Freitag, 6. März 2015

EASY-PEASY!

Haaaachzjaaaaa...Ferien sind was Herrliches!

SchlechtesWetterseiDank Anfang der Woche hatten wir gaaanz viel Musse, um einfach gemütlichst durch die Tage zu bubbeln. Nur das zu tun, wonach wir Lust hatten. Kein Blick auf die Uhr, kein Programm. Und man glaubt es kaum: Wir fanden sogar den Elan, den Keller zu räumen. MEINE GÜTE!! - ihr könnt es euch vorstellen: Der Pferdehänger war schlussendlich rappelvoll geladen, die ganze Chose wurde auf den Entsorgungshof gekarrt. Beim Blick in unseren Keller verfällt man jetzt nicht mehr in Schockstarre, nein: er ist jetzt regelrecht wohltuend! ;oD

Ausserdem fuhr ich gestern "ubere Hoger" (also über den Brünigpass) und besuchte nahe Interlaken die liebe Ursula und ihre Freundin Christine. Ein absolut fröhlicher, entspannter Meitlinachmittag wurde das, mit viel Geschnatter, Gelächter und einer suuuperfeinen Apfelroulade noch dazu! Und als wäre das nicht genug, wurde ich auch noch mit wunderbaren Geschenken bedacht:
Ursula hat für mich in emsigster Handarbeit und aus reinster Schafwolle diese herrlich warmen und total witzigen Dotty-Finken gefilzt.



Ich bin begeistert davon, denn man geht beinahe wie auf Wolken, und ich fühle mich wie ein kleiner Hobbit, wenn ich damit durch die Gegend tappere! ;oD 

Christine hat sich einen sooooo herzigen Mug-Rug ausgedacht, mit Mietzekatze und Summsehummel, Stich für Stich liebevoll und absolut perfekt genäht.



Danke dafür nochmal von Herzen, ihr Beiden, und ihr wisst ja: Handgemachtes liebe ich und freue mich riesig darüber!

Heute Morgen ging's dann gleich weiter im Text: Frühstück in Luzern mit FrauShabbyhus stand auf dem Plan! Herrlich war's, in einem gemütlichen Bistro direkt am Vierwaldstätter-See, mit Blick auf den blauen Himmel und vorbeisegelnde Möven, dazu Tee, Birchermüesli und Schoggimaisbrötchen. In angeregten Gesprächen stellten wir fest, dass wir, unabhängig voneinander, gerade beide Veränderungen im Leben vollziehen, die in die genau gleiche Richtung gehen. Spannend!

Und jetzt? Jetzt brüh' ich mir einen Tee auf und schau mal, was der Tag noch so bringt!

Habt ein feines WE, meine Lieben!

Hummelzherzensgrüsse!
         *

Kommentare:

  1. Ui, na, dann genieß mal schön in den wundervollen Pantinen, die sind ja Klasse! Und ich finde Ausräumaktionen und dafür Handgemachtes rein schlichtwegs von echtem Adel, jawohl.
    Insofern, so von Königin zu Königin, hab es zauberfein - ich muss armes Kiddi päppeln, bööööser Virus...

    AntwortenLöschen
  2. Liebstes Hummelchen,
    ich musste gerade sooo lachen, denn ich seh schon überall Hasen ;O) Deine zwei schlappen, lach und mit Pünktchen genial!
    Was für ein süßer Mug-rug --- der ist sich deiner Wertschätzung sicher!
    Na ich bin mal gespannt auf deine Veränderungen!!!!!!!!!
    Möge es zum Guten gelingen!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Geschenke, Du Liebe! Die Pantoffeln sind sicher schön mollig. Und das Deckchen - so niedlich - was für eine Arbeit!
    Ich wünsch' Dir noch eine weitere schöne Auszeit.
    Alles Liebe
    Sara
    und vielleicht magst Du ja an meiner Verlosung teilnehmen. Auch wenn Du eher nicht reist, gäbe es noch allerlei Anderes zum Auswählen ....und Schweiz ist auch kein Problem.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich hab euch neue Puschen! Jetzt hast du mich inspiriert, darüber auch einen Blogbeitrag zu verfassen! Deine Urlaubswoche hört sich richtig nach Seele-Baumelei an. Viel Spaß noch dabei!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Hach solche Tage mit Mädels zu verbringen mit denen man Quasseln kann , bis sich die Balken biegen , tun doch einfach gut .
    Die Filz-Finken sind der absolute* Hammer* und das Mug-Rug ist herzallerliebst.
    Na auf die Veränderungen bin ich ja dann mal gespannt.
    Liebi Grüess und es schöns Wucheendi
    caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Hummelchen,
    das klingt nach einer schönen Woche, gut Kelleraufräumen ist jetzt nicht so berauschend, aber befreit ja auch irgendwie, und zauberhafte Dinge hast du bekommen, ich freu mich für dich,
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooh, was für goldige Puuuuuuuuuschen und das super schöne Mug-Rug........ entzückend.
    Ich glaube Du wirst von gaaaaanz arg gemocht von Deinen beiden Freundinnen :o).
    Du hast recht, was gibt es Schöneres als Handemachtes?
    Schönes Weekend und liebste Grüße aus Rheinhessen
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ein *von* zuviel ..........

