Samstag, 28. September 2013

EINE NASE VOLL SOMMER......


Wenn ich hier aus dem Fenster
schaue, dann sehe ich Herbst.
In all seiner Pracht, mit 
Sonnenschein und Bäumen, deren
Blätter sich langsam aber 
stetig verfärben.

Wenn ich allerdings die Augen
schliesse und nur auf meine
Nase "horche", dann rieche 
ich Sommer. Definitiv!
Denn gestern erreichte mich das
Päckchen von Monika, die für
mich getrockneten Lavendel be-
sorgt hat. Ich mach mir ja schon
Gedanken zu meinen Weihnachtswerke-
leien ('tschuldigung- es soll ja
welche geben, die noch nicht mal den
Einstieg in den Herbst geschafft haben-
und dann DIESES Wort.... ;oD)....
Kleine Lavendelkissen sollen daraus
unter anderem entstehen!
Aber weil Monika so eine Liebe ist,
hat sie mir gleich noch einen herzigen
"Prototypen" aus eigener Werkstatt 
dazugelegt.
Nochmals ganz herzlichen Dank,
Monika!!


******
Jetzt etwas, das alle Schweizer 
Bloggis interessieren könnte:
 Die Alex vom "Gwundergarten"
schreibt ein Bloggertreffen
im November aus
Guckt mal hier!

******

Man hat ja jetzt abends wieder mehr 
Zeit,um sich in ein schönes Magazin 
oder Buch zu vertiefen.
Für alle, die noch Lücken in ihren 
Beständen haben, kann ich einige 
ältere Jeanne d'Arc's anbieten, 
und zwar die Nummern


 in allerbestem Zustand.
Bei Interesse: info@ophelias.ch!
Pro Ausgabe freue ich mich über 
Fr. 7.- plus Porto.

******

So, und jetzt geht's einmal mehr los
zum Stall, erst ausreiten und hinterher
noch Heubodenmietzchen betüddeln!

Ein herrlich entspanntes WE
wünsche ich euch allen!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Jaja riechen würde ich auch gerne mal wieder was. *jammer* Doofer Virusinfekt aber auch! >. < Ausreiten, herrlich! Und machst du ein paar Fotos von den Babymiezen? ^^ Ich ♡ Tierkinder. :-)
    Ganz viel Spaß am Wochenende,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  2. ausreiten,das hört sich herrlich an, bei dir ist es soo schön und das herrliche wetter,da macht es doppelt spaß. da freuen sich die kleinen racker bestimmt wenn sie ein paar streicheleinheiten bekommen :-) ein wunderschönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea
    Da hatten wir beide die gleiche Lavendel-Lieferantin! Gell, de schmeckt eifach hünehaft guet!!! Hab mir grad ein Lavendelsäckchen, reps. Kissen gemacht.Ich hoffe dein Ausritt war schön wie immer in dieser wunderherrlichen Herbststimmung (und diesen superkalifragilistischen Temperaturen!!!!). Auch für dich und deine Liebsten ein erholsames Weekend und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Hummel
    Ich rieche den Lavendel auch sehr gerne und so ein Dufsäckli wollte ich mir eigentlich auch machen.... Ich hoffe ihr hattet einen schönen Ausritt? Ich stelle mir das sehr schön vor, grad jetzt wo der Herbst sich von seiner besten Seite zeigt ;o). Ich habe heute mit meinen Kindern einen schönen Spaziergang im Wald gemacht und es war herrlich. In dieser Jahreszeit duftet der Wald einfach anders als im Sommer, ich liebe das.
    Jetzt wünsche ich dir ein tolles, herbstliches Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du
    Kann den Sommer bis hierhin riechen... herrlich. Na da hattest Du aber das perfekte Wetter für den Austritt... war bestimmt uuu schön.
    Hey, danke fürs Reinstellen unseres Treffens. Ich freu mich schon riesig darauf und hoffe, Dich im Zaubertor zu treffen... muss ja nicht den ganzen Tag sein ;o), damit es noch für einen gemütlichen Winterausritt reicht.
    Ou Dir es gnussvolls Wucheändi.
    Grutzli
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!
    Ich liiiiebe Lavendelkissen....und Du hast wirklich ein besonders schönes Exemplar von Monika bekommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausritt....bei dem schönen Wetter einfach herrlich!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich hab meine Lavendelsäckchen schon fertig und bereits verschenkt - die Sonne scheint schon seit Tagen - es ist herrlich draußen und ich genieße jeden Moment - wenn du im Laubwald bist, dann riechst du den Herbst.... ich mag den nussigen Duft der Blätter total gerne -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hummelchen,
    ja - auch bei uns ist das Wetter einfach perfekt. Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Eine schöne Idee hast du dir für die Verarbeitung der Lavendelblüten ausgedacht und der Prototyp sieht ganz bezaubernd aus.
    Viele liebe Grüße in die Schweiz
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea
    Das ist aber lieb von dir das du mich in deinem Post erwähnst. Hab ich sehr gerne gemacht....hab ein wunderschönes Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen