Freitag, 2. November 2012

Bonne Nuit!


Manchmal ist es erforderlich, dass man
einfach WARTET.
Wenn man sich was wünscht.
Was bestimmtes sucht.
Oder sich vom Leben überraschen
lassen möchte!

Und: 
Es hat sich mal wieder 
bewahrheitet!
:oD

Schon seit langem hab ich 
(und der Herr Momobärchi!) 


nach einem alten Puppenbettchen
gelinst. Aber keins gefunden.
Oder zu Preisen, die ich nicht 
zu bezahlen gewillt war.

Aber da gibt es ja unser
Rosenresli.
Die Tanja macht immer wieder
alle möglichen Flohmärkte im Elsass
unsicher, und ich hab ihr gegenüber
mal erwähnt, dass ich auf der
Suche nach einem uralt-
Puppenbettchen bin.

Und was denkt ihr?
Letzthin mailt mir Tanja, dass sie
eines gefunden und gleich an mich 
gedacht hat. Ist das nicht lieb??

Es ist ein ganz Spezielles, ein
Spitalbettchen nämlich, und das passt
doch wie die Faust auf's Auge!
(Weil die Hummel ja in einer Klinik
arbeitet, nech??)

Guckma:


Isses nicht herzig??

Der Herr Momobärchi und ich sind ganz
glücklich damit, weil es so schön schrammelig
und halbtotgespielt ist nämlich, mit zwei
ganz krummen Beinchen und total angedütscht!
So, wie ein altes, shabbyges Puppenbettchen
halt genau sein muss!


Eigentlich wollte ich es ja zum Katzen-
bettchen umfunktionieren, aber unsere
kleine Dickmamsell hat gaaar keinen 
Platz nich drin!! ;oD

Danke dir nochmals ganz herzlich dafür,
liebe Tanja; ich hab mich so drüber gefreut!
(Und natürlich auch, dich bei der Gelegenheit
persönlich kennenzulernen!)

******

Euch allen ein wunderschönes WE,
ich geh' dann jetzt mal ausreiten!
(Bei wunderschönstem 
FöhnundknallblauerHimmel-
Kopfwehwetter, naja......)

Herzlichst
eure FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Ooooooohhhh, ist das süüüüüß, liebes Hummelchen.........GLÜCKWUNSCH, zu diesem traumhaften Stück, das Bärchen wird sich fühlen wie im Himmel!!!! Welch ein Glück, dass Tanja die Augen für dich offen gehalten hat!!! Ganz viel Freude damit und ein herrliches Wochenende,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. jöööööööööööööööö das isch ja total herzig....viel spass...bim reiten

    es liebs Grüässli Jacqueline

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja süß, und passt perfekt. Jetzt noch ein Stethoskop um Bärchens Hals und das Bärendoktorzimmer ist fertig.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. oberherzig !!!! sieht toll aus und wer hat den schönen bären gemacht ??

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Hummel
    Bin soeben auf deinem Blog gelandet. Dein Blog und deine Texte gefallen mir gut! Und das Bärenbettli ist ja sooooooo toll, das hätte ich auch gerne bekommen :o)
    Jetzt kann dein Momobärchi sichs gemütlich machen....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Frau Hummelchen ist das süüüüüüß! Und das Momobärchen auch *herzerwärmtguck*
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, wie fein. Und dein Teddy ist ja niedlich!!! Wir machen uns jetzt auch für draußen fein, denn mein kleines Schwesterlein ist dieses Wochenende zu Besuch und da bietet es sich an erst den Wald und dann die hungrigen Enten zu besuchen ;-). Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und dass es nicht zu rutschig ist zum Ausreiten mit dem nassen Laub.... Mich hats da schon mal sauber mit meiner damaligen Stute hingelegt :-(!
    Alles Liebe und fester Drücker,
    Nine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das zauberhaft.......das Bettchen klar, aber mir hat's sofort das Bärchen......ähem.....räusper....Herr Momobärchen.....angetan. Da das Bett nun groß genug ist, wird es vielleicht auch eine Frau Momobärchen und eventuell ein paar Mini-Momobärchen geben? ;o)
    Gerade der abgeschrabbelte, bespielte Ausdruck von Herrn Momobärchen ist soooo zauberhaft, also den tät ich glatt entführen.
    Ich hoffe, der Ausritt war schön.......trotz Kopfweh-Wetter.
    Alles Liebe Frau Hummel und ein schönes Wochenende....
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    das Bettchen ist wirklich ganz bezaubernd schön und so passend für den wunderbaren Momobären - sag mal, kann man diese Bärchen kaufen? Sie sind so reizend -

