Freitag, 1. November 2013

NOVEMBER



Der 1. November, ein Feiertag bei
uns (hachzwieschön!)präsentiert
sich genau so, wie ich mir November-
tage vorstelle. Heute Morgen beim
Ausreiten hingen dichte Nebelschwaden
in den Baumkronen im Wald, der Hufschlag
wurde durch zentimeterhohes, raschelndes
Laub gedämpft, und es roch herrlich nach
feuchtem Holz, Pilzen und sich langsam 
zersetzenden Blättern.
Ausser den Schritten der Pferde, ihrem
Schnauben ab und zu und dem Rufen der 
Krähen hörte man....nichts.
Ein Wald zeigt sich nie mystischer und
geheinisvoller als im November,
finde ich. Und ich mag das sehr!
Alles wird ruhiger, langsamer.
Im nebligen Wald kann man sich ausklinken
aus dem hektischen Alltag, runterfahren
und die Gedanken in andere Bahnen
lenken.
Aber auch meine Ponys mögen die kalte 
Jahreszeit sehr gerne. Jetzt zeigt sich
wieder ihr wahres Temperament, das
nun nicht mehr von Hitze und
 Stechmücken ausgebremst wird.
Mit jedem sinkenden Grad werden sie
beschwingter, halten die Nüstern in den
Wind und werden bei den ersten Schnee-
flocken regelrecht übermütig.
Wir sagen dann immer:
"Aha- sie gschmeckid de Schnee!!"
(Sie riechen den Schnee!)
;oD


Selber werde ich den Rest des Tages
ganz gemütlich angehen, noch ein kleines
Nickerchen machen, ein wenig 
handarbeiten oder basteln.
Das obligate Teechen dabei nicht zu 
vergessen und was Süsses dazu- immer
schön auf den Serotoninspiegel achten, 
nüchwahr??



Ich wünsch euch ein sowas von 
gemütliches WE, meine Lieben!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*




Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem gelungenen Tag an ;-) Recht hast...
    Mach es dir schön!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. ahhhhh sooo toll i kanns ma richtig vorstelln... war ah heit in da fruah mit de HUND unterwegs,,,, und mir is gaaaanz gleich ganga,,,, hobs no fein heit.... bussale.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ist alles klar: ich bin eigentlich ein Pony. :)

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel
    Ach, wenn du das beschreibst tönt das schön! So mag ich den Wald auch. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ein schönes WE.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde gerade in den Morgenstunden ist der Wald am Schönsten. Ich genösse dann die Wege mit unserem Hund. Einfach Stille ...kann manchmal wirklich schön sein.
    Hab ein charmantes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. liebes.......... ich wünsche dir ein schönes wochenende !!

    wir in schaffhausen haben leider keinen feiertag :-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Hummelchen, ich hoffe, Du hast ein feines Nickerchen gemacht und etwas Leckeres, Süßes verspeist. Ich hatte gerade ein Becherchen Kaffee und ein Snickers.
    Wie schön, dass auch Deine Ponys den Herbst genießen und nicht mehr von Stechmücken geplagt werden.
    Genieße weiterhin Dein langes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Hummelchen,
    das klingt nach einem gemütlichen und schönen Feiertag.
    Zum Glück haben wir ihn auch diesen schönen freien Tag.
    Ja und ich liebe ihn auch den November, überhaupt alle Monate mit "R" sind meine Monate.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab es schön und gemütlich

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe im Herbst auch besonders den Geruch von feuchter Baumrinde, Pilzen und Tannennadeln.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Hummelchen!
    Sind die 4 Jahreszeiten nicht toll! Ich finde jede einzelne von ihnen genial! Und der Herbst der in der Winter übergeht, sprich der November ist auch sowas von entspannend und zauberhaft! Und wenn man dann noch hoch zu Roß ist, ist es noch mal viel schöner! Ich beneide Dich sehr darum! Die Pferde sind so wachsam und das schnauben durch die Nüstern liebe ich, besonders wenn man vor ihnen steht :O) Hab ich schon erzählt, das Reiten auf Nr. 1 meiner Wunschliste steht! Und Du bist Schuld (grins)! Ich möchte unbedingt wieder mal reiten! Und spätestens im Frühjahr werde ich das in Angriff nehmen :O)

    Hab noch einen schönen Novemberabend und ein entspanntes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Hummel,
    das hört sich nach einem herrlichen schönen gemütlichen Tag an.
    Danke für deine netten Zeilen bei mir. Also wenn es bei uns so eine Aktion mit den Mini-Lebensmitteln geben würde, wäre ich wahrscheinlich jeden Tag einkaufen damit ich schnell alle zusammen hätte. Bin gespannt ob du dein Vorhaben irgend wann umsetzt, aber das wirst du uns dann sicherlich zeigen...:o)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön ...so bildlich hast du geschrieben. und deine Vorstellung von Gemütlichkeit...entspricht genau meiner.

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  13. liebe Andrea
    du sagst es, herrlich die Novemberwälder .... auch ich mag sie, schliesslich bin ich ja auch ein Novemberkind...
    hier ein Spruch den ich übrigens sehr mag:
    Ich liebe den Nebel, er macht die Welt so klein, dass ich sie verstehen kann!
    Schön, gell??
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruss über den Brünig, Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Hummel
    Auch ich liebe es im Wald durch das hohe Laub zu laufen und die Stille zu geniessen....auch dir ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Halo liebes Hummelchen,
    wir haben heute auch Feiertag und dieser war ganz nach meinem Geschmack. Nämlich bis auf den Ausritt einfach nur gemütlich und entspannt. Hach, solche Tage liebe ich. Da kann man so ganz ohne schlechtes Gewissen gammeln und die Seele baumeln lassen. Draußen ist es grau und ungemütlich und drinnen einfach nur behaglich und kuschelig.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Deinen wunderschönen Fotos nach zu urteilen, wirst Du es sicher genießen :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hi Du
    Bei Deinen verträumten Worten, fährt Frau Gwundergarten auch gleich ein paar Stufen runter. Wunderbar geschrieben und herrlich bebildert. Ich hoffe auch auf ein Schmuddelwetter-Wochenende :o)... damit alles einen Tick gemütlichter läuft. Ich weiss, bin selber schuld, wenn ich rum sause wie ein aufgescheuchtes Huhn :o).
    Hab ein gemütlich kuscheliges Wochenende
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Hummelchen,
    ach - was hattest du nur für einen schönen Tag. Beim Lesen deiner Schilderung des Waldausfluges habe ich Bilder gesehen und konnte fast den erdigen Geruch des Waldes riechen. Auch ich habe den Tag mit einem lecker Teechen und etwas Süßem ausklingen lassen. Wir wollen doch nicht unterzuckern .... nicht wahr? Auch ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wohlfühl-Wochenende!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frau Hummel
    wundervoll geschrieben und bebildert , ich hab den heutigen Markttag beendet und dank Dir ein wunderschönes herunterfahren praktiziert .
    Hab nebenbei 2 Nutellaschnittchen verdrückt , also etwas für den Serotoninspiegel getan , grins.
    Ein gemütliches Wochenende
    und liebe Grüss
    caro

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Frau Hummel,
    bestimmt hattest du einen sehr schönen Tag. Obwohl ich den November gar nicht mag, liest es sich bei dir sehr schön. Für mich hat der November etwas bedrückendes. Aber am Wochenende werde ich es mir auch gemütlich machen, mit den Hunden, mit Handarbeiten und mit Tee. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Guter Plan, werte Frau Hummel!
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Mein liebes Hummelchen,
    wundervoll hört sich das alles an. Schön, ganz entspannt den Tag genießen. Wunderbar.
    Deshalb weiter so und ein schönes Wochenende wünschend
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!