      Löschen
  8. liebstes hummelchen, hach wie tut das meiner seele gut, dass wir dir so grosse freude bereiten konnten! gell in diesen finken fühlt man sich wie auf wolke 7..,,, doch passend für deine relaxferien 😉
    schön und gemütlich wars gestern, hab nochmals herzlichen dank!
    fröhliche grüsse übere hoger
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ich merk schon, in der Schweiz lässt man es sich gut gehen :-) Was für geniale Puschen und dann noch mit passendem Kaffeebecher! Ui, das war ja ne handfeste Entrümpelungsaktion! Ist manchmal von Vorteil, weder Keller noch großen Dachboden zu haben, dann sammelt sich da auch nichts an. Kehrseite: ich bin ständig ebenerdig am ausmisten ;-)
    Hab ein feines Wochenende
    Karen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Hummeline,
    die Hobbit-Tüpfel-Patschen sind ja der Hammer :o)) Und sie passen perfekt zu deinem Tüpfelhäferl (beides übrigens farblich schick in GRAUschattierungen gehalten - jaja, ich seh schon, das ist bei dir Programm ;o))) und das Häferl wiederum super zu dem neuen Mug-Rug mit liebevollster Stickerei! Ich freu mich für dich über diese lieben Gaben - und über die genussvolle Zeit, die du hattest. Das mit dem Keller - also wenn du jetzt schon so schön in Übung bist: Wir hätten auch einen zu entrümpeln! ;o))
    Zu deinem lieben Kommentar ei mir - ich glaube auch, dass zu dir graue Basics und nicht so knallige Farben am besten passen. Selber bin ich allerdings mehr der bunte Typ. Ich "kann" grau und beige, und schwarz konnte ich lange Zeit ganz besonders gut, aber inzwischen fühle ich mich am allerfröhlichsten und authentischsten in rot und grün und sogar in pink und in ... ach einfach in bunt! ;o))
    Lass ich lieb drücken!
    Hab ein wundervolles Wochenende und knuddel die Tierchens bitte von mir,
    herzlichst, die Traude
    ✿✿✿

    AntwortenLöschen
  11. Hi Du
    Das klingt nach den perfekten Ferien. Herrlich! Und die Puschen sind ja allerliebst. Ein Meitschinami ist einfach unschlagbar, gell... das braucht es immer mal wieder so für Zwischendurch. Hey, ich wünsche Dir noch weiterhin wunderherrliche, traumhaftschöne, supererholsame und überglücklichmachende Ferien.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Die Puschen sind einfach genial! Würde ich auch sofort nehmen!
    lg Nanne

    AntwortenLöschen
  13. Gerade eben bin ich wies der Zufall so will auf Deinen Blog gestoßen und finde schon diesen einen ersten Text den ich nun gelesen habe irgendwie toll ... der macht gute Laune und Spaß beim lesen .... ich denke ich werd da noch ein bisschen mehr von lesen :-)
    Einen lieben Gruß aus dem sonnigen Westerwald Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen, bin grade zufällig auf deinem Blog gelandet und wollte ein paar Grüße da lassen :-)
    Also deine neuen Puschen würden mir auch sehr gut gefallen, sehen bezaubernd und seehr gemütlich aus.
    So, werde jetzt noch ein wenig in deinem Blog stöbern.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen