Donnerstag, 4. Dezember 2014

AUF LEISEN SOHLEN....


....schleicht sie sich nun doch an, die Weihnachtsstimmung!
Ich hab gebastelt heute Nachmittag, wiederum mit der freundlichen Unterstützung von Monsieur Bublé (ich kann die Scheibe inzwischen rückwärts mitträllern!)
Hab einen kleinen, aber feinen Nikolaus-Sack befüllt für mein Patenmädchen. Hab eine Apfenz-Überraschung für jemand Nettes zur Post gebracht und hab ausserdem kleine Tüten gebastelt für's Wichtelauslosen morgen Abend. Die sind bestückt mit einem Faltkärtchen, auf die man seine Wichtelwünsche draufschreiben kann, und mit einem Caramel, einem klebrigen, süssen, weichen......



Wir treffen uns morgen alle bei einer meiner Schwestern zum "Klausen". Das wird bestimmt wieder eine fröhliche Runde, obwohl es dieses Jahr doch sehr anders sein wird. Denn zum 1. Mal fehlt ja jemand ganz Wichtiges.......Aber ich weiss, dass sie mitten unter uns sein wird und sich freut, dass wir alle zusammensitzen und der Raum von Gekichere und wildem Durcheinanderschwatzen erfüllt ist!

Habt einen schönen Nikolausabend, meine Lieben!
Und gebt Acht, wenn ihr abends auf der Strasse seltsamen,
dunkelgekleideten Gestalten begegnet....! ;oD

Hummelzapfenzherzensgrüsse!!

            *






Kommentare:

  1. Oh ja, sie wird bestimmt Mitten unter Euch sein und sich einfach nur freuen, wie schön Ihr es zusammen habt. Hihi, so ein weiches, klebriges Caramel ist doch einfach was Herrliches. Räusper, also ich gesteh's: ich hab von den Samichläusen und ihren Gehilfen saumässig Schiss. Wenn mir einer auf der Strasse begegnet, wechsle ich meistens die Strassenseite. Neinnnnn, natürlich habe ich kein schlechtes Gewissen, wie kommst Du jetzt bloss wieder auf so etwas. Tse! Bestimmt hat mich mal einer als Kind in den Sack gepackt und mich danach mit so einem Kugelschreiber geblixtdingsbums, damit ich alles wieder vergesse, aber mein Unterbewusstsein hat sich das gemerkt, Herr Samichlaus! Ihnen ist zu Misstrauen, jawohl!
    Habt morgen "e gnussvolli Chlousete"!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich wird sie bei euch sein - ich bin ganz sicher, sie wird auch ein Zeichen geben! du wirst es ganz bestimmt spüren........Okay, dann schaue ich ab heute jeden Tag in den Briefkasten............Spass beiseite: Die Beschenkte wird sich seeeehr freuen und an eurem lustigen Chlaustreffen wäre ich gerne als Müsli dabei und würde heimlich mitkichern......
    Ich habe ehemalige Arbeitskolleginnen eingeladen am Chlausabend - mitbringen soll jede ein Chlausgedichtli!!! Ich glaube sie sind ganz eifrig am lernen. Wird bestimmt lustig und ich freue mich auch aufs Wiedersehen mit den tollen Frauen!!! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh sie wird ganz bestimmt unter euch weilen und der *Zauber der Advent * wird ein ganz besonderer sein .
    Ich wünsch euch viel Vergnügen bei der Chlausete.
    ganz liebi Grüess
    caro
    die keine Angst hat , weder vom Samichlaus no vom Schmutzli
    .....ich war anno dazumal im Judo , kicher.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel

    Es isch äbe scho so, wegen diesem warmen Wetter hets chli entgäge gha, für die Weihnachtsdekoration füre ds schleipfe. Hier ist es erst auf Anfängerstufe weihnächtlich. Aber das kommt itz nadisnah. Schliesslich sind für die kommende Woche ja bereits kühlere Temperaturen angesagt, was mich natürlich ausserordentlich freut. Für Dein Schwesterntreffen wünsche ich viel Vergnügen.

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt ist sie da! Vielleicht siehst du sie in Gedanken mitten unter euch, so wie ich es manchmal mit meinem Vater tue.
    Herrn Bublé habe ich auch schon rauf und runter gespielt. Und the Rat Pack auch! Ist aber auch schee!
    Grüßle
    Ursel aus der grauen Stadt am Meer... äh, an der Schwäbischen Alb

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea
    Sie wird euch bestimmt zusehen und wollen, das ihr euch freut und die gemeinsame Zeit geniesst.
    Ich wünsche dir und der Familie ein schönes, gemütliches "Chlausen"
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. daaaaaas würde ich ja jetzt zu gerne hören wie du rückwärts trällerst....ich stell mir das gerade vor....kopfkino lässt grüssen....hihihihi.....
    ich wünsche dir ein schönes chlausen morgen abend, mit all deinen lieben um dich und in gedanken...
    herzliche grüsse, miri

    AntwortenLöschen
  8. hach Hummeline, atzvenz ist doch was wunderbares:-) Hab einen schönen 2ten Advent und sie lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. j'adore ces petits cadeaux...Très très jolis
    bisous et bon week end

    nélinha

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!