tag. Irgendwie
hab ich das Gefühl, nur in der 
Gegend rumzusausen. So hab
ich mir vorhin ein Teechen gebrüht
und ein wenig in dem bezaubernden
kleinen Buch geblättert, das meine 
liebe FrauKim klammheimlich
eingepackt und auf den Weg nach
Hummelshausen gebracht hat.
Kennt ihr die Hummelfiguren? 
Neee...ich mein jetzt nicht die mit
den dicken, braunschwarzgestreiften
Popöchen und den schwirrenden Flügel-
chen....!! ;oD
Diese niedlichen Kinderzeichnungen,
die einstmals eine Frau namens Berta 
Hummel zu Papier gebracht hat. Ganz 
entzückend sind die! Da hab ich doch 
gleich auch mein Hummelengelchen 
rausgeholt, das noch aus den Kinder-
tagen meines Vaters stammt. Es ist 
auf der Rückseite zwar ein wenig 
angedütscht-aber wen stört das schon??


Meine liebe Kim: Ick freu mir so und
schick dir auch auf diesem Weg nochmals 
einen fetten Hummelskenknootscha!!!

******

Und wie schaffe ich jetzt die Überleitung
zu meinem nächsten Foto? Am besten, ich 
lass das, es könnte ein wenig gekünstelt
wirken, *ggg*! Es geht schlicht und er-
greifend um den akuten Anfall eines
präweihnächtlichen Farbrausches, 
dem ich erlegen bin!
Ganz konträr zu meinem sonstigen Farb-
schema schwelge ich dieses Jahr 
geschenkeverpackungstechnisch in 
rot/grün/creme....

So stellt sich das dann dar:


Es war mir grad irgendwie danach,
und da ich oft Dinge aus dem Bauch 
heraus tue....einfach, weil es mir im 
Moment genau richtig erscheint...
nicht wahr....?? ;oD
Aber es gefällt mir gut, ein bisschen 
Farbe kann im Winter nicht schaden.
Und die herzigen nostalgischen 
Bilder schlittenfahrender Kinder auf
dem Geschenkpapier fand ich sowieso
schön!

******

Macht euch einen gemütlichen Abend,
meine Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Ja die Kimmi ist ne ganz Süße♥ Da Hummelkind passt ja wunderbar zu deinem neuen Büchlein. Ich finde die Figuren auch sehr niedlich. Das Weihnachtspapier ist sehr schön und würde mir auch gefallen. Ich mache es mit den Farben wie du, wenn mir danach ist, kann der Weihnachtsbaum auch mal blau sein. Ähhh, ich meinen natürlich die Kugeln;-))
    Liebe Hummelline, ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Also Frau Hummel dieses Weihnachtspapier mit den nostalgischen Kinderabbildungen finde ich absolut gelungen :)
    Solch ähnliche "Kinder" - sprich Figuren - habe ich in meiner Sammlung stehen ;)
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar nostalgische Bilder sind auf dem Geschenkpapier!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen,
    das ist ja süß mit dem Buch, eine süße Idee.
    Liebe Grùße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsches Geschenkpapier!
    Dir ganz schöne Weihnachten!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Frau Hummel war eine Nonne, die diese Figuren kreiert hat. Sie war Franziskanerin im Kloster Sießen in Bad Saulgau.
    Das durfte ich dieses Jahr lernen, als ich dort zur Kur war. Das Kloster mit Berta-Hummel-Museum ist einen Besuch wert.
    Nur so...falls das jemanden interessiert.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebes hummelchen :-)
    Du wirst lachen, aber beim letzten absatz meines posts hab ich tatsächlich auch an dich gedacht....hihihi......
    Ich hab auch deine wunderschönen winterfotos schon bewundert......morgens in aller früh im garten.......wirklich sehr schön......weihnachten mag ich ja auch.....würklich.....auch wenns im winter ist ;-)......auch bin ich gespannt wie benji, unser fellknäuel reagiert wenn draußen mal richtig schnee liegt.....und hallo.......ich war schon im schnee.....jahaaa......ich war schon ski fahren.....bei schönstem sonnenschein.....und angenehmen temperaturen war ich schon ein wochenende in österreich :-).....soooo komm ich dann gut über den winter......aber nur wenn er nich zuuuuu lange dauert.....hihihihi......
    Gaaaanz liebe grüße an dich,
    Genieß die weihnachts- & winterzeit,
    Ich weiß du liebst sie, und ich denke ganz oft an dich wenn ich ans wetter denke....und du weißt, das ist oft ;-)
    MIRI

    AntwortenLöschen
  8. Ha, ha, ha, liebes Hummelchen, nach Deinem Kommentar bei mir dachte ich ja, ich müsste mir eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn ich mir Deinen Post anschaue. Deine schönen Päckchen in Rot- und Grüntönen sehen aber doch noch recht dezent aus, oder kommt das vom Kerzenlicht ;-)? Du wirst lachen. Ich fand meine Päckchen ja wirklich hübsch, konnte mich dann aber doch nicht mit dem kleinen Hauch von Rot im Wohnzimmer anfreunden und habe die Anhänger wieder abgemacht. Barney ist und bleibt vorläufig der einzige Farbkleks :-).
    Ganz ♥liche weihnachtliche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ach herrje, was habe ich da alles verpasst. Du meine Güte. Einerseits hattest du einen Unfall .....und ich weiss von nix. Ich hoffe sehr, dass alles wieder bestens ist und dass natürlich mein Hummelchen auch im Kreuz wieder fit wie ein junges Reh ist. Und dann bist du erkältet....und ich weiss von nix. Dann schleicht sie wie eine Einbruchtante frühmorgens ums Haus uns zündet (keine Bombe), nein....KERZEN an! Hüstel und fotografiert und fotografiert. Ähm..ich glaub ich frag nächstes Mal deine Nachbarschaft, ob sie wegen dieser Blitzerei aufgewacht seien. Die sind bestimmt aufgestanden und träumten davon, es sei 1. August. Aber bei der eingehenden visuellen Studie durch das Fenster sagten sie nur "wir können wieder schlafen, es ist nur unsere Nachbarin, welche dick eingelullt bei Frühmorgensdunkelheit ein paar Kerzen anzündet...sind wir uns ja gewohnt". Und dann hat sie so zauberhafte Päcklis gemacht, dass man sie am liebsten gleich an sich reissen will. Soli, nun aber muss ich einkaufen gehen, denn ich hasse den einkaufsmässigen Menschenauflauf. Übrigens gibt es bei uns IMMER Süssigkeiten, denn nach jedem Mittagessen muss was Süsses rein, weil ich sonst essensmässig nicht richtig abgeschlossen habe. Ich glaube, ich kann gar nicht verdauen ohne Süsses ;-). Ich drück dich lieb, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Frau Hummel,
    Ich wollte mich doch kurz mal wieder melden... Bei ist auch adventliche rot eingezogen, so richtig schön klassisch!
    Ich wüsche Dir und Deiner Familie ein schönes und erholsames weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen