Donnerstag, 21. Februar 2019

DER STAND DER DINGE

Ist das schöööön- seit Tagen steht die Sonne draussen am blitzblauen Himmel, an dem nicht ein Wölkchen auszumachen ist. Sie schickt ihre warmen Strahlen frühmorgens auf die noch eiseskalte Erde, sie entlockt den Vögelchen im Garten ein euphorisches Trällern und macht die Menschen fröhlich. Alle denken sie schon "Hurra, jetzt kommt der Frühling!", weil sie ihn sich herbeisehnen. Aber: Das ist nichts weiter als ein Intermezzo; ein kleiner Scherz des alten Herrn, der sich Winter nennt und der sein Zepter bestimmt so leicht nicht aus der Hand legen wird. Ein bisschen Eis und Schnee hat er noch auf Halde, und früher oder später wird er uns seine Macht nochmal demonstrieren....

Trotzdem geniesse ich diese wunderbaren Tage sehr, hab sogar schon ein Gänseblümchen im noch bräunlichen Rasen ausgemacht, und tatsächlich: Es gibt wieder Vögel in unserem Garten! Erst kamen die Buchfinken, gefolgt von ein paar Meislein, Amseln, Spatzen und Rotkehlchen. Sogar ein Kleiber saust den Baumstamm hoch und runter, und auch "unser" Specht hat sich mehrmals an den Nüssen gütlich getan, die ich aufgehängt habe. Ich bin mir natürlich nicht sicher ob es wirklich derselbe ist wie letztes Jahr; trotzdem hab ich mich über die Anwesenheit des bunten Gesellen sehr gefreut!



Bilder zum Teil freundlicherweise von Pixabay zur Verfügung gestellt! ;oD

Erfreuliches gibt es auch von der Mietzenfront zu berichten (und jetzt stellt euch im Hintergrund bitte einen herzhaften Juchzer vor!😸): Donnerstagabend letzte Woche hab ich es tatsächlich geschafft, unsere Daisy einzufangen! Auch wenn diese Käscherei ordentlicher Stress ist für die Tiere (und für mich auch- ich bin knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschrammt!!), so dient sie halt doch der Sache und ist das bisher erfolgreichste Mittel zum Zweck. Zweimal gekäschert, zwei Mietzen dingfest gemacht - wat willste mehr?!

Schon am nächsten Morgen wurde Daisy operiert und auch gründlich untersucht - sie ist soweit kerngesund.
Inzwischen ist Daisy wieder auf freiem Fuss und scheint mir diese Aktion keineswegs übelzunehmen; auf jeden Fall hält sie sich am Stall auf und nimmt nicht Reissaus, wenn ich auf der Bildfläche erscheine.

Unsere liebe Oma ist auf den Heuboden in einen 2x4 Meter grossen, ehemaligen Hundezwinger umgezogen, den wir extra für sie aufgebaut haben. Aus Heuballen haben wir darin eine warme, geschützte Rückzugmöglichkeit für sie aufgeschichtet und jetzt, wo die Sonne so schön scheint, liegt sie oft am Fenster auf einem Kissen und guckt in die Landschaft. Ausserdem bekommt sie jeden Tag ein richtiges Buffet aufgebaut mit Trockenfutter, Feuchtfutter, Katzenmilch, Wasser und Goodies; da kann sie sich aussuchen, was sie gerne mag.



Oben auf den Heuballen könnt ihr Oma erkennen.
Unten rechts, das ist Daisy; sie hat ihre Mama 
besucht! 


Letztes Wochenende wurde Oma im Rahmen der grossen Kastrationsaktion von NetAP im Nachbarort von einer der Tierärztinnen nochmals untersucht, bekam eine Dosis lang wirksames Kortison gespritzt und noch eine zweite Antibiotika-Injektion. Wir sind uns einfach immer noch nicht sicher, ob die Wunde am Kopf allergischen oder infektiösen Ursprungs ist oder ob es sogar ein Carzinom sein könnte. Auf jeden Fall kratzt Oma den Schorf jetzt nicht mehr weg, wir hoffen dass die Wunde nun völlig verheilt und haben für Oma auch schon eine Lösung für die Zukunft gefunden. 
Sie wird wohl in ein Mietzenasyl aufgenommen, damit sie immer unter Betreuung ist und den Rest ihres Lebens beruhigt und gemütlich verbringen darf. Susanne hat für sie schon einen Platz reserviert, wofür ich ihr sehr dankbar bin! 

