Sonntag, 21. August 2011

HUNDSTAGE...


...nennt man das wohl, was bei uns hier
grade abgeht!
Der Sommer hat es sich nochmals überlegt und
zeigt sich seit gestern und bestimmt noch für die nächste
Woche von seiner allerbesten Seite.... mit bis zu
35 Grad inklusive, puuhhhh!!
Die Parole meiner Fellmädchen lautet da:
"Einfach nicht mehr bewegen!!"


Und auch wir halten es so ähnlich!
Grade kommen wir vom See zurück, wo wir uns sehr gerne
hinsetzen, um diesen wunderschönen Ausblick zu
geniessen.....



.....und um in unserem Lieblingsimbiss eine Kleinigkeit zu
essen.


Hier gibts die besten Hamburger weit und breit (mit getoastetem 
Brötchen, das überhaupt nicht labberig ist!), leckere
Salate und hausgemachten Kuchen. Die Eigentümerin,
eine liebe alte Dame, winkt uns immer schon von weitem zu
und packt für Martin extragrosse Portionen auf den Teller!
Da sitzen wir dann lange rum, gucken Löcher in die Luft und
geniessen einfach den Tag!

******

Tja, und ansonsten ist das Leben ein langer, ruhiger Fluss.
Es bleiben noch 2 Wochen, bis die Jungs zurückkommen, 
und langsam wird's wirklich Zeit!
Nächstes WE findet im Nachbarort ein riesiger Flohmarkt statt,
(mit über 120 Ständen, Gauklern, Musik und kulinarischen
Spezialitäten!)
Meine Schwester und ich werden auch mit einem Stand vor Ort 
sein; das macht immer sooo viel Spass!! Und ich hoffe,
dass wir dieses Jahr besseres Wetter haben als im letzten-
die Chancen stehen recht gut!  :oD

******

Die Hitze macht mir ziemlich zu schaffen, entsprechend
schlapp bin ich zur Zeit und ein bisschen antriebslos!
Ich habs' grade noch so geschafft, ein wenig
rumzubasteln- das Etui mit den Post-it-Blöckchen
hat eine nostalgische Hülle gekriegt.



Und jetzt werde ich mir ein schönes Buch schnappen,
mich mit einem kühlen Getränk in den Sessel fläzen
und den Rest des Sonntags geniessen!

******

Euch allen wünsche ich einen flotten Start in die neue Woche,
mit kühlem Kopf und Freude im Herzen!

Ganz liebe Grüsse, bis bald,

FrauHummel




Kommentare:

  1. Liebe Fr. Hummel,

    vielen Dank für die lieben Worte!
    Die Kreativbögen gibt es in einem " Extra" Kreativbogenset. Für 12,95 € ( 16 Kartonbögen,)kann man sie bei Amazon bestellen. Viele Buchhandlungen haben die Mappen im Sortiment.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    unseren Jungs geht es heute ebenso die liegen auch nur faul rum, fressen nicht mal so wie sonst und das heißt schon was. Aber bei uns ist es heute echt abartig heiß, nein ich mag das garnicht, ist absolut nicht mein Wetter!
    Danke für die schönen Fotos von dem süßen Mädel, vom See und deine nostalgische Bastelei ist sehr schön!
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es genau so machen wie Deine Mädels, aber mit meinen beiden Mädels liegt das nicht drin... Waren die ganze Woche immer wieder in der Badi, das Beste was ich tun konnte bei der Hitze. Heute haben wir Rekordverdächtig lange in der Badi ausgeharrt (7 Stunden) obwohl ich und Werni ja nur wegen den Mädels hingehen. Ich würde mich ja gerne mal wieder in aller Ruhe an die Nähmaschine setzten...
    Gebe mir Mühe das es klappt nächsten Samstag!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Frau Lila kann das bestätigen: Der See dort hat etwas magisches, so eingekuschelt zwischen den Bergen ringsherum...Und die Hamburger: Eine Sünde wert.
    (Für mich als Vegi aber kein Ziel mehr ;-) )

