Samstag, 4. August 2012

Und nochmal: Haaaaaaach....

...ist das HERRLICH!!

Einfach so durch die Tage dümpeln,
tun und lassen, was einem gefällt!
Wir geniessen hier unsere Ferien 
nach Strich und Faden....

Letzten Dienstag haben Frau Shabbyhus
und ich mal wieder einen wundervollen
Mädelstag verbracht: 
Wir sind nach  Interlaken gefahren 
und haben Barbara und ihre 
Schwester vom "Stilwerk" besucht:
 Zwei tolle Frauen,
ein herrlicher Laden!
Diese klasse Kiste ist mitgekommen
und beherbergt jetzt einen Teil
meiner Interior-Bücher-Sammlung:


Nach einem leckeren Mittagessen an einem 
wunderbaren Fleckchen direkt am Thunersee 
haben wir dann erfolgreich 2 Brockis 
abgeklappert.
Besonders gefreut habe ich mich über diese 
prächtige, versilberte Porzellankanne, 
die "grosse Schwester" meines schon 
vorhandenen Sahnekännchens:


Ich liebe ja Dinge aus Silber und Glas;
davon gibt's noch viel mehr in meinem
Buffet, z.B. diese Salzstreuer unter
einer Cloche!


Herrlich war der Tag- 
das müssen wir bald wieder
machen, liebste Frau Shabbyhus!

******

Hab ich euch schon erzählt, dass meine 
grösste Hortensie diesen Winter 
das Zeitliche gesegnet hat? 
Tja, leider......
Beim Einkaufen heute blinzelten mich
 diese wundervollen, riesigen Blüten an- 
sie mussten einfach mit.
Sagt selber: 
Sind sie nicht um-wer-fend??





Ich stelle einmal mehr fest:
Unsere altgrüne Wand im Wohnzimmer
harmoniert so schön mit ROSA!!

******

Bis die Tage und ein entspanntes
Wochenende, meine Lieben,
lasst es euch gutgehn!!

Herzlichst
eure
FrauHummel

*

Kommentare:

  1. Hej, Hummelchen, das Kommentieren klappt ja tatsächlich wieder bei dir! Ich frrrrreu mich! Und ich freu mich dass du am Di so eine schöne Mädelszeit verbracht hast, so faul rumhängen kannst und deine Hottis so betörende weibliche Gesellschaft erhalten haben, in der sie sich sichtlich wohl fühlen!
    Hab noch ein schönes Rest-Wochenende und auch sonst eine genussvolle Zeit!
    Allerliebste Rostrosengrüße & Küschelbüschel
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah, endlich dürfen wir wieder kommentieren. Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil Du mir immer so lieb geschrieben hast und ich nix antworten durfte ;o)
    Soooo schöne Sachen hast Du eingekauft. Tolle Box. Das Kännchen ist mein Favorit. Sehr fein!

    Ja, so ein Mädelstag ist was schönes und dann noch mit diesem tollen Ziel.

    Ich wünsche Dir weiter wundervolle, erholsame Ferien!!

    Alles Liebe & herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Ich kann ja wieder kommentieren?!? Wie schön! Sehr interessant, wie Blogger untereinander Freundschaften schließen... Für mich als noch immer Neuling total wichtig, zu wissen ;-) Und die Kiste für die Wohnbücher ist seeeehr schön, die würde mir auch sehr gefallen!
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald
    herzlichst Mina

    AntwortenLöschen
  4. Wieso bin ich nicht in Deiner Leserliste??? Ich dachte, ich hätte mich dort längst eingetragen?!? Tse - Sachen gibt's! Nicht, dass ich da evtl. gleich doppelt erscheine!?! Gab es das schon? Egal...
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Hummel!
    Schön, deinem Erzählen zu lauschen - und deine tollen Dinge zu betrachten.

    So viel Freude hast du erlebt - und Mädelstage sind einfach genial!

    Deine Hortensie ist eine Wucht! Unsere blühen auch - an die Stücker 4 - aber die einst mal rosa waren sind nun wieder blau ... Wie kommt das nur? Dennoch sind sie unvergleichlich schön dieses Jahr und tragen mächtige Dolden.

    Wir haben auch Tellerhortensien - wusste ich gar nicht, dass es die gibt.

    Also - hab einen schönen frohen Sonntag und sei herzlichst gegrüßt von der Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich freu mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet, habt ihr völlig recht und schöne Dinge hast du geshoppt, besonders toll finde ich die Kiste, sehr schön.
    Die Hortensie hat eine sehr schöne Farbe.
    Ich wünsch dir alles Liebe, noch eine schöne Zeit und einen tollen Sonntag für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Accchhhh....na ENDLICH kann ich meinen Senf wieder dazugeben...war ja nicht auZUhalten diese Ruhe...ich bin immer voll neidisch auf Euch, wie GERNE würd ich mich da anschließen...habt Ihr mal über einen Ortswechsel nachgedacht???Wenn auch nur für kurz...
    Ich freu mich "trotzdem" dass Ihr einen schönen Tag hattet...Stilwerk kenn ich gar nicht, haben die auch einen Blog...malganzdummnachfrag???? Deine neue Hortensie ist gaaanz toll...Du hattest ja schon geschrieben, dass Dir deine größte eingegangen ist! Meine weiße, wird jetzt zwischendrin rosa...das sieht auch toll aus!!!! Geniess mal noch Deine Ferien...ich geh mir jetzt nochmal deine grüne Wand ansehen....! ;-))) Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Hummel,
    das klingt nsach einem richtig tollen Mädelstag uns so super Teile hast Du mitgenommen! ;-) Ich kann nur wiederholen, dass es soooooooooo schade ist, dass Du sooooooooooo weit weg wohnst, da hätte ich mich Euch gern auf der Mädelstour angeschlossen!!
    Han noch schöne Ferien und super Tage, sei ganz lieb gegerüsst Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea
    danke erstmal für Deinen lieben Kommentar bei mir. Ja so in den Tag dümpeln liegt bei uns leider nicht mehr drin mit den beiden Mädels. Aber ab morgen habe ich "nur" eines davon zu Hause, Sophia fährt mit ihren Grosseltern für eine Woche in die Ferien ins Elsass:-))
    Die Hortensie ist einfach nur wunderschön. Meine Kleinere hat auch den Winter nicht überlebt, dafür ist die grössere umso schöner am blühen.
    Ich hab mir die Woche noch eine in weiss gegönnt an einem anderen Plätzchen vor dem Haus. Ich finde sie dankbare unkomplizierte und wunderschöne Blumen.
    Ist nicht schon bald wieder Flohmarkt bei Euch in Sarnen?
    Die Orangenkonfi steht bereit dafür:-))
    Liebs Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Na eeeeeeendlich!!! Man kannwieder sofort seinen Senf abgeben ;o) Zu der genialen Holzbox, wir haben gestern auch eine schöne Holzbox gekauft...Und die Hortensienblüten sind ja rieeeeesig (und wirklich sehr schön vor der Wand!)
    Die Mädelstour hätt ich wohl auch gern mitgemacht :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  11. ♥ genau so Täg tüe eifach würklich guet!!!
    hihihi... ja ja...
    ds Interlake sit dr gsi.... grins...
    i bi ja jetz o zwöi Wuche im Bärneroberland gsi, aber im Saaneland:-)
    Geschter aber uf em Heimwäg ds Interlake verbii gfahre:-)
    ...eigentlich immer de Gwitter dr'vo gfahre:-)
    Tolli Sächeli hesch ergatteret... die hätte mier o gfalle:-)
    dier nu en wunderschöna Sunntig,
    grüessli nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Hummelchen ich hab grad so sehr den Pferdepost genossen! Traumbilder und Du siehst so sympatisch aus!!! Der schwarze "Aufdringling" ist so witzig! Wie gut es Deinen Pferden geht und beim "Kurschatten" hab ich mich fast nicht mehr eingekriegt!!!
    Umarmung und sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea
    Sooo schön, dass man bei dir wieder kommentieren kann.....mann, das war ja langweilig!!! Dein Tipp mit dem Wasser für zu süssen Sirup ist Gold wert!!!!!Danke auch dafür!!!! (ich säg dir, dä isch so süess, do nützt au vil Wasser nüt). Euer Mädeltag scheint ja in jeder Hinsicht einfach prächtig gewesen zu sein! Ich sag immer, solche Stunden sind das Salz in der Suppe! Und du bist offensichtlich die geborene Feriengeniesserin - so herrlich berichtest du uns darüber! Deine Lieblinge leben anscheinend auch nach dem Motto "Wehe wenn sie losgelassen"!! Sei dann nicht erstaunt, wenn sie samt Kurschatten heimkehren möchten!
    Und noch etwas - also die Abwaschlumpen sind wirklich "dä Hit"! Es ist einfach wichtig, dass du BW verstrickst, die NICHT mercersisiert ist (weisch wägem ufsugä!!)
    sodala, jetzt wünsche ich dir noch herrliche Restferien und ich gehe dann morgen halt auf eine Bürobesichtigung in Zürich, die 8 Stunden dauert!!!
    hebs guet und liebschti Grüäss us der Linthebeni schickt dir d Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hummelchen :)
    Ich steh auch total auf Silber und Glas :) Schöne Dinge hast du da erworben. Und die Hortensie ist ein Traum. Wünsche Dir ne super tolle Woche.
    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    vielen Dank ert einmal für Deinen lieben Kommentar und natürlich für den tollen Rezeptvorschlag Cherrytomaten u. Feta, muß ich diese Woche unbedingt probieren!!!! ;-))
    Die rosa Hortensie ist traumhaft schön, ich liebe solch pastelligen Farben! Bei Deinem letzten Pferdepost hast Du mich zum Schmunzeln gebracht, Du schreibst so schön über Deine "Jungs"! Mein Nachbar nennt seine beiden Katzen auch seine "Jungs"!
    Wünsche Dir eine schöne Woche und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  16. ich persönlich habe ja das allergrößte verständnis für hortensien-spontaneinkäufe :) ich bin der meinung, dass man nie genug hortensien haben kann. und wenn's dann auch noch so ein prachtstück ist. hach...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Hummel,

    herrlich, dass du die Ferien genießen kannst. Ich gönne es dir von Herzen. Da ist so ein Treffen doch einfach wunderbar.

    Toll, dass es auch den "Jungs" gut geht. Meiner Zuckerschnute Resada gefällt das schwül warme Wetter mit den Viechern (vor allem Bremsen) gar nicht. Da ist sie immer am Laufen, während die Herren Wallache nur stehen und mit dem Schweif wedeln. Und auch Regen findet sie ekelig. Aber ansonsten ist sie gut drauf.

    Eine unserer kleinen Herde auf dem Reiterhof (fünf Pferde) ist auf der Suche nach einem Herdenführer. Pony Charlie, der immer schon ein großes Pferd sein wollte, hatte den Posten übernommen und war voller Freude an die Aufgabe gegangen. Allerdings hat es ihn total überfordert, so dass er quasi den Posten wieder abgegeben hat. Nun geht es ihm sichtlich besser. Wenn das mal die Menschen auch so freiwillig machen würden... Allerdings ist die Stelle wieder frei und ein Anwärter nicht so wirklich in Sicht, Resada hat da überhaupt keine Ambitionen...

    Fröhliche Pferdefreundegrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Ach Du mein liebliches Hummelding♥
    Du hast doch keinen Hummelpopo...ich erahne Dein Hinterteil...und wenns danach ging, dann wärst Du ganz sicher eine Schwebfliege...! ;-))) so klein und zierlich...ich glaub, die sind auch ganz harmlos...können aber ganz schön Gas geben...ich bin ganz gespannt, was Du nach Hause trugtest...! ;-))) Den Blog von Anna Frohsinn find ich toll...aber man kann ihm nicht folgen...oder muss ich jetzt die Stubenfliegenbrille aufsetzen???? sooo...ich mag dann mal die Fliegen...Deine Spinne-Hornissen-Biene♥

    AntwortenLöschen