Ihr seht: Hier ist was los! Da bleibt fürs Bloggen nicht mehr wirklich viel Zeit, aber ich versuche trotzdem, weiter eure Spur zu verfolgen. 😊

Geniesst die Tage, habt es schön und bleibt fröhlich!

💞lichste Hummelzgrüsse!





19 Kommentare:

  1. Gratulation zur gelungenen Katzenfangaktion! Halbwilde Katzen einfangen ist schwierig und manchmal schmerzhaft. Ich denke da noch an meine damals zugelaufenen Stallkatzen. Schön, das Ömchen untersucht und "verarztet" werden konnte. So kuschelig, wie sie es bei Euch am Heuboden hat, wohnt mancher nicht daheim in seiner Wohnung ;-) Ich war ebenfalls abgetaucht, null Zeit zum Bloggen und Lesen. Wird gerade wieder geringfügig besser. Fein, das ihr auch einen Bunti habt. Uns besucht mindestens einer am Fettblock, der furchtbar schimpft, wenn ich ihn störe.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit dem Käscher und dicken ledernen Handschuhen ging die Aktion beide Male ohne Verletzungen ab, aber das Nervenkostüm aller wurde arg strapaziert. Daisy hatte sich so ins Netz verheddert, dass wir sie schlussendlich rausschneiden mussten. Aber sie hat das alles ohne Trauma überstanden; heute Abend sass sie schon wieder im Heustock und hat mich gnädig angeblinzelt- so süss!
      Jetzt, wo die Tage wieder länger werden, bin ich auch wieder länger im Stall und muss mich manchmal regelrecht losreissen, um nach hause zu fahren. Es ist einfach schön, den Tieren zuzuschauen- und so vergeht die Zeit NOCH schneller! Aber ich werde doch das eine oder andere Stündchen dem Bloggen widmen- ganz ohne gehts dann doch nicht! ;oD
      Hab ein schönes WE, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  2. oh endlich geschafft liebes Hummelchen, das freut mich aber - sowohl für die Oma und deren Zukunftsaussichten als auch für dich und die Daisymietze!!!!!! tja die Halbwilden zu erwischen die ja nicht gewohnt sind festgehalten zu werden und sich erfolgreich dagegen wehren ist wahrlich nicht einfach!!!!!!ich wage es bei meinem Paulchen 2 auch nicht obwohl er ins Haus kommt um sich am ka - Futter genüsslich zu laben, auch sich mal ganz nach belieben vor dem Ofen im sessel ausruht ist er immer noch nach Jahren mittlerweile Freigänger der auch im eisigen darauf besteht draussen im Vorbau zu schlafen, er kriegt Zustände wenn man ihm etwas aufzwingt und so lass ich ihm seinen Willen.
    ich freu mich echt für dich, dass es bei Euch geklappt hat weil ich weiß, wie schwierig es ist sie zu fangen.
    meine Gratulation für dich und der Schlafplatz der Katzen auf dem heuboden ist Luxus pur, das oder den wünscht sich jeder Katzenhalter für seine Lieblinge dies draussen gewöhnt sind und mögen...
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep- jetzt noch Paddy, und dann haben wir sie alle "unfruchtbar gemacht"! ;oD Besser für die Mietzis, und besser für mich- das war doch jedes Frühjahr ziemlicher Stress. Immer gab es ein oder zwei Babys, die wir mit dem Fläschchen grossziehen mussten, und waren sie erst mal alt genug, dann ging die Sucherei nach einem wirklich guten Lebensplätzchen los. Da bin ich sehr wählerisch und hab gewissen "Bewerbern" dann auch eine Absage serviert- immer dann, wenn mein Bauch "NEIN!" gesagt hat.....
      Heute Abend sass ich wieder eine Weile auf dem Heuboden, hab mit Oma geredet (und mit allen andern natürlich auch!) und hab mal wieder festgestellt, was für eine schöne Stimmung dort oben herrscht. Das viele Holz, das Heu, die Pfötchen, die kommen und gehen, spielen und sich balgen- einfach herrlich! Wer braucht da noch Ablenkungen der modernen Art, wenn er DAS bekommen kann??
      Ein entspanntes WE dir, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  3. hallali!
    prima dass das mit daisy jetzt auch geklappt hat! und oma hat ja ein formidables quartier bekommen - richtig luxeriös! und schön dass du für sie ein nettes "altersheim" gefunden hast, muss sie ihre mäuse nichtmehr selber fangen ;-D
    hier war ja auch frühlingsintermezzo, heut morgen regelrecht schwül - aber eben grad drehte der wind auf ost und es wird wieder kalt - eiskalt! für näxte woche ist tatsächlich nochmal schnee prophezeit.
    der buntspecht war auch letztens bei uns zu besuch - so ein schicker geselle :-D
    lisbeth kam letzte woche immer mit dickem bäuchlein nachhause und hat ihr futter links liegengelassen - da sie ansonsten munter war & gut aussah hab ich mir nur mässig sorgen gemacht.....und dann sah ich die beschehrung: die eisenbahn hatte ein wildschwein überfahren, 50m vom haus weg lag es im graben, auf unserer seite.....und neben artgenossen, füchsen und raben hat sie die lisbeth vom frischfleisch bedient!!!! seit es aber so lauwarm ist mag sie das schwein nimmer - sehr vernünftig.
    katzenknuffels und ponyklopfer und hummelumarmungen! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Mietzenasyl ist eine wirklich schöne Einrichtung. Ich bin immer sehr dankbar dafür, dass es solche Institutionen gibt und Menschen, die sich da ehrenamtlich betätigen!
      Uii- Wildschwein...das Bethchen ist ja ein Feinschmecker! (Aber armes Schwein, wortwörtlich- es hätte bestimmt diesen Frühling gerne noch erlebt!) Kein Wunder, wenn der Hunger zuhause nicht mehr vorhanden war, bei dem Brocken Fleisch! Aber so ist die Natur, sie räumt auf, und des einen Leid ist des andern Freud, vor allem im Winter sind solche Opfer der modernen Zivilisation Überlebenshilfe für viele Lebewesen in Feld und Wald!
      Bei uns solls eigentlich noch ein paar Tage weitergehen mit diesem tollen Wetter, höchstens 3 oder 4 Gräder kühler solls werden. Mir ist's recht, und den Dicken auch- die tragen ja immer noch ihre molligen Winterpelzmäntel und kamen beim Reiten arg ins Schwitzen- wen wunderts?
      Habt es winterlich-gemütlich oder frühlingshaft-fröhlich im BWHaus, je nachdem! :oD
      Hummelzherzensgrüsse und dicken Drüüücker!

