Samstag, 11. Oktober 2014

GEFEUDELT


Nein, heute (noch!) keine Bilder vom weiteren
Verlauf des Badezimmerumbaus! Aber wir stehen
kurz vor dem Abschluss; Montag kommt noch der
Maler, hinterher wird verfugt, und dann haben
wir beides wieder ganz für uns: das neue
Bad und den Rest der Wohnung!

Nach dem Mittagessen konnte ich die ganze 
Stauberei einfach nicht mehr ertragen, und so 
habe ich den Staubsauger, Seifenwasser und 
Putztücher rausgeholt. HerrHummel ging mir 
mehr oder weniger freiwillig zur Hand, und 
nach zwei Stunden intensiven Wischens und 
Feudelns sahen wenigstens die Küche und Teile 
des Flures wieder bewohnbar aus. 
Wir haben wirklich jedes, jedes, jedes 
einzelne Teil feucht abgewischt. 
Und dabei hat sich einmal mehr bewiesen, wie
vorteilhaft es ist, wenn man seine Deko rigoros
reduziert hat! Nicht auszudenken, wieviel Zeit
uns das Saubermachen noch vor ein paar Monaten
gekostet hätte......
;oD

Es fühlt sich einfach richtig gut an, zumindest
EINEN staubfreien Raum bewohnen zu können.
Aber ich bin jetzt doch ziemlich kaputt, mein 
Rücken schreit mal wieder lauthals "PROTEST!!",
und so hab ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht,
mit einer heissen Tasse Tee und Elisenlebkuchen.
Ach, die liebe ich, und die kaufe ich mir auch,
wenn noch nicht Weihnachten ist..... *ggg*

Zur Entspannung trägt auch mein neues 
Schaffell auf dem Sofa bei. 



Ich hab es heute Morgen in der
Landwirtschaftlichen Genossenschaft entdeckt,
es hat eine schöne Grösse, genau richtig für
unser Sofa. Wieder mal ein Stück, das es lange
sehr gut haben wird bei uns! ;oD

Haaaaaaaaachzzzzjaaaaaaa......

Und flugs reihe ich mich auch gleich noch bei
Ninja's Samstagskaffee ein!

Habt ein schönes WE,
meine Lieben!

Hummelzherzensgrüsse!

*


Kommentare:

  1. Hat es sich denn ausgefeudelt? Hihi, welch Ausdruck!
    Wünsche ein frohes Wohnen in staubfreiem Klima! ;-)
    Schönes Wochenende und ♥ Griässli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch lange nicht, wir werden noch ein Weilchen zu tun haben damit! Aber es ist jetzt viiiiel angenehmer, zumindest in der Küche!
      Bis morn,
      liebi Griessli!!

      Löschen
  2. Deine zwei Bau-Blogs haben bei mir Erinnerungen an vergangene Zeit geweckt ...ja es ist ein gemischtes Gefühl man fühlt sich gar nicht Zuhause wenn die Handwerker überall sind ..aber man freut sich auch auf das neue Schöne..Siehe es Positiv nun hast du den Frühlingsputz vorverschoben;))
    ich wünsche dir einen kuscheligen, erholsamen Abend
    Grüessli Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und genau darum nehmen wir es ja auch ziemlich gelassen: Hinterher haben wir ein tolles Bad, (das zwar NOCH kleiner sein wird als vorher, aber so what!). Und.....ähemm..... ich würde eher sagen, wir haben den Frühingsputz nachgeholt, hust..... ;oD
      Ein entspanntes WE dir und
      liebi Griessli!

      Löschen
  3. Na Frau Hummel, ich will Dir ja Deine Illusionen nicht rauben, aber wenn die Handwerker SO FLEISSIG gestaubt haben bei Euch, wird sich der Staub auch noch eine Weile legen - da werdet Ihr noch manche gemeinsame Stunde mit feudeln verbringen müssen!
    Hab einen schönen Abend, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielen Dank auch, Jacqui!! ;oD Du machst mir Mut, *ggg*! Aber es ist TROTZDEM viel angenehmer jetzt, und man geht nicht mehr auf Zehenspitzen, weil es so ein doofes Gefühl ist, den Staub beinahe aufwirbeln zu sehen bei jedem Schritt!
      Dir auch einen schönen Abend,
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  4. Hach Frau Hummel
    wie gerne würde ich mich jetzt auf dein kuscheliges Sofa begeben .
    Leider muss ich auch noch erst den Putzlappen schwingen ,
    danach gehst aber auf mein Sofa wo dein Kissen schon auf mich wartet .
    Hab einen schönen Sonntag
    liebi grüess
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jaja. ohne Fleiss kein Preis! Da soll es dir nicht besser gehen als mir! ;oD
      Geniess dein Sofa, und ein schönes WE dir!
      Hummelzherzensgrüsse!
      PS: Ich war sehr erstaunt, dass bei dir Hunde und Katzen in Pflanzkübeln wachsen...tz-tz-tz....!!

      Löschen
  5. Feudeln... was ist eigentlich feudeln? Da kommt mir immer das Lied von Mike Krüger in den Sinn, der irgendwas mit Feudel gesungen hat, vor etwa hundert Jahren oder so :D
    Das Schaffell sieht urgemütlich aus, und irgendwie hätte ich auch gerne eines. Ich hatte früher eines im Bett, und das war einfach toll.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, woher ich den Ausdruck kenne, das weiss ich jetzt auch nicht. Aber ich finde ihn sehr putzig!
      Das Fell MUSSTE einfach mit heute Morgen! Ich kaufe Samstags immer mein Katzenfutter, Äpfel und sonst noch so dies und das in der Genossenschaft ein. Die haben oft auch sehr interessante Angebote zu moderaten Preisen. Da gibt es z.B. klasse Outdoorklamotten, die ich zum Reiten anziehe, alles für die Tierhaltung und manchmal auch solche Dinge wie eben diese Felle. Und ich freu mich sehr über das Teil! Herrlich kuschlig und warm....
      Hab einen schönen Abend,
      Hummelzhereznsgrüsse!

      Löschen
  6. Ohje, ja das kenne ich auch noch mit dem Baustaub. ;-)
    Das Fell ist sehr schön. Ich hab' auch ein Lammfell, allerdings von I*ea ;-) mangels anderer Quelle.
    Aber auf unechtem Fell fühle ich mich einfach nicht wohl. Habe teilweise Allergien gegen künstliche Fasern.

    Ich wünsch' Dir, daß bald alles fertig ist und Du wieder aufatmen kannst.

    Liebste Grüße
    Sara
    (Herz und Leben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sara!
      Jaja, es wird! Dienstagabend sollten wir durch sein mit der Chose! Dann bleibt nur noch das Putzen, und dann geniessen wir sie wieder, unsere Wohnung.....
      In der landw. Genossenschaft gibts immer wieder solche netten Dinge zu kaufen, die von guter Qualität sind, der Preis ist moderat, und vor allen Dingen kommen vor allem die Nahrungsmittel aus der unmittelbaren Region. DAS finde ich gut so, und das unterstütze ich auch sehr gerne!
      Um ganz ehrlich zu sein: Falsches Fell finde ich eigentlich grässlich. Und ich bin der Meinung, wenn man Tiere schon schlachtet, dann soll man bitte auch alles von ihnen verwenden! So ein echtes Fell ist was Wunderbares (finden auch meine Mietzchen! ;oD)
      Übrigens: Was da mit Kim's Blog los ist, das kann ich dir leider auch nicht schlüssig beantworten. Aber irgendwas läuft da schief. Na, wir werden es rauskriegen!
      Danke für deine unermüdlichen Kommis, auch wenn ich zur Zeit grad viel anderes im Kopf hab und das Kommentieren ein wenig flachfällt. Und schön, dass du deinen "alten" Blog wiederbelebt hast!
      Einen entspannten Abend dir und Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
    2. Da sprichst Du mir so aus der Seele, liebes Hummelchen. Denn abgesehen davon, daß ich auf manche Kunstfasern allergisch reagiere, mag ich Kunstfell auch überhaupt nicht. Schon der Griff *urghhh*
      Was ich nur schlimm finde von den Fanatikern, die auf Kunstfell militant bestehen ... daß sie einmal die natürlichen Zusammenhänge, die schon seit Menschengedenken so waren, außer Acht lassen und zum anderen oftmals keine "Kostverächter" sind - in Sachen Fleisch, meine ich und da ist es diesen Herrschaften auch ganz gleich, woher dieses stammt.
      Ich bin zwar Vegetarier, aber kein Veganer. Und ich mag echtes Fell, OBWOHL ich Tiere liebe! Ich finde, das Eine schließt das Andere nicht aus.
      Natürlich unterstütze ich in keinster Weise Nerzfarmen oder andere Scheußlichkeiten, aber wie dieses Fell von Dir - das finde ich total o.k. - Bei uns gibts auch solche Genossenschaften. Da gibts gute Dinge zu kaufen. Ich unterstütze auch alles, was regional ist und Bio, aber kein Pseudo-Bio. ;-)
      Ach, Du Liebe! Ich habe oft an Dich denken müssen in letzter Zeit. Wollte Dir eigentlich auch Mail schreiben, habe aber Deine neue Mailadresse nicht. Du hattest sie ja mal gewechselt? Bei mir war ja auch so viel los ... im Augenblick ist ja mal eine moderate Phase ... aber wer weiß, wie lange die anhält. Du kennst das ja ...
      Und keine Bange, ich komme immer gern wieder, sofern es mir möglich ist. Auch wenn länger kein Gegen-Kommentar erfolgt. Ich denke, das weißt Du auch. Im Gegenteil wäre ich sehr traurig, wenn wir uns ganz aus den Augen verlieren würden.
      Was Kim's ehemaligen Blog betrifft, ich fürchte, den hat sich jemand unter den Nagel gerissen. Das gibt's öfter. Sollte aber nicht sein. Eigentlich hat ein Blog eine gewisse Schutzfrist, innerhalb der kein anderer dieser Adresse habhaft werden kann. Das geht meines Erachtens nur, wenn man sich die dazugehörige Mailadresse geklaut hat.

      Alles Liebe und eine gute neue Woche ... bei mir ist's heute leider wieder spät geworden nach einem ereignisreichen Tag.
      Deine
      Sara

      Löschen
  7. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie sehr Bauarbeiten in nur einem Raum, dennoch das ganze Haus einsauen können! Der Staub kriecht durch alle Ritzen....kann verstehen, dass Du da zwischendurch einfach einen "Putzanfall" bekommen hast!
    Gemütlich sieht´s bei Dir auf´m Sofa aus...so kuschelig ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne?? Das Zeug ist einfach überall, unglaublich. Aber wir freuen uns auf das Endresultat und darauf, wieder in der eigenen Wohnung duschen zu können! Es wird schön, ich freu mich!!
      So einen gemütlichen Platz brauche ich einfach, da wird einem doch nur schon vom Anschauen warm und kuschlig, nicht wahr? Darum liebe ich unter anderem die kalte Jahreszeit so sehr: Weil's drinne so herrlich gemütlich ist bei Kerzenschein, Tee und schöner Musik, während draussen der Sturm an allem rüttelt und die Kälte das Land überzieht.....
      Einen gemütlichen Abend dir und Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  8. Mein Mann und ich sind uns leider jeweils gar nicht einig, was putzen während der Bauphase angelangt. Ich bin sehr dafür und mache es dann halt alleine. Frau will ja wohnen können, nicht wahr? Das Bad wird bestimmt toll! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird sehr schön, ganz sec und klar. Den Boden durfte ich aussuchen, den finde ich ganz klasse!
      Ach, ich musste HerrnHummel auch mit sanfter Gewalt davon überzeugen, sich doch bitte an der Putzerei zu beteiligen. ;oD Aber schlussendlich geht es zu zweit viel schneller, und man hat hinterher mehr Zeit, die man mit Angenehmem verbringen kann! Ja, frau will wohnen, genau!!
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  9. Mein liebes Hämmerchen
    Ich freu mich jetzt schon, wenn ich das Badezimmer life sehen kann. Da ich weiss, wie geschmackvoll bei euch umgebaut wird, bin ich mir ganz sicher und ich weiss, dass es traumhaft sein wird. Bei meinem nächsten Besuch werde ich also nach meiner langen Anfahrtszeit gaaaanz zuerst die Toilette besuchen müssen, bevor ich ansprechbar bin. Aber natürlich nicht aus Neugier, NEIN, sozusagen aus wissenschaftlichen Gründen. Weisst du ja ;-). Dein Schaffell ist ja echt toll in dieser Grösse und beim heutigen Wetter seh ich dich schon hinter meinem dritten Auge wie du nach dem Ausritt in der Natur mit einem feinen Tee und natürlich was zum Werkeln auf dem Sofa gemütlich einmummelst, lass es dir gut gehen und bis bahald, jaaaa...ich melde mich noch wegen dem Termin, ich drück dich, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja doch, natürlich darfst du unser Bädchen bei nächster Gelegenheit sofort aus allernächster Nähe beaugapfeln! Ich hoffe, das wird schon bald sein! Denn ich möchte dich ja unter gar keinen Umständen in deinen wissenschaftlichen Erhebungen behindern, nüchwahr?? ;oD
      Ausserdem können wir uns dann gemeinsam gemütlich einmummeln, denn auf meinem geliebten Rattansessel liegt ja auch noch ein Schaffell.....
      Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche für's erste einen gemütichen Abend zu haben!
      Hummelallerherzensgrüsse!!

      Löschen
  10. Feudeln, lange nicht mehr gehört;-)) Meine Omi hat auch gefeudelt. So ein Umbau ist nix für Angsthasen;-)) Alles wird gut. Wie es im Post vorher ausschaut, scheint das Schlimmste überstanden zu sein. Bin schon gespannt auf die Luxusdusche. Die Geschichte mit dem Edelstahl und pflegeleicht... Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ich habe eine riesige Dunstabzugshaube aus Edelstahl und wünsche sie mir in die Wüste...
    Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen. Das Schaffel ist wunderschön und ich werde mir wohl auch noch eins in weiß gönnen. Im letzten Jahr hatte ich ja ein schwarzes Fell gekauft. Da wollte meine Hündin nicht mehr ins Wohnzimmer... Schaun wir mal. Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dochdoch, Puschi, der Edelstahl ist superpflegeleicht! Wir ziehen ihn nach dem Duschen nur mit einer Gummilippe ab und wuscheln kurz mit dem Mikrofasertuch drüber, und es sieht aus wie neu! Wir hatten das ja vorher schon so im Bad, kann ich nur empfehlen.
      Schade, dass es bei euch wohl keine Landi gibt, sonst hätte ich dich gleich mal dahingeschickt für das Fell! Das ist eine tolle Sache, diese landw. Genossenschaft- ich kaufe da sehr gerne ein. Viel Regionales gibt es da, und das, finde ich, soll man unterstützen!
      Hummelzherzensgrüsse an dich und an das Hasenfüsschen!

