Freitag, 26. Dezember 2014

MERRY DAYS

Achjaaaaaaa....schön war's wieder, unser Weihnachten! Fröhlich, lustig, laut, voller Gelächter und quirligem Beisammensein, gekrönt von feinem Essen und liebevoll ausgesuchten Geschenken.
Und wir hatten es gar nicht weit, brauchten nur 2 Treppen hochsteigen. Denn: Seit November wohnt mein Daddy bei uns im Haus!
Zurück in seinem Heimatort, in dieser wunderschön renovierten Wohnung, umgeben von Wänden, die Geschichte flüstern und inmitten von ganz viel Natur fühlt er sich wohl.
Also traf sich die ganze Bande gestern bei ihm. Alle brachten was mit, Beilagen, Salate, das Dessert, ein Fläschchen Wein dazu, und auf FrauHummel's Herd simmerte leise ein saftiges "Schüfeli".
Ganz einfach, sehr lecker, immer wieder richtig gut.

Ich durfte den Tisch decken und hatte mich für eine rustikale Gestaltung entschieden. 



Jute, Nüsse, Äste, Muttis Bäumchenlichter und ein Schaukelpferdchen, ein paar getrocknete Orangenscheiben und karierte Servietten.


Kein Glitzer, kein Glimmer, kein Chichi.
Trotzdem hat's allen gefallen. 

Und heute? Heute ist RUHEtag. Morgens war ich mit Aliklein im Wald, jetzt gibt's gleich Spaghetti al Sugo. Und hinterher? Beine hoch. Teechen brühen. Stollen (von der lieben Schwester gebacken!) dazu und ein schönes Magazin. Oder was klebrigsüsses, seelenvolles im TV. 
Mal sehn......

Macht es euch schön, meine Lieben! 
Ich komm nochmal wieder dieses Jahr.

Bis dahin: Hummelzherzensgrüsse!

              *



Kommentare:

  1. Liebe Frau Hummel
    Voll gediegen....hach, schöööön ;-). Hab einen feinen Ruhetag.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Frau Hummel, die Tichdeko sieht so heimelich aus ♡ Es ist so schön wenn die ganze Familie zusammen ist.Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Hummelchen,
    daß ist mal eine weihnachtliche Tischdekoration ganz nach meinem Geschmack. Wunderschön hast du eure Tafel hergerichtet! Es war bestimmt eine gute Entscheidung, daß dein Daddy nun ganz nah bei seiner Hummel wohnt. Ich könnte mir vorstellen, daß ihr beide davon profitiert. So - meine Liebe - und nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen, entspannten 2. Weihnachtsfeiertag. Ganz so, wie du es dir wünscht!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar so ein Weihnachtsfest! Wie schön, dass Du es genossen hast und die Deko gefällt auch mir sehr, sehr gut!! Ich hab heut auch so viel Zeit, dass ich momentan fast nicht weiß was ich damit anfangen soll... Etwas ganz Seltenes bei mir. Aber Du inspirierst mich... Dann geh ich mal die dicken Socken holen und Wasser kochen!
    Bussi und Umarmung!! Schöne freie Tage noch! Liebe Grüße, Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen,
    ja heute liege ich auch auf der faulen Haut und stricke den ganzen Tag, herrlischhhhh!
    Es sieht sehr gemütlich bei euch aus, machs dir schön heut!
    ganz liebe andrellaglitzergrüße★
    Weihnachten darfs bei uns ruhig was glitzern und glimmern:)

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebes Hummelchen,
    ich wünsche Dir auch von Herzen eine frohe Weihnacht und ich sehe Ihr hattet ein paar besinnliche Stunden und konntet sie im Kreise Eurer Liebsten genießen.
    Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie und dafür kommt es nicht weniger von Herzen.
    Es schaut ganz zauberhauft aus bei Euch bzw. Deinem Papa und es braucht kein Glitzer und tamtam!!! Das bist einfach Du! Ich finde es ganz wunderbar, dass Dein Vater jetzt mit Euch in einem Haus lebt. Das macht bestimmt vieles einfacher.

    Meine Liebe, ich drücke dich ganz dolle und sende Dir liebste Grüße zu!

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, meine Liebe. Da habt ihr es richtig fein gehabt. Und ich finde es richtig klasse, dass dein Papa jetzt bei euch im Haus wohnt. Ich wünsche dir alles alles Liebe, noch ein paar ruhige erholsame Tage. Herzlichst, deine Katrin von beseelt.....

    AntwortenLöschen
  8. Huch..... hatte mich noch nicht angemeldet, daher der Name meiner Tochter, sorry......

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist doch was! Ich freue mich für dich!
    Grüßle
    Ursel, die nach gutem Essen jetzt vor sich hin faulenzt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Hummelchen
    Hej, besser hätte es für euch aber auch für deinen Vater nicht passen können. So hat er also ein neues Zuhause gefunden in diesen Wänden, die so viel erzählen könnten. Ist doch einfach wunderbar. Wunderbar und schön aber auch dieser festlich gedeckte Tisch. Mir gefällt das Einfache, das Schlichte, was aber eben auch sehr festlich rübekommt. Ich rieche förmlich die Tannennadeln und eben, den Weihnachtsduft, welcher von solch wunderschön gedeckten Tischen doch einfach hochkommt.
    Auch ich wünsche dir weitere entspannte Tage und schicke liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebstiges Hummelchen,
    wie schööööön, dass dein Daddy jetzt direkt bei euch im Haus wohnt! Und wunderwunderschön auch deine Rustikaldeko - die muss ich mir geistig gleich vormerken, denn eine Jute-"Tischdecke" hab ich auch, mal sehen, ob ich etwas ähnlich Schönes damit zusammenbekäme... (Bisher hab ich sie nur einmal für ein Dschungelfest eingesetzt, das sah auch gut aus.) Du hast zwar nicht wirklich Glitzer, Glimmer, Chichi verwendet, aber trotzdem strahlt der Tisch etwas Edel-Festliches aus, einfach genial!
    Ich freu mich, dass du ein wunderschönes Fest mit deinen menschlichen und tierischen Lieben hattest und auch die restlichen Weihnachtstage nach Herzenslust genießen konntest!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Alles Liebe und ein schönes,
    erholsames Wochenende, Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  12. Mit dem Ruhetag hast Du sooo Recht - futtern, Natur, Spazieren, GÖTTLICH. Hab es traumhaft und zauberfein, mein liebstes Hummeli, Deine Méa

    AntwortenLöschen