    Grüsse den See von mir, besonders den See: Dort habe ich damals schwimmen gelernt und den ersten Kuss bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Hummelchen
    Wie idyllisch dein Lieblingsrestaurant liegt. Herrlich!! Hey, du hast ja ein ganz wunderhübsches nostalgisches Etui gebastelt!! Vielleicht schaff ich's ja, nä Wochenende vorbeizuschauen! Duuuu, hast du schon gefragt?? Du weisst schon ;-)), wir sehen uns...en liebe Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine Liebe,
    ihr wohnt doch im Paradies.. erzähl mir doch nichts!! ;-)) Oh wow... wunderschön!
    Ich komm irgendwann mal vorbei und mach Urlaub bei Dir :-)) Kleiner Spaß.. ;-)
    Hier ist es seit Samstag auch wieder richtig warm.. schööööööööööön!
    Ich drück Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  7. morgen andrea
    oh ja soooo schön kuhl und angenehm die plätze am see. zum glück haben wir die am thunersee auch.
    und sonst leg ich meine füässli in den brunnentrog während hundlis im planschbecken bädlä.
    wünsch dir einen schönen tag.
    sei lieb umarmt daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea
    Bei der Hitze ist es wohl die beste Lösung: an's oder in's Wasser!!! Wir haben es auch so gemacht. Ich hoffe,dass du Zeit hast, das schöne Sommerwetter auch etwas zu geniessen!!

    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Hallölchen Du liebe!! Danke für Dein sooo langer Kommentar von Sonntag - Du warst die Erste :) und Deine Worte haben mich sooo riesig gefreut!!! Sorry, dass ich erst heute reagiere. In Gedanken habe ich Dir schon ein paar mal zurückgeschrieben, aber dann kam dieses und jenes... und dazu noch diese Affenhitze - wie in den Tropen! Auch ich bin so am Anschlag, will ja nicht jammern, als es 14 Grad im Juli war, wollte ich 30 Grad und jetzt... einfach ein bizzl weniger heiss und tropisch, oder? Unsere Fellnasen, die liegen einfach den ganzen Tag flach und vor allem Senior Moro hat ein bisschen Mühe! Älter werden ist nix schönes.. will nicht pessimistisch sein, trotzdem merkt es der alte Körper jedenfalls stärker! Aber ich bin ja da für die Samtschnauzen, serviere den zwei zum Zvieri Glacé mit Leberwurst.. und so vertragen sie es besser! Oh, Deine Jungs sind bald bei Euch, freut mich sehr! Ja, jetzt habe ich eine blöde Frage, entschuldige bitte... Aber sind das Pferde oder Eseln... Nur weil Du bei mir letztes mal geschrieben hast, dass es für Eseln gesorgt ist! Ist ja egal, ich liebe beides! Habe zwar von Pferden nicht gerade Angst, aber Respekt.. bin mir eben mit kleineren Tieren wie Hunde, Katze und Kaninchen gewöhnt... Pferde sind dann doch ein bizzl grösser :)
    So, jetzt mache ich mir noch ein Kaffee und dann muss ich einiges erledigen! Meine tägliche to do, to must, to have, to basteln .... :) Liste ist immer so gross - zu gross, ich weiss! Liebste & herzlichste Grüsse und hoffentlich auf bald! LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  10. Liebstigste Frau Hummel,

    ich weiss auch nicht, warum das Hundstage heisst. Denn Hunde leiden unter der Hitze genau wie jedes andere Getier mit Fell. Vielleicht, weil ich grade einen Pflegehund zur Pension da hatte ? Duki und ich gehen nur ganz früh und ganz spät Abends eine Runde Gassi und dann meistens am Wasser, damit der arme Kerl in den fast ausgetrockneten Bach hüpfen kann und wenigstens die Füße abkühlt. Wenn wir natürlich so einen wunderherrlichen See wie Ihr da vor der Türe hätten, dann wär doch fast jeder Tag wie Urlaub !

    Wie glücklich Ihr Euch schätzen könnt, solche Naturschätze vor der Türe zu haben.

    Noch besser ists natürlich, wenn man auch noch dabei bequem sitzen und was Futtern kann *hihi*

    Nicht bewegen ist eine gute Strategie, das sollte ich auch machen, allerdings kommen die Neffinen heute zu Besuch und wollen das komplette Tanterich-Bespaßungs-Ferienprogramm...

    Ich werde Dir berichten und wünsche Dir besonders schöne Momente im Hochsommer !

