Samstag, 28. Januar 2012

FROHE OOOOSTERN!!

Und  wer jetzt denkt:
"Die hat doch einen an der Klatsche, diese Hummel!",
na, der liegt ein wenig falsch.
Ich geb ja nur meiner Freude darüber Ausdruck,
dass ich gestern ein gaaaanz grosses Paket gekriegt hab mit
einer Bestellung drin für's Lädchen, und da waren
eben auch einige Osterartikel mit dabei!
Weil die mir alle so gut gefallen, will ich euch ein wenig
dran teilhaben lassen.
Ich weiss, Ostern ist erst in 2 Monaten, 
aber wie heisst es so schön:

"Die frühe Hummel schlürft den Nektar"
...oder sooo.....

Aaalso, da wäre mal Meister Lampe, der eine Metalldose mit
gestrengem Blick bewacht:



Oder das kleine Hoppelchen, das grade just über den Rand 
des Schälchens gucken kann.....



...und sein grosser, dicker, schwerer gusseiserner Bruder,
der stillvergnügt irgendetwas mümmelt!


Diese beiden fröhlichen Kerlchen habe ich besonders
in's Herz geschlossen- sind sie nicht total herzig?


Bald schon dürfen sie alle miteinander ins Lädchen ziehen.
Vorher will ich aber noch ein paar grosse Eier basteln,
ein paar Lämmchen giessen...
und dann kann Ostern kommen!

******

Viel mehr kann ich euch heute leider nicht bieten,
es gibt keine umwerfenden Neuigkeiten im Hummelland!

Na, vielleicht noch dies:
Schon ein Weilchen her, da hab ich dieses kleine Nadel-
kissen gewerkelt.



Also, eigentlich waren's zwei, aber eines davon hab ich 
weggeschenkt. Wozu brauch ich 2 Nadelkissen??

******

Soouuu, und das war's dann auch schon für heute!

Ein likkeliges Wochenende wünsche ich euch,
freut euch des Lebens und bis bald!

Herzlichst

eure 
FrauHummel

Kommentare:

  1. Liebe Frau Hummel,

    deiner österlichen Neuigkeiten für's Lädchen sind ein Traum.

    Besonders die Dose auf dem ersten Bild lassen meine innere Stimme "auch haben möchte " ganz schön laut werden.*hihi

    Das Nadelkissen ist der Blickfang schlechthin.

    Ich wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. ... :o))))
    hi,hi, ich liebe ostern auch so sehr und habe auch bestellt, ohne Ausrede, von wegen Lädchen oder so, nein ganz einfach für mich, jawohl!
    Bei mir waren es zei Holzhäschen mit einer wunderschönen shabby-greenen Patina, eine Kissenhülle und ein Hasenvater mit Häschen an der Hand aus Porzellan. Und da ich heute schon in Kisten gewühlt habe, ist ab jetzt Einkaufsstopp. Hoffentlich lächelt mir nicht irgendwer noch so charmant entgegen, so wir der der übern Schälchenrand luugt, soooooooo herzig, nein ich scrolle gleich weiter.
    Ein ganz hübsches Nadelkissen ist das und die feinen Nädelchen kenne ich ja nur zu gut.
    Bei uns git es auch nicht täglich umwerfende Nachrichten, einmal die Woche reicht, denn kleines Mädel ist tatsächlich auf´s Gesicht gefallen, aber der Schutzengel hat in letzter Sekunde wohl schlimmeres verhindert.
    Lasst es euch gut gehen, ich drücke übrigens die Daumen, damit ihr von der weißen Pracht auch etwas abbekommt !!!!!!!!
    Servus du Liebe,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu mein liebstes Frau Hummelchen♥ höhö...nicht Fliegenklatsche sondern Hummelklatsche, hihi...Sorry...ich liiieb Wortspielchen! Deine Hasis und Eierlein sind sooo süüüß, waaahnsinn aus Gusseisen hab ich sie noch nie und nirgends gesehen! Weißt Du was, apropo ein an der Klatsche haben (ich muss ja vorsichtig sein, sonst kommt wieder ne Reourkutsche, grins...) Ich hab mich früher immer gefragt, ob ich noch ganz normal bin (so von wegen, immer umräumen, alles weißeln usw.) und dann kam ich ins Bloggerland, und ich hab hier eeecht viiiel gelernt...JAAA...ich bin nicht ganz normal, ABER: ich bin damit nicht ALLEIN!!! höhö....!!! Dein Nadelkissen ist toll, ich muss mir auch mal eins zulegen, bei mir fliegen die Dinger rum, und immer wenn ich welche brauche, find ich keine, immer wenn ich was andere suche, fliegen die Dinger durch die Gegend!!!!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles WE, Du süße Hummel, Du!!! Dein Bienchen summ...summm...♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hummelchen,

    die Hasen sind allesamt wunderwunderschön! Die sehen aus wie aus alter Zeit und sind so detailreich gestaltet, hach einfach zum verlieben. Schade dass Dein Shop so weit weg ist, grmpf.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Vergessen: Ich habe ein altes Pfeffer- und Salzstreuer-Set (aus Zinn?, Gusseisen?, naja irgendein Metall), die hab ich vor Jahren auf einem Flohmarkt erstanden und die haben viel Ähnlichkeit mit Deinen Hasen und ich liebe sie heiß und innig. Muß ich auch mal fotografieren.

    Schönen Abend und viel Spaß beim bewundern Deiner Häschen,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, meine Liebe!
    Ich habe wirklich etwas schmunzeln müssen, als ich Deine Oster-Überschrift gelesen habe. Aber man muss sich wirklich schon früh vorbereiten...würde ich jedenfalls an Deiner Stelle. Und Bestellungen dauern auch so seine Zeit. Auf jeden Fall finde ich Deine Osterhasen sehr reizend!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    oh wie österlich, schön die Ostersachen, obwohl heute bei dem vielen Schnee denkt man wirklich noch nicht an Frühling und an Ostern, aber man kann auch nicht früh genug mit der Deko anfangen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hummeline, diese nostalgischen Hasenfiguren gefallen mir auch so richtig prima! Und, wenn sie nicht gerade ostereier mit sich herum tragen, dann gehen die doch durchaus auch als "Ganzjahreshasen" durch, oder?
    Die Osterhasen sind in meinen AUgen doch die, die mit Ostern was zu tun haben.
    Die Hasen selber gibts doch immer...
    Ähnlich sehe ich das übrigens mit Engeln.
    Es gibt schon welche, denen sieht man es irgendwie an, daß sie Weihnachtsengeln sind...
    Dein Nadelpolster finde ich auch Klasse.
    Ja, nun wünsche ich Dir zwar einen unösterlichen, dafür aber gemütlichen Sonntag und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  9. Mein liebe Hummelchen
    Ich wusste gar nicht, dass du so ungeduldig bist und mich schon ganz nervös machst wegen Ostern ;-). Nein, nein, ich bin schon fleissig am Basteln und habe schon einen ganzen Korb voll Eier. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich sie dann ins Lädelchen stelle....oder ob ich sie selber behalte :-))))))). Wunderschöne Sachen hast du eingekauft und machst einem so richtig "glustig". Heb e schöne Sunntig, Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Frau Hummel,
    die Häschen sind allerliebst! Besonders das kleine mit Schälchen! Das hab ich auf Anhieb ins Herz geschlossen!! Wenn ich bei mir in den Abstellraum gehe, höre ich so zarte Hasenstimmchen aus den Osterkisten: Laß uns raus, rufen die gaaanz leise...;)) Aber etwas früh ist es wirklich noch!
    Hab einen kuscheligen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ein bisschen früh ist's ja schon noch, aber 2 Monate sind ja keine Zeit bis Ostern. Das Häschen mit der Schale ist ja mega herzig.
    Mit dem Nsdelkissen machts Du jeder Näherin Konkurenz! Meins ist noch aus meiner Schulzeit vom Handarbeitsunterricht mit Kreuzstichen, wäre eigentlich schon lange ein neues fällig wenn ich mir Dein wunderschönes so anschaue...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, ist heute ja so richtiges Kaminwetter! Nur haben wir leider keinen Kamin.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    süße Sachen hast du ausgesucht für dein Lädchen - ja so mit einem Auge schiele ich schon auf Ostern -
    das Nadelkissen ist total schön geworden -

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe andrea,
    die hasen sind der renner, die sind wirklich sehr schön!!! bin auch schon am werkeln mit ostereiern, muss ja einige für`s lädle machen. das nadelkissen ist genial, leider bin ich nicht das häkelas.

    wünsche dir einen wunderschönen sonntag und bis bald


    brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    I hope you don´t mind that I write in English. I understand German but I have difficulties writing... The Bunnies are so cute. I just love your blogg. You have such beautiful things.
    I hope you´ll have a wonderful sunday evening.
    Liebe Grüsse Sonja.