    ich wünsche mir so sehr ein Metallbett für die Wohnung - aber... mein GG streikt - ich liebe diese Betten -

    viel Freude damit und ein wunderschönes gemütliches Wochenende -

    es grüßt dich ganz herzlich - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    oooooohhhh, wie schööööööön!!!!
    Das ist ja ganz zauberhaft! Und passt hervorragend zum Bärli!
    Du, sag mal, wir waren letzte Woche ja im Urlaub, schau mal in meinen Blog, die letzten Posts.....bin ich bei Dir evtl. auch vorbei gefahren? ;o)) Einige Schweizermädel sagten, daß sie dort wohnen...hihi.
    Hab einen schönen Restnachmittag und Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. wunderschööööööön! Das Bettchen ist ein Traum und der Bär, einfach herzallerliebst!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    ein supersüßes abgeliebtes Bettchen... Gott, was ist das schön! Da wird sich Dein Bärli aber einen "Buckel" freuen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. In dem schönen Bettchen wird der Teddy sicher super schlafen können, wenn denn Deine Katzen nicht doch noch merken das es bequem ist...
    Schöns Wucheänd
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    na dieses Bettchen ist ja wirklich ein Traum und dann noch so passend für Dich als Krankenhausbettchen, wenn das mal kein Zufall war...
    Dein Päckchen wird vorraussichtlich nächste Woche die Grenze passieren. Gib mir doch einfach Bescheid wenn es bei Dir eintrifft, damit ich weiß dass alles geklappt hat.
    Ganz liebe Wochenendgrüße sendet
    Constanze

    AntwortenLöschen
  15. Da ist ja ein supersupersuperschöner Schatz bei dir eingezogen! Ganz zauberschön das Bettchen! Aber dein Bärchen scheint mir doch nicht so ganz glücklich zu sein??? fehlt ihm da nicht noch ein Bärchen-Fraueli zum kuscheln in diesem schnusigen Bettli?? Er ist ja ein so charmanter Herr, da sollte es doch kein Problem sein, die "Richtige" zu finden!! Ja, manchmal muss man einfach Geduld haben und dann klappts wie von selbst! Ganz viel Freude und ein herrliches Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  16. Gnihhihi. In der Tat. Das gute Stück ist so richtig abgeliebt. Genau so wie es sein soll. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Ritt auf dem Rössli. Hier war es auch föhnig wies im Buche steht. Mit Blick auf die Berge.

    So, nun schicke ich einen fröhlichen Wochenendgruss zu Dir und der Bär soll sich mal schön ausbreiten in seinem neuen Näscht.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  17. Allerliebstes Hummelchen,

    och freu mich wirklich sehr daß ich Dir mit dem Bettchen eine Freude bereiten konnte und das Du ihm sogar einen eigenen Post gewidmet hast. Wow.
    Wir hatten uns vor Monaten ja mal unterhalten daß Du ein altes Puppenbettchen suchst (als ich mal ein Flohmarktfoto postete, auf dem eines zu sehen war) und als ich dieses besondere Spitalbettchen gefunden hatte, dachte ich sofort an Dich. Mein Mann runzelte zwar die Stirn als ich es kaufte, aber das hielt mich nicht ab. Und es paßt ja wirklich supergut zu Dir und Deinem Beruf, lach. Mit dem alten Teddybärchen sieht es wirklich toll aus, auch wenn der Rambolausi es schweren Herzens hergegeben hat, grins. Aber ich habe ihm ja versprochen, das er noch sein eigenes Bettchen ganz für sich alleine bekommt.