    Die Deinigste

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, Postkartenidylle pur! Es ist toll, dass der Sommer sich nochmals von seiner schönsten Seite zeigt, aber diese Hitze ist fast nicht auszuhalten. Mir fehlt es auch an Elan und dabei ist doch schon bald Samstag. Ich wünsche uns beiden gutes bzw. trockenes Wetter. Viel Spass und ganz liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
    Der Samstag soll laut Meteo nicht mehr ganz so schön sein und "nur" noch 22°. Ich denke für einen Markt ist das perfekt - heute müsstest du einen Kühlschrank mitnehmen - nicht für's Getränk, sondern für dich - zum reinsitzen...

    Leider kann ich nicht kommen . WÜRDE SOOOOO GERNE!!!
    Wir helfen einem älteren Paar beim zügeln. Mann, bin ich froh, dass bis dann die Temperaturen sinken. Ich habs ja wirklich gerne sehr warm, aber das ist selbst für mich "to much"!!

    Viel Spass am Samsteg und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Mein liebes Hummelchen,

    dann machen das alle Katzen wohl so? Meine Mutti war kürzlich schon beunruhigt und wir gingen deswegen zum Tierarzt. Aber alles falscher Alarm, Katz ist kerngesund! Und das mit 11 Jahren!

    Ist Euer See schön, ein Traum! Eine herrliche Landschaft mit den Bergen! Wie schön, daß es noch solche Orte, wie auch den Imbiss mit der alten Dame gibt! Das ist nichts so Anonymes, Fast-Food-Kettenartiges ...

    Und ich wollte gerade sagen - bald müssen doch Deine Jungs zurückkommen - aber dann habt ihr ja noch 2 Wochen - geniesse nur die Zeit - hinterher gehts wieder anders rum ;-)

    Das Etui ist auch allerliebst geworden! Es freut ich auch, daß Dir die Idee der Spitzenschale bzw. Platte, die das ja ist, gefällt. Die Farbe mag ich heute auch nicht mehr, aber damals war alles so überaus lebensfroh, da mußte es unbedingt diese Farbe sein ;-) Man war halt noch jung und sprudelnd ... später wird alles "gedeckter", auch die Farben ... Ausprobiert hab' ich auch vieles, aber seit ich eine Brille brauche, mag ich vieles einfach nicht mehr, da beschränken sich meine Handarbeiten doch sehr. Ich stricke immer noch an dem Mohairtuch für meine Mutti. Das ist überaus feines Garn, das dauert bei mir sehr lange, wahrscheinlich bis nächstes Jahr ;-) Denn ich kann immer nur so 3 oder 5 Reihen stricken und auch nicht jeden Tag.

    So etwas wie Deine Memorybox kenne ich auch. Davon habe ich sogar mehrere ;-)

    So, meine Liebe, ich glaube, weiter unten habe ich auch noch was versäumt, da schaue ich jetzt noch schnell, dann gehts wieder raus. Hier ist es auch ziemlich heiss wieder.

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Your photos of the water are breathtakingly beautiful...so very peaceful!
    Rene

    AntwortenLöschen
  15. Grüezi wohl....merci für din liebe Kommentar;-)
    Mir isch es au immer no z heiss.
    Sött i aber jetzt en Abchüehlig cho, oder?
    Dis Post It isch herzig worde:-) Wiiter so.
    D Hand vor T. isch wider abgschwulle. Und s biist nümme!!!!
    I schigg dir es ♥- lich Griessli us em Baselbiet...
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea, ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte in meinem blog.

    Du wohnst ja irrsinnig schön. Wow.

    Und das Wetter.....na ja, alles besser als gar kein Wetter,-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea! Und.. immer noch heiss? Bald kommt ja der Regen & Sturm :( freue mich gar nicht, ich hasse Wind! Danke herzlichst für Deiner Erklärungen über Pferde & Esel! So süss Deine Geschichten, es könnten meine sein :) Ja aus zwei, wird drei habe ich mal meinem Mann geschrieben und waren wir plötzlich zu viert, und dann mit den zwei Kaninchen zu sechst :))) und wenn ich noch die über 30 Fischlein im Biotop dazu zähle **hihihihi**! Unsere Herzen schlagen auch so fest für Tiere und es ist immer schön andere Menschen zu kennen wie Dich & Deinen Mann die ähnlich sind!
    Dann wünsche ich alles Gute... Eure 4-Beiner "Kinder" kommen ja bald zurück!! Geniesst sie, gelle und auf bald! Schönes w-end und munzis, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  18. Hay,

    What a lovely pictures..
    The cat is so sweet.

    Have a nice week-end,
    Marijke

    AntwortenLöschen