      Löschen
  4. huch, hier ist mir doch was entgangen!
    ich freu mich so sehr, dass es geklappt hat mit der Einfang-Aktion der beiden Ladies!
    und dass du auch noch Unterstützung bei den Kastra-Kosten bekommst, ist doch absolut toll!
    leider, leider herrscht in vielen Köpfen noch immer die Meinung, dass die "wilden" Katzen schon für sich selbst sorgen können und ganz gut zurecht kommem. das braucht noch reichlich Überzeugungsarbeit.
    Danke für dein Engagement!!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich toll, wenn man solche Unterstützung erfährt! Ich hätte mir diese ganzen Untersuchungen, Operationen und Röntgen, die gemacht wurden, die Injektionen und Medikamente, kaum leisten können- denn alleine schon Futter und Wurmkuren für die vielen Samtpfötchen kosten mich jeden Monat eine fette Summe. Es ist beruhigend zu wissen, dass man im Notfall mit Beistand rechnen darf- besonders, wenn er so unkompliziert und effizient ist, wie ich ihn jetzt erleben durfte!
      Wem sagst du das- ich kann nicht verstehen, wie man so verbohrt sein kann. Susanne hat mir Geschichten erzählt- da stehen dir die Haare zu Berge! Ich könnte ja niemals im Tierschutz arbeiten, erstens würde ich wohl psychisch völig dekompensieren angesichts dieser Dramen, die sich da zeitweise abspielen, und zweitens könnte ich mein Temperament wahrscheinlich des öfteren nicht zügeln...... So tu ich, was mir persönlich möglich ist, um einigen Tieren ein schönes Leben zu ermöglichen, und unterstütze NetAP, Vier Pfoten oder das örtliche Tierheim finanziell immer mal wieder.
      Ein entspanntes WE wünsche ich dir, herzliche Grüsse!

