Montag, 27. Dezember 2010

WIE IM REICH DER SCHNEEKÖNIGIN.....

...fühle ich mir hier zur Zeit,
meine Lieben!
Es ist einfach zauberhaft, ein richtiges
Wintermärchen!
Guckt mal:

Morgens um 07.30 Uhr, aus dem Fenster unseres
Arbeitszimmers (und ich schwöre: ich hab die 
ersten zwei Bilder NICHT bearbeitet!!): 
**********


Oder aus unserem Schlafzimmerfenster, abends:
**********


Eiszapfen am Brunnen, Eiskristalle am Zaunpfahl
und Eisblumen am Fenster, alles beim Stall:
**********






Ist das nicht herrlich? Unsere Ausritte sind jetzt einfach
nur Balsam für die Seele, und ich erwarte immer, dass gleich
der Prinz mit der Armbrust in der Hand hinter einem Baum her-
vortritt......  ;o))))

**********

Und ach, ich bin schon wieder leicht melancholisch:
So sehr, wie wir die herrlichen Weihnachtsfeiertage herbei-
sehnen, so schnell sind sie dann immer wieder vorbei, seufz....
Aber schön war's! Und ich konnte mich über so gemütliche Stunden
mit meinen Lieben, über viele wunderschöne
Geschenke und Kartengrüsse freuen!



Mein allerliebstes Unikum-Evelinchen hat an mich gedacht,
sie hat mit so viel Herz ein Päckchen für mich geschnürt, dass ich
ganz gerührt war!
Einen wundervollen Schal hab ich ausgepackt, einen
Bauernsilberleuchter, eine Handvoll Pralinéeförmchen hat sie
extra für mich aufgestöbert, dazu einen Stanzer zum Basteln
und ein paar Miniskichen zum Aufhängen.....


Evelinchen, du weisst: Ich hab mich einfach riesig gefreut,
ich drück dich nochmal auf diesem Weg ganz dolle und
sage DANKE, DANKE, DANKE!!!!!
**********

Auch meine Mutti hat sich drum gesorgt, dass ich mich
nicht verkühle- ein herrlich kuschliger Schal mit irischem
Muster lag von ihr unter'm Bäumchen. Ich schlinge im Winter
IMMER etwas um meinen Hals, dann fühle ich mich wohl, deshalb
kann ich gar nicht genug schöne Schals mein Eigen nennen.
DANKE 1000 x, Muttilein!!!!!
**********



Und mein Wichtel (der eigenartigerweise genauso aussah wie 
mein Daddy, ;o))))) hat mir einen Wunsch erfüllt, der mich nun
sitzen lässt wie in einem Sofa und mein Popöchen auch bei Knack-
temperaturen wohlig warm hält!
Auch dir ein ganz, ganz herzliches DANKE, Wichteldaddy!!
(Und Angelina, guck- das wär doch auch was für dich??)
**********


Bei der Kälte haben sich wohl alle um meine Gesundheit gesorgt,
denn auch meine Freundin hat was Kuschliges eingepackt:

Susanne, die sind soooo bequem, DANKE dir!!
*********

Und last, but not least: Die liebe Tina von Musenküsse
hat diese süssen Schäfchen auf den langen Weg in die Schweiz
geschickt, die mir ein herzliches "Määäährry Christmas!!"
entgegenschmetterten.
Tina, ich hab mich so gefreut über deinen lieben Gruss,
auch dir ein ganz herzliches DANKE!!!
**********



OoooohhhhmeinGott, ist das wieder ein langer Post.....
Also wünsche ich euch allen ganz schnell eine entspannte,
fröhliche, gemütliche Altjahreswoche, ich hoffe, ihr alle dürft auf
ein möglichst gutes, erfolgreiches 2010 zurückblicken!
Sollte ich es nicht schaffen, vor dem Jahreswechsel noch einmal
zu posten, dann:

*********
EIN FROHES, GESUNDES, GLÜCKLICHES UND
ERFOLGREICHES NEUES JAHR ALLEN!!
*********

Ich freue mich so auf weitere 365 Tage mit euch......!!

Ganz herzliche Grüsse, wir lesen uns spätestens nächstes Jahr
wieder....;o))))

Herzlichst,

eure HUMMEL



Kommentare:

  1. Meine liebe Frau Hummel!
    Ich danke sehr für den lieben Kommentar und schreibe dir gerne gleich zurück.
    Ja, ich bin wirklich ganz traurig, schnief, schnief! Ich mag so gerne planen und vorbereiten... Jetzt ist da erst einmal ein großes Loch (das ich aber bestimmt schnell wieder fülle ..)
    Deine Geschenke sind ja wirklich tol!!!! Und passen so gut zu dir! So liebevoll ausgesucht und toll präsentiert!
    Bei uns gibt es auch Schnee reichlich. Leider muss ich gestehen, dass es mir schon reicht! Ich kann mir aber vorstellen, dass es wunderschön sein muss, mit den Pferden durch den Schnee zu traben... Da kommst du dir doch sicher vor, wie Aschenputtel mit den drei Nüssen ... (habe ich in diesem Jahr leider verpasst ...)
    Liebe Andrea, ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2011, in dem wir hoffentlich oft von einander lesen können .
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Mein liebes Hummelchen...
    ja, leider ist es schon wieder vorbei... aber wir haben Glück, und müssen in diesem Jahr nicht mehr arbeiten, so verlängert sich Weihnachten da ein bisschen, zumindest ist die Stimmung mit Weihnachtsbaum herrlich und wir geniessen die Ruhe. Ich hoffe Ihr konntet die Weihnachtstage nach dem ganzen Stress und Ärger ein wenig abschalten und genießen. Super tolle Geschenke hast Du bekommen, da haben so liebe Menschen an Dich gedacht. Also in diesem Jahr können wir (fast) mit den Schneemassen in den Bergen mithalten, leider mit dem Unterschied, dass hier dann gar nichts mehr funktioniert... ach ich stelle mir das sooo romantisch vor, mit dem Pferd durch die verschneite Winterlandschaft zu reiten... Ich freue mich auch auf das nächste Jahr mit Dir, und drücke ganz doll die Daumen, dass Dein neues Projekt ein voller Erfolg wird.
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Binchen...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein allerliebstes Hummelchen...
    deine Schühchen könnte ich dir direkt mopsen meine Süsse.. die sind mehr als allerliebst..
    genau mein Geschmack... und deine Bilder von den Bergen hast du auch für mich geknippst *zwinker*???
    Wunderschön... ich wünsche Dir eine tolle Weihnachtswoche und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch..
    ich freu mich auch auf 365 Tage Bloggerwelt..
    gggggggggggggggglg und ein dickes Busserl
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich deine Ausblicke! Und wahnsinnig schöne Geschenke hast du bekommen!
    Ganz liebe Grüße und bis spätestens 2011,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen,

    auch bei uns ist weiß die dominierende Farbe, und immer noch kommt etwas nach. Allerding fehlen beim Blick aus dem Fenster die Berge, aber ich bin eh Flachländerin.

    Das schönste am Fest ist, wenn einen liebe Menschen mit von Herzen kommenden Dingen überraschen. Das ist bei dir sicher der Fall gewesen.

    Ich freue mich für dich und grüße dich herzlich aus dem Norden.

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ist das schön bei euch.... wenn du es nicht gesagt hättest, ich hätte wirklich an eine Bearbeitung des Fotos gedacht - traumhaft -
    und so schöne Geschenke kannst du dein eigen nennen - ich habe eine sehr schön gekleidete Frau gesehen mit einer tollen Figur - ich sollte auch wieder reiten - grins -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Hummel,
    deine frostigen Schneebilder sind ja der Hammer, so einen Ausblick hätte ich auch gern, ob ich da allerdings noch arbeiten würde, kann ich nicht sagen.
    Wunderschöne Geschenke hast du bekommen, die Schuhe würd ich glatt stibitzen...

    Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich dir lieber gleich einen guten Start für 2011, mit viel Liebe, Glück und Gesundheit.
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebes Brummelchen, ich glaube, da musst Du aber sehr brav gewesen sein, wenn das Christkind Dich so reich bedacht hat :-)
    Du siehst wirklich seeehr chique aus in den neuen Sachen, besonders die Hausschuhe und der Popowärmer sind klasse :-) Hat Dein Wichtel dazu einem Schaf das Fell über die Ohren gezogen ?

    ABER mein eigentliches Geschenk an Dich, waren der Schnee, den ich aus Klein Gallien zu Dir rübergepustet habe, denn ich weiss ja, wie sehr Du den Winter liebst und darum hab ich ein gutes Wörtchen bei Petrus und Frau Holle für Euch eingelegt und Schnee bestellt :-)

    So eine herrliche Aussicht hätt ich auch gerne. Ich muss dazu erst auf unseren Hügel kraxeln.

    Ich hoffe, Du hattest wundervolle Weihnachtstage und ich meld mich wieder, wenn ich hier das Chaos im Griff hab :-)

    Fühl Dich dick geknuddelt ! Bis bald.
    Herzelichste Grüße sendet Dir

    Eve

    AntwortenLöschen
  9. Da wird man ja richtig neidisch! So viel Schnee, einfach schee!
    Danke schön für die tollen Bilder und viele liebe Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    Die Schneebilder sind super mega schön! Erinnern mich ein weing ans Engadin wo ich vor bald 10 Jahren gelebt habe.
    Auch bei uns hat es Frau Holle gut gemeint. Ich liebe den Winter ja sehr wenn denn auch richtig viel Schnee liegt. Leider können wir mit Louisa nicht zu lange raus da sie immer noch Schnupfen hat und sie danach immer gleich noch mehr leidet. Sophia findet den Schnee auch super toll einfach mit den Handschuhen hat sie's nicht so...lieber jammert sie das sie kalte Hände hat.
    Deine Lieben haben Dich ja wahrlich super schön beschenkt. Ein Wärmer schöner wie der andere!!
    Für's Neue Jahr nur die allerbesten Wünsche und ganz viele schöne Ausritte mit Deinen Pferden auf dem super Schnee.
    Grüessli
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Hummelchen,

    Deine Schneebilder sind fantastisch, vor allem das Erste. Ich muß aber gestehen, daß ich momentan lieber drinnen als draußen bin. Eigentlich wollte ich mit den Hundis heute nachmittag einen Schneespaziergang machen und fotografieren, aber es taut und alles ist matschig.

    sehr schöne Weihnachtsgeschenke hast Du bekommen - das hätte auch unter meinem Baum liegen dürfen. Aber ich wurde auch weich und kuschelig bedacht.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Hummel,

    ich beneide Dich eben um den vielen Schnee, bei uns ist alles davongeschmolzen.

    Ganz liebe Geschenke übrigens!

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  13. Liebstes bestes Andrea-Bumblebeechen! Wunderschön sieht das bei dir aus - außen genauso wie innen - die wunderbare Winterlandschaft (bei uns im Flachland ist alles weggeschmolzen, aber vorgestern waren wir Skifahren, da hatte es zum Glück noch genug Schnee!), die du mit dem neuen feinen Popöchen-Wärmer sicherlich doppelt so sehr genießen wirst, und all die vielen Hübschlichkeiten, die dir Wichtel, Engel und Christkindeln gebracht haben - ich freu mich total für dich!!! :o) Herzhafteste Umärmelungen du Liebe und rutsche schön, gesund und ausgeglichen mit all deinen Lieben ins 11er-Jahr!!! Dort treffen wir uns dann wieder! Auf bald also, dein rostiges Röslein

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Andrea-Hummel,
    das sind ja herrliche Bilder! Und Dein Berg in dieses blaue Licht getaucht - einfach ein Traum!
    Chic chic, Dein Schal - der sieht so wunderbar leicht, aber flauschig aus. Ist doch schön, wie sich alle Gedanken machen ... bei uns gabs auch hauptsächlich was Warmes und was Eßbares (für die Kinder) :-)

    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen! Ich hoffe auch, Du hast meine Antwortmail bekommen?

    Eine Barbie hatte auch ich nicht, aus ähnlichen Gründen. Welcher Typ meine allerdings war, weiß ich nicht mehr. Allerdings habe ich ihr schon bald die Haare drastisch abgeschnitten ;-) Da sah sie dann nicht mehr so toll aus ...

    Ich fand es auch schöner ohne diese Geschenkeberge und das geht mir auch heute noch so. Denn so viele Geschenke, das Auspacken etc. artet ja schon in Stress aus und meist braucht man gar nicht so viel Dinge ... schöner ist es, wenn man in Ruhe beisammen sein kann und wirklich etwas von der Zeit hat. Von daher erinnern sich unsere Alten wohl gerne an die kärglichen Kriegsweihnachten, denn da gab es zwar nicht viel, aber man war beisammen, es entstand eine Nähe, die in späteren Jahren des Überflusses schmerzlich vermisst wurde, seit der Gott Geld wieder regierte ...

    Hi hi, Spreizerlis, Du meinst sicher Wunderkerzen? :-)
    Meine SchwieMu hatte die immer am Baum angebracht. Wir kennen sie eigentlich mehr zu Silvester.

    So, nun muß ich schnell nochmal los in die Stadt und lasse Dir jetzt liebe Grüße hier, komm gut und vor allem gesund ins Neue Jahr und bis wir uns wiederlesen, ganz herzlich
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu liebes hummelchen,,ich musste unbedingt noch vorbei huschen um Dir einen guten Rutsch zu wünschen und alles alles Liebe für 2011,,,vor allem aber viel Gesundheit und alles was Du Dir wünschst,,liebe Grüsse Belinda
    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  16. Mein liebes Hummelchen,

    ich habe alles gelesen - nur den letzten Satz nicht *Asche-auf-mein-Haupt* ... da hat mir der kurze Abstand zum übrigen Text wohl das Ende vorgegaukelt. Ja ja, voreilig geht die Welt unter ...
    Ich entschuldige mich mit dem Stress in der Weihnachts/Endjahreszeit ;o)
    Immer diese Fehlleistungen - also nicht nur bei der Post ;-)

    Was für bezaubernde Sterne Du hier bekommen hast! Ich kenne das ASCII ja auch, nur letztens bei Jade hatte es nicht mehr geklappt - es sah so verquer aus, daß ich es entfernen mußte, wo es beim Einfügen noch ganz o.k. wirkte ...

    Schade, daß ihr jetzt Nebel habt, aber ich hoffe, daß sich das Wintereiswetter noch eine Weile hält, es schaut so zauberhaft aus - besonders um die Jahreswende.
    Wenn ich Deine Eisblumen hier so sehe - die sehen so phantastisch aus! Wir hatten die noch, als ich Kind war. Damals waren die Fenster noch nicht so isoliert und geheizt wurde nur mit dem Ofen. Wie oft habe ich da am Fenster gestanden und mit dem Finger die Eisblumen nachgemalt :-) Schöne Erinnerungen ...

    Und jetzt wünsche ich Dir für das Neue Jahr noch einmal alles erdenklich Liebe und Gute, daß Deine Wünsche und Träume sich erfüllen mögen (obwohl ein paar Träume braucht der Mensch zum Glücklichsein ...) - komm gut mit Deinem Lieben hinein ....
    und fühl Dich lieb gedrückt von
    Deiner
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,liebe Frau Hummel,
    Zuerst vielen Dank für den Besuch und die netten Worte bei mir im Blog...
    Ja ich muss noch viel lernen und mich hier ein wenig zurechtfinden und bin deswegen für jeden Tipp und Trick dankbar....
    Was für einen süßen Blognamen Du hast,der gefällt mir schon mal sehr gut.
    Leider habe ich in Moment nicht soviel Zeit mich bei Dir umzusehen,werde es auf jeden Fall sehr sehr gerne nachholen...
    Heute ist unser Hochzeitstag und wir gehen nachher schick essen..Deshalb muss ich mich ein wenig spurten...
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  18. Ach Herrjeh, ich guck immer noch gerne Schneebilder, kann gar nicht aufhören damit :-(((
    Muss wohl daran liegen dass es jetzt hier regnet, und so schwül ist........

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Jahreswechsel, liebe Andrea, und einen Guten Rutsch in 2011!

    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Hummelchen,

    ich wünsche Dir ein gesundes und vor allem auch glückliches Neues Jahr, viel Erfolg mit dem Geschäft, viele schöne Stunden und überhaupt alles Liebe und Gute.

    Bis 2011,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. rau Hummel, das bist Du wirklich schön beschenkt geworden, freue mich mit Dir!
    Und auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins 11er Jahr, es soll Dir viel Gutes und Freude bringen!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    das hört sich sehr nach wirklich schönen Weihnachtstagen an - und soooo viele liebe Geschenke!

    Dir wünsche ich für 2011 alles Gute,
    das Jahr wurd ganz sicher kreativ :-)

    Liebe kreative Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Hummelchen
    wünsche Dir alles gute und Gesundheit für 2011 !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  23. liebe andrea,

    das wünsche ich dir auch und noch viel, viel mehr fürs neue jahr!
    und nicht vergessen, lass nicht all deine wünsche ihn erfüllung gehen. wie langweilig es doch werden würde wenn wir keine wünsche mehr hätten?! und was passiert dann mit unseren wunscherfüllern??? ;-)

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea, deine Schnee- und Eisbilder sind wunderschön! So schön romantisch sieht es bei dir aus! Bei uns ist der Schnee leider bereits wieder weg. Vielen herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und Zeilen. Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch in ein bezauberndes und gesundes neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten und mögen sich all deine Träume erfüllen. Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Frau Hummel,
    Vielem Dank für die Tipps...ja das kenne ich auch ,manchmal bekommt man einen Geistesblitz,ich bekomme ihn immer kurz vor dem Einschlafen und kann es kaum erwarten,ihn dann am nächsten morgen umzusetzten...
    Ich wünsche Dir im neuen Jahr alles Liebe und weiterhin viel Kreatives und freue mich auf Deine neuen wundervollen zauberhaften Posts,die noch folgen werden...
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  26. Liebste aller Lieben,
    ich wünsche dir ein ganz ganz tolles gesundes Neues 2011 !!!!
    Jeden Tag hoffte ich dir zu schreiben, schaffte es leider nicht, wenn ich zurück bin, melde ich mich gleich bei dir.
    Ich denke oft an Dich, und es gilt dir meine große Bewunderung, und von deinen Komplimenten bin ich immer noch ganz rot, puhhh!!!!
    drück dich soooooooo fest
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebstes Hummelchen,

    ich danke dir für deine warmen und herzlichen Zeilen, die ich sehr gerne an dich zurückgeben möchte.

    Es freut mich unendlich, dass ich so einen liebenswerten Menschen, wie du es bist hier kennenlernen durfte und ich freue mich sehr auf eine neues Bloggerjahr mit dir und deinem zauberhaften Blog.

    Auf diesem Wege wünsche ich dir und deinen Lieben ein gesegnetes Neues Jahr 2011, Gesundheit, Freude, Inspirationen, Mut und Gottes Segen auf all deinen Wegen.

    Ganz herzliche Grüße und einen liebe Umarmung,
    deine Mary

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea
    ich hoffe du hattest einen wunderbaren Jahreswechsel und ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und gesundes Neues Jahr und natürlich ein neues Bloggerjahr;..))
    herzlichste Grüe..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Hummel,
    Dir und Deinen Lieben auch nochmal ein glückliches Neues Jahr mit viel Erfolg und Glück, vor allem aber Gesundheit und Lebensfreude.
    Bis auf bald ganz herzlich
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, Du Schneekönigin zu Pferde!

    Es gibt doch nichts schöneres, als nach getaner Arbeit an der frischen Luft reinzukommen, die Füße hoch zu legen und einfach mal abzuschalten. Wenn dafür das Fernsehgerät eingeschaltet wird, geht es noch leichter ;o) Habe vorhin gesehen, dass auf KiKa 'Drei Haselnüsse für Aschelbrödel' läuft - das wäre doch was für's pferdenärrische Frauenherz ;o)
    Wenn ich könnte, würde ich Dir sofort ein großes Stück Bratapfeltorte beamen, aber es sind nur noch ein paar Krümel auf der Kuchenplatte (nicht dass Du denkst, es würde am Beamen scheitern *grins*)

    Alles Liebe und Gute für's neue Jahr, Bussi,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Weisst Du was grad meine Buchstaben für die Kommentar-Veröffentlichung waren??

    irtier

    Ich hoffe doch sehr, dass das nicht ein Zeichen ist und heißen soll: 'Irrtier' auf zu Dekoherz *lach*
    Von verirrten Tieren haben wir erst Mal genug! :o)

    AntwortenLöschen
  32. Freues neues Jahr! Alles, alles Gute wünsche ich dir und deinen Lieben.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine liebe Andrea!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und glücklickes 2011.

    ... mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. ;))

    Herzlichst, Bea

    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  34. Meine liiiiiiiieeeeeeeebste Hummel :o)

    Das ist nicht wirklich Euer Ausblick, oder? Das schaut aus wie eine Postkarte... TRAUMHAFT! Moment, ich setz mich juste ins Auto und komm zu Dir gedüst :o)) Ich will das auch sehen!!!

    Süße, ich wollte mich schon längst bei Dir gemeldet haben. Deine Mail hat mich ziemlich betroffen gemacht. Auch wenn ich fühle, dass es wirklich ok für Dich ist, so kann ich mir trotzdem vorstellen, wie traurig man sein muss :o( Jetzt muss ich Dich aber mal fragen, ob Du für den Laden Deinen alten Job an den Nagel gehangen hast?! Ach mensch.. aber vielleicht hast Du in ein paar Wochen oder Monaten ja wieder die Kraft und Energie etwas ganz eigenes in der Art zu starten. Ich wünsche es mir sehr für Dich!

    Dicker Drücker und einen fetten Schmatzer an mein liebstes Hummelchen :o)

    Angelina

    AntwortenLöschen
  35. Hihi, jetzt wollte ich "Martin" in meinem Blog schon antworten, weil ich keinen Blog-Link zu "ihm" gefunden habe - bis ich dann Deinen 2. Kommentar sah ;-)

    Meine liebe Hummel, das mit den Träumen in den Rauhnmächten soll von den Kelten kommen, wie Marita geschrieben hat. Aber unabhängig davon bin ich sogar überzeugt, daß es irgendwie im Naturgeschehen seine Bewandtnis hat. Ich z.B. erinnere mich sonst kaum an Träume, aber in diesen Tagen träume ich tatsächlich mehr (obwohl wir ja täglich träumen sollen, nur ist uns das nicht immer so bewusst) Schon eigenartig.
    Das Päckchen war gut bei Elisabeth angekommen. Ich habe da ja weniger gute Erfahrungen mit speziell unserer Post gemacht. Allein an eine liebe alte Dame aus der Verwandtschaft gingen Weihnachtspakete an mehreren Jahren hintereinander verloren. Der Geldersatz machte diesen Verlust leider nicht wett.

    So jetzt wünsch' ich Dir eine gute Nacht - ich muß morgen auch früh raus.


    Sei ganz lieb gedrückt
    Deine
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful winter images...thanks for the sweet comments on my dd's wedding...it was so fun!
    Happy New Year!
    Rene

    AntwortenLöschen
  37. Liebstiges Hummelchen - hihi, die Määäährry Christmas-Karte passt übrigens hervorragend zu meinem heutigen Posting :o) Ich wollte mich auch noch mal herzlich bedanken für deine lieben Glückwünsche - allesamt! Ich war nur leider "ein bisserl" im "Vollstress" die letzten Tage über, drum hat's bis heute gedauert, dass ich dazu komme, dir zu antworten - sorry!!!! Ich wünsche dir und deinen Lieben auf jeden Fall auch das Allerallerbeste fürs Neue Jahr - und schicke viele liebe Knuddler an deine Tierchen! Viele herzhafte Küschelbüschel und auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hihi, gegen ein paar so "Ponäähhs" hätte ich gar nichts einzuwenden ;o) Gell, die Krippe ist unfassbar! Niemals werfe ich davon was weg. Die wird in 100 Jahren wahrscheinlich noch in irgendeinem Krippenmuseum als "spezieller Gast" landen ;o)
    Ja, die Eve, die ist echt ein Homo sapiens extraordinarius - und du auch, du Liebe :o)
    Ich drück dich nochmal vor dem Schlafengehn,
    tschau.trau.mau

    AntwortenLöschen
  39. Mein liebes Hummelchen,
    an dem Tag war es so frühlingshaft, daß ich nicht anders konnte als das mit dem Blauen Band posten *lach* Heute hatten wir aber schon wieder einen bereiften Rasen im Waldgarten.

    Perlen, da bin ich aber schon furchtbar gespannt, was Du Schönes draus zaubern wirst!

    Ja, ich war wirklich sehr froh und angenehm überrascht, daß mein Mann mit meinem Sohn den Garten so schön in Ordnung gebracht hat!
    Die reißen sich da sonst nämlich nicht drum ;-)
    Und im Augenblick wirds mir wirklich auch viel, da meine Mutti wieder krank ist.

    Liebste Grüße und auf bald
    Sara

    AntwortenLöschen