    Allerliebste Grüße,
    Tanja und die Hundebuben

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Hummeline, das Bettchen ist total lieb, ich denke, wenn es Geschichten erzählen könnte von früheren Zeiten.....es würde ein Roman daraus werden. Gerne würde ich diesen lesen.
    Superlieb von der Tanja!
    Auch ich wünsche dir ein schönes WOE und viel Freude mit deinem neuen alten Bettchen....lG von Luna

    AntwortenLöschen
  19. Das ist herzallerliebst Frau Hummelchen ! Wie lieb von Tanja, an Dich zu denken ! Ich hab bei ihr schon gelesen, dass Ihr Euch getroffen habt und bin ein wenig neidisch, dass sie Dich in vollster Schönheit gesehen hat und wir es noch immer nicht geschafft haben :-) Aber das schaffen wir schon noch !

    Dein Bärchi ist auch allerliebst! Wenn der erzählen könnte, wer ihn schon so abgeliebt hat ! Das finde ich besonders spannend !

    Und hoffentlich habt Ihr die Familienportraits aufgehoben. Ich finde auch, dass sie sich ähneln, aber vielleicht war das der Zeitgeschmack der Biedermeierzeit ? Und wenn es noch Familienangehörige sind, dann ist es umso schöner, wenn man von ihnen noch Bilder hat ! Ich war ja jetzt auf Ahnensuche und war auch fasziniert und gleichzeitig verwundert, was ich so herausgefunden habe. Zumal es ja auch eine Such nach den eigenen Wurzeln ist.

    Meine Konfettimaschine leihe ich Dir gerne einmal aus, aber eben nur mit Rückgabeverpflichtung. Für Janka habe ich diese Woche 2 gute Familien gefunden und nun die Qual der Wahl. Aber ich höre auf mein Herz und auch auf Janka, die sich selbst jemanden ausgesucht hat, mit dem sie auf einer Wellenlänge ist :-) Ich bin darüber sehr froh, glücklich und erleichtert !

    Nun leg ich mal die Moite trocken, es stürmt und regnet hier gewaltig und wir kommen gerade vom Morgengassi und sind noch nass.

    Mach Dir ein kuscheliges Wochenende und zeig bei Gelegenheit einmal die Ahnen :-)

    Es winkt und knutsch Dich
    Deine Eve

    AntwortenLöschen

  20. ♥ oh jööööö!!!!!!

    Das ist also wirklich suuuuuper lieb!!!!!

    Und ich freu mich mit dir von Herzen!!!!

    Ein ganz tolles Bettchen!!!!

    Echt!!!!

    Ich bin begeistert!!!!

    hihi... nur würde das bei mir jetzt rot gestrichen... grins... mit weissen Tupfen drauf... lach...

    Freu mich mit dir,
    und wünsch dir von Herzen ein ganz tolles Wochenende!

    ♥♥♥--> für dich!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Hummelchen,
    wow, das ist ja wirklich perfekt und noch superschön... Glückwunsch! Ist ja auch schön, wenn man mal belohnt wird wenn man soooo lang warten muss.
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Das Bärchi ist zuuuuu süß!!! Hab mich in diese Bärchen verliebt seit ich das Belle Blanc Weihnachtsbuch habe und würde so gerne selbst eins nähen... aber ich glaube, das wird nix :-)
    Das Bettchen passt einfach genial zum Bärli!!!
    Ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Domi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe Hummelll :0)
    endlich komm ich dazu DIR zu schreiben und ich freu mich natürlich gerade ganz arg,das ich den kleinen Bärenschatz noch einmal wiedersehe :)...das Bettchen passt perfekt zum kleinen Bärenmann aber auch für andere Schätze wäre es ein süßes Dekostückchen der alten Zeit...
    ich habe auch ein paar dieser Bettchen und finde sie immer wieder faszinierend

    Ich hoffe sehr,das es Dir gut geht???den Pferdchen ,Katzen...Deinem Mann??

    und ein riesen Dankeschööön für Deine lieben Worte muss ich auch unbedingt noch loswerden :0)-da hab ich mich riesig gefreut...

    uuund,ich hab mit der lieben Di,...Alba Linea..einen kleinen Swap gemacht...und dabei hat sie mir geschrieben,das Du auch von ihr ein Geschöpfchen adoptiert hast und das Momomännlein mit ihm zusammen bei Dir ist...das ist sooo süß...hab ich mich ehrlich riesig gefreut :)

    ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  24. Mein liebes Hummelchen
    Aaaach....wie niedlich das ausschaut mit dem Momomännchen! Das passt ja wirklich perfekt. Das Bettchen ist wirklich wunderhübsch und ich weiss ja, dass es in natur noch vieeeel schöner ausschaut. Es war wirklich schön, uns bei Doreen und Mirjam zu treffen und dort auch noch Tanja kennenzulernen. Sowas müssen wir ganz dringend bald mal wieder machen. Ich mach mir heute nen obergemütlichen Sonntag, ich war schliesslich frühmorgens joggen und jetzt heisst es Schokokuchen, lesen und werkeln, bis bahald...ich sage nur ein Stichwort "hübsch"..., Drücker mit Schokobrösmeli Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, manchmal muß einfach warten, dann finden die Dinge Dich ...
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Frau Hummel
    Das Bettchen ist ja allerliebst und passt natürlich genial zum Momobärchi und dir. Und apropros warten:))) Du kannst jetzt endlich die wunderbare Lampe, die du mir geschickt hast, an ihrem Bestimmungsort bewundern;). Ich wünsch dir noch einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Frau Hummel
    Das isch jo witzig. Ach wie konnte ich nur so lange fernbleiben. Es ist doch wirklich immer wieder eine Freude von und über euch zu lesen. Hebs ganz schön:))
    Grüessli vom
    Moni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Frau Hummel,

    das ist absolut perfekt und passt prima ins Hummelhaus. Manchmal muss man eben warten können, dann fällt einem auch so ein Schätzchen in die Hände.

    Ich freue mich für dich.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. ja ja !! die sachen finden einfach in die richtigen hände, was mich sehr sehr freut für dich und momobärchen ! schön wieder bei dir zu sein !
    herzlichst barbora

    AntwortenLöschen
  30. Ohh liebes Hummelchen,
    das ist aber herzig. Wie schön der kleine Momobärchi jetzt nächtigen kann. Sehr standesgemäß wie ich finde :o)

    Au jaaaaaaa, kommt Ihr Mädels mal nach Koblenz. Das wäre toll und die Lieblingsfreundin würde sich auch über Euren Besuch freuen. Ganz klar :o) Ich spreche zumindest morgen mit Daggi und werde alles ausrichten. Se iss schon janz uffjerescht ;o)

    Knutscha und ganz herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Also da hat die Faust wieder mal das Auge gefunden :-) oder eben anders gesagt das passende Bettchen deinen schnusigen kleinen Bär. Hej, das schaut so super aus ... Einfach perfekt und ich freu mich mit dir.
    Hab eine gute Restwoche.
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  32. Oh, das Bärchen braucht auch unbedingt ein Bettchen, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Ein klasse Bettchen, gefällt mir.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Hummelchen,
    dein warten und ausharren hat sich gelohnt. Tja - manchmal werden Wünsche war! Das alte Bettchen und der Teddy passen wirklich perfekt zueinander. Ich freue mich mit dir, daß der arme, alte, zauselige Kerl nun des Nachts sich unter eine kleine Decke kuscheln kann. Träum schön - Momobärchen!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. Da sagst Du was, Du Liebe!
    Aber manchmal ist das leichter gesagt als getan ... ;-)
    Ich spreche da aus gegenwärtiger Erfahrung!

    Um Deinen Momobär beneide ich Dich ja! Schade, daß man von Momo so gar nichts mehr hört!

    Ach, das ist ja süß, ein Spitalbettchen auch noch! Ja, das paßt wirklich! Aber der Momobär ist doch gesund, oder?! ;-) :-)
    Sollte er aber einmal krank werden, wirst Du ihn bemuttern und bedoktern können, während er es sich in dem Bettchen bequem machen kann.

    Nun sende ich Dir viele liebe Sonntagsgrüße - hier lacht die Sonne heute vom Himmel - denn gestern regnete es und war alles grau-in-grau. ;-)

    Herzlichst
    Sara

    AntwortenLöschen

Nette Worte sind herzlich Willkommen und erfreuen das Hummelzherz!