Sonntag, 28. Dezember 2014

SO MUSS DAS!

ENDLICH!!
Ich hab mich wieder ein bisschen versöhnt mit Petrus.
Und ich wundere mich immer wieder, wie genau die Meteorologen unser Wetter voraussagen können. Ab dem 26. war Schneefall gemeldet, und was soll ich sagen....??



Heute Morgen beim Ausreiten erwartete uns ein solches Winterwunderland, herrlich war's! Die Flocken wirbelten, die Ponys schnaubten, ach, einfach wunderbar! Dieser Abschnitt unseres Weges, den wir immer mit den Ponys reiten, den nennen wir "Klein Kanada". Hat doch was, oder?

Seit Mittag fegt jetzt ein richtiger Wintersturm um's Haus, und der soll noch ein Weilchen Bestand haben. Für die kommenden Tage verharren die Temperaturen im Minusbereich, sodass uns diese
Zuckergusslandschaft erhalten bleibt. Ach, ich freu mich! Endlich RICHTIGER Winter!



Die Vögel haben ein neues Futterhäuschen bekommen, welches ich bis unter's Dach befüllt hab. Schon nach einer halben Stunde hatten es die ersten gefiederten Freunde entdeckt. Es ist doch einfach nur schön, wenn man sie von der Stube aus beobachten kann. Und auch die Krähen am Stall bekommen jetzt wieder jeden Tag ihre Portion kleingehacktes, trockenes Brot. Das hat sich rumgesprochen, und eine ganze Truppe der schwarzen, intelligenten Gesellen wartet nun wieder, auf den Zaunpfosten ringsum sitzend, darauf, dass der Tisch gedeckt wird.

Ich selber werde mir jetzt ein Teechen aufbrühen und den Stollen rausholen, welcher Liebschwesterlein für uns gebacken hat.

Übrigens: Bei uns ist schon die ganze Weihanchtsdeko verschwunden. Es ist wie immer: Nach Weihnachten hab ich ein unbändiges Verlangen danach, optisch wieder ganz viel Raum und Luft um mich zu haben. Und dann muss einfach alles weg. Nur mein Leuchtestern hängt noch da (und das auf HerrnHummels speziellen Wunsch! ;oD) und eine kleine, handgetöpfertes Schale mit einer der Apfenzkerzen und Moos ist übriggeblieben. Wie haltet ihr es mit der Weihnachtsdeko bzw. wann trennt ihr euch davon?

Habt es warm und gemütlich, meine Lieben!

Hummelzherzensgrüsse!

         *

Kommentare:

  1. uh sooo schön... da bin ich mit dir... und du hast sogar noch ein fleckchen blauer himmel erwischt... ja auch von mir aus könnte es jetzt so bleiben... vor allem weil ja noch ein paar freie tage anstehen und man die zeit hat das ganze auch geniessen zu können.
    ich wünsche dir auf diesem weg alles gute für das kommende jahr. viel gute gesundheit und tolles neues soll dich im 2015 erreichen!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  2. Hihihihihihi. Werte Frau Hummel. Da sind wir dann im Klee. Also Schnee. Herrlich, nicht wahr? Hier ist auch alles weiss und ich hoffe natürlich, dass noch ein paar Zentimeter dazu kommen. Ein kaltes Lüftlein zieht um die Hütte und die Flocken wirbeln. Genau so, wie wir es haben wollen. Die Kinderleins sind unterdessen auch rein gekommen um sich aufzuwärmen. Ich habe gestaunt, wie lange sie es Draussen ausgehalten haben.

    Nun wünsche ich Dir fröhliche Wintertage.
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Hummel
    ja die Winter-Landschaft zeigt sich nun im schönste Winterkleid ..einfach herrlich...Die Weihnachtsdecko ist im Moment noch im Wohnzimmer aber höchstens noch ein/zwei Tage und danach habe ich es wie du, ich brauche Luft, sprich alles verschwindet wieder in den Estrich und Keller. Was ich aber immer in diesen Jahresend Tagen habe, ist ein auf/ausräum fimmel...ich mache Winterputz...Schränke werden auf und umgeräumt..
    Herzliche Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Hummelchen
    Jetzt können wir zu zweit jubeln und jauchzen und singen - UNSERE Jahreszeit ist endlich da! Was für Hammerbilder von Klein Kanada - ich glaube dort würde ich mir ein Hüttchen bauen und den ganzen Tag zum Fensterchen rausgucken!! Punkto Deko habe ich es mit dir - dieses Jahr fiel sowieso alles in Miniatur aus und genauso schnell ist sie auch wieder weg -spätestens am Silvester! Erst dann kann man so richtig durchatmen und frisch und froh ins neue Jahr gleiten. Ich hoffe bei mir bleibts wirklich beim gleiten - gestürzt bin ich jetzt genug!!!! Ich wünsche dir glückliche Tage zwischen den Jahren und geniess weiterhin diese weisse Pracht - ich tus auch!
    Fühl dich herzlichst umärmelt und gedrückt von deiner Winter-Seelen-verwandten Rita