      Löschen
  11. Das ist aber schön gemütlich bei Dir (in der Stube)... Ich habe gerade gestern auch so grosse Kerzenständer auf dem Flohmarkt gekauft. Ein Fell habe ich draussen auf den Stühlen, jetzt wo es langsam kühler wird oder werden sollte. Im Wohnzimmer habe ich immer zu heiss und drum höchstens eine (normale) Decke zum Zudecken oder für die Füsse.
    Hab's weiterhin gemütlich. Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, und grade jetzt im Herbst finde ich es herrlich, wenn man gemütliche Kissen und Felle liegen hat auf dem Sofa! Ich bin ja auch eher der Typ, der dauernd zu heiss hat, aber das Tolle an echten Schaffellen ist ja grade, dass sie so super temperaturausgleichend sind. Ich hab für meine Reitsättel auch Schaffellbezüge, die sind ganzjährig drauf, und man hat im Sommer nie zu heiss und im Winter wunderbar warm am Popöchen! ;oD
      Den Kerzenständer hat mir meine Mutti noch an der letzten Adventsausstellung im Lädchen einer lieben Freundin gekauft, und ich stecke jetzt jeden Abend in Erinnerung an sie eine Kerze in diesem Leuchter an.....
      Hab einen entspannten Abend und
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  12. Da muss amn durch - durch das Baukaos. Hinterher ist es umso schöner und alles ist schnell vergessen... besonders auf deinem tollen Sofafell. Lieben Gruß zu dir IRis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, und soooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Man weiss ja, dass das Chaos zeitlich begrenzt ist..... Ausserdem sind wir uns inzwischen mehr als gewohnt an die Umstände, die Umbauten so mit sich bringen. Seit ungefähr einem Jahr ist das bei uns ja fast ein Dauerzustand- irgendwas ist immer! Aber hinterher ist alles noch toller und noch schöner, so what!? ;oD
      Einen gemütlichen Abend dir,
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  13. Liebes Hummelchen,
    ich bin es... kennste mich noch? Also ich wollte nur mal sagen, dass es mich noch gibt ;o) Mal ernsthaft, was habe ich hier bei Dir alles verpasst. Ich musste eben erst einmal scrollen bis zum Abwinken. War ich den wirklich so lange weg?
    Mir kam es nicht so vor...
    Nun, ich bin jedenfalls froh, keine Baustelle zu haben. Ich kenne es zu gut wenn alles mit dieser mehligen weißen Schicht belegt ist. Weiß ist ja schön, aber dieses bitte nicht. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf Deine Wände. Von dieser Verkleidung habe ich noch nicht gehört.
    Dein Sofa sieht so wunderhübsch aus und es lädt mit dem Fell gerade mal zum einkuscheln ein, jetzt wo es draußen langsam schmuddelig wird.

    Mein liebes Hummelchen, ich freue mich, dass Du für Dich genau das richtige gefunden hast und damit so glücklich bist. Ich hoffe auch, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und Du die Trauer verarbeiten kannst. Ich denke sehr oft an Dich.

    Fühl Dich gedrückt!

