Samstag, 29. November 2014

UNO!

Huiuiui. Ich hab's grad noch so geschafft. Na, die Sache mit dem 
apfenzlichen Dekorieren, meine ich. Es war so viel anderes los, dass ich irgendwie gar nicht dazu kam.
Ein guter Katalysator ist da immer die Christmas-CD von Michael Bublé, denn beim fröhlichen Mitträllern - Shuuuubidooo! - (Gottseidank hörte keiner zu! ;oD) ging's dann fast von ganz alleine.

Schon seltsam- konnte es bei mir früher nicht genug glitzern 
und glänzen, so hat sich mein Stil um 180 ° gewandelt, ich bevorzuge
Natürliches mit höchstens einem Hauch von Silber, vielleicht noch einem klitzekleinen Bisschen Rot dazu. Inzwischen habe ich sogar schon meine eigenen "Traditionen" und brauche mir absolut nichts Neues mehr zu kaufen, denn ich hole eh' immer wieder die gleichen, weil gerngemochten Dinge raus.....

Mein "Apfenzkranz" ist auch dieses Jahr keiner und ausserdem einfach und unspektakulär: Eine ganz alte, schrammlige Holzkiste mit vier dicken Kerzen, grünem und grauem Islandmoos und meinen bewährten Weihnachts-Määhs. Aber mir gefällts.






Unbedingt dazu gehören auch mein grosser hölzerner Weihnachtsengel,
das kleine Träumerle (was Süsses MUSS sein! ;oD)




und der grimmige Erzgebirge-Nussknacker.
Dazu ein paar Zapfen, Äste und Nüsse, alles ins rechte Licht gerückt 
durch meinen Leuchtestern, und gut ist das.


Habt einen wunderschönen ersten Apfenz, 
meine Lieben!

Hummelzherzensgrüssegrüsse!

             *


Kommentare:

  1. Liebe Andrea
    es muss ja nicht immer der herkömmliche Kranz sein,die Schäfchen finden es jedenfalls sehr gemütlich in ihrem Kästchen da kann der Nussknacker noch so grimmig gucken Hauptsache er macht seine Aufgabe gut;.))Viel Freude und Gemütlichkeit zum ersten Advent wünsch ich dir...herzlichste u.ggl. grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hummelchen, es ist so witzig - ich (also meine Sachen) habe all die Jahre nicht geglitzert, nur für die Kunden, und dieses Jahr lasse ich es glitzern, was das Zeug hält und Du machst es genau umgekehrt :)) Und wie schön stimmig es bei Dir ist.
    Genieße schön, ich trinke Holunderpunsch und tu es auch, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hummelchen,
    wow ..... ich bin ganz begeistert von deinem neuen Stil. Dein Advents-Kistl" ist wunderschön geworden. Bei mir glitzert es auch in diesem Jahr ...... alle Jahre wieder!
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. liebes hummelchen,

    ich bin, im vergleich zu den letzten jahren auch gaaanz sparsam dieses jahr, und das gefällt mir auch richtig gut.
    zu weihnachten zieht sicherlich noch die ein oder andere deko ein, aber zu den weihnachtsfeiertagen darf es dann auch nochmal ne schippe festlicher werden :O)

    so, ich geh es mir jetzt gaaaaaanz gemütlich machen....so mit decke, tee, ofen und so....du weisst schon.....hahaha......
    ganz liebe grüsse an dich!!!!!
    miri

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist Dein Advents"kranz", liebe Frau Hummel! Ich bin eigentlich auch eine geborene Glitzer-Tante, aber inzwischen habe ich es auch lieber dezenter an Weihnachten. Nur daß es bei uns traditionell immer rote Kerzen sind.
    Aber Deine Idee finde ich auch ganz wunderbar, auch mit den Schäfchen. :-)

    Hab' einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebstige Hummeline,
    dank dir sehr für deinen lieben Kommentar zu Havanna und auch zu meinen Zeilen neulich bei dir! :o) Ich kann mir dich gut als rasende Blitzhummel im Schnee vorstellen - aber auch die einstigen (wohl ziemlich bangen) Gefühle deiner Mutter gut nachvollziehen ... ;o) Du warst schon immer was Besonderes - nämlich ganz du selbst - und genauso ist es heute noch - und das spiegelt sich halt auch in deinen apfenzlichen Dekogelüsten oder eben - Nicht-Gelüsten wider: Natur pur passt perfekt zu dir und der übrigen Einrichtung im Hummelhaus - und ich finde deine alte, schrammlige Holzkiste samt Inhalt sieht wunderschön aus!
    Auch dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben eine wundervolle Adventzeit!
    Herzlichst, dein rostiges Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Hummel
    Ja also dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut und der dürfte auch bei mir einziehen. Ich gestehe, ich habe nicht einmal einen Adventskranz ... hm, ich glaub, ich muss das wieder einmal einführen! Die Schäfchen sind allerliebst und wenn ich die so anschaue, ja dann kann ich sehr gut verstehen, dass sie zu deiner Weihnachtszeit gehören. Hab einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. trop trop beau...Sweet candles...J'aime beaucoup merci pour toute cette harmonie et pureté
    bisous tout plein
    Nélinha

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Deko ganz bezaubernd!!! Ich habe dieses kaum etwas dekoriert und einen Adventskranz gibt es auch nicht. Naja.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit
    Minnja

    AntwortenLöschen