Mittwoch, 9. Dezember 2009

JA, IST ES DENN DIE MOEGLICHKEIT....



Hallo, meine Lieben,
also, ich werd' langsam nicht mehr.....
Heute hat mich schon wieder ein Päckchen erreicht!!
Diesmal ist die liebe Eve (unser Unikum! ;o))  )
dafür verantwortlich, und sie hat mir sooooo eine
grosse Freude damit bereitet!!
Schaut, was ich da alles rauszaubern konnte:


Eine niedliches Holzherz mit einer Schneelandschaft...


.... zwei supersüsse Mini-Voglhäuschen.....

... einen wunderschönen Zinkstern........


.....dieses entzückende Welpenbild.....


... und eine to-tal liebe Karte dazu!
Eve, ganz ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Ueber-
raschung! Lass dich ganz doll von mir drücken! Ich hab's dir
schon gesagt, ich schmeiss' dir auch bald einen Stein in dein
Selbermach-Plätscher-Garten-Wasserfall-Dingsbums!!
Dieser Advent ist einfach herrlich, er hat so viel Schönes
für mich parat! 


Heute war ein blitzblauer und von strahlendem Sonnenschein
erfüllter Tag, und ich hab's geschafft, die Kamera mit in die 
Praxis zu nehmen. Aus dem Fenster eines
unserer Behandlungsräume konnte ich den Blick über die
Bucht von Luzern einfange, während die Sonne aufging. Das 
sieht dann so aus:





Ganz rechts erkennt ihr das riesige Dach des
KKL, des vielgerühmten
Kultur- und Kongesszentrums.
Und das......




....erfreut mein Auge, wenn ich an meinem Computer vorbei aus
dem Fenster schau.... wundervoll, nicht? Luzern ist eine tolle Stadt,
und auch wenn ich nicht da leben möchte (ich bin ein völliges
Landei, hihi!), so ist es zum Arbeiten und natürlich zum
SHOPPEN super schön hier!!


Tja, und heute Abend habe ich noch entdeckt, dass mir die
liebe Sandra / Dragonlady, einen AWARD verliehen hat!
Ganz lieben Dank dafür, Sandra, ich freue mich riesig,
und vor allem auch über deine Begründung!
In meinem nächsten Post werde ich die viiieelen Fragen
beantworten, die mit dem Award einhergehen; da muss ich 
mir aber noch einige Gedanken machen, was ich euch da so 
alles ausplaudern will und kann ;o)) !!


Für heute wünsche ich Euch einen erholsamen, schönen
Abend,
geniesst, was das Leben zu bieten hat!! (Für mich im Moment
sooo viel Schönes!!)


Ganz herzliche Grüsse,
ANDREA







Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    meine Augen und mein Mund werden grad vom Öffnen immer größer - hoffentlich krieg ich die dann noch zu!
    Ein Präsent schöner als das andere, das Hundebild, und das Holzherz habens mir total angetan, eins von den süßen Vogelhäuschen besitz´ ich ja zum Glück selber! ;o)
    Ja, ich konnte es ja am eigenen Leib erfahren, wie sich so eine Freude anfühlt und jetzt freu´ ich mich einfach mit Dir.
    Ich muss nachher mal einen Atlas wälzen und schauen, wo du so wohnst - es schaut sooo toll aus!
    Wer weiß vielleicht findet dich ja auch google earth ;o)
    Küßchen auch an die Miezen und einen wunderbaren Abend wünscht dir von Herzen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ... gestatten "das Mäuschen"
    ist unser Zwerghamster Max
    ;o)
    hi,hi, hätten wir uns beinahe unterwegs getroffen - noch ein Drücker Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea - na du bist ein richtiger Glückspilz........soviele schöne Päckchen zur Adventszeit... mit so vielen schönen Überraschunen...was willman mehr und zum 2.ten. du wohnst einfach traumhaft.....beneide dich sehr ...........hatte mal vor 25 Jahren einen Freund aus Basel.....waren viel in der Schweiz unterwegs......aber es ist nix geworden......nun habe ich einen Schwarzwälder Buben...mit dem ich schon 23 Jahre zusammen bin...so ist das Leben........liebs Grüssel tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea...

    Oh du bist ja so lieb. Danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich sehe schon wieviel Glück du in letzter Zeit gehabt hast, dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.

    Herzliche Grüße Annie

    PS. Ich muss mir doch auch mal wieder Zeit für euch nehmen... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ach sind das schöne Geschenke. Da würde ich mich auch rieeesig freuen über so viele schöne Sachen. Ich beneide Dich ;-)
    Wow, wie wundervoll ist denn der Ausblick von Deinem PC aus. Ich beneide Dich schon wieder ;-). Wenn ich aus dem Fenster in meinem Büro schau, sehe ich ein Parkhaus ;-(((
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren 3. Advent
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Andrea,
    wie lustig - während ich bei dir verweilte und deine Geschenke bewunderte, warst du wohl grade bei mir.......ich war so neugierig und musste gleich nachsehen, von wem die Mail ist ;). Ach, ich kann deine Freude so gut nachempfinden - soooo schöne Schätze hast du bekommen......Eve ist wirkliche eine ganz Süße!!!! Und ich bin auch immer ganz gerührt, wie liebevoll die Mädels hier aneinander denken und sich eine Freude machen!!!! Du machst mich mit deinen lieben Zeilen übrigens auch immer sehr glücklich - vielen, vielen Dank, du bist wirklich ein Schatz!!!! Die Aussicht, die du uns heute zeigst, ist ja auch ein absoluter Traum........aber weißt du, worum ich dich am meisten beneide und zwar sehr, sehr............du kannst jeden Tag das süße Eselchen küssen und knuddeln!!!!!! Der vom Weihnachtsmarkt auf meinem Bild tat mir so leid, er sah so traurig aus und ich glaube er mochte nicht da stehen und von jedem angeschaut werden - armer Kleiner!!!!!

    Meine Süße, ich wünsch dir einen gaaanz gemütlichen Abend, küss all deine Mäuse von mir (die großen und kleinen), GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    wunderschöne Geschenke hast du bekommen .
    Viel Spaß damit wünsche ich dir !
    Danke für die wunderschönen Bilder !
    Dicke Knuddel an deine Vierbeiner !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Andrea,
    meine Güte, bei dir gibt es ja viel zu bestaunen und zu bewundern.
    Die Geschenke von Eve sind wunderschön. Was für eine liebe Idee von ihr. Das Herz, das Häuschen. der Stern und auch die Karte sehen total schön aus.
    Und die Aussicht ist ja TRAUMHAFT. Du hast dein Lager auf einem schönen Fleckchen Erde aufgeschlagen.
    Und wie ich lesen konnte, hast du schon alle Geschenke? Boaaah...wie hast du das geschafft???
    Bist wohl nicht so eine Trödelliese wie ich hihi...
    Aber bei mir ist das immer so.
    Und was ich Weihnachten nicht habe, brauch ich dann halt nicht:)
    Wünsche Dir einen stressfreien Donnerstag
    GLG
    ♥-lichst
    biggi
    P.S. Viiiele Knuddler an alle Vierbeiner!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, du Glückskind!
    Da hast du ja wieder mächtig "abgestaubt". Schön sind deine Geschenke.
    Das Bild vom Sonnenaufgang ist ja ein Traum! Da geht für mich heute morgen auch die Sonne auf. Ein schönes Fleckchen Erde, dort wo du arbeitest ...

    Ich weiss schon, wie du dich wegen des Schrankes entscheiden wirst, wetten?????
    Wenn etwas so lange in unseren Köpfen herumschwirrt, ist es schon so gut wie "unser", oder nicht?
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Glückskind Andrea

    Schöne Geschenke hast Du da bekommen, gratuliere.
    Ja Luzern ist immer wieder schön, wohne nur 35min entfernt und es ist immer wieder schön da zu shoppen oder einfach nur flanieren. Wollte immer nach Luzern zum arbeiten, bin dann in Zürich gelandet und jetzt mit Familie zieht man nicht so schnell wieder um.

    Schöne Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Die kleinen Häuschen sind ja süss!!!! Und so tolle Bilder, wundervoll!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea...
    Du wolltest wissen wie ich meine Möbel streiche.Der Code zum Erfolg heißt: Üben, üben ,üben!!!!Ich würde auch nicht gleich mit einem Küchenschrank anfangen, sondern mit einem kleinen Möbel. Dann benutze ich Acryllack (matt) auf Wasserbasis und trage die Farbe mit einem Pinsel auf.Manchmal benötigt es mehrer Anstriche. Wenn die Farbe getrocknet ist, schleifst Du die Ecken und Kanten an.Fertig!!! Ich wünsche Dir gutes Gelingen. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Frau Hummel,

    uff, es ist heil angekommen :-)))
    das kommt davon, wenn man mich mit Wortakrobatik zum Lachen bringt und dann auch noch so unvorsichtig ist und seine Postanschrift irgendwo im Internet rumfliegen lässt :-)

    Ich freu mich, dass Du Dich freust. Die beiden Häuschen hatten Dir ja so gefallen und ich hab die ganze Gegend hier abgefahren, um die letzten 2 noch zu ergattern. Den Bruder Deines Sterns hab ich behalten und so denke ich dann jedesmal an Dich, wenn ich meinen angucke.

    Deine Aussicht ist wirklich toll und es ist für mich ein Geschenk, wenn ich Fotos von anderen Gegenden anschauen darf. Ich komme hier seit Jahren nicht weg und daher sind solche Bilder meine Art von Urlaub. Danke dafür. In Luzern war ich schon mal, hatte es aber nicht so malerisch in Erinnerung, denn eigentlich bin ich auch das volle Landei. Also eher Huhn, denn Du bist ja schon das Ei :-)

    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  14. Liebeeee Andrea!
    Meine Güte, so tolle Geschenke hast Du bekommen, das glaube ich dass Du Dich gefreut hast....
    Aber sag mal, wie kannst Du denn arbeiten bei so einer fantastischen Aussicht???? Wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen...
    Wenn das Möbel weiß sein soll, dann nehme ich reinweiß. Wenn ich jedoch eine andere Farbe will mische ich grau oder umbra darunter.Zum Schluß kannst Du mit dem Scchwamm nochmal das ganze verwischen. Das mache ich aber nicht immer. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    endlich kann ich wieder schauen und kommentieren. ich habe das alles so sehr vermisst. Ich komme gar nicht weiter, so viel schönes gibt es zu sehen. Tolle Sachen hast du bekommen. Es sieht alles wunderschön aus. Und was du für Aussichten auf deiner Arbeitsstelle hast. Da kann man ja neidisch werden.
    Geniesse du auch den Abend. Dein letzter Satz ist superschön. Ich freue mich für dich. Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    diese Woche bin ich schon etwas früher zu Hause und kann mal am Abend in die Bloggerwelt. Das sind tolle Aufnahmen, da kommt Wehmut auf, denn bei uns war es heute total regnerisch. Es wollte gar nicht wieder aufhören. Traurig...

    Liebe Grüß in die Schweiz

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    Du hast ja wirklich sooooo viele wunderschöne Sachen bekommen!!!!! Es gibt wirklich viele liebe Bloggerinnen!!!!!
    Und das Wetter ist ja schon irgenwie ungerecht. Bei uns regnet es Bindfäden und alles ist grau in grau. Da macht wirklich nichts mehr Spaß. Wenn ich dann Deine Fotos sehe, werde ich direkt neidisch. Es sieht alles sooooo traumhaft schön aus!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes kuscheliges 3. Adventswochenende und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Toll, liebe Andrea, lauter schöne Schätzleins sind Dir da zugeflogen.
    Irgendwie kommt mir die Bloggerwelt schon ein bißchen wie eine kleine Familie vor.
    Das ist aber auch gefährlich.
    Umso mehr dann kann es Enttäuschungen geben.
    Ich habe mich mal so wohl gefühlt in einem Malerforum.
    Und dann gabs einige Gehässige, wie überall in der Welt, und haben alles, v.a. aber meine Freude daran, zunicht gemacht.
    Warum erzähl' ich das jetzt bloß?
    Manchmal komme ich vom 100.ten ins 1000.te.
    Sorry.
    Aber irgendwie war mir wohl danach und ich sehe Bloggetanien sehr positiv.
    Bin seit ein paar Tagen auch bei Facebook.
    Weiß nicht, ob ich da "alt" werde....

    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  20. liebe andrea,

    du zeigst immer sooo wundervolle fotos ! und ich bin der gleichen meinung..am land leben in der nähe einer größeren stadt, das hat einfach keinen fehler !
    und zu deinem komentar bei mir..eigentlich wirklich egal, was es wird !..ich hab nur so ein liebes us-foto bekommen, wo wirklich *alles männliche deutlich drauf ist, hab mich so gefreut, aber wollte das foto nicht veröffentlichen..und stimmt auch, mein mädchen ist kein rosa fan, ehe hellblau..also was die farben betrifft, bin ich offen...trotzdem bin ich von der kleidung in den geschäften einfach enttäuscht, man findet, aber man muss wirklich suchen..
    und das stiefelchen ist von mir(für mich;und türkis für meinen mann..schon vor jahren gemacht) ..jetzt nur für´s foto benützt..
    jetzt noch gratuliere zum award !!..bin schon gespannt auf deine antworten !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du wirklich ein ganz, ganz tolles Geschenk bekommen. So viele schöne und liebevoll ausgewählte Sachen! Ich freu mich für dich!
    Deine Bilder vom Luzernersee sind traumhaft schön!! Da würde ich auch gerne arbeiten - mit dem Ausblick! Luzern ist wirklich eine schöne Stadt. leider war ich aber schon lange nicht mehr dort. Ich bin auch ein absolutes Landei ;-) Nach einem Tag in der 'hektischen' Stadt zieht es mich immer ganz schnell wieder zurück ind die Gemütlichkeit.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,

    da kann ich mich nur anschließen - Du hast ja wirklich tolle Ausblicke von der Arbeit aus, wirklich wunderschön. Von meiner neuen Arbeitsstelle aus sehe ich nur Hochhäuser, aber bei mir zuhause kann ich direkt in die Weinberge sehen, obwohl unser Haus nur 5 Minuten von der Arbeit entfernt ist, ist hier der Ausblick ganz anders.
    Die Vogelhäuschen sind ja süß - ich mag solche lieben Kleinigkeiten.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Hummelchen,

    Du bist ja echt ein Glückspilz, so viele schöne Geschenke!!! Und, wie ich grade gelesen hab, ist Dein Wichtelpaket auch schon angekommen. Ich freu mich auch schon so auf meins :-) Meins ist heute auf die Reise gegangen.
    Eine tolle Landschaft hast Du da. Da könnt ich mich gar nicht mehr aufs Arbeiten konzentrieren.....
    Muss jetzt backen, morgen kommen meine Eltern zu Besuch....vielleicht putze ich auch noch :-)))

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    du hast so schöne Sachen bekommen - ich bin total begeistert von dem tollen Holzherz - und du wohnst so herrlich - ich bin richtig neidisch - aber nein - ich gönne es dir von Herzen- ich bin auch ein Fan von wundervollen Landschaften, Ruhe und Natur.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Serwus Frau Andrea,

    sach mal, was hamse Dir denn innen Tee getan ? Wieso schreibst Du denn so seltsam und geschraubt *prust* Hab ich wirklich alles gern gemacht und gestern war ich inner Stadt *schonwieder* und hab *schonwieder* Dinge gekauft, die die Welt nicht braucht. Aber ich !!! Die zeig ich dann beim näxten Mal, bin irgendwie zur Zeit im Stress, daher komme ich auch weniger zum Schreiben, was aber nicht heisst, dass ich nicht an Dich denken tun tate.

    Und stell Dir vor, heute kam tatsächlich so weisses Flauschezeug vom Himmel, ich glaube, man nennt es Schnee ! Ich froi mich so, ist zwar nix liegen geblieben, aber immerhin konnte man es am Himmel beobachten. Ich glaube ich werde wohl baldigst ein wenig innen Urlaub entfleuchen, denn ich muss mal meinen Akku aufladen und darum gucl ich jetzt mal ein wenig, wo ich hin könnte. Ich dachte so an was Warmes mit Pool :-)

    Einen super Atpfenz Sonntag an Dich, Nicht-Gatten, Mäusejäger, Graufell und Indianer Mulis wünscht
    Eve die Erste und Einzige (lauter Ees, das ist ein schöner Buchstabe :-)

    AntwortenLöschen