      Löschen
    2. ja, diverse Hilfsprojekte stehen bei mir auch immer wieder auf der "Ausgabenliste" - das möchte ich einfach unterstützen - wie auch bei jedem Einkauf eine Tüte Futter in der Spendenbox des örtlichen Tierheims landet ...
      dir und den Miezen auch ein tolles WE
      liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    3. Das finde ich sehr schön- und es braucht ja auch nicht viel, aber diese Tüte Futter stopft ein paar hungrige Mäulchen und hilft dem Tierheim, ein paar Euronen zu sparen. Wenn das viel mehr Menschen machen, dann ist schon so viel geholfen! Denn auch hier gilt: Eins kommt zum andern!
      Hab einen wunderbaren Sonntag!

      Löschen
  5. Liebes Hummelchen, was für ein schönes Vögelchen und echt Du hast ein Gänseblümchen erspäht! :) Ich bin hin und weg.
    Das mit den Mietzen hört sich gut an. Schön dass das doch so gut geklappt hat. Bitte keinen Herzinfarkt bekommen. ;)
    Liebe Grüße aus dem 38 Grad heissen Chiang Mai, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmel- 38°- ich krieg nur schon vom Drandenken Hitzewallungen, *ggggg*!
      Nun, ich habs überstanden ohne bleibenden Schaden ;oD, aber das ist schon sehr nervenaufreibend, so eine Mietzenjagd! Man will ja auch, dass die Mietz möglichst wenig gestresst wird und kein Trauma davonträgt- aber sie scheinen das doch gut zu verkraften. Auf jeden Fall machen Oma und Daisy nicht den Eindruck, wie wenn sie mir irgendwas übelnehmen würden.
      Hab es sehr entspannend weiterhin, herzliche Grüsse!

      Löschen
  6. Ach, liebes Hummelchen, was für ein Leben Du führst - haste so gut gemacht. Es sind solch wundervolle Neuigkeiten, auch für das Ömchen. Und ja, der Frühling kämpft zwar noch mit dem Winter, doch wenn ich auf ventusky gucke, sehe ich bis in den frühen März nichts, was das milde Glück stören würde, ich kann es kaum glauben.
    Dein Hilfsprojekt ist königlich, ich habe auch einige laufen, Schleppnetzfischerei ist eines der Themen...
    So können wir doch Schrittchen um Schrittchen zumindest etwas tun.
    Lass Dich innigst drücken, Du Liebe, ich wünsche Dir von ganzem Herzen Glück und Kraft, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns schaut es auch nicht so aus, wie wenn es die nächsten Tage eine Wende geben würde wettertechnisch, Méa! Aber so schön wie das auch ist- für die Natur ist es ein Fiasko, wenn das so weitergeht. Ich seh schon Schmetterlinge und Insekten rumsurren, und stell dir vor, wenn die Pflanzen jetzt schon austreiben, die Igel aus ihren Schlafstätten kommen, die Vögelchen mit dem Nestbau beginnen, und alle werden sie nochmal von einem Wintereinbruch überrascht- und der wird kommen, da bin ich mir sicher!- das ist gar nicht gut! Mir machen solche Wetterphänomene echte Sorgen, auch wenn ich sehr hoffe, dass ich mich irre.....
      Genau, jedes unserer Schrittchen trägt was bei zu einer Verbesserung. Und wenn ich hier "nur" meine halbwilden Mietzchen alle kastrieren kann, so sorgt das doch dafür, dass Hunderte von eigentlich "unerwünschten" Katzenbabys nie geboren werden (google mal eine Grafik zu "Katzenvermehrung"- es ist der helle Wahnsinn, wieviele Nachkommen ein einziges unkastriertes Mietzenpärchen nach sich zieht!) und dass die, die da sind, in Ruhe, gesund und munter leben dürfen. Es wäre für mich niemals in Fage gekommen, eines der Babys einschläfern zu lassen. Für jedes einzelne hab ich einen wirklich schönen Lebensplatz gefunden oder hab es in die bestehende Gruppe aufgenommen, wenn keiner es haben wollte. Aber es ist wirklich viel Stress und Arbeit, vor allem weil wir jedes Jahr auch mit der Flasche aufgezogen haben und weil ich nicht lockerlasse wenn es darum geht, die Babys handzahm zu bekommen. DAS war manchmal richtig schwierig, weil grade Oma ihre Kleinen irgendwo geboren hat und erst mit ihnen zum Stall kam, wenn sie schon 6 oder 7 Wochen alt waren- und damit eigentlich schon nicht mehr auf den Menschen zu prägen waren.
      Ich bin wirklich froh, dass diese Ära jetzt ein Ende nimmt- so süss Mietzbabys auch sind und so viel Freude sie schlussendlich machen! Und für die Mamas ist es sowieso besser, dass sie jetzt ihr Leben ganz entspannt geniessen dürfen.
      Drück mir noch die Daumen, dass wir jetzt noch Paddy zum Tierarzt kriegen- und dann kehrt Ruhe ein..... :oD
      Drüüückerz retour und hab einen wunderbaren Sonntag, herzlichste Grüsse!

      Löschen
  7. Liebe Frau Hummel,
    Wow, unglaublich schöne Schnappschüsse sind dir da gelungen, vor allem die farblichen Kontraste- einfach nur toll.
    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aktion. Und ganz ehrlich, wer könnte DIR denn schon böse sein, so rührend wie du dich um die ganzen Fellnasen kümmerst. Und wenn ich das Ömchen wäre, würde ich garantiert nie mehr bei euch ausziehen; ihr müsstet mich schon wegen "Eigenbedarf" rausklagen! *lach* Das ist ja das reinste Hotel: Schlafen im Heu, Zimmer mit Holzboden und angeschlossenem Bad, inclusive Frühstücksbüffet!!! Zimmerservice nicht zu vergessen.
    Und das ganze kostenlos?? Da könnt ihr lange drauf warten, dass die betagte Lady wieder auszieht ;-)
    Ich musste so schmunzeln, wie du beschrieben hast, dass du beim Einfangen einem Herzinfarkt nahe warst. Genauso geht es uns jedesmal, wenn wir verreisen und die Katze sich hinterm Schrank oder ganz unters Bett verkriecht; da bin ich auch stets komplett nass geschwitzt und einem Herzinfarkt nahe!!...
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin recht viel Erfolg und viel Spaß mit euren Miezen, und kraul sie alle auch mal in meinem Namen einmal durch :))
    Ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne, also, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken: In der oberen Collage sind 3 der Bilder von pixabay..... ;oD ! Einzig das Landschaftsbild ist von mir und tatsächlich am 21.2. geschossen.
      Naja, ich bin mir ziemlich sicher, die Oma würde Freigang schon vorziehen, trotz des ganzen "Luxus", den ich ihr beschere. Aber es geht ihr gut, sie macht nicht den kleinsten Ausbruchsversuch und frisst und trinkt. Darüber bin ich sehr glücklich, denn anfänglich hat sie mal 2 Tage lang das Futter verweigert- was aber bestimmt dem Stress und der Narkose geschuldet war. Es ist auch richtig süss zu sehen, wie sie die andern Mietzen "besuchen", die setzen sich vors Gitter und nehmen Augenkontakt mit ihr auf. Es wäre spannend zu wissen, ob sie ihre eigenen Töchter noch erkennt und ob da noch eine Beziehung ist!
      Natürlich gebe ich deine Krauler gerne weiter! Heute Mittag nach dem Reiten sass und lag die ganze Bande entweder oben an den bodentiefen Fenstern am Heuboden oder draussen an der sonnenbeschienenen Wand und liess sich von den warmen Strahlen den Pelz wärmen. Die geniessen die schönen Tage genauso wie wir!
      Hab auch du einen sehr entspannten Sonntag, ganz herzliche Grüsse!

      Löschen
  8. LIebstige Hummeline,
    das klingt ja alles sehr erfreulich! Besonders glücklich macht mich deine Botschaft, dass "alle Vögel wieder da" sind! Bei uns tschilpt und zwitschert es auch ganz viel, und ich glaube, die Vögel sind ziemlich froh darüber, dass unsere Katzen schon recht faul und altersmüde sind. Mit Nina waren wir letztens sogar beim Tierarzt, sie hinkt heftig. Die Bänder sind überdehnt, die Kniegelenke lt. Röntgen beide verkalkt, offenbar gab's auch eine ältere Verletzung, die jetzt rebelliert, vielleicht hat sich unsere Süße ja "versprungen". Tja, wir werden eben alle nicht jünger, auch die Miezen nicht. Umso mehr freut es mich, dass es für eure "Oma" eine schöne und gemütliche Alterslösung gibt. Wenn sie das will, ist alles in Ordnung - und ich hoffe, die Kopfwunde ist nichts Böses und verheilt wieder! Schön auch, dass die weitere "Aktion Mieze" erfolgreich verlaufen ist, du machst das richtig gut! Aber pass auch auf DICH auf, gell!
    Dank dir auch sehr für den lieben Komment, den du mir zum ersten Teil von "Unique" hinterlassen hast. Dadurch wurde ich auch auf die von dir erwähnte Christa de Carouge aufmerksam; um ehrlich zu sein, sagte mir ihr Name bisher nichts. Was ich so über die Dame gelesen habe und angesichts der Bilder von ihr kann ich mir jedenfalls GUT vorstellen, dass du mal - Zitat - "so ein verrücktes, altes Huhn" wie sie wirst. Iris ist glaube ich ein bisserl zu schrill für dich, das würde nicht passen, aber Carouge, das wird was! ;-))
    Alles Liebe, herzhafte Drücker und liebste Fellchenkrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/02/unique-nicht-perfekt-aber-einzigartig_27.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, naja...ich vermute eben leider schon, dass die Wunde am Kopf irgend was Carzinomatöses ist- das sieht sehr seltsam aus. Man müsste allerdings eine Biopsie machen, um ganz sicher zu sein. Aber die Tierärztin meinte, es ändere sich so oder so nichts. Weil es direkt über dem Auge ist wäre eine operative Entfernung kaum möglich, und jetzt, mit dem Kortison, geht es ihr ja wirklich gut. Ich denke das Wichtigste ist, dass wir ihr das Leben so angenehm wie möglich machen. Im Mietzenasyl wird sie unter ständiger Betreuung sein, die ich ihr ja nur bieten könnte, wenn sie andauernd in diesem Zwinger sitzen würde. Und das möchte ICH nicht. Lass ich sie allerdings wieder raus, dann wird sie im schlechtesten Fall irgendwo alleine sterben, und das möchte ich ebenso nicht. Auch wenn jetzt einige sagen "das ist die Natur", so könnte ich das mit meiner Einstellung nicht vereinbaren. Naja- wir werden sehen!
      Deiner Nina wünsche ich schnelle gute Besserung! Achja, auch vor unseren tierischen Freunden macht das Alter keinen Halt, mit all seinen "Nebengeräuschen". Aber ich denke, dass Nina auch mit diesen Beeinträchtigungen gut und gerne ihr Leben noch geniessen kann!
      Genau- obwohl ich Iris ganz klasse finde ist sie doch ein wenig zu bunt für meinen Geschmack, *ggg*! Aber Christa de Carouge ist schon seit vielen Jahren ein wahres Vorbild für mich, und ich bedaure sehr, dass sie inzwischen verstorben ist. Die Frau hat einfach ihr Ding gemacht und sich einen Deubel darum geschert, was andere dazu meinten. Und ihr modischer Stil (wobei "modisch" in diesem Sinne beinahe schon despektierlich klingen mag!), ihre Frisur und ihre Ansichten waren absolut nicht mainstream. Grossartig!
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, herzliche Grüsse!

      Löschen
  9. All looks amazing, thanks so much for sharing this with us.
    -XOXO, BEA.


    https://seempiternal.blogspot.com
    https://geeky-freeky.blogspot.com

    AntwortenLöschen