    AntwortenLöschen
  15. Süße Hummel!!
    Ich war vor kurzem in meinem Lieblingsdekoladen, den ich Dir sooo gerne zeigen würde, wenn Du in meiner Nähe wärst... Seufz... Dort strotzt es bereits vor Ostern und ich hab schön Hoppelmänner gekauft!!! Deine Lieferung ist so entzückend!! Hoffe Euch gehts super gut und ich wünsch Dir mächtig viel Nektar!!
    Bussi!
    Deine Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe andrea! Also du bist ja eine ganz schnelle...! Als ich deine osterhasen gesehen hab dachte ich:ups, hab ich jetzt etwas verschlafen...!!??? Aber eben, was sind schon 2 monate... Das macht schwupps und..... Im moment ist bei uns noch winter angesagt, äs schneielet, äs beielet äs geit ä chüele wind..!!! Also du lustige, ich wünsche dir eine supertolle woche! Ganz ganz ä liäbe gruess us steffisburg! Rita

    AntwortenLöschen
  17. soooo liebes! endlich komm ich ma dazu mich als leserling bei dir einzutragen! mit deine ganzen emailse hälst echt die leut von der arbeit ab! tststs! ich knooootsch dich ma gaaaanz megafeste mit ooshulummfussels an de schnute! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  18. höhöhö...Frau Hummel zu Summse und Brummse♥ rein vom Verhalten war ich nie ein Rebell...dafür bin ich zu harmonisch veranlagt...aber ich bin trotzdem anders...also bspw. beim Outfit, liiiebe ich den Stilbruch...früher Cashmerepullis, Springersteifel und Perlohrringe (poah...die 80 waren modemäßig ja wohl nix..) Und heute mit Vorliebe ein Romantic-Light-Hippie..so will ichs mal ausdrücken, und ich bin ANDERS, und ich bin echt stolz drauf, Du hast ja sooo Recht, normal ist doch langweilig...und so hab ich ständig irgendwelche Ideen, die einen nervts, die anderen findens lustig...! Ich bin übrigens Zwilling, und hab da so eine Theorie...obwohl ich nicht ans Horrorskop (hihi...kleines Wortspiel) glaube, so komme ich immer bestens mit den gleichen Sternzeichen aus...verrätsts Du mir Deins? Ich drücke Dich ganz dolle Du verrückte Nudel...krieg immer nen Grinsmax wenn ich Deine Kommis lese! Drücke Dich gaaaaanz fest zurück, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  19. *hihi* hab grad wieder einen deiner "durchjeknallten" kommentarys gelesen! *fettes grinsefix*! du bist echt der absolute knaller! (und nun auch mal zum ernst einer sache! also dem "reallifeernst" sozusagen! ja du hast den nagel uffm kop jetroffen! mit den 1000 ideen..... weißt schon was ich mein neeee?) ich bin sooo megafroh das ich bloggen tu (obwohl ich net so für die absolute übärwachung jedes lebenwesens sein tun bin!) abär der poo-sitive nebeneffekt is halt solche menschenskindlein wie dich treffen zu tun dürfen! ich bin sooo froh jemand "genausoen menschen "gefunden" zu haben der wie ich sein tuen darf. (*örks* versteht das jetzt der rest der menschheit?) ich knooootsch dich gaaaanz megafeste und hab dich gleich ma auf meine blogliste gepappt, damit ich in zukunft für all deine "schandtaten" gewappnet bin und mich vorbäreiten kann. *grinsefix*) du bist echt der knaller! allerlieblichste ooshulummgrüße und n megafetter di-drücker!!! di ;0)
    ;0)

    AntwortenLöschen
  20. so meine LIebe - sind die Hasen alles süss - die sind er Renner.... einfach genial... ja Ostern...man denkt es ist noch soweit und bald steht es vor der türe..... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Frau Hummel

    Einen tollen Blog hast du - und die Hasen sind ja toll. Ostern ja ist auch nicht mehr so weit entfernt, wie es einmal war. :)

    Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir!

    Vielleicht hast du mal Lust auf meinem neun Blog vorbei zu schauen:
    http://wohnenundgeniessen.blogspot.com/

    Herzlichst
    Miss Vintage

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Frau Hummel

    Das Nadelkissen ist geradezu ein Traum ;-).

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  23. Hoi Sistaherz

    Wollte nur schnell mal wieder einen Gruss hierlassen und schauen, ob sich der Versuch, mein Konto zu erneuern, gelohnt hat... ;-)

    Und siehe da, es hat!!
    Wünsche Dir ein gemütliches Weekend, wir sehen uns heute Abend... hihi...

    Griessli, bis denne
    ricilabum-bum-bum :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hoho, das isch richtig mega, wie etz das klapped hed!!!!!

    AntwortenLöschen