    AntwortenLöschen
  5. ..
    Super gell, wir freuen uns auch sooooo!
    Die Deko darf noch ein bisschen bleiben aber dann träume ich auch schon wieder von Tulpen ; 0) .....
    Liebe Grüße
    ☆★☆
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, eine Winter-Wunder-Welt! Das schaut wirklich schön aus.
    Einen schönen gemütlichen Abend wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Mein liebstes Hummelchen,
    da bin ich endlich wieder und musste gleich schmunzeln, schau mal meinen neusten Post von eben. :-)
    Luft ja luftig muss es jetzt sein. :-))) Wir zwei. Grins.
    Du weißt ich bin ja nicht so der Schnee-Mensch, puh musste heute ewig mein Auto freipusten lassen, zum
    Kratzen bin ich zu klein, das ist nix für mich, eindeutig zu kalt.
    Aber wenn ich so Deine Fotos sehe und alle anderen hier im großen www sieht es doch suuuuper schön aus.
    Wenn er frisch fällt, bin ich gern die erste die durch den Schnee stapft, aber über Nacht darf er dann gern
    wieder davon ziehen. "gg".
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sooo viel Freude beim Ausreiten, das ist sicherlich ganz ganz toll.
    Drück Dich, sage Danke für Deine Mail, auf die ich immer noch nicht geantwortet habe. :-(
    Freue mich, das alles gut ist!!!!!!!!!!
    GGGGGGGGGGGGGGGGLG
    Dein Kunterbuntes

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Frau Hummel!
    Wow, sind das tolle Bilder - bei uns war gestern auch alles verschneit, doch am Nachmittag war schon wieder einiges weggetaut. Doch heute war es richtig schön gefroren und wir habe heute morgen einen ausgedehnte Sparziergang bei blauen Himmel gemacht. Unser Weihnachtsbaum steht noch eine Woche, dann bleiben noch ganz viele geweisste Zapfen liegen, die finde ich richtig schön winterlich - dann kommen ein paar Hyazinthen & co dazu - fertig ist die Januardeko... Ich hoffe Ihr hatte schöne und entspannte Weihnachtstage!
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen,
    wir haben in etwa die gleiche Schneelandschaft, wunderschön, ich stelle es mir toll vor, in so einer bizarren Landschaft auszureiten, nur hab ich zwar Schnee, sogar viiiel Schnee aber leider kein Pferd :-((.
    Nein, so ganz entweihnachtet hab ich noch nicht, liegt aber an meiner heutigen Faulheit, so stückchenweisse verschwindet aber alles wieder in den Kartons, bis Silvester dürfte auch hier alles weg sein, wenn Herr Resi mithilft, denn ich muss ja leider morgen wieder Arbeiten und habt nicht viel Zeit hier abzuräumen.
    Hab es schön alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Hummel
    nun haben aber die Ponys nichts mehr zu schwitzen......die werden sich bestimmt auch freuen.
    Vielleicht genau so fest wie ich , wir haben tatsächlich auch etwa 15cm Weiss bekommen....bei uns *Unten* , freu.
    Deine Winterbilder sind einfach traumhaft schön , auf diese Art lässt sich doch der Winter wunderbar geniessen.
    Häb's guet u liebgruess
    caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel, bei mir bleibt fast alles bis zum 6. Januar. Bloß die Weihnachtsmänner (bei mir stehen immer so 3 bis 4 herum) räume ich ab. Und vertrocknete Tannenzweige, versteht sich. Die Adventskränze sind schon weg. Jetzt beginnt bei mir die Zeit der Hyazinthen und Primeln. Manche Leute brauchen die ja schon zum Advent, aber mit diesem Brauch kann ich mich nicht anfreunden.
    Ja, und Frau Holle hat wohl nun doch meinen Wunsch an der Balkontür gelesen *freu-freu*
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Welche Weihnachtsdeko???? *g*

    Guten Morgen liebe Hummel.....also ich finde die Schneebilder ja toll.....nur in der Stadt muß ich keinen haben......bei uns wird so viel Salz gestreut......da ist es auch ohne Schnee Weiß :o( Außerdem weiß ich gerade nicht, wo ich mit meinem Mops gehen soll.......das Salz brennt ihm auf den Pfoten.....aber am Land finde ich die weiße Pracht super....und das ganze Hoch zu Ross stell ich mir traumhaft vor!!!!!!

    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frau Hummel,

    das erste Bild ist wunderschön - ein Wintertraum.

    Hier im Winterwunderland beginnt es mittlerweile schon wieder zu tauen,
    viel zu früh - bald wird man wieder singen können "am Tag als der Regen kam",

    für das kommende Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes und zufriedenes Jahr :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!