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nicööölschen, die Zeit rast, gell? Es wird mir immer wieder bewusst, und noch mehr, dass man jede Minute seines Lebens geniessen soll! Und auch nicht immer alles gleichzeitig tun zu wollen ist eine gute Idee; vieles, was man glaubt, tun zu müssen, erweist sich doch als völlig überflüssig......
      Ja, die Wände finde ich sehr toll, auch wenn es etwas ungewöhnlich erscheinen mag! Das hatten wir vorher schon im Bad. Es ist nur ein wenig schwierig zu fotografieren, weil es natürlich spiegelt, aber ich werde mein Bestes geben! ;oD Ich denke, ab Morgen Abend sollten wir langsam wieder in gewohntes Fahrwasser kommen wohntechnisch. Die Mietzchen werden auch froh sein, denn die verbringen ihre Tage in unserem Schlafzimmer, weil die Handwerker natürlich andauernd die Wohnungstüre offenstehen lassen und die Beiden mirnichtsdirnichts auf freiem Fuss wären, *ggg*! Aber sie tragen es mit Fassung- good Girls!
      Ich freue mich, wieder von dir zu hören! Und mach dir auch keinen Stress- schreib, wenn du Lust und Zeit hast, wir nehmen, was kommt! ;oD
      Hab einen feinen Wochenstart und
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  14. Liebes Hummelchen,
    das schaut sehr gemütlich aus mit dem Fell und überhaupt die Kissen auch wunderschön und sicher wird auch die ein oder andere Katze dieses Fell lieben, da bin ich mir sicher.
    Von Herzen Tatjana hab eine gute Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Tatjana,
      natürlich haben die Mietzchen es schon erobert- wie könnte es auch anders sein? Anfangs fanden sie den Geruch höchst interessant, haben ihre Näschen tief ins Fell gesteckt und geräuschvoll rumgeschnüffelt- das sah witzig aus! Aber auch für uns ist es wahnsinnig bequem, das fühlt sich gleich noch gemütlicher an auf dem Sofa.
      Das dunkle Kissen übrigens ist Mollys Lieblingsteil, abends, wenn wir vor dem TV sitzen, erobert sie es sich und räkelt sich genussvoll darauf. Achja, sie wissen schon, was das Leben schöner macht, die beiden!
      Auch dir eine schöne Woche und einen gemütlichen Abend!
      Hummelzherzensgrüsse, auch an die versammelte Mannschaft!

      Löschen
  15. ach ja, Baustellendreck ........ einzig die Vision der Fertigstellung des Bauvorhabens macht einem Mut :)
    dafür wird es aber hinterher um so schöner!!!!
    mit den Edelstahlplatten muss ich hier mal am Ball bleiben, ich suche noch die perfekte Wand/Abtrennung für meine neue Dusche ......
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut, dass der Liebste hier nicht liest - ich meinte natürlich für UNSERE neue Dusche :)

      Löschen
    2. Achja, du weisst bestimmt, was ich meine, *ggg*!
      Inzwischen ist das Bad soweit fertiggestellt, heute wurde noch der Radiator angeschlossen und die Fugen dichtgemacht, heute Abend wird geputzt, und dann...ja dann!! Dann gibt's Fotos. Und ich hoffe, du kannst darauf erkennen, wie gut die chromstählernen Wände aussehen! Ich bin nach wie vor total überzeugt davon, sowohl optisch, als auch von der Haltbarkeit (die sind ewig gleich schön!) und wie leicht sie sauberzuhalten sind. Kann ich dir wirklich empfehlen! Gerade Männer sollten doch zu überzeugen sein von diesem coolen Charme, blinzel....
      Hab einen schönen Tag und
      Hummelzherzensgrüsse!

      Löschen
  16. Huhuu Liebes,jetzt fühle Dich mal ganz dolle gedrückt!!!!Danke für Deine lieben Worte und ja ich weiß was Du meinst-Äste mit roten Beeren:O) Ich glaube es zumindest!
    Ich hasse handwerksarbeiten und bin eigentlich immer nur hinterher froh wenn alles dann wieder sauber ist! heute scheint bei uns die Sonne und morgen wird es schon wieder regnen:O) Deswegen habe ich mein Romantikshooting auf heute verlegt und muss mich nun sputen.Mein Modelkommt gleich zum schminken:O) Liebste -allerliebste Grüße belinda

    AntwortenLöschen
  17. Und: Hast du viel Spass gehabt beim Shooting? Ich nehme doch stark an, dass wir Bilder zu sehen bekommen, nichtwahr? ;oD Naja, so flexibel sollte man sein (können), um die schönen Tage für solche Vorhaben zu nutzen (was nicht heissen soll, dass bei Nieselregen und Nebel keine herzerwärmenden Romantikfotos entstehen können! ;oD)
    Drückzurück und einen herrlich entspannten Abend dir!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen