Mittwoch, 16. April 2014

NATUR PUR


Ich weiss nicht.
Mit der Osterdeko tu ich mich
immer ein bisschen schwer.
Und da ich inzwischen einen deutlichen
Hang zum Purismus pflege, reicht
mir für dieses Jahr mein Vogel-
nestchen mit ein paar kleinen Eiern. 
Die sorgfältig eingeflochtenen Schweif-
und Mähnenhaare stammen von meinen Pferden.
Ich weiss immer noch nicht, welcher Vogel
auf meinem Heuboden dieses zarte, winzige
Etwas gebaut hat; aber er hat sich ganz viel
Mühe damit gemacht!


Gut passt dazu auch die uralte Schafglocke,
die ich, versehen mit einem Band aus ge-
flochtener Schnur und ein paar Holzperlen,
an die Wand gehängt hab. Sie "schärbelet"
ganz schön (d.h., dass sie einen scheppernden
Klang hat, weil ein Stück rausgebrochen ist!),
aber sie hält ihren rauhen Charme dagegen. 
;oD


Vom Wetter her sollen die Feiertage 
bei uns doch erfreulich gut werden! 
Heute ist es strahlend schön, aber 
recht frisch, und es weht eine stürmi-
sche Bise. Das schon hohe Gras auf den
Wiesen mit den vielen, bunten Blumen wogt 
wie die Wellen eines See's, was wunderschön 
aussieht. Und an den Wolken von Blüten an
den Obstbäumen kann ich mich gar nicht
sattsehen!


Ich freu mich so: Bis Dienstag ist bei mir jetzt
Schicht im Schacht! Und ich bin froh um die paar
freien Tage. Irgendwie bin ich vom Winterschlaf 
wohl auf direktem Weg in die Frühjahrsmüdigkeit 
gerutscht....!

Macht es euch auch recht gemütlich
über Ostern, meine Lieben!

Fröhlichste Hummelzherzensgrüsse!

*


Kommentare:

  1. Ich finder Deine Osterdeko super!!! Das Nest ist ja wirklich zauberhaft. Bei uns im Norden soll das Wetter auch schön werden! Ich wünsche Dir eine wunderschöne freie Zeit und ein schönes Osterfest!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea
    Also jetzt bin ich grad voll begeistert von deinem Blumenbild - diese Rankunkel (ist doch eine, oder?) ist ja ein Traum!
    Auch für dich und deinen Liebsten wunderprächtige Ostertage und hier stürmts schon fast und es ist einfach s.....kalt! Aber wenigstens scheint die Sonne und da kann man ja auch einfach so tun als sei es warm!!!!!!! Nur fest daran glauben - das hilft!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage! Wir haben auch frei. Meine Osterdeko wird jedes Jahr weniger, und "Natur" gefällt mir dabei sehr gut. Ich sollte meine Osterkiste wirklich mal ausmisten. Wahrscheinlich könnte ich die Hälfte ihres Inhalts entsorgen, seitdem ich vom Shabby Chic und dem ganzen Tüdelkram die Nase voll habe.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Hummel,

    das Nest gefällt mir sehr, es hat wirklich so etwas natürliches und als Osterdeko wirklich toll - schöner vielleicht als manches Plastikei an so manchem Baum, obwohl ich dagegen auch nichts habe ;)

    Manchmal ist ja weniger mehr, je nach Lust und Laune und wie man es gerade möchte :)

    Ich wünsche Dir schöne freie Tage, habe auch welche und freue mich ebenfalls sehr darüber
    und frohe Ostern wünsche ich Dir natürlich auch :)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle natürliche Osterdeko. Solche Nestchen mag ich auch sehr. Je natürlicher desto lieber.
    Leider sind die Nestchen die ich in meinem Garten entdecke, verwittert und zerstört und nicht richtig zu gebrauchen.
    Und heute ist ein wundervoller Tag mit viel Sonnenschein. So richtig für in den Garten zu werkeln oder Seele baumeln lassen. Die Schafsglocke ist allerliebst. Hast du auch Schafe ?!
    Ich wünsche dir schöne sonnige gemütliche Ostertage.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht, liebe Moni, NOCH nicht!! ;oD Aber das kommt noch- irgendwann. Es soll ja eine kleine Arche Noah werden bei uns. Peu à peu. Ich arbeite dran! ;oD
      Frohe Ostern auch dir!!

      Löschen
  6. ..weniger ist manchmal eben mehr !!!!!!!!!!!
    Aber die verspielte Hasendame musste einfach sein ;O)!
    Ich finde dein letztes Bild übrigens irre! --- Musst du unbedingt rahmen lassen!!
    Liebste Hummel ich schicke so liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ... ja da kann ich mich nur anschließen! Ich leide total unter Frühjahrsmüdigkeit und dann noch die geklaute Stunde weniger! Wer sich das ausgedacht hat, gehört auch ....... :O( Uaaahhhhh (lach)!

    Dein Nest find ich total schön ... ich finde ja auch ... .weniger ist mehr und ich muß mich auch Gabi anschließen, das letzte Bild ist der Knaller! Total genial!!!!

    Genieße das schöne Wetter schön weiter! Hier oben an der dänischen Grenze haben wir Sonne pur und morgen sogar 17 Grad (freu)!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Frau Hummel,
    Wunderschöne Fotos, die minimale Osterdeko ist klasse.
    Wow paar Tage frei, das ist toll, einfach mal machen oder auch nicht:-))
    Dann erhol Dich gut, genieß die Tage und Frohe Ostern.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hummelchen,
    die Deko ist klasse. Bin ja auch eher für Weniger...krieg es leider nur nicht hin. Hab viel zu viel Deko, für viel zu wenig Platz!
    Wünsche dir eine entspannte Zeit!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie schön ist das nest!!


    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ist das wieder schön bei dir. Das letzte Foto ist ja so was von romantisch. Du sag mal, wohnst Du doch nicht im gleichen Land wie ich *kicher*? Die haben doch Mistwetter angesagt, zumindest für Samstag und am Sonntag soll es auch noch brrrr sein. Wir haben Gäste zum Osterbrunch, so 18 Leutchen, die wir eigentlich auf der Terrasse parken wollten... jetzt können wir das wohl nicht tun, ohne die Menschenrechte zu verletzen :o) *seufz*. Jäh nu, wenn wir die Leute stappeln, haben wohl auch alle im Wohnzimmer platz.
    Hab erholsame Ostertage (ich erhole mich dann wieder im Büro *lach*)
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe dieses Jahr gar keine Osterdeko. Habs einfach nicht geschafft und jetzt lohnt es sich nicht mehr. Mich hat die Frühjahrsmüdigkeit voll im Griff, ist schon eher Frühjahrsnarkose. Sowas kenne ich eigentlich nicht, aber zur Zeit könnte ich nur schlafen...
    Das Nestchen ist wirklich herzallerliebst.
    Wünsche dir auch frohe Ostern und entspannende freie Tage.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hummelchen.....mir geht es wie dir.....mag auch dieses ganze Ostergetöns nicht und die Frühjahrsmüdigkeit steht hinter mir.....aber der Winterschlaf hat mich noch voll in der Hand *g*

    Ein frohes Osterfest....dir und deinen Hummelchens!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Dein Nest ist super schön.....hab auch eines gefunden......wurde aber glaub ich von Schwarzarbeitern gebaut.....ist nicht so zart wie deines....eher ruppig *g*

    AntwortenLöschen
  14. eeendlich kann ich wieder kommentieren... GOTTseidank, mir wurde schon ganz kribbelig...
    du hast du schönste aller osterdekos! ich liebe nester. mehr braucht es nicht. osterdeko ist sowieso total überbewertet.
    pfffffft.
    genieße die freien tage... ich muss auch nur moch 2 stunden. jiwhaaaaaaaaaaaaa!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch sieht Dein Nest aus und die Glocke ist auch toll, liebe Hummeline. Ich liebe blühende Bäume und finde es immer schade, dass die Obstbäume so schnell verblüht sind.
    Ich wünsche Dir und Deinem Schatz Frohe Ostern und hoffe, Ihr habt strahlenden Sonnenschein. Verschlaf' ihn aber nicht ;).
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. bonjour ma chère Frau Hummel, cela fait un petit moment, que je ne suis pas venue te faire un petit coucou, tes photos sont magnifiques comme toujours, j'aime le petit nid avec les œufs...C'est adorable, je te souhaite un très joyeux week end de pâques
    Bisous tout plein
    Nélinha

    AntwortenLöschen
  17. Hello lovely blog you have! Now there is both a Blog Hop and a giveaway on my blog if you would like to take part! http://gladalinjen.blogspot.se/2014/04/blog-hop-blowout.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Hummelchen,
    ganz zauberhafteste das Osternesterl.
    Sehr schön die blühenden Bäume.
    Hab es schön und genieße deine freien Tage, ach ich freu mich auch so sehr, sooooooo lange frei zu haben.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebes Hummelchen, ich musste gerade lächeln, mir ging es wie dir. Auch mich hatte die Frühjahrsmüdigkeit fest im Griff. Jetzt geht es aufwärts, auch bloggen macht wieder Spaß. Ich wünsche dir gemütliche und erholsame Ostertage, sei lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Frau Hummel,das Nestchen ist ja herzallerliebst :) Bei uns soll es morgen sonnig und warm werden.Montag leider den ganzen Tag Regen! Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein herrliches Osterfest,mit viel faulenzen und Entspannen , Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Hummel
    Also dieses Nestchen ist wirklich allerliebst. Auch ich habs nicht mit allzu viel,Deko auf Ostern. Ein paar wenige Häschen ... das muss reichen.äna ja, mit dem Wetter ists doch etwas anders gekommen, aber morgen soll sich ja vielleicht die Sonne zeigen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall wunderschöne Ostern. Sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Wundervoll, liebe Frau Hummel! Ich hab' auch kaum Osterdeko. Leider findet sich bei uns ein so tolles Nest mit Pferdehaaren nicht. ;-)
    Ich hab' auch das Meiste schon fortgegeben von meinen Ostersachen. Seit die Kinder kein Interesse mehr daran haben, läßt auch meines rapide nach, denn nur für sie habe ich das hauptsächlich alles gemacht. Bin froh, nicht zuviel Arbeit mit derm ganzen Dekozeug und dessen Verwaltung zu haben, gehe viel lieber raus.
    Das Wogen des Grases habe ich hier auch gesehen. Da wars ganz schön windig. Inzwischen hatte sich das wieder gelegt. Heute zieht einfach der Qualm vom Osterfeuer nicht mal ab. Man kann gar nicht schlafen gehen. Denn ohne geöffnete Fenster schlafe ich nie.
    Deine Ranunkel ist farblich auch ganz wundervoll!
    Nun wünsch' ich Dir wundervolle freie relaxte Ostertage wünsche ich Dir.
    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Hallöööchen Frau Hummel,
    wünsche Dir und Deiner Familie entspannte und sonnige Ostertage!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen