Montag, 22. Dezember 2014

C'EST NOEL !


HUCH!!

Gleich ist Weihnachten......!

Das ging ja wieder alles soooo schnell! Der Apfenz mit all seinem Schönen, der herrlichen Heimlichtuerei, dem eifrigen Werkeln und entspannten Basteln, dem fröhlichen Päckchenklöppeln und hingebungsvollen Confiturekochen, ach, ich hab das Gefühl, er hat grad mal eine Woche gedauert!
Aber dieses Jahr war er sehr entspannt, der Apfenz- keine Hetze, kein Stress.
Alles ist bereit!

Undhastdunichtgesehen- schon klopft Weihnachten mit zartem Fingerchen an die Tür und wispert: "Darf ich rein?"
Aber natürlich darf es! Es soll sich mit uns an den liebevoll gedeckten Tisch setzen, es kann mit uns lachen und sich freuen,
es darf sich neben uns auf's Sofa fläzen und die Füsse hochlegen, mit uns reihenweise kitschige Filme gucken, und zusammen versinken wir dann in diesem wohligen Gefühl!

Haaaaaaaaachzjaaaaaaaaa, Weihnachten......



Ihr Lieben alle da draussen: Ich wünsche euch von Herzen wundervolle Feiertage! 
Geniesst diese seelenvolle Zeit im Kreise eurer Familien, geht raus in die schöne Natur, mummelt euch ein Zuhause, tut einfach alles, was eurem Wohlbefinden förderlich ist!

Ich melde mich zwischen den Jahren nochmal. 

Und bis dahin:



*

FREHLICHI,
GLICKLICHI,
STIMMIGSVOLLI
 WIEHNACHTÄ!

*




Habt es fein!

Hummelzweihnachtssternchengrüsse!

               *

Naja- auch wenn Petrus meint, hier keinen Schnee zur Erde schicken zu müssen, so hatte er doch zumindest ein fulminantes Abendrot für uns im Ärmel:







Kommentare:

  1. Liebe Frau Hummel,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachtstage mit vieeeeel Zeit zum genießen und entspannen.
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel,

    auch ich möchte Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen und entspannten Momenten wünschen.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Frau Hummel
    auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen wundervolle Weihnachten .
    Habt es gemütlich und geniesst das Beisammensein.
    Herzlichst
    caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Hummelchen
    Also ich kann folgendes melden: auch im Engadin hat sich Petrus rar gemacht! Nur auf dem Flüela Pass ist es ihm offensichtlich wohl!! Am liebsten wäre ich natürlich dort oben geblieben - aber mangels gaaaaaanz warmen Pijama bin ich dann doch weiter mitgereist! Ich denke nämlich, dass es nachts doch ein bisschen kalt werden könnte!!
    Hebs guet mit dine Liebschte und es gfreuts 2015!
    Liebe Engadiner Gruäss Rita

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche dir schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zu dem Abendrothimmel haben uns unsere Eltern früher immer gesagt, das Christkind backt Plätzchen, deshalb glüht der Ofen, grins.....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Hummel
    ich wünsche auch dir erholsame Tage.. mit vielen fröhlichen Gesichtern und gemütlichem Beisammen sein
    und natürlich feinem Essen. Ich geb die Hoffnung auf ein "hüchli "Schnee nicht auf...
    warmherzige liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    auch ich wünsche dir ein wundervolles gesegnetes Weihnachtsfest und für 2015 Gesundheit und viele schöne Momente -
    Schnee habe ich bereits auf unserer Tour nach Bad Münstereifel (Vorpost) gesehen und mich daran erfreut -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche wundervolle Weihnachten mit viel Ruhe und Zeit für schöne Dinge :)

    AntwortenLöschen
  9. Ooo ... wie schön du es hast geschrieben.

    Das neue Jahr steht bereits wieder vor der Tür, wie schnell die Zeit vergeht.
    Wir sollten nicht vergessen, es zu genießen.
    Ich wünsche dir schöne Tage.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  10. SCHNAAAACKIIII sooooo scheeen host des gschrieben
    i wünsch da gaaaanz scheene gmiatliche WEIHNACHTEN
    schick da ah BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    Frohe Weihnachten und wunderbare Tage auch wenn es bisher noch keinen Schnee gab,bei uns hat es heute Nacht schon mal ein wenig geschneit u. die nächsten Tage soll noch ein wenig dazu kommen;.))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    auch wenn es mir ganz anders erging, alles ging drunter und drüber und war hektisch in der Vorweihnachtszeit.
    Aber irgendwann wird es hoffentlich doch ruhiger werden, erst mal die Arbeitswoche zu Ende bringen und dann weiterschauen.
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten, hab es schön.
    Dein Abendrot ist sensationell, da ist dir ein tolles Foto gelungen
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Hummelchen, ich wünsche Dir, Deinem Schatz und all Deinen Vierbeinern fröhliche und gemütliche Weihnachtsfeiertage.
    ♥liche Weihnachtsgrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Frau Hummel - auch ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen wunderbare Weihnachten!
    Abendrot gegen Schnee? Ok das ist ein Deal ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Frau, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit allen zwei- und vierbeinern
    wünscht Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachten! Hübsches Geschenkpapier das du verwendest hast.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Hummel, ich wünsche Ihnen wundervoll gemütliche Weihnachtstage! Die meisten Weihnachts-Kitschfilme haben wir hier schon hinter uns, aber so das eine oder andere Filmchen für mit Beine hoch und so findet sich bestimmt noch auf der Festplatte, schließlich bleibt uns ja noch die Zeit "zwischen den Jahren". Ach ja, und rutscht gut rüber!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. liebes hummelchen,
    auch für dich eine wunderschöne, besinnliche und ruhige weihnachtszeit....mit allem drum und dran und was sonst so dazu gehört....schnee scheinbar nicht.....aber so wie es aussieht dauert es nicht mehr lang.... ;O)
    ganz liebe grüsse an dich, miri

    AntwortenLöschen
  19.     * ★
     *  *  ★   * * *
     ★  * *  ★  *  ★ 
    GOD JUL * *  * 
    MERRY CHRISTMAS
    ★  *  ★  ☆  ★ *  
     * *  *  

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Frau Himmel ,etwas spät. ..aber noch nicht zu spät ;))) wir bekommen ja noch ein Wochenende hinten dran ;) Schöne Weihnachten und ein schönes Wochenende, liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen