Samstag, 12. April 2014

SQUEEZED


Kennt ihr diese witzigen Kaffebecher,
die aussehen wie ihr zerknülltes 
Plasticpendant? 
Letzthin sag ich zum HerrnHummel,
dass ich mir gerne ein paar davon in 
der kleinen Espressoausführung besorgen
würde. Worauf er meinte, dass wir doch
alle (also genügend) Tassen im Schrank 
hätten, (*gggg*!) und da musste ich ihm 
wohl oder übel Recht geben. Denn ich 
pflege ja so einen kleinen, aber feinen 
Tassenspleen, räusper....

Nun: Manchmal fügen sich die Dinge, man
muss einfach nur warten. (Und Tee trinken.
Oder in diesem Falle dann wohl eher 
einen Espresso.)

In der Praxis an der Klinik, in der ich 
arbeite, kriegen wir ab und an mal so 
kleine Werbegeschenke von den Aussen-
dienstmitarbeitern der Pharmaindustrie.
Die beschränken sich aber oft auf Kugel-
schreiber oder Post-it-Blöcke. Selten gibt
es auch recht hübsche Dinge, die man eigent-
lich gut gebrauchen könnte, wären da nicht
diese unsäglichen, dicken, fetten Werbe-
aufdrucke quer über alles drüber.
Und ich trage keine Sporttasche spazieren,
auf der z.B. der Name eines Abführ-
mittels oder Schlimmeres prangt!
Aber letzthin überreichte uns die Dame
vom einem Grosslabor eine schön 
gearbeitete, schwarze Schachtel. 
Darin befanden sich.....
tatatadaaaaaaaa!....
zerknüllte Espressobecherchen!
Und die wiederum waren
- HALLELUIJAAAA!!!- 
ohne Aufdruck!


Ihr könnt euch denken: Ich war begeistert!
Die Dinger sind so knuffelig und so mini-
einfach herzig! Meine nette Arbeitskollegin
schenkte mir ihre dann gleich noch dazu,
jetzt reicht's auch für grössere 
Kaffe&Kuchen-Partys!


(Ich hab mal wieder Türmchen gebaut....)

Tja, wie sagte meine Oma immer so richtig:
"Man muss warten können im Leben!".

Recht hatte sie.

******

Happy WE,
meine Lieben!

Hummelzherzensgrüsse!!

*

Kommentare:

  1. Wow, meine liebe Lieblingshummel!!!! Erstens sooooooooooooooooooooooo ein tolles Blogoutfit und zweitens jagt hier ein lustiger, schöner, unterhaltsamer Post den nächsten!!!!! Ich kannte diese Becher noch nicht und wie Recht hat Deine Oma mit ihren Worten! Die Schneckenstory hat mir nicht nur ein müdes Lächeln abgerungen, sondern hat mir breit grinsen lassen und Deine wunderbaren Bilder rundherum sind Augenschmaus pur. Die Texte "Seelenschmaus" ich schwöre es!!! Ich drück Dich oberherzelichst aus der Ferne und wünsche Dir auch ein herrliches WE!!! Busserl und alles Liebe wünscht Dir Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Hummel....
    jaja warten lohnt sich des öfteren.....diese Tassen hab ich auch schon gesehen....die sehen wirklich knuffig aus.....
    Wunderschönes Wochenende wünsch ich dir
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Hummelchen,
    ooohhh die sind ganz besonders hübsch, einen in Weiß hab ich auch.
    Da hast du aber Glück gehabt.
    Alles liebe und herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. oh liebste frau hummel,da hast du aber großes glück gehabt :) freue mich mit dir! die sind so knuffig die kleinen ....
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. ich freue mich so sehr für dich, liebe andrea !..und tolle farben haben sie dazu, ein echter treffer ! ja ja, und wie hatte deine oma recht !!!!!!!
    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  6. Tja, und wie sagt Frau Rostrose immer - Glück muss Frau haben im Leben! :o))) Wie schön, dass dein Wunsch ans Universum so nett und freundlich erfüllt wurde! :o))
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Kraulerchen an alle Hummeltierchens,
    die sich gern kraulen lassen wollen und
    alles Liebe samt Küschelbüschels,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich hammergenial und das Omas immer Recht haben, ist auch so ein ungeschriebenes Gesetzt, das sich immer wieder bewahrheitet *seufz*. Hmm, vielleicht hätte ich doch auch Kinder haben sollen, damit ich dann wenigstens im Alter mal Recht hätte. Jäh nu, kriegt nun halt der arme Noah alle meine Weisheiten ab *kicher*.
    Hab noch einen Kaffeefreudigen Sonntag.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wirklich mega toll deine Tassen! Ja ja die lieben Oma's haben wohl öfters recht als das man denkt...
    Geniess den Espresso darin!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ..................Schwein gehabt!,,,,,,,,,

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. ...ja denn du Liebe auf geht´s zur Kaffee/Kuchen/Party :O)))
    Bin mal gespannt, wie laaaaaaaaaaaange ich auf so welche warten muss :O)!
    Schicke so liebe Grüße und viel Spaß bei den Vierbeinern!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Hummel :)

    da muss mir etwas entgangen sein, ich kannte diese Becher bisher nur aus Plastik ;)
    Habe so etwas noch nie gesehen, aber gut, ich bin ja auch kein Kaffeetrinker - vielleicht hängt es damit zusammen.

    Schauen aber sehr interessant aus die Teile :O da staune ich wieder was es alles gibt.
    Apropos Werbegeschenke, ich wundere mich ja immer wohin die alle verteilt werden - bei mir landen die eigentlich nie ;)

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Tassen sind super.... wow! Einfach knuffige Teilchen, genieße dein Kaffee daraus. Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Minnja

    AntwortenLöschen
  13. Ach du liebe Frau Hummel daaaaaas Türmli ist so toll :-) und die Tässli einfach super schön!
    Geniess die freien Ostertage!
    Ps wir kommen immer die ganze Familie bei unseren Cowboys an Ostern zusammen! Wir brunchen im Stall zwischen dem Heu und den Sättel ;-) einfach herrlich! Danach wird den ganzen Tag draussen gespielt, Neschtli gesucht und alles zwischen Pferden, Hunden, Katzen;-)
    Ach komm doch auch und bringe alle deine hübschen Tässli mit! Wir hätten es sicher glatt;-)
    Ich grüsse Dich gaaaanz herzlich!
    Rahel

    AntwortenLöschen
  14. Das ist doch mal was Feines, meine Liebe! Ganz toll! Die hätte ich auch gern genommen.
    Weise Worte Deiner Großmutter!
    Sei nochmals lieb gegrüßt
    Sara

    AntwortenLöschen