Mittwoch, 12. Dezember 2012

Apfenzbasteleien.....



Letzten Sonntagnachmittag
hab ich mir mal wieder die Zeit ge-
nommen um stundenlang zu basteln.
DAS ist für mich auch das Schöne am 
Apfenz, wenn man so richtig gemütlich, 
ohne jeden Zeitdruck und völlig versunken,
mit Papier, Leim, Bändern, Perlen und
weissGottwassonstnoch am Küchentisch
sitzen und stillvergnügt vor sich hinwerkeln
kann!

Zwei grosse Pappboxen, in denen ich mal 
zwei ordentliche Suppentassen geschenkt 
bekam, haben ein neues Gewand 
bekommen.



Die eine hab ich nur ein wenig aufgerüscht,
die hatte ich vor längerem schon mal beklebt,


sie bekam noch hübsche Bänder ringsum, und 
das Weihnachtsmääähh ist rotzfrech einfach
auf den Deckel gehüpft!
(Constanze, ich hab deine wunderschöne
Schnurlitze wiederverwertet, guck!)

Die andere hab ich von Grund auf 
neu gemacht, mit einem schönen Portrait 
obendrauf, mit Samt- und Leinenbändern 
verziert, mit Stoffröschen und einer 
schönen Schnalle dazu.


*


Es hat mir, mit einer Weihnachts- CD im Ohr 
und einem Tässchen Tee in Griffnähe, 
extrem viel Freude gemacht, 
und ich war hinterher 
total happy und zufrieden!

******

Mädels, ich möchte euch mal wieder von 
Herzen für all eure lieben Kommentare danken! 
Es ist mir immer eine Freude, all 
die herzlichen Worte zu lesen!
Im Moment komme ich aber leider nur 
ab und zu ganz kurz dazu, ein paar  
Sätze zurückzuschreiben.
Nehmt es mir bitte nicht übel und 
seht es mir nach, ja? 
Danke!  ;oD

Dann wünsche ich euch weiterhin frohe 
Apfenztage, mit allem, was sie Schönes 
zu bieten haben,
geniesst sie und bereitet euch ganz 
gemächlich auf die Weihnachtstage vor!

Denn: In der Ruhe liegt die Kraft!

Bis bald!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    ach, was schöne Schachteln... die gefallen mir sehr sehr gut! Solche hübschen Behältnisse kann frau ja immer gebrauchen! Hat frau nie genug... ;O))))

    Beruhigt haben mich Deine Worte, dass Du auch kaum Zeit hast zum Kommentieren... ich hatte nämlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum mehr was an Worten da lasse... ;O)

    Wünsche Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dicker Drücker
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sehr schön!

    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. ... ach, was wäre Frau ohne Schächtelchen ?!!
    Ich habe meine Mama immer (!!!) belächelt dafür und heute lächelt wer anders über mich (!!!)
    Ich lasse soooo liebe Adventsangehauchte Grüße
    da!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Frau Hummel, da hast du mir eine wunderbare Idee geliefert, die Dosen sehen so wunderschön aus, mit den Fotos darauf. Die mache ich nach... Gerade habe ich einige Hochzeitsfotos meiner verstorbenen Großeltern bekommen, Kopien davon werde ich aufkleben und dann verschenken... Hach, ich bin begeistert und am 3.Advent werde ich dann da sitzen, mit Tee.... Ich wünsche dir Zeit für alles, was dir wichtig ist, lieben Gruß, susanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrlich nostalgische Schachteln zeigst du uns hier, liebe Frau Hummel. Die sind wirklich wunderschön.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. mhhh...CD im Ohr? ....Tutn das nicht weh???? Du Arme...und dann dabei noch stillvergnügt am Tisch sitzen? Du bist echt hart im Nehmen, ne???? ;-))) Also...die Schächtelchen sind aber wunderherrlichfantastischschöööön geworden!!! Haste prima hingekriegt!!!
    Die allerlieblichsten Grüße from Summsie to Hummelbrumm♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Hummelchen, die Dosen sind extrem schön geworden♥ Ich habe mich bis jetzt noch nicht an sowas rangetraut... Welchen Kleber nimmt man da??
    Wenn ich deine Dosen so sehe, würde ich es auch gerne mal probieren. Hab einen schöne besinnliche Zeit, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Na da bekommt der Ausdruck "olle Schachtel" ja mal 'ne ganz andere Bedeutung ;o)
    Die sind ja wunderschön geworden......äh ich hätt dann gern die Zweite.......äh wie, die behältst du alle selbst?......öy.....*grummel*
    Ich wünsche dir einen wunderbar entspannten Abend (sicher wieder hoch zu Ross, hm? ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Hummelchen,
    sehr schön hast du gebastelt, die Dosen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana und alles Liebe.
    PS Die Post an dich ist gestern zur Post, ich hoffe du hast deinen Gewinn zum Wochenende.

    AntwortenLöschen
  10. tzzz, das weihnachtsmäääääääähhhhhhhhh ist ja frech ;O)
    wunderschön sind deine kartons geworden!! ich glaube die cd muß ich mir auch mal besorgen. vielleicht klappts dann bei mir auch solch schöne dinge zu zaubern :O)
    allerliebste-gute-nacht-grüße-von-der-miri...

    AntwortenLöschen
  11. Sind die schön!!! Wunderbar gut gelungen, Liebe Andrea!!

    Wass fur Cd war dass? Vielleicht.....................


    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft sind die beiden Schachteln geworden...ganz besonders die mit dem hübschen Portrait, Frau Hummeline!
    So herrlich nostalgisch!

    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hej Hummelchen,
    wahnsinnig schön sind deine Bastelwerke geworden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Doch, doch, ich nehme das Ihnen, sehr geehrte Frau Hummel, schon sehr übel :o) Tststs... :o))))
    Nee Du Liebes, das ist doch schon alles ok so und was Du da gebastelt hast, das sieht zauberhauft aus. Wunder- wunderschöne Schachteln. Ei so ein piddelkram iss ja nit so dat wahre für misch... Dessenweschen schau ich mir das lieber bei Dir an und er freu mich ein an deinen Fotos :o)

    Alles Liebe :o)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh, schön sind die geworden! Tolle Idee! Wünsche Dir noch eine wunderschöne Adventszeit! Ganz liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen

  16. ♥ du liebes Frau Hummelchen,
    du machst das genau richtig!
    Weihnachtsmusik.... Lieder... mitsingen... summen... basteln... geniessen....
    die wahre und einzigste Zufriedenheit!
    So schöne Sachen sind bei dir entstanden!!!
    Einfach genial!
    Und... wie du sagst... danach richtig glücklich und zufrieden!
    Das ist die Vorweihnachtszeit,
    wie sie sein sollte!
    Geniesse die wundervollen mystischen Tage auch weiterhin!

    Herzliche Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe "Apfenzhummel"
    Jesses, diese Schachteln sind ja ganz ganz zauberhaft. Nun weiss ich endlich, was dich letzten Sonntag so gefesselt hat und wiieeee es sich gelohnt hat. Aber der grösste Lohn ist die innere Zufriedenheit, das Beisichsein und das Abschalten. Wie schön und ich sehe dich so richtig vor mir, wie du da zufrieden am Tee schlürfst, mit leuchtenden Augen, und Klebestift, Schere etc. und kräftig mit der CD mitsingst (okey, im Hintergrund stelle ich mir jetzt nicht Martin vor mit Gehörschutz vor, nein nein, ich tue es wirklich nicht ;-)). Nun hoffe ich, dass wir uns noch sehen vor Weihnachten, fühl dich lieb umarmt Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Mhmmm..... die sind wunderlichstschön geworden, die Schachteln beide! Bravo, Brummeline! :0)
    Liebe Gruess rici

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft, meine liebe Frau Hummel, Deine Schachteln! Wenn ich für sowas nur ein Händchen und die Geduld hätte. ;-)
    Jetzt hab' ich aber wieder viel nachzulesen bei Dir. Aber man kommt ja nicht mehr zu nix. ;-)

    Allerliebste Adventsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen