Freitag, 7. Dezember 2012

Winterwonderland.......


ist der treffende Name für das, was sich 
uns hier bietet beim Blick aus 
dem Fenster.

Z*A*U*B*E*R*H*A*F*T!!


Die Schneedecke wächst und wächst und 
wächst. Und ich freue mich wie Bolle 
auf den Ausritt morgen Nachmittag, 
durch den stiebenden
Schnee im Wald zu galoppieren...
haaach!!

******
Mögt ihr noch ein bisschen 
Weihnachtsdeko gucken?
Wundert euch nicht- mein Schatz hat einfach 
seine Spiegelreflex verkauft (grrrrr!!!), 
und die neue ist noch nicht da. 
Jetzt knipse ich mit dem kleinen
"Chäschtli" meiner Mutti durch die Gegend,
welches ich absolut nicht im Griff hab. 
Nun, mit etwas gutem Willen könnte man die 
Bilder als "nostalgisch angehaucht" betiteln,
und diesen guten Willen setze ich bei euch
jetzt einfach mal voraus, *gggg*!

Die Girlande am Buffet hat schon genadelt wie 
verrückt, deshalb ist sie gaaanz vorischtig auf
die Loggia gewandert worden und liegt nun
dem Korb mit dem Bäumchen zu Füssen.


An ihrer Stelle hängt jetzt eine Girlande aus 
kleinen Zapfen am Buffet, 
die ich schnell gezwirbelt hab.


Schwenk nach rechts zum 
Tischchen auf Rädern...


...und nach hinten in die Ecke, wo ein mit Zapfen
und einem Bauernsilberanhänger gefülltes
altes Mehlsieb steht.


Für die Fenster hab ich Zapfenkränze gemacht,
die jeden Abend von Kerzenschein illuminiert
werden.


Eigentlich dekoriere ich fast nur die Stube,
weil wir uns da am meisten aufhalten.
Dafür diese aber dann umso ausgiebiger!
Nur in die Küche haben sich ein paar klitze-
kleine, verschüchterte Zweiglein verirrt.


******

Jetzt geht's ab in den Stall, die Hottis
dürfen noch ein wenig durch den Schnee
toben, sie und die Mietzchen kriegen Futter,
und dann gute N8!

Mit Michael Bublés Christmas-CD im Ohr 
(sehr empfehlenswert!) verabschiede ich
mich für heute (schubidabubiduu-huuu!!)
und wünsche euch einen wundervollen
2. APFENZ!!


Herzlichst,
eure FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Hallo liebes Hummelchen,
    wow, liegt bei Euch viel Schnee. Das sieht total toll aus. Du hast wunderschön dekoriert.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2 Advent und schicke Dir GGLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Frau Hummel, wie wundervoll♥ Ganz soviel Schnee hat es hier nicht, aber es ist auch alles weiß. Sooo schön. Deine Deko finde ich wunderschön und am Korb sieht die Girlande noch schöner aus. Am besten gefällt mir das Mehlsieb- das wäre so auch meins♥ Ich wünsche dir einen schönen Ausritt durch den Winterwald, hab einen geruhsamen 2ten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. So schön die Tanne im Korb mit dem Pferdchen und auch das Fensterbild mit den Zapfen sieht soooo schön aus. Hast du die Zapfen mit einem Faden um einen Draht gewickelt oder hast du sie aneinander geklebt?
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für schöne und nostalgisch angehauchte Bilderchen Du für uns hast!!! Süüüß Deine Tannengirlande, ich mag Dein WoZi sooo was von gut leiden!!!! Sagmal...die Schrift, so rosa auf grauem Grund, war das schon immer so??? Ich hatte große Schwierigkeiten Dein Geschreibsel zu lesen, dabei mag ich das doch so an Dir! Das Winter-Wonderland ist ein Traummmmmmmmmmm!!!! Viel Spass beim Ausreiten, Dicker Knutsch, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  5. Teuerste Frau Hummel

    Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Genau das ist es, ein Winterwunderland. Hier sieht es ebenfalls ausserordentlich schön aus und die Schneedecke stimmt mich glücklichst.

    Grüsse an die Pferde und die komplette Herde

    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ohhh wie schön - alle deine Fotos zeigen eine so wundervoll arrangierte Dekoration - bin begeistert und die Schneelandschaft ist zauberhaft -

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ach, das hört sich so traumhaft an, mit den Pferden durch Schnee zu reiten, hat so was von "Aschenbrödelromantik" kennst Du diesen tchechischen Weihnachtsfilm, einfach herrlich.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausritt!
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. hallo du liebe :O)
    ohhhhhh, du bist ja schon richtig eingeschneit!!! mannometer......
    dein tischchen mit den rollen ist ja wunderschön. ich wünsch dir viel spaß beim ausreiten morgen!! rutschen pferde eigentlich leicht aus???!!! kommt mir gerade so in den sinn.
    grüßle und gut`s nächtle, miri

    AntwortenLöschen
  9. Ein Ritt durch den Schnee- traumhafte Vorstellung.
    Mir fiel auch sofort der Film 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ein. Schmacht...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wow, dreaming of a white christmas....
    Wunderschön!!!
    Und Deine Deko ist zauberhaft!!!
    Die CD hab ich mir die Woche gekauft, sehr schön!!!
    Hab ein schönes 2.Adventswochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ooh, wie zauberhaft es bei dir aussieht!!! Draussen Winterwonderland und drinnen gemütlich weihnachtliche Stimmung - sooo schööön!
    Wir geniessen den Schnee auch in vollen Zügen. Aber statt Hottis führe ich "nur" Zweibeiner nach draussen in den Schnee ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderbares Winter-Adventswochenende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebes Hummelchen,

    ooh wie schön - bei euch ist ja ein richtiges Winterwunderland ... traumhaft. Bei uns liegt zwar auch Schnee, aber nicht so viel, ist dann ganz schnell Matsch und das sieht dann gar nicht mehr schön aus :-(.

    Deine Fotos sehen in der Tat sehr nostalgisch aus, aber genau das passt doch. Wunderschön sieht es bei dir aus, so richtig zum wohlfühlen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausreiten im herrlichen Winterwald und ein wunderschönes, erholsames Wochenende. Ich werde mir heute nachmittag wieder ein Tässchen von deinem leckeren Rumtöpfchentee gönnen und ihn so richtig genießen ... mmmhh ;o).

    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    P.S.: die Weihnachts-CD von Michael Bublé läuft, neben der von Enya, bei mir auch zur Zeit ständig - einfach genial und ein toller Künstler.

    AntwortenLöschen
  13. Mon chére..... wunderschön ist´s bei dir. Und alles so schön zugeschneit, ich liebe es! Und Michael Bublé ist ein MUSS! Nicht wahr....
    Genieße die Zeit meine liebe Andrea, hoffe, bald wieder was von dir zu hören.
    Hast meine letzte mail bekommen?
    Liebste Grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Frau Hummel
    Danke fürs Zeigen von deiner wunderschönen Dekoration. Sie passt ja wunderbar zu der verzauberten Welt draussen. Viel Spass bei deinem Ausritt und weiterhin ein gemütliches, kuscheliges Winterwochenende.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo mein liebes mich vergessendes Hummelchen
    Hach, das sieht ja mal wieder wunderschön aus bei dir, so richtig geschmackvoll und SEHR weihnächtlich und gemütlich! Herrliche Zapfenkränze hast du kreiert und mit den Kerzen sieht es umwerfend aus. Brrr... aber wunderschön stelle ich mir als Nichtreiterin das Reiten im Schnee vor. Alles wohl so schön ruhig und gedämpft in der Stille und nur die Hufe und das "Plustern" der Nüstern.....hach...wenn ich doch nur reiten könnte! Ein dicker Knuddel Barbara

    